Suche-Spiel Sammelthread

• Original von Tehpiecemaker
      Ich meld mich auch mal.
      Und zwar suche ich ein Sonic Spiel.
      Es war für PC und in 3D ( es ist nicht Sonic Heroes), man konnte es kostenlos herunterladen.
      Man musste in manchen Leveln auf sehr hohe Plattformen springen, darum musste man solche Sprungplattformen benutzen.
      Das Spiel war sicherlich kostenlos, da kann ich mich noch ganz genau erinnern.
      Es war ein recht altes Sonic Spiel, die Grafik war noch nicht fortgeschritten, aber es war auch nicht so ganz alt, wie z.B. Sonic the Hedgehog 3 oder Sonic 3D Blast.

Also wenn es echt 3D war und die Grafik "nocht nicht fortgeschritten" war dann kann's nur Sonic R sein

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/8/198698/sonicr_screen002.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/8/198698/sonicr_screen003.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/8/198698/sonicr_screen004.jpg]
      das ist jedoch ein Rennspiel

Vor Sonic Heroes kam in 3D nur Sonic Adventure DX für den PC

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/919284_27487.jpg] [Blockierte Grafik: http://ui03.gamefaqs.com/1442/gfs_22575_2_19_mid.jpg] [Blockierte Grafik: http://ui12.gamefaqs.com/1259/gfs_22575_2_35_mid.jpg]

Wenn es das nicht ist hast du wohl irgend eine Mod oder Homebrew Sonic gespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• *ausgrab*
      Ich suche gleich drei alte Spiele \o/.

[22:31:42] MC: ich weiß noch dass ich für den GB ein Spiel hatte,
      [22:32:01] MC: bei dem man als Koch rumlief und mit nem Netz die Zutaten einfing, die entkommen waren
      [22:32:09] MC: also, da sprangen zB Brokkoliröschen rum und so
      [22:32:11] MC: das war cool
      [22:32:18] Tetra: das kenn ich
      [22:32:20] Tetra: das war gut
      [22:32:23] MC: voll geil, ich weiß den namen leider nimmer
      [22:32:26] Tetra: ka mehr wies hieß

Das wäre die Nummer 1 und das zweite war für den PC:
      Man spielte zwei Detektive und musste einen aus dem Zoo verschwundenen Elefanten zurückholen. War so Point&Click und ich glaube aus einer Reihe. Die Rätsel waren zum Beispiel einem Affen mit Schüssel hinteherzujagen, irgendwas in der Kanalysation und am Ende musste man eine Tür mit so einem komischen Mechanismus öffnen. An mehr erinnere ich mich leider nicht ,_,.

Das dritte war ebenfalls für den PC, ich glaube es war auf einer dieser Mircosoft Windows 95- oder 98-Spielesammlungen:
      Irgendwas 4-Gewinnt-mäßiges. Es gab Kugeln und die man fallen lassen musste und viele hatten verschiedene Eigenschaften. Gott von dem Spiel weiß ich gar nichts mehr, außer dass ich's gerne mochte. Vielleicht kennt ja jemand noch sowas, haha. Diese Sammlungen hatten früher ja viele.

Zusatzfrage: Gibt's die König der Löwen Spielesammlung von damals noch irgendwo zu kaufen? Finde ich nirgends.
      EDIT: Doch, sehr teuer bei Amazon :(
    • Nein, es waren vom Stil her irgendwie Eisenkugeln und so, nichts mit Bubbles.

König der Löwen 2: Simbas Königreich - Spielesammlung ist es was ich suche. Auf Amazon 15-40€, aber das finde ich zu heftig für die ~5-8 Minispiele, die da drauf waren. ;(

EDIT: Gerade was für 3€ auf Booklooker gekauft, leider ohne Abbildung, aber ich glaube es ist das richtige Spiel xD. Kann man ja net viel falsch machen für den Preis.

Die 3 anderen Spiele suche ich aber auf jeden Fall noch :3
    • Original von Tetra
      *ausgrab*
      Ich suche gleich drei alte Spiele \o/.

[22:31:42] MC: ich weiß noch dass ich für den GB ein Spiel hatte,
      [22:32:01] MC: bei dem man als Koch rumlief und mit nem Netz die Zutaten einfing, die entkommen waren
      [22:32:09] MC: also, da sprangen zB Brokkoliröschen rum und so
      [22:32:11] MC: das war cool
      [22:32:18] Tetra: das kenn ich
      [22:32:20] Tetra: das war gut
      [22:32:23] MC: voll geil, ich weiß den namen leider nimmer
      [22:32:26] Tetra: ka mehr wies hieß

Wenn SNES und GB Version ident sind, dann sucht ihr "Pierre le Chef is... Out to Lunch".

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Puh, den Titel habe ich noch nie gehört. Könnte aber sein, vielleicht weiß MC da mehr. Die Screens bei Google sagen mir auch gar nichts, aber das ist so lang her, das muss nichts heißen.

Da eine PC-Spiel wäre mir übrigens am wichtigsten, wäre echt cool wenn das jemand kennen würde ;^;
    • Ne das mit dem Detektiv :) Das von der Sammlung ist das unwichtigste, eventuell kauf ich die demnächst einfach mal für wenige Euros (hab sie mehrmals gefunden) und versuche es auf Windows 7 zum Laufen zu bekommen (wir hatten hier ja schon Threads dazu, im Nitfall melde ich mich dort |D)

EDIT: Holy, durch einen winzigen Screen gefunden! Pilot Brothers hieß das Dingen. Danke euch!
    • Ich bin mal ein paar meiner alten Spielesammlungen durchgegangen und hab mal sämtliche Namen von Brett/Strategie/Logikspielen rausgeschrieben die eventuell was damit zutun haben könnten. Falls da was klingelt, könnte ich nachschauen (weiß nur nicht, wie flüssig die laufen oder ob ich die zum laufen bekomme). Evtl gibts auch screenshots zu den namen auf google

Hab der einfachheit halber mal screenshots gemacht, wenn ich mir die eh grade anschaue

Die drei screenshots sind jetzt von ner mustang games collection (vol 4)
      Ich schau mir im laufe des abends wahrscheinlich noch mehr an
      Bilder
      • hathor.jpg

58,91 kB, 966×553, 275 mal angesehen
      • ishido.jpg

74,22 kB, 545×326, 208 mal angesehen
      • mindmaster.jpg

43,45 kB, 563×706, 190 mal angesehen