Firefox 3.0 und Partyface T.T

• Firefox 3.0 und Partyface T.T

Hi,
      ich benutze seit neuestem Firefox 3.0 und bin auch sehr zufrieden.
      Die Seite Partyface.de will Firefox aber einfach nicht korrekt anzeigen.
      Der Banner und die Grafiken wollen einfach nicht laden T.T
      Weiß einer die Lösung oder muss ich doch wieda auf das alte Firefox wechseln?

Grüße, Xeno =)
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Nein, natürlich habe ich Firefox 3.0.1, aber ich vermute mal, den meintest du ;)
      Ansonsten lad dir doch mal Adblock Plus als Addon und abonnier dir Dr Evils und Cedrics Liste!

Btw: Was hat denn bitte die Firewall mit den Inhalten des Browsers zu tun? Gaaaaar nischt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Original von Snaker
      Btw: Was hat denn bitte die Firewall mit den Inhalten des Browsers zu tun? Gaaaaar nischt ;)

Das finde ich aber sehr seltsam. Ich benutze seit kurzem AntiVir und habe einige Probleme damit, eben weil er manche Seiten blockiert, als wären sie gerade nicht erreichbar. Sobald ich ihn deaktiviere, geht es. Womit hat es dann zu tun, wenn nicht damit?

Okay, ich glaube, das Teil heißt gar nicht Firewall, sondern Antivirensoftware... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Moment mal, dann ist das aber definitiv keine reine Firewall, denn eine reine Personal-Firewall hat die Aufgabe, eingehende sowie ausgehende Verbindungen zu überwachen bzw. bis zur Freigabe durch den Benutzer die Verbindung zu blocken (s. auch Wikipedia-Artikel unter Personal Firewall).

Security Suiten (ka was Zonealarm alles enthält) haben aber i. d. R. diese unangenehme Angewohnheit, Sachen zu blocken, für die sie gar nicht vorgesehen sind.

Ne gscheide Firewall für den Desktop ist meiner Meinung nach die von Sygate, sie beschränkt sich auf ihre Funktionen die eine Firewall können muss. Leider wird da dran wohl nicht mehr weiterentwickelt ... aber sie taugt. Im Endeffekt kann eine solche Firewall sowieso total leicht umgangen werden, aber es gibt mir ein gutes Gefühl meine Applikationen im Überblick zu haben und zu sehen, welche denn gerade eine Verbindung zum Netz herstellen wollen.

Von Security Suiten dagen halte ich überhaupt nichts, aber das passt zu euren Aussagen, dass diese gerne Schwierigkeiten machen ;)

Original von Kaktustussi
      Original von Snaker

Das finde ich aber sehr seltsam. Ich benutze seit kurzem AntiVir und habe einige Probleme damit, eben weil er manche Seiten blockiert, als wären sie gerade nicht erreichbar. Sobald ich ihn deaktiviere, geht es. Womit hat es dann zu tun, wenn nicht damit?

Okay, ich glaube, das Teil heißt gar nicht Firewall, sondern Antivirensoftware... :rolleyes:

Sorry, kleingedrucktes überlesen ^^ --> AntiVir? Ist ja auch ein Virenprogramm und keine Firewall? Programme die mehrere dieser Funktionen zusammenfassen (Antivirus, Firewall, Anti-Spyware, Anti-Phishing, Browser-Sicherheit und was weiß ich noch alles), nennen sich Security Suiten. Problem dabei ist, dass sich die Inhalte von Version zu Version unterscheiden und auch ob man ne gekaufte oder die frei verfügbare Version hat. Am besten genau posten, welche Version von Virenscannern und Firwalls man hat, zb:

Sygate Personal Firwall 5.6
      AVG Anti-Virus Free Edition - 8.0.169 -> Link Scanner deaktiviert

Wäre jetzt bei mir der Fall. AVG hat übrigens auch ein paar Funktionen zu viel für meinen Geschmack, wobei ich die Kombi: Virenscan + Spywarescan sehr gut finde :) Zudem bietet es im Gegensatz zu Antivir nen Virenscan für Mails im Outlook.

Nochmal EDIT:
      Also ich hab mich mal umgesehen, bei den aktuellen Personal Firewalls, die es auf dem Markt gibt und muss euch Recht geben, die meisten Firewalls zwängen zusätzlich noch "Content Security" mit auf, solche Späße wie Webseiteninhalte blocken, Cookies blocken, PopUps blocken etc.
      Möchte trotzdem nochmal anmerken, dass das nichts mit der eigentlichen Firewall zu tun hat ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Es geht wieder, chalalalala!
      Und zwar:
      Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Grafiken laden -> Ausnahmen -> die Partyface Adresse hinzufügen und erlauben klicken!

Juhuuuuuuu =)
      Danke Leute ^^

[Edit:]
      Ok es geht halb, es werden noch immer nicht alle angezeigt obwohl ich alles so wie oben beschrieben freigeschlatet hab T.T
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xeno ()