Gamepad spinnt

• Gamepad spinnt

Hallo, Leute.

Ich habe eben zum Geburtstag eine Gamepad bekommen und ich hatte die absicht damit Devil May Cry 4 zu spielen.

Ich habe den Treiber installiert und den Wiless USB-Stick eingesteckt.

Der Controller funktioniert zwar, aber die Tasten sind irgendwie merkwürdig.

Im Spiel selbst kann ich zwar die Steuerung ändern, was allerdings nichts an meinem Gamepad ändert.

Zudem sind noch alle Tasten vertauscht.

Der grüne Knopf zb währe auf der X-Box 360 ja der A Knopf, was bei mir allerdings der X Knopf ist.

Meine Frage: Kann man das irgendwie ändern?

Ich hoffe auf baldige antwort.

Ach ja der Controller hat keine Symbole:

Grüne Taste: steht eine 1 drauf
      Rote Taste ist eine 2 zu sehen
      Blaue Taste ist 3
      Gelbe ist 4

Rb und Lb sowie die Sticks sind auch alle vertauscht.

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Ich nehme mal an das Gamepad, das du geschenkt bekommen hast ist kein Xbox360 Pad?

Dann ist es doch normal, das die Tasten nicht so belegt sind wie bei der Xbox360. Jeder Gamepad Hersteller belegt die Tasten etwas anders. Aber wenn man in DMC4 die Steuerung selbst belegen kann, kannst du es dir doch so einrichten wie du am besten damit klarkommst. Mach ich auch bei jedem Spiel, obwohl ich selbst am liebsten mit Tastatur und Maus spiele.

Btw du kannst deinen Xbox360 Controller auch an den PC anschließen. Dazu braucht dir nur von Microsoft die Controller-Software herunterladen.

Einige Spiele erkennen sogar den 360 Controller und bieten dann die selbe Steuerung wie auf der Konsole. Könnte sein das Devil May Cry 4 das such unterstützt, bin mir da aber jetzt nicht sicher.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Leider habe ich keine X-Box 360.

Ich wollte nur Devil May Cry 4 mit einem GamePad spielen, weil ich mit der Tastatur (man spielt es nur mit Tastatur) absolut nicht klarkomme, weil ich mich ständig verdrücke.

Aber danke für den Tipp.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Xbox-Controller kann man unabhängig von der Konsole kaufen, soweit ich weiß. Und mit der richtigen Software kann man sie dann mit dem PC benutzen. Aber bedenke, dass die Unterstützung von Gamepads bei jedem Spiel anders ist! Xbox360-Gamepads benutzt man am besten bei Spielen, die neben der PC-Version auch eine Xbox360-Version herausgebracht haben (bspw. Bioshock).
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.