Original von HustenManager
Intelligenz ist nun wirklich nicht DAS Ding.
im grunde genommen ist doch genau das der Grund dafür, dass es so viele Probleme gibt.
nur durch intelligenz kann man z.B. depressiv werden.
und nur durch intelligenz kommt man auf die absolut hirnrissige idee alles nach belieben kontrollieren zu müssen (politik+religionund son scheiß)
nun stehst du da und musst tun was die ganzen andren Penner von dir verlangen.....
im grunde genommen ist das doch nichts weiter als Gruppenzwang. denn wenn ndie nur reden würden aber NIEMAND würde ein anhänger sein...... dann gäbe es das alles doch nicht...
klar sicherheit , dass man nicht von jedem einfach so abgemurks werden kann, wäre vielleicht in manchen situationen nicht ganz so schlechtm, wobei schaue sich einer die steinzeit oder die tierwelt an..... bringt sich da denn eine art gegenseitig um? nein!das ist doch auch nur alles eine folge der intelligenz. genauso diktaturen gibt.... aber die ganzen kleinlichen dinge die man befolgen muss... so ein beschissener schwachsinn.
man schreibt einem vor, dass man bei der paarung leise sein muss. man schreibt einem vor wo man urinieren darf.
man schreibt einem geschwindigkeitsbegrenzungen vor......... wo sich doch keiner dran hält.
die könnten sie an den meisten stellen um 20 anheben.
die schreiben duir vor was du fürn zeug einnehmen darfst.
ich finde wer sich umbedingt mit irgendwelchen drogen vollpumpen will, der soll dies auch tun...... warum soll man das verbieten.
verlangen von dir unmengen an steuern.... vorallem in deutschland ist das so schlimm......
verbietzen so viele harmlosen tätigkeiten. i grunde genbommen ist 90% von dem was die da machen der größte müll, der jemals von Lebewesen gemacht wurde.
schaue man sich die tierwelt aln.... dort macht keiner gesetze und niemand muss sich irgendwo dran halten. die leben einfach ganz normal und sterben irgendwann.......
schaut man sich die menschen nun an.... klar wir sin tehnisch und wirtschaftlich zivilisierter.... aber sind wir dadurch auch glücklicher?
im prinzip nicht. wären wir so aufgewachsen wie in der steinzeit.... dann würden wir uns unter umständen sogar besser fühlen, denn ein mensch ist ein gewohnheitstier..... damals hätte man mehr abgekonnt. mehr schmerzen, ein härteres leben eben.... ein heutiger mensch würde dabei doch schon nach einem tag die krätze kriegen.
die menschen fühlen sich heute so wie damals.....
gibt nur mehr leute die an irgendwelche hirnamputierten dingen was auszusetzen haben.
ohne intelligenz hätte man viel mehr vom leben. weil man einfach nur lebt.
die ganzen problemeentsheten doch erst dadurch.
Zitat Albert Einstein:"
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher".
er wird sich schon was dabei gedacht haben.
ob es sich nun auf dieser art der dummheit betrifft. oder auf die art dummheit, sich einfach kontrollieren zu lassen ohgne es zu merken.
oder die dummheit, dass er vorher genau wusste, dass dieses zitat berühmt wird und menschen es quasi ehren und aufschreiben und aufsagen, obwohl sie sich im grunde genommen nur selber damit beleidigen würden.
oder ob er sich sogar selber mit eingeschlossen hat und sich dies auf die sinnigkeit des lebens befasste.
denn im prinzip hat das leben keinen sinn und es ist scheiß egal wenn einer stirbt , gar keiner, 10,, 100 oder alle.......
das würde aufs universum... zeit und raum nur einen solch geringen unterschied machen dass es gar nicht bemerkt werden würde.
wozu auch überleben, nur weil wir entstanden sind? schwachsinn!
der wille zu überleben ist eines der größten schwachsinnigen ideen allerzeiten.
oder ob er die mehrdeutigkeit meinte... und wusste, egal wie mans nimmt. im prinzip ist es so.
der schwachsinnsregelö zu folge wäre es auch ebenso schwachsinnig wenn kein wesen einen freien willen hätte.
denn wozu sollte man eine lebensart erschaffen wenn man sie doch nur kontrolliert....... und vorallem warum sollte man diese dann mit einem eigenem bewusstsein aussatten?
das wäre doch dann im prinzip so als würde man im Zoo oder im Knast leben.
und vorallem.- gäbe es diesen Freien willen nicht..... wäre dann irgendein Mensch dazu in der Lage einen text wie diesen zu schreiben wie ich es gerade getan hab? ergibt noch weniger sinn.
ich könnte diesem thema jetzt noch so viel hinzufügen, aber ich glaube damit würde ich meine zeit doch nur vergoldenb. denn von 100 Leuten verstehen es maximal 5.
Das liest sich so, als wärst du gerad auf 180.

Erstmal kann ich dir in vielen Punkten wirklich nicht zu stimmen.
Intelligenz ist unsere Form zu leben, denke ich.
Und es gibt überall Regeln. Nicht nur gesellschaftliche, auch unter Tieren. z.B. in Rudeln usw. Da gibt es die Rangordnung und der Stärkste führt. Ich glaube es gibt für Tiere Regeln und Gesetze. Zwar nicht in dem Sinne, dass sie sie mit Vernunft einhalten oder nicht einhalten, aber eben trotzdem etwas in der Art. Ein Bienenstaat. Es gibt eine Königin, sie ist sozusagen das Zentrum und dann die Arbeiterinnen. Die Arbeiterinnen würden vermutlich nie in den Streik treten, das weiß ich, aber ich denke dass es da trotzdem eine Art Gesetz gibt, dass man mit unserem vergleichen könnte.
Außerdem halte ich den Überlebensinstinkt nicht dür Schwachsinn, ich denke mal, er ist eines der Dinge, die die eigentliche natürliche Rangordnung beitragen. Ob der Mensch jetzt da oben steht, sei mal offen gelassen. Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass du viel zu sehr darauf herumreitest, wie schlecht die Menschen doch sind usw. (okay, das tun wir alle mal^^)
Aber bei Leuten, die die Menschheit nur verfluchen und über sie schimpfen und sagen, sie sei das Schlimmste überhaupt, da frage ich mich, wieso sie sich nicht längst schon selbst erhängt haben? (Überlebensinstinkt?)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()