Die Wahrheit übers Lügen - Farin Urlaubs neues Solo Album

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Wahrheit übers Lügen - Farin Urlaubs neues Solo Album

War heute wieder zufällig auf farin-urlaub.de und da steht dass FU ein neues Album (und eine neue Single versteht sich :D) rausbringt.

Das Album heißt Die Wahrheit übers Lügen und die erste Single auskopplung wird Nichimgriff heißen. Das Album kommt am 31. Oktober raus und die Single am 17. Oktober

Was erwartet ihr euch von dem Album?
      Ich hoffe, dass er im Stil von "Am Ende der Sonne" weiter macht. Ich finde dieser Stil passt zu Farin und seinem Racing Team!
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich bin gespannt, Farin Urlaub solo (bzw mit Racingteam) gefällt mir weitaus besser als Die Ärzte, find seine ersten beiden Studioalben und die Live-CD auch sehr geil. Allerdings hat er sich für die Single nen schlechten Zeitpunkt ausgesucht, ab dem 17.10. werde ich mit Hosen-Dauerhören beschäftigt sein(bis das Album rauskommt wahrscheinlich. :D).

Ich geh mal nich davon aus, dass sich am Stil groß was ändern wird, ich denke es wird sehr farinig bleiben. Denk ich nich nur, hoffe ich auch. =D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich hoffe mehr auf die ernsteren Sachen - also im Stil von Sonne, Unter Wasser, Apocalypse Wann Anders, Immer Noch oder Kein Zurück. Ab und zu einen eher spaßigeren Song zur Auflockerung - die Am Ende der Sonne hat's perfekt getroffen. Da muss man nicht viel groß ändern. Das wäre mein Wunsch. Ich hoff einfach, dass er an das Niveau anknüpfen kann und nicht mehr auf DÄ-Schiene fährt.

Ich freu mich auf die Tour Ende des Jahres.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich dagegen hoffe eher auf die spaßigen Songs, in der Art wie sie auf dem ersten Album zu finden waren. Das hat mir um einiges besser gefallen, als das zweite. Die Texte waren einfach überragend und auch mal zum Mitsingen und ich kann heute noch jede Zeile.
      Aber freu mich so oder so auf ein neues Farin Urlaub Album :)
    • Jetzt sind Album und Single Cover veröffentlicht worden

Singlecover

Albumcover

Also das Single Cover find ich mal genial! Gut passend zum Songtitel.. Nur was ich vom Albumcover halten soll weiß ich nicht...

Und am Freitag um 16:30 wird bei MTV TRL die Videopremiere sein ;)

EDIT:

Das Lied ist ganz gut... Hat irgendwie einen neuen Stil... Ich denke ich muss es einfach öfter hören damits mir richtig gefällt..

Link zu Youtube

Video ist auch ganz nett... Aber so geniale wie bei dÄ bringt er alleine nie zusammen...
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Ich muss sagen, ich bin sehr optimistisch, vor allem, seit ich Nichimgriff gehört habe. Ich mag seine kritischen, ernsten Lieder sehr.
      Dennoch, Sachen im Stil von "Lasse redn" (bzw, um Farin-only zu bleiben, "Noch einmal") gehören immer auch auf ein Album. Wenn's nachher fünfzehn ernste Songs wären, wär es doch etwas zu eintönig.
      Ich denke, dass die Mischung ernst vs. spaßig auf der Sonne perfekt getroffen war und ich traue Farin durchaus zu, dass sein neues Album genauso gut wird wie Sonne.
      Und auf die Tour freu ich mich. *Karten küss*
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Boah ich finds einfach nur schlecht. Noch größere Enttäuschung als Jazz ist anders. Und was will Farin mit diesen schlechten Backgroundsängerinnen?!?!? Wenn ich schon die Stimme von denen hör...
      Höchstens 2-3 Songs kann man als gut bis sehr gut bezeichnen...
      Was ist nur mit Farin/ Die Ärzte passiert? Werden halt langsam aber sicher auch älter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

• Ich find' die Platte absolut spitze. ;3

Seine sogenannten "schlechten Backgroundsängerinnen" gehören übrigens fest zum Racing Team und haben, ausgebildet, wie ihre Stimmen klingen, schon auf der Tour bzw. dem Livealbum eine wirklich gute Figur gemacht. Auf dem aktuellen Album kommen sie zwar nicht so sehr zur Geltung, was eben an den Songs selbst liegt, aber sie haben's durchaus drauf.

Posting wird nachher/morgen noch um 'ne Menge Details erweitert (inklusive Kommentaren zu allen Songs), ich wollte nur mal kurz The Offspring entschieden widersprechen.
      Den ich editierenderweise auch mal fragen möchte: Was genau gefällt dir an den Songs denn nicht? Ich fand die Jazz ist anders _entschieden_ schlechter, von zwei oder drei wirklich guten Songs mal abgesehen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich find das Album eigentlich auch recht gut^^

Wieder eine gute Mischung zwischen ernsten und lustigen Songs.
      Die Lieder sind eigentlich immer noch in etwas so wie vorher, nur eben jetzt mit den Backgroundsängerinnen des Racing Teams.
      Ich glaube, zwei Lieder fand ich nicht so doll, aber das is ja immer so^^
    • Ich find, dass es nach dem absolut genialen Am Ende Der Sonne klar abfällt. Es strotz vor bissigem Humor und gegen die Band lässt sich auch nichts sagen, aber ich hatte gehofft, dass wieder ein ähnlich ausgewogenes Verhältnis zwischen heiteren und ernsten Songs wie auf AEDS herrscht, was jedoch nicht der Fall ist. Ich finde die Songs teilweise auch erschreckend profillos, erst nach mehreren Durchgängen sind ein paar Songs hängen geblieben. Es ist kein schlechtes Album, aber ich finde, dass es gegen die beiden Vorgänger (vom Live-Album sehe ich mal ab) nicht ankommen kann.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Also ne genauere Analyse kommmt noch, wenn ich mir das Album mal richtig angehört habe. Okay es läuft auf der Arbeit den ganzen Tag seit 2 Tagen rauf und runter,aber gut xD. Jedenfalls so richtig vom Hocker gehauen hats mich jetzt nicht O_o

EDIT:

Okay nach mehrmaligen hören bin ich zu dem Schluss gekommen,dass je öfter ich es höre,desto besser finde ich es,trotzdem ist es kein Knaller xD. Es reißt mich kein Lied so richtig mit,zumindest nicht so, dass ich dazu gut abrocken oder tanzen könnte und ich finde es fehlen ein paar Höhepunkte. Auch die Texte find ich größtenteils sehr vorhersehbar...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• OK habs jetzt ein paar mal gehört und muss Neon voll und ganz zustimmen. Es ist zwar nicht schlecht aber so begeistern wie das absolut geniale Am Ende der Sonne ist es nicht. Aber ich glaub wenn er noch ein Solo Album rausbringt, wird es niemals so gut wie AEDS. Das ist und bleibt sein Vorzeigealbum.
      James

• Ohne weiterhin auf der Qualität ruimzuhacken (ich find's nämlich mindestens genauso gut wie AEDS, zumindest nicht schlechter), würden mich mal eure Theorien zu Gibi Todic interessieren. ;3
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Ohne weiterhin auf der Qualität ruimzuhacken (ich find's nämlich mindestens genauso gut wie AEDS, zumindest nicht schlechter), würden mich mal eure Theorien zu Gibi Todic interessieren. ;3

Was meinst du mit Gibi Todic Theorin?
      Wer ist das eigentlich? ^^ Oder meinst du eh damit wer das ist?
      James

• Oh, diese Ignoranz. Ich hätte erwartet, dass man sich nach so einem Lied sofort hinter Google klemmt und nachforscht.
      Ich bin skeptisch geworden, als Wikipedia nichts ausspuckte und bei Google auch nur EINE brauchbare Seite 8auf russisch), die auch noch "Die Wahrheit über Gobi Todic" heißt.

Wie heißt das Album?

Richtig. Ist Farin Gobi Todic? Oder das Racing Team? Verschwörungstheorien sind gefragt!
      Næhmachinery
    • OK Theorien:

Es ist ein Lied ala "Mehr" und das Opening von "Endlich Urlaub", was halt sagt Farin mit dem RT ist zurück.

Das ist irgendein Musiker einer Band die Farin früher gehört hat oder so...

Vielleicht ist Bela Gobi Todic und es ist eine Vorankündigung für ein neues Soloalbum von Bela.

Farin hat einfach einen Namensgenerator genommen und das ist rausgekommen ^^
      James

• Das was ich bisher gehört hab überzeugt mich garnicht. Der einzige Track, den ich mir ganz antun konnte war Niemals, bei den anderen hab ich nach kürzester Zeit abgedreht.
      Ganz klar nach dem grundsoliden Debüt und dem überraschend guten Zweitling eine absolute Enttäuschung. Und das, obwohl ich mir eigentlich nichtmal einen Kracher erwartet habe.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Sirius
      Seine sogenannten "schlechten Backgroundsängerinnen" gehören übrigens fest zum Racing Team und haben, ausgebildet, wie ihre Stimmen klingen, schon auf der Tour bzw. dem Livealbum eine wirklich gute Figur gemacht. Auf dem aktuellen Album kommen sie zwar nicht so sehr zur Geltung, was eben an den Songs selbst liegt, aber sie haben's durchaus drauf.

Ich würde niemals behaupten, dass sie schlecht oder unbegabt wären oder dass sie nicht rein passen (das hat immerhin Farin zu entscheiden), aber leider treffen sie meinen Geschmack einfach nicht... xD'
      Was eigentlich sehr schade ist, aber ich gewöhn mich schon dran.

Zu Gobi Todic:
      Mein Freund hat das Lied zuerst gehört und fagte mich (weil ich angeblich so informiert bin...? 8D) danach.... Er hat ihn mit Karadzic verwechselt ^^' (Aufgrund der Zeile "lässt sich einen Bart stehen")
      Tut mir leid, aber ich bin so schlecht im spekulieren :/

Aber: kann mir jemand bei "Unscharf" weiterhelfen...? Abgesehen davon, dass ich überhaupt keinen Plan von Interpretation habe, weiß ich auch nichts sonst mit dem Inhalt anzufangen...

PS: "Die Leiche" ist so tragisch D:
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Rayne

PS: "Die Leiche" ist so tragisch D:

Die Leiche ist IMO das beste Lied auf dem ganzen Album

Naja manche scheinen das Lied falsch zu verstehen und denken es sei ein Spaßlied.. (in meinem Freundeskreis zumindest) kA wie sie drauf kommen, aber naja..
      James