Die Wahrheit übers Lügen - Farin Urlaubs neues Solo Album

• Original von Neon
      Original von Rayne
      Original von ConanKudo
      Original von FoWo
      Ich empfinde das zumindest so. Für mich klingt das Lied nach "Huch, guck mal, eine Leiche! :D Sowas. Wie kommt die denn da hin? :DD"
      Vielleicht ist "leicht psychopathisch" auch besser als "Humoriwstisch"? xD
      (Das Lied ist gruselig, wenn man es nachts im Dunkeln zum Einschlafen hört... xD)

Und dazu kommt imo noch viel stärker, dass der Erzähler die Leiche nicht erkennt, während für den Zuhörer ja nach den ersten paar Zeilen klar ist, wer's ist. Diese Offensichtlichkeit eben, die der Erzähler trotzdem nicht erkennt. Kann man eigentlich durchaus humoristisch nennen. :]

Das ist die Tragik! o__o
      Ich meine... es handelt sich wohl mehr als klar um seine Freundin/Geliebte, nur erkennt sie nicht? (->tragik)
      Und naja, es ist wohl wahnsinnig unrealistisch, dass die Leiche da treibt bis ein Zivilist sie nachts verbuddelt... aber das is ja nich der Punkt.
      Ich bin ähnlicher Meinung wie Riku55, aber ich glaube er erkennt sie wirklich nicht, ihm kommt die Möglichkit gar nicht erst in den Sinn, weshalb er sich wundert, warum die Leiche so aussieht wie die Person die er kennt.

Also srsly. Wenn ich wen ausm Teich hol und verbuddel, schau ich den ganz sicher an und wenn das meine Freundin ist, werd ich das wohl erst recht merken. oO

Ich sagte doch, dass es alles andere als realistisch ist! >___<
      Egal, wenn dus so nicht verstehen willst, dann tus halt nicht und halte es einfach weiterhin für ein passables Spaß-Psycho-Lied.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Rayne
      Original von Neon
      Original von Rayne
      Original von ConanKudo
      Original von FoWo
      Ich empfinde das zumindest so. Für mich klingt das Lied nach "Huch, guck mal, eine Leiche! :D Sowas. Wie kommt die denn da hin? :DD"
      Vielleicht ist "leicht psychopathisch" auch besser als "Humoriwstisch"? xD
      (Das Lied ist gruselig, wenn man es nachts im Dunkeln zum Einschlafen hört... xD)

Und dazu kommt imo noch viel stärker, dass der Erzähler die Leiche nicht erkennt, während für den Zuhörer ja nach den ersten paar Zeilen klar ist, wer's ist. Diese Offensichtlichkeit eben, die der Erzähler trotzdem nicht erkennt. Kann man eigentlich durchaus humoristisch nennen. :]

Das ist die Tragik! o__o
      Ich meine... es handelt sich wohl mehr als klar um seine Freundin/Geliebte, nur erkennt sie nicht? (->tragik)
      Und naja, es ist wohl wahnsinnig unrealistisch, dass die Leiche da treibt bis ein Zivilist sie nachts verbuddelt... aber das is ja nich der Punkt.
      Ich bin ähnlicher Meinung wie Riku55, aber ich glaube er erkennt sie wirklich nicht, ihm kommt die Möglichkit gar nicht erst in den Sinn, weshalb er sich wundert, warum die Leiche so aussieht wie die Person die er kennt.

Also srsly. Wenn ich wen ausm Teich hol und verbuddel, schau ich den ganz sicher an und wenn das meine Freundin ist, werd ich das wohl erst recht merken. oO

Ich sagte doch, dass es alles andere als realistisch ist! >___<
      Egal, wenn dus so nicht verstehen willst, dann tus halt nicht und halte es einfach weiterhin für ein passables Spaß-Psycho-Lied.

uhm. ich halte weniger den aspekt des verbuddelns als den des nichterkennens unrealistisch. Hättest du allerdings meinen vorhergehenden Post mal gscheit gelesen, wüsstest du, dass ich das ganze eher als Trauma ansehen, trotzdem kein Grund, mich hier so dumm anzumachen. oO
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Original von Rayne
      ...

uhm. ich halte weniger den aspekt des verbuddelns als den des nichterkennens unrealistisch. Hättest du allerdings meinen vorhergehenden Post mal gscheit gelesen, wüsstest du, dass ich das ganze eher als Trauma ansehen, trotzdem kein Grund, mich hier so dumm anzumachen. oO

Tut mir leid, das kam wohl etwas krass rüber^^'
      (das "Also srsly" aber auch : P)

Übrigens meinte ich beides... als ich das Lied zum ersten mal gehört habe, war es schon sehr seltsam.
      Und im Allgemeinen wird ja hier eher die Meinung vertreten, es sei ein Spaßlied...
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • @Rayne
      nein, wird nicht. Es wird die Meinung vertreten (zumindest von Fowo und mir xD) dass es humoristisch angehaucht ist, das heißt nicht es ist ein Spaßlied. Das ist es nämlich definitiv nicht, aber ein wenig Humor ist trotzdem enthalten, durch diese komische Tragik des Nichterkennens. Also nicht falsch verstehen ;)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Flush
      Irgendwie versteh ich nicht so ganz was mit "Unscharf" gemeint ist O_o
      Versteht einer worums in dem Lied geht? D:

Um 'ne Frau, die dem lyrischen Ich regelmäßig über den Weg läuft (vielleicht haben die denselben Arbeitsplatz?), die aber ganz offensichtlich sehr in sich gekehrt, schweigsam und menschenscheu ist, weshalb er wohl nie ein "normales" Gespräch mit ihr führen können wird.
      Wüsste nicht, was es sonst meinen könnte.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von Flush
      Irgendwie versteh ich nicht so ganz was mit "Unscharf" gemeint ist O_o
      Versteht einer worums in dem Lied geht? D:

Um 'ne Frau, die dem lyrischen Ich regelmäßig über den Weg läuft (vielleicht haben die denselben Arbeitsplatz?), die aber ganz offensichtlich sehr in sich gekehrt, schweigsam und menschenscheu ist, weshalb er wohl nie ein "normales" Gespräch mit ihr führen können wird.
      Wüsste nicht, was es sonst meinen könnte.

Naja, das mit dem "unscharf an den Rändern" und "sie hinterlässt keine Spuren im Sand" hat mich etwas verwirrt. Evtl ist sie nur eine Illusion? D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Original von Flush
      Naja, das mit dem "unscharf an den Rändern" und "sie hinterlässt keine Spuren im Rand" hat mich etwas verwirrt. Evtl ist sie nur eine Illusion? D:

Möglich ist alles. Mir gefällt es zwar besser, die Frau als real existierendes Wesen zu deuten, aber 'ne Illusion käme sicherlich genauso in Frage.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich bin auch eher für die Theorie von Si!

Wobei auch, wie Sirius schon erwähnt hat, eine Illusion auch eine möglichkeit wäre.
      Ich glaube Farin wollte damit das auch bezwecken - zum nachdenken anregen.

Aber genaueres weiß wohl nur der werte Herr Urlaub ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net