Firefox ist doof

• Firefox ist doof

Hallo, liebe Freunde der gehobenen Internetunterhaltung.

Ich habe folgendes Problem. Das klassische phpBB-Forum bietet dem geneigten User ja die Möglichkeit, sich permanent anzumelden, jedenfalls in der Theorie.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Seit ich dieses unsägliche Firefox 3 gelöscht und durch das gute alte Firefox 2 ersetzt habe "resettet" sich mein Browser jedes Mal, wenn ich den Computer neu starte, d.h. ich bin aus allen Foren wieder abgemeldet. Es ist kein wirklich erhebliches Problem, geht mir auf Dauer abern ganz schön auf die Nerven :mpf:

Ich hoffe, jemand von euch weiß in diesem Fall Rat.

LG
      Val
    • Hi

Das hängt bestimmt mit einer Einstellung bei den Cookies zusammen.
      Gehe zur lösung in die Einstellungen unter Extras.
      Dort suchst du nach Datenschutz und da suchst du nach Cookies.
      Wenn du das gefunden hast stelle sicher das die erste Option eingeschaltet ist.Die zweite solltest du auch aktivieren und bei der dritten solltest du "sie nicht mehr gültig sind"auswählen.

Dann müsste es normalerweise klappen.

mfg KAIN
      Man muss sich um seine Freunde kümmern,und noch mehr um seine Feinde.
      [Blockierte Grafik: http://lordkain.dragonadopters.com/dragonanimated_463451.gif]
    • RE: Firefox ist doof

Neues von der Front: Das Problem ist erneut aufgetreten. Ich versuch's mal mit einer Neuinstallation.

So, Neuinstallation hat auch nicht geholfen, ich probier's mal mit 'ner Cookie-Löschung.

Falls sonst noch jemand 'ne Idee hat nur raus damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Hast du schon mal auf Viren,Spybots und dergleichen geprüft?

Vieleicht hat ja einer von denen seine Klauen im Spiel?

mfg KAIN
      [Blockierte Grafik: http://lordkain.dragonadopters.com/dragonanimated_463451.gif]
    • ich finds gar nicht nervig. ich gebe sowieso jedes mal wenn ich mich irgendwo einlogge alle meine daten erneut an eben aus angst dass sich jemand unbefugter einloggt. daher kenne ich das Problem nicht.
      im großem und ganzen finde ich den firefox aber am bexsten eben weil er am gewohntesten ist... wesentlich schneller und unumständlicher und soweit ich weiß auch sicherer als dieser blöde internet Explorer.

aber da wir schonmal beim Thema ind. ich hatte auch ein problem mit mozilla3. hat sich zwar gelegt aber es wunderte michs schon sehr.

nach der installation funktionierte die tastatur nicht richtig aber dies nur ausschließlich beim mozillla. bei allen anderen browsern und textprogrammen wars normal. obs die amerikanische tastatut war oder sowas... ich weiß es nicht.

eben z.B. dass man für y auf z tippen musste und umgekehrt genau das gleiche.

aber eben noch ein paar weitere dinge. konnte mich daher auch nicht mehr auf allen seiten einloggen.
      hatte nämlich in einem meiner Passwörter ein y drin..........
      darauf kam ich beim passworttip erst ein tick später.

aber als ich mich erneut einloggte war alles wieder normal. und so blieb es dann auch.
    • Original von Snaker
      Bei der Neuinstallation solltest du beachten, auch dein Profil zu entfernen, da du sonst nach der Neuinstallation ja den gleichen Cache und Cookies verwendest. Dürfte aufgefallen sein, als deine Lesezeichen immer noch da waren (wenn du es falsch gemacht haben solltest ...)

Hm... wie geht denn das?
    • Hi Leute

Die Profile müssten im folgenden Ordner sein:
      C:\Dokumente und Einstellungen\*dein Benutzername*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Das mit default im Namen ist das Standardprofil.

mfg KAIN
    • Wenn du als Betriebssystem XP verwendest, dann kannst du unter: Start -> Ausführen folgende Zeile eingeben.

Quellcode

1. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

(also mit den Anführugnszeichen und dem -p)

Vorher musst du aber den FF schließen und du musst dne Pfad anpassen. Also wenn du FF unter D:\Datein\Programme\Browser\Firefox\... installiert hast, dann musst du das auch so angeben.

So müsstest du in die Profiilverwaltung gelangen.

Bist du sicher, dass es so einen Ordner nicht gibt, oder dass du ihn einfach nur nicht siehst?
      Schau mal nach was im Explorer unter "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht" eingestellt ist. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Valrath
      Original von KAIN
      Hi Leute

Die Profile müssten im folgenden Ordner sein:
      C:\Dokumente und Einstellungen\*dein Benutzername*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Das mit default im Namen ist das Standardprofil.

mfg KAIN

Einen derartigen Ordner gibt's leider nicht.

Der ist meist versteckt, also unsichtbar, wenn du unsichtbare dateien anzeigen eingestellt hast, dann siehst du den Ordner "Anwendungsdaten"
    • Bist du sicher, dass es so einen Ordner nciht gibt, doer dass du ihn einfach nur nicht siehst?
      Schau mal nach was im Explorer unter "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht" eingestellt ist. :)

Ah, okay, ich dachte ich hätte alle Ordner eingeblendet. :D

Edit hat ein kaputtes Zitat repariert.

So, ich hab jetzt das komplette Profil gelöscht, jetzt funktioniert Firefox überhaupt nicht mehr. Wenn ich versuche zu starten bekomme ich die Meldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können müssen sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder den Computer neu starten."

Neustart habe ich schon versucht, hat nichts gebracht. :mpf:

Edit: Neuinstallation funktioniert auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Gehe am besten so vor:
      - im Punkt "Software" in der Systemsteuerung Firefox deinstallieren
      - in einem Windows Explorer über Extras - Ordneroptionen die versteckten Dateien und Ordner einblenden lassen.
      - über Start -> ausführen folgendes eingeben:
      %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla
      (funktioniert GENAU wie angegeben, %userprofile% muss nicht ersetzt werden, steht für den Pfad zum aktuell angemeldeten Userprofil)
      - lösche den Inhalt
      - wieder Start - Ausführen
      %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla
      - wieder alle Inhalte löschen.

Jetzt sollte Firefox ohne Rückstände entfernt worden sein!