Hallü =D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle User
      Ich stell mich noch vor, bevor ich hier "fleißig" rumposte :D

      Bin der Lukas, 16 Jahre alt und komme aus Österreich / Wien
      Ich besuche zurzeit eine Tourismusschule und bin dort im 3ten Jahr..bzw komm ich erst..hab ja noch ferien :ugly:

      Joah..meine Hobbys sind zeichnen, klavierspielen, fortgehen, snowboarden und seit neuestem: Airbrushen!

      Der ärgste Zocker bin ich zwar ned, aber ein bissl vorm PC sitzen is schon ganz nett.

      So ich denke das war ersteinmal das wichtigeste

      Schöne Grüße nochmals an alle :)
      ~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bigichan ()

    • Willkommen bei uns im Zelda Fans Board. :)

      bevor ich meinen Standarttext loslasse - oha. Darf man fragen, was man auf einer Tourismusschule lernt, bzw. inwiefern diese sich von einer normalen Schule unterscheidet? Ist das eine Art Berufsschule, nach deren Abschluss man im Gebiet der Tourismusbranche arbeitet?
      Wie lange betreibst du denn bereits Airbrushen? Ist ja an und für sich kein "gewöhnliches" Hobby. Klingt aber interessant, vielleicht sehen wir ja mal einige Werke von dir. =)

      So. Nun zum Standartkram. xD

      Wie du an dem blinkenden Schriftzug erkennen kannst, bin ich ein Moderator und gehöre somit zum . Falls du wegen irgendetwas Fragen haben solltest oder eine Umfrage eingerichtet haben möchtest, darfst du dich jederzeit an uns wenden, wir helfen dir gerne.
      Im Normalfall tut es aber häufig ein Blick in unsere , die übrigens für jeden User hier zur Grundlektüre zählen. Jeder sollte - nein, jeder muss sie eigentlich einmal gelesen haben. Nach diesem Regelwerk und den Gesetzen der BRD sorgt das Team dafür, dass das Board so gut wie möglich läuft.
      Aber keine Sorge, grobe Einschreitungen unsererseits gibt es nicht immer, zum Glück sind wir eine recht umgängliche Community, die so etwa die meisten Gesellschaftsszenen und -klischees abdeckt.
      Joa. Was noch. Ja, gut, wie im jedem anderem Forum kannst du in deinem viele Grundeinstellungen ändern, wie etwa Forenstyle oder was weiß ich.
      Falls du nähere Informationen über dich irgendwann abgeben möchtest oder einfach nur nachschlagen möchtest, ob ein anderes Mitglied des Forums Informationen über sich preisgegeben hat, darfst du dir gerne die Seite mit den und die mit den angucken. Sind viele interessante Dinge dabei, das verspreche ich dir.
      Übrigens, die Fotos der Bilderseite werden alle in diesem Thread gepostet. ;)
      Falls du dich fragen solltest, was es mit diesen "Statuen" unter den Avataren zu tun hat - die zeigen den Besitz der Statuen in der Minitendo-Galerie an. Um diese aufrufen zu können und Punkte zu "verwetten", musst du einfach nur auf den Button klicken, dort wird eigentlich alles Weitere erklärt.
      Und, wie sollte es anders sein - für ein bisschen mehr Zeldaflair kannst du nach Belieben auch die verwenden, in der eine betrachtliche Anzahl an Zeldamusik zu finden ist. ;)

      So, genug Gelaber. Nach dieser Einführung wünsche ich dir viel Spaß und alles Gute im ZFB. :)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Also erstmals vielen dank für die Begrüßung hier =D
      Ich hab's noch nie gesehen, dass man nochmal zusätzlich so ne einführung bekommt^^...war zwar schon in einigen Foren aktiv, aber ich finde sowas immer gut, zudem ich mich ja noch ned mit den Zusatzfunktionen auskenne.

      Was das eigentlich für eine Schule ist?

      Also grob gesagt hat sie mit Tourismus zu tun. Ich kann nach dem Abschluss eben im gesamten Tourismusgebiet arbeiten oder auch studieren, da ich ja auch ne Matura (bei euch in Deutschland dürfte das Abi heißen?) hab.

      also sie unterscheidet sich darin, dass ich Fächer wie z.B. Kochen, Servieren, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Getränkekunde usw. hab und diese neben Englisch, Deutsch, Französisch usw. zu meinen Hauptfächern gehören. Dafür hab ich Fächer wie Music, Zeichnen, Physik oder Chemie nicht in meinem Stundenplan..wobei ich die beiden erstgenannten vermisse, da sie ja sozusagen ein Hobby von mir sind.

      Ja nach dem 4ten Jahr hab ich dann meine Koch- und Servierprüfung. Im fünften Jahr fallen alle Praktischen Fächer weg und ich bereite mich nur mehr auf die Matura vor.

      Zusätzlich bietet die Schule freie Fächer wie Kaffeekenner, Käsekenner, Patiserie und Barkeeping an.

      Außerdem muss ich in den 4 Jahren (das letzte zähl ich jetzt ned dazu) 8 Monate Praktikum aufweisen. Das heißt ich höre ende Mai mit der schule auf und beginne erst wieder ende September. In diesen 4 Monaten muss ich dann 3 Monate Praktikum machen. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt noch Ferien hab.

      Also ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, dass ich die Schule gewählt habe, da ich ja nur ein Jahr zusätzlich in der Schule sitze und dafür danach recht viele Möglichkeiten habe.

      Und nun zum Airbrush:

      Also das war eigentlich nur durch diese Schule möglich, da ich mir die Ausrüstung von meinem Praktikum finanziert habe. meine Eltern hätte mir sowas nicht gekauft, da das echt sau teuer ist.

      Genug Geld hab ich dann erst im August gehabt und hab somit auch erst Angefangen. Bislang hab ich auch erst 2 Bilder fabriziert. Ich muss aber sagen, dass sie eigentlich ned so schlecht aussehen =D

      Aber es macht so unendlich viel spaß! Es ist ja nicht wie beim Stift/Pinsel, dass ich einfach am Blatt loslege sonder man muss soviele Faktoren beachten. Wie groß ist der Druck? Wie weit vom Untergrund sprühe ich? Wie stark verdünne ich die Farben? Wie viel Farbe "gebe" ich beim Sprühen?

      Das muss man alles beachten. Aber denke, dass das mit der Zeit schon kommen wird.
      Ahja: Airbrushen ist nicht gleich Graffiti. Es is zwar im Prinzipp dasselbe aber sonst etwas ganz anderes. Natürlich lassen sich auch Wände, oder eben wie es die meisten kennen, auf Autos sprühen sonder man kann damit eben auch Bilder illustrieren. Und wer schon mal Bilder von nem Profi gesehen hat, der weis was ich meine. Mit dieser Technik kann man ja am "Hyperrealismus" arbeiten.

      Ja mal schaun wie ich das so hinbekomme, aber ich denke ich hab schon mein liebstes Hobby gefunden =D

      Ups! Ich hoff ich hab da ja ned zu viel erzählt :D.
      Aber ich rede total gern über diese Dinge hehe..

      Gruß,
      Lukas
      ~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
    • Gern geschehen.
      Ist nicht zwingend üblich, aber im Laufe eines Threads wirds eh genannt und ich hab vor ein paar Wochen damit angefangen den Neuen hier im Forum so einen Text hinzuschreiben, da ich so als Moderator einfach weniger Arbeit habe. :P Wer dann noch mit Ausreden kommt wie "wusste ich nicht, dass das in den Regeln steht" hat halt Pech gehabt, wenn ich ihn oder sie bereits darauf hingewiesen habe. ^^
      Abgesehen davon häufen sich nicht ständig die gleichen Fragen im Vorschläge-Forum. Also auch weniger Arbeit für meine Kollegen. ^^

      Ahja. Vielen Dank für die ausführliche Info. Mir war garnicht bewusst, dass es so eine Schule gibt. Klingt aber interessant. :) (Und ja, das heißt bei uns Abi)

      Und zum Airbrush: Bei mir in Bremen sind hin und wieder mal ein paar Straßenkünstler oder was weiß ich unterwegs. Manchmal sind auch Airbrusher vertreten. Sieht richtig gut aus. :)
      Viel Erfolg in Schule und Hobby. ;)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Und wieder ein Neuer in unserer Runde. ;)

      Ich bin KAIN Sohn des Mortanius und
      der Hüter des Gleichgewichts in Nosgoth.

      Sei willkommen in einer Welt wo unsere Leidenschaften die Begriffe Gut und Böse bei weitem übertreffen.
      Der Welt von ZFB.

      Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier im Forum.


      mfg KAIN
      Man muss sich um seine Freunde kümmern,und noch mehr um seine Feinde.
      [Blockierte Grafik: http://lordkain.dragonadopters.com/dragonanimated_463451.gif]
    • Original von KAIN
      Sei willkommen in einer Welt wo unsere Leidenschaften die Begriffe Gut und Böse bei weitem übertreffen.
      Der Welt von ZFB.


      Tja, das ZFB ist halt schon jenseits von Gut und Böse. :D


      Von mir auch ein Herzliches Willkommen. ^^ Auch mal wieder ein Österreicher, ausgezeichnet. xDb


      (Ja, man kann draufklicken)