Xbox 360 Spiele & Downloadcontent - Regionalcode

• Xbox 360 Spiele & Downloadcontent - Regionalcode

So, mal wieder ein Thema bei dem es mich wundert, dass es so etwas in dieser Form noch nicht gibt...
      Aber ich leg einfach mal los:

Gerade surfe ich auf Gamespot.com herum, plötzlich fällt mir ein Launch-Countdown zu Rock Band 2 ins Auge... och nicht einmal mehr ein Tag in Amerika? WTF? (Ok, dass morgen ein Sonntag ist, sei mal außen vor gestellt, aber überall stand der 14. September als Release...)

Natürlich gilt das erstmal nur für Ami-Land... Und bevor ich wieder ein halbes Jahr warten muss, um mein Rock Band 2 zu bekommen, wollte ich mal ein paar fragen stellen:

Wenn ich mir das Spiel jetzt importiere, kann ich dann...
      - auf meiner europäischen Xbox 360 spielen (ich bin mir schon recht sicher, will mir aber noch ein wenig sicherer sein xD)

- meine europäischen Download-Songs auch noch benutzen (müsste ja eigentlich gehen, oder?

- die Songs von Rock Band 1 (man kann sie ja auf die Hard Drive importieren, um sie im Nachfolger weiterhin zu benutzen) auch für Rock Band 2 benutzen

- mit meinem europäischen Account online spielen (ich denk eigentlich schon, dass das geht, aber ich will mir eben sicher sein xD)

- meine europäischen Rock Band-Controller auch für die US-Version von Rock Band 2 verwenden

So, wenn ihr mir nicht auf alle Fragen eine Antwort geben könnt, bin ich auch schon zufrieden, aber bitte: Haut in die Tasten :ugly:

Danke schonmal
    • Original von Perseus
      Erstens nennt sich das in einem Fall von Konsolen-gleichem Spiel nicht Abwärtskompatibilität, zweitens kannst du alle Versionen von einem Spiel auf allen Versionen der Xbox 360 spielen, wenn das mal nicht auch ein Riesenvorteil als Kaufgrund für die Konsole ist... :tongue:

Ja, ich dachte mir schon, dass Abwärtskompatibilität das falsche Wort ist... Aber was besseres ist mir halt nicht eingefallen :ugly:

Wie würdest du es nennen? Dann kann ich den Threadtitel verändern, damit man mich auch versteht xD

Aber du bis dir auch wirklich sicher? Ich hab grad nämlich noch auf Gamepro.de (also eine seriöse Website) gelesen, dass Xbox 360-Spiele irgendwie nen Regional-Code oder so haben.
      (Kann aber auch sein, dass ich da was falsch verstanden hab... Bin nicht so der Experte auf dem Gebiet Importe ^^")
    • Original von White Link
      Original von Perseus
      Erstens nennt sich das in einem Fall von Konsolen-gleichem Spiel nicht Abwärtskompatibilität, zweitens kannst du alle Versionen von einem Spiel auf allen Versionen der Xbox 360 spielen, wenn das mal nicht auch ein Riesenvorteil als Kaufgrund für die Konsole ist... :tongue:

Ja, ich dachte mir schon, dass Abwärtskompatibilität das falsche Wort ist... Aber was besseres ist mir halt nicht eingefallen :ugly:

Wie würdest du es nennen? Dann kann ich den Threadtitel verändern, damit man mich auch versteht xD

Aber du bis dir auch wirklich sicher? Ich hab grad nämlich noch auf Gamepro.de (also eine seriöse Website) gelesen, dass Xbox 360-Spiele irgendwie nen Regional-Code oder so haben.
      (Kann aber auch sein, dass ich da was falsch verstanden hab... Bin nicht so der Experte auf dem Gebiet Importe ^^")

Du meinst ob das Spiel ein Region-Lock hat?
      Das weiss ich nicht aber jetzt kannst du wenigstens den Thread Namen ändern^^
      Aber beim DLC bin ich mir sicher das es nicht geht,denn bei GH III war der US DLC auch nicht mit der EU-Version des Spiels kompatibel.
      Ob das Spiel an sich Region locked ist musst du mal googlen,denn das ist zwar oft bei 360-Spielen der Fall.,aber nicht immer.
      PS3 Spiele sind alle ohne Region Lock :D
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Original von Angelo
      Aber beim DLC bin ich mir sicher das es nicht geht,denn bei GH III war der US DLC auch nicht mit der EU-Version des Spiels kompatibel.
      Ob das Spiel an sich Region locked ist musst du mal googlen,denn das ist zwar oft bei 360-Spielen der Fall.,aber nicht immer.
      PS3 Spiele sind alle ohne Region Lock :D

Nein, du hast mit einem Schlag alle meine Rock Band 2 Träume zerstört... (Du hast mich also kräftig downgehypet!)
      Es sei denn, ich wäre so richtig Hardcore und kaufe mir das Spiel (oder die bis jetzt geladenen Songs, weiß nicht, was teurer ist xD) einmal in Europe und einmal US...

Oder gilt für PS3-User vielleicht was anderes :p

(Während ich diese Nachricht hier verfasst habe, habe ich erst wieder zwei Songs runtergeladen... Ich bin auch vernagelt, ey xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Ja, die Downloads sind die einzigen Probleme bei der Kompatibilität...

Original von Angelo

Sorry, dast ist totaler Humbug. Alle Spiele sind zu allen Versionen der 360 kompatibel, was sogar sein muss, da die Konsole verschiedene Laufwerk-Versionen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Original von Perseus
      Ja, die Downloads sind die einzigen Probleme bei der Kompatibilität...

Schlecht...
      Dann werd ich mir wohl hinterher auch noch die EU-Version kaufen müssen :mpf:
      (Ich verkauf wenn diese draußen ist einfach die US-Version im Internet... Dann mach ich vielleicht die Hälfte des Preises wieder gut... Zumal es wahrscheinlich eh ein wenig billiger wird, wegen Dollar/Euro...)
      Bis dahin zock ich den DLC einfach bei Rock Band 1... Ist ja eh derselbe.

(Also ist es wahrscheinlich "nur" ein Hindernis von 30 bis 40 Euro... aber das ist es mir durchaus wert. Allein schon alle meine Freunde, die es sich auch holen wollen zu pwnen, wenn ich es als einziger schon hab :ugly:
      Ich weiß, es gibt Schöneres...)
    • Original von Perseus
      Ja, die Downloads sind die einzigen Probleme bei der Kompatibilität...

Original von Angelo

Sorry, dast ist totaler Humbug. Alle Spiele sind zu allen Versionen der 360 kompatibel, was sogar sein muss, da die Konsole verschiedene Laufwerk-Versionen hat.

Hier war nie die Frage gestellt zu welchen VERSIONEN der 360 die Spiele kompatibel sind.
      Es ist Tatsache das in einigen Spielen Region Locks drinne sind GTA4 z.B.
      Und das mit den verschiedenen Laufwerken hängt ja wohl kaum vom Land ab und das war die Frage.
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Leute, ich versteh echt gar nichts mehr... Fasst bitte noch einmal zusammen xD

Ich hab mich grad nochmal in einem anderen Forum informiert und da hieß es dann wieder, es würde NICHT laufen...

Also nochmal... Kann ich das Spiel auf meiner 360 spielen oder nicht? :ugly:
    • Original von Neon
      Österreich ist PAL und nicht alle Spiele haben einen Region Lock, du Spezialist.
      Und - wie gesagt - ich bin mir nicht sicher, ob PS3-Spiele prinzipiell unlocked sind.

Meines Wissens ja aber ich glaube auch hier kann es natürlich Ausnahmen geben,also ist der Irrtum nicht ausgeschlossen.
      Aber da die PS3 an sich kein Region lock besitzt sollte es schon so sein.
      Die 360 hat glaub ich genau wie die Wii ein eingebautes Region Lock,welches nicht noch in die Spiele implementiert werden muss.

Ich glaube zumindest es so mal gelesen zu haben,aber ich kann mich auch irren. ;)

• Das... wäre dann natürlich schon sehr schade...

Aber dann kaufe ich es mir halt später... Es würd mir schon reichen, wenn es bis zum November rauskommt... (Im Dezember müsste ich dann wieder warten, weil es dann das "perfekte Weihnachtsgeschenk" wäre xD)
      Aber immerhin kann ich mir dann Pure kaufen, gell HYPER (ich enttarne dich nun öffentlich)? :ugly:

Ok, dann geh ich mal in meine Emo-Ecke... weinen (*schnüff*)