iTunes ist komisch.

• iTunes ist komisch.

Ich versuch mich derzeit immer noch an iTunes zu gewöhnen, das imo aber immer noch gehörige Schönheitsfehler aufweist. oO
      Nicht nur, dass es alles an Audiodateien einsaugt, was es auf dem Rechner findet, egal, ob ich will oder nicht, nein, es hat auch die Eigenschaft aus einem Album drei zu machen.
      Hier mal das Problem auf 'nem Screenshot: klick
      Die gleiche Band, das gleiche, Album, alles gleich beschriftet. Wieso macht iTunes drei daraus?
      Das macht es irgendwie öfter, und ich find es ziemlich nervig. oO

Edit: Ich mag pingelig sein, aber ich strebe nach einer ordentlich und akurat geführten Mediathek. xD

Edit²: Mir fällt grade auf, dass iTunes immer aus den ersten 6 Lieder ein Album macht, dann aus Lied 7 eins, und aus Lied 8 bis Ende das dritte Album. Wtf?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• hmm ... erstmal empfehle ich dir die neuste version 8 zu laden, dann müsste das dreimachen aufhören, und in den Einstellungen kann man einstellen, wo iTunes nach Musik suchen soll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Also... ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich sehr wohl ausstellen kann, ob iTunes meinen kompletten PC nach Audio-Dateien scannt.

Aber hmn. Normalerweise doppelt iTunes Alben nur, wenn sie tatsächlich dreimal vorhanden sind. überprüf mal Rechtsklick -> Eigenschaften, da müsste der Pfad stehen.

EDIT: Okay, ich sollte den Screen anschauen.
      Markier alle 3 Alben, Rechtsklick -> Eigenschaften und gib alle Daten neu an. Vor den leeren Feldern setzt du einen Haken. Das hat das Problem bei mir (fast) immer gelöst.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Muss auch mal ein Problem zu iTunes loswerden.
      Nutze einfach mal grad den Thread hier statt nen neuen zu öffnen.
      Ich habe meinen iTunes Ordner (also der in "Eigene Musik" nicht der wo das Programm installiert ist) ja auf Festplatte C: wie es standard mäßig ist, aber in letzter Zeit kommt bei iTunes immer eine Fehlermeldung dass kein Speicherplatz vorhanden ist. Nun Wollte ich diesen iTunes Ordner auf Festplatte D: verschieben, wo noch reichlich Speicher vorhanden ist, und habe das in den Einstellungen so verändert. Getan hat sich trotzdem nichts. Auf D: wurde kein Ordner erstellt, und der Ordner auf C: wurde weiter verwendet. Wie kann ich den nun wechseln?
      Neuinstallation hat nichts gebracht.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Jep, hab die Version 8 bereits.

Die Ordner, die dreigeteilt werden, habe ich vorhin erst über "Datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen..." importiert, weil ich sie heute neu dazu bekommen habe.
      Das mit dem Einsaugen aller Audiodateien war nur am Anfang so, als ich iTunes das erte Mal gestartet habe.

Edit: Achja, über Rechtsklick gehts bei mir i.wie nicht zu den Eigenschaften. Aber es ist ja auch nicht so dass die Dateien 3mal vorhanden sind, sondern dass _ein_ Album in drei Teilen angezeigt wird. oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Original von Kratos7X
      Jep, hab die Version 8 bereits.

Die Ordner, die dreigeteilt werden, habe ich vorhin erst über "Datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen..." importiert, weil ich sie heute neu dazu bekommen habe.
      Das mit dem Einsaugen aller Audiodateien war nur am Anfang so, als ich iTunes das erte Mal gestartet habe.

Edit: Achja, über Rechtsklick gehts bei mir i.wie nicht zu den Eigenschaften. Aber es ist ja auch nicht so dass die Dateien 3mal vorhanden sind, sondern dass _ein_ Album in drei Teilen angezeigt wird. oO

Titel in Itunes -> Rechtsklick -> Informationen (-> bei einzelnem Lied nochmal Informationen) -> Album -> löschen und nochmal neu eingeben.
      ausführlich genug?^^

Edit: Eventuell noch den Schreibschutz in den Dateien entfernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Original von Neon
      EDIT: Okay, ich sollte den Screen anschauen.
      Markier alle 3 Alben, Rechtsklick -> Eigenschaften und gib alle Daten neu an. Vor den leeren Feldern setzt du einen Haken. Das hat das Problem bei mir (fast) immer gelöst.

Das hat jetzt dazu geführt, dass die Titel ungeordnet in diese 3 Alben unterteilt sind. Wenn ich auf "Informationen" klicke und alle Alben markiert habe, kann ich so auch nicht die Titel neu eingeben, sondern nur den Albumnamen und den Interpreten.

Edit: Aahh, ich konnte letztendlich die Titel einzeln bearbeiten und ihre Daten ändern. Das Problem wär somit vorerst behoben.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Hatte das Problem auch schon öfters, meistens liegt es daran, dass es geringfügige Unterschiede in den Tags gibt, manchmal spinnt iTunes einfach nur xD Aber bei mir hat es NIE versucht, alle songs einzuziehen xD
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!