Phishing in YouTube?

• Phishing in YouTube?

Hab gerade diese Mail in YouTube bekommen.
      Das kann doch nicht echt sein. oO Oder doch? XD

Lieber Deutscher YouTube User,

Wie aus den Medien bekannt hat unser Geschäftspartner Google einen brandneuen Browser Google Chrome (BETA) entwickelt. Dem entsprechend werden wir unsere Seite überarbeiten und extra auf den Browser unseres Partners Google optimieren!

Als ein aktives Mitglied kannst du alle Funktionen weiterhin grenzenlos nutzen. Jedoch sind wir wegen der Servererweiterung gezwungen alle inaktiven Benutzerkonten zu schließen!

Um die Löschung dieses Accounts zu vermeiden und weiterhin Kommentare schreiben oder eigene Videos Hochladen zu können, musst du dein Passwort umgehend bestätigen. Bitte antworte jetzt mit deinem aktuellen Benutzer Passwort auf diese Mail!

Falls Dein Passwort nicht in einer Woche bestätigt wird, wird Dein Benutzerkonto automatisch gelöscht!

Dies ist eine Computer generierte Nachricht daher bitte nur die Passwortkombination keine weiteren Nachfragen schicken.

Weitere Informationen findest du in den Nutzungsbedingungen, Medienkontakte

Dein YouTube-Team
      YouTube, LLC
      901 Cherry Ave.
      San Bruno, CA 94066
      USA
      Phone: +1 650-253-0000
      Fax: +1 650-253-0001
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • In meinen Augen eine klare Phishingmail.

Es stimmt zwar, dass Google Youtube gekauft hat und dass Google einen eigenen Browser, eben diesen Chrome entwickelt, von dem her ist die Mail also ganz klugt aufgebaut, aber kein halbwegs seriöser Kundendienst würde von dir die Zusendung des Passwortes verlangen.

Ich hatte einmal mit einer Firma zu tun, wo die E-Mails Automatisch ausgewertet wurden, aber da musste man die Angaben in eigens markierte Felder (zum Beispiel: [[[Kundennummer]]]) angeben, damit sie überhaupt ausgewertet werden konnten.

Am besten ignorieren und andere davor warnen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Vielen Dank für die Info....
      Sorry, wenn ich jetzt spamme, aber: Denen ist doch nichts zu schäbig... :mpf:

Ich frag mich allerdings, was man großartig mit den YT Passwörtern anfangen kann? Sind ja keine Bankdaten. Man kann nur im Namen der "gehackten" Person flamen u.ä. aber was bringt das groß?

EDIT: Wär der Thread net besser im PC-Forum aufgehoben? ^^
    • Das wird ja besonders lustig, wenn auh noch rechtschreibliche Fehler eingebaut sind und der Text sich liest, wie von einem 12-jährigen geschrieben^^ deutscher groß, dementsprechend als zwei Wörter, hochladen groß, Benutzerpasswort als zwei Wörter, computergenerierte groß und gesplittet xDDD
      Die vergessenen Kommata und anderen Satzzeichen möchte ich mal nicht erwähnen xDD
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Alle inaktiven Accounts sollen also gelöscht werden? Na, dann tun wir mal was dagegen und loggen uns kurz ein und wieder aus :D

Also ne, die offiziellen Mitglieder von YouTube-Team brauchen keine Passwörter, immerhin haben sie administrative Rechte oO
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()