Euer Zombie Flucht-Plan

• Euer Zombie Flucht-Plan

Edit by Sirius -- Wichtig: Bitte haltet euch an die "Liste", die der Threadersteller gepostet hat. Seid möglichst kreativ und möglichst ausführlich (Astartus hat da in seinem Posting unter meinem ein tolles Beispiel gegeben), bei allzu kurzen/einfallslosen Postings behalte ich mir die Löschung selbiger vor. :3

Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun?

Wohin:
      Wen retten:
      Was retten:
      Was besorgen:
      Was ist zu tun:

Mein Plan

Wohin: Im Keller oder der Wohnung verschanzen
      Wen retten: Mich :D
      Was retten: Den Kühlschrank
      Was besorgen: Waffeln... ähh, Waffen!
      Was ist zu tun: Abwarten und warten das die USA alles mit 'ner Atombombe lösen

Wir gehen jetzt mal von den hirnlosen Vertretern der Untoten aus, also schleichende Zombies. Denke mal bei den aggressiven und rennenden Zombies ala 28 Days later bleibt nicht großartig Zeit zu reagieren. ^^
    • Der Thread ist VLuN, aber einer der tollsten VLuNs, an die ich mich erinnere XD

Wohin: An einen Platz, wo man alles nötige direkt vor Ort hat. Wenn es möglich ist, dahinzukommen, möglichst die Bundeswehr-Kaserne nahe Frankfurt, notfalls die Universität (Biochemie-Trakt, da ist auch die Mensa angegliedert)
      Wen retten: So viele Leute wie möglich.
      Was retten: In erster Linie alles, was man unmittelbar brauchen kann. Waffen ist natürlich eine Sache, aber aus Erfahrung weiß man, dass es da wohl auf Dauer an Munition fehlt, also sind Klingenwaffen vorzuziehen, noch besser natürlich Material, um Fallen zu bauen. Nahrung ist sehr wichtig, deswegen vorher möglichst mehrere Vans vollladen und an den Rettungsort bringen, genauso Trinkwasser, da die Trinkwasserversorgung nicht gewährleistet ist. Falls an der Kaserne, biochemisches Forschungsmaterial von der Universität ordern.
      Was besorgen: Wie gesagt, Essen, Trinkwasser, Verteidigungsmaterial. Dazu ist es nötig, einen internen Verteidigungsplan zu erstellen, aber dazu mehr im letzten Punkt.
      Was ist zu tun: Genannten Internen VerteidigungsPlan erstellen, kurz IVP. Erste Priorität ist natürlich die Sicherheit der Insassen, ergo müssen die Eingänge verbarrikadiert werden, aber so, dass man mit Fingerspitzengefühl (das schaltet die Möglichkeit einer Panikaktion oder Zombie-Aktionen aus), z.B. Eingabe eines Codes in ein Feld, die Barrikade sehr schnell lösen kann, um fliehen zu können. Die Eingänge werden überwacht, Fenster mit METALLPLATTEN (scheppert lauter bei Beschädigung) gesichert. Die Hallen und Gänge werden leer geräumt, zumindest die großen, um Geräusche besser hören zu können; in einigen Abständen werden akustisch sinnvolle Schussbarrieren errichtet, in alle Richtungen. Im Herzstück des Komplexes wird eine taktische Verteidigungszentrale errichtet, wo alle wichtigen Entscheidungen getroffen werden, Nahrung und Wasser werden zentral verwaltet und so sicher wie möglich gelagert. Ebenfalls wichtig ist ein biochemisches Untersuchungsteam, das die Ursache, Verbreitung und Symptome der Zombieinvasion untersucht. Dabei ist vor allem unmittelbar die Ansteckungsart wichtig, sowie die physischen und mentalen Möglichkeiten der Angreifer, ebenso was genau einen Zombie wie weit ausschaltet und/oder tötet. Weiterhin muss untersucht werden, was genau die Motivation der Zombies ist; es ist immerhin nicht erwiesen, dass sie uns wirklich alle töten wollen (obwohl davon auszugehen ist). Der nächste Schritt in der biochemischen Untersuchung sollte dann auf ein Heilmittel hingehen. Nebenbei sollten mehrere Laboranten chemische Waffen entwickeln, wie Brandsätze, Säureteppiche und anderes, das man als Fallen verwenden kann, Pyrit wäre auch sehr nett, dabei ist darauf zu achten, große biochemische Grundvorräte zu haben.
      Ein weiteres Spezialteam ist der Informationsversorgung verpflichtet. Die Kaserne kenne ich nicht, aber ich weiß, dass die Universität überall Wifi-Hotspots hat, sodass solange die Zombies keine Kabel ausgraben und fressen, die Internetverbindung mittelfristig stehen sollte. Dadurch ist die Kommunikation mit anderen Zellen möglich, der Informationsaustausch über Erkenntnisse über die Zombies ist unerlässlich. Gleichzeitig ist dieses Spezialteam für mögliche Erkundungsgänge oder für die Beschaffung weiterer nötiger Ressourcen von außerhalb verantwortlich.
      Es ist auch von großem Vorteil, psychologisch geschulte Personen da zu haben, um einer Panik und Klaustrophobie entgegenzuwirken; auch könnte ein Lehrer oder Betreuer für Kinder vornöten sein. Das Überwachungssystem muss gehackt werden, um Zugriff zu erhalten, sodass man Kameras und Türschlösser überwachen kann.
      Die Gesamtmaxime lautet: Durchhalten, bis das biochemische Team ein Gegenmittel findet, die Zombiezahl durch natürliche Auslese abnimmt oder sonst eine Lösung der Problematik eintritt und hoffen, dass kein bekloppter Amerikaner SO blöd ist, alles mit ner Atombombe lösen zu wollen.
    • Wohin: In irgendeinen Bunker

Wen retten: Mich und meine Freunde =D

Was retten: Nintendo 64,Nintendo Gamecube,Nntendo wii

Was besorgen:Zelda OOt, majoras mask, Wind warker,TP

Was ist zu tun: Abwarten und Zocken =3
    • Original von Toon-Link

Was retten: Nintendo 64,Nintendo Gamecube,Nntendo wii

Was besorgen:Zelda OOt, majoras mask, Wind warker,TP

Was ist zu tun: Abwarten und Zocken =3

Und was ist wenn es im Bunker weder Fernsehen noch eine Steckdose gibt?

Was retten: Was zu essen und genug zu trinken
      Wen retten: Mich und natürlich meine Familie (Freunde)
      Wohin: Keller oder Bunker (Keller finde ich aber unsicherer da die Zombies sowieso dort eintreten können)
      Was besorgen: siehe Was retten
      Was ist zu tuen?: Hoffen,beten,überleben
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Wohin?
      Öhm, ja das kommt ganz darauf an... ... ist die Invasion relativ klein, dann würde ich mich einfach zu Hause im 1. Stock verschanzen und die Stiegen kaputt machen. Natürlich sollte für genügend Nahrungsmittel, Wasser (Badewanne aufdrehen), Unterhaltung (Bücher, damit man nicht verrückt wird), Stromquelle (Notfallsgenerator, ...) und Ähnliches gesorgt sein.

Wenn es dann schon mehr Zombies werden, dann würde ich mich versuchen in einem Warenhaus o.Ä. zu verschanzen, wo mehr Leute reinpassen, mehr Nahrungsmittel vorhanden sind, und das besser geschützt ist als ein einfaches Haus. Eine Alternative wäre vielleicht ein mehrstöckiges Wohnhaus, wo man halt ebenfalls Treppen zerstört und den Lift zerstört, und sich möglichst weit oben verschanzt.

Wird es dann schon ganz schlimm, dann wären wohl Bundesheerkasernen oder verlassene Inseln o.Ä. eine gute Schutzmaßnahme.

Wen retten?
      So viele Leute wie möglich, was natürlich in einem post-apokalyptischen Szenario auf einer kleinen Insel natürlich beschränkt sein kann, da man ja nur eine beschränkte Anzahl an Lebensmitteln anbauen kann etc..

Was retten?
      Nahrungsmittel, Trinkwasser, Treibstoff, Waffen, Munition, ...

Was ist zu besorgen?
      Naja, ich würde mal schauen, dass ich schon vor der Invasion gut in Form bin und geübt im Umgang mit einer (oder mehreren) Waffen bin. Ich würde schauen, dass ich mir ein gutes Gewehr zulege, für das man auch als Zivilperson Munition kaufen kann, was natürlich auch den Vorteil hat, dass man bei einer Invasion wahrscheinlich mehr Munition finden/kaufen kann. Halbautomatik wäre vielleicht in Notsituationen ganz toll, allerdings muss man halt sparsam mit der Munition umgehen. Als Zweit-Schusswaffe wäre vielleicht eine einfache Pistole nicht schlecht und zum Schluss braucht man natürlich noch eine Klingenwaffe falls die Munition ausgeht, wie zum Beispiel eine Machete, die den Vorteil hat, dass sie vergleichsweise leicht ist und wesentlich mehr Schaden anrichten kann als zB ein einfacher Fechtdegen.

Ansonsten sollte ich halt möglichst haltbare Lebensmittel besorgen, Wasserquellen ausfindig machen, Dinge wie Kompass, Karten, ggf. Kletterausrüstung, Ferngläser, Taschenlampen, Taschenmesser, Regenschutz, ... kaufen und eventuell Treibstoff besorgen. Wenn ich plane Verkehrsmittel zu benützen wäre es natürlich von Vorteil Werkzeug dabei zu haben u.Ä.

Was ist zu tun?
      Wie gesagt würde ich mich irgendwo verschanzen, immer einen Fluchtplan parat haben und wenn ich draußen unterwegs bin möglichst unbemerkt reisen (wenige Leute im Gegensatz zum Verschanzen! -> 3-5 Personen, da das ansonsten zu auffällig wäre) und wenn ich ein Verkehrsmittel brauche möglichst Motorräder nehmen, die auch unwegsames Gelände mühselig befahren können. Da die meisten Straßen wohl durch verlassene Autos o.Ä. blockiert sein werden wären gewöhnliche Autos, Lastwagen u.Ä. meiner Meinung nach schlecht geeignet. Wenn ich auf der Flucht bin, sollte ich schon möglichst _vorher_ das Ziel und die Route planen und eventuelle Ausfälle (Verletzungen in der Gruppe, Fahrzeugschäden, blockierte Straßen, ...) mit einplanen. Schließlich möchte ich nicht in einer Zombiehorde umherirren.

Wenn ich zum Angriff schreiten müsste, würde ich das wohl nur in einer erfahrenen Gruppe machen, indem ich einfach die Zombies in einen Hinterhalt locke. Da diese sowieso nicht sonderlich intelligent und schnell sind, müsste das eigentlich klappen.

Das langfristige Ziel würde bei mir sein einfach so lange zu überleben (am besten auf einer einsamen Insel), bis die Zombies ausgestorben sind oder jemand anderer irgendein Gegenmittel gefunden hat o.Ä.
    • Gutes Denken, Nax, ABER: Denk dran, dass Zombies nicht leben und daher nicht ertrinken können. Untote, die auf dem Meeresboden laufen und plötzlich aus dem Wasser steigen, sind klassisches Repertoire, und bei einer Insel bist du innerhalb kürzester Zeit umzingelt und kannst nicht zurückschlagen - und auch nicht fliehen. Sobald die Zombies deine Insel finden, wird sie zur Todesfalle, selbst mit noch so viel Munition.
    • Wow, hätte nicht gedacht das so eine geniale Diskussion hier entbrennt, bin schwer begeistert. :D
      Werde bei Gelegenheit mal meinen Anfangspost ein bisschen überarbeiten, habe den vorhin kurz vor der Arbeit geschrieben, ergo wenig Zeit gehabt.

Aber es sind hier schon wirklich gute Ideen zum Überleben gefallen.
      Wobei mir die Sache mit der 'einsamen Insel' auch nicht unbedingt zusagen würde. Wie AstartusSavall bereits sagte, Zombies sind ziemlich tot und können logischerweise nicht mehr ertrinken. Vorausgesetzt die Insel wäre nah an einer 'belebten' ( Ironie... xD ) Küste oder einer Stadt-Bucht.
      Eine Insel, die weit im Meer liegt, könnte schon sicher sein. Ich glaube weniger das Zombies über solch eine Entfernung einen lebenden Menschen erahnen können. Warum sollten sie also was weiß ich wieviele Kilometer blindlinks im Meer herumlaufen?
      Das mit der Insel ist gewagt, aber durchaus möglich meiner Meinung nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutvogel ()

• Wohin: In eine abgelegende gegend in der selbst Zombies schwer hinkomen und die gute Versteck möglichkeiten gegeben. Vielleicht ein alte Mine oder ein kopmplexes Gangsysem. Muss gut versteckt sein sont Bunker oder Kaserne wo man sich verteidgen kann.
      Wen retten: Sicher meine Familie und meine Freunde. Sonst jeden der zu retten ist.
      Was retten: Nahrungsmittel, Wasser, Kompass etc halt alles was man zum überleben braucht.
      Was besorgen: Siehewas besorgen
      Was ist zu tun: Als erstes würde ich mir eine Nahkampfwaffe besorgen. Schwert, messer, Dolche usw. Den Fechtwaffen bringen nichts da diese nru Stichschaden anrichten und das die Untoten nicht wircklich stört. Dazu am besten in irgendein Museum gehen und die Sachen daher. Dann einen Supermarkt hin und Nahrung besorgen und alles andere zum überleben. Ansschließend sich verschanzen. Wenn man in einem gangsystem ist eine Karte anfertgen und die immer genauer machen und weiter ausbauen. In dem gangsystem falen wie einstürzenmde Wände ua vorbereiten dazu am besten Dynamit uswbesorgen. Und dann abwarten...
    • Original von AstartusSavall
      Gutes Denken, Nax, ABER: Denk dran, dass Zombies nicht leben und daher nicht ertrinken können. Untote, die auf dem Meeresboden laufen und plötzlich aus dem Wasser steigen, sind klassisches Repertoire, und bei einer Insel bist du innerhalb kürzester Zeit umzingelt und kannst nicht zurückschlagen - und auch nicht fliehen. Sobald die Zombies deine Insel finden, wird sie zur Todesfalle, selbst mit noch so viel Munition.

Aff, schade, ein neues Leben am Strand unter Sonnenschein wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein :).
    • Wohin: Zu den Zombies^^
      Wen retten: Alle, wenn es nicht klappt, nur mich und meine Familie
      Was retten: Das Haus
      Was ist zu besorgen: Waffen für den Notfall und ansonsten eine weiße Fahne
      Was ist zu tun: versuchen, mit den Zombies normal zu diskutieren, falls das fehlschlägt, entweder kämpfen oder fliehen oder ums Leben fürchten^^.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Super Mario
      versuchen, mit den Zombies normal zu diskutieren

ähm, was? xD
      mit untoten diskutieren? xD
      da kannst du genauso gut auf nen laternenpfahl einreden :D

Wohin: Wohl am besten in einen Bunker

Wen retten: in erster Linie wohl mich und ein paar Freunde, wenn möglich natürlich mehr.

Was retten: siehe was zu besorgen.

Was ist zu besorgen: Auf jeden Fall jede Menge proviant, wohl noch Waffen und reichlich Munition.

Was ist zu tun: Hm, vielmehr als abwarten kann man wohl nicht.

Edit: Ausführlicher kommt vielleicht noch, wenn ich mehr zeit habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Boah! Toller thread.

Wohin: Zu den Invasionsschiffen... der Feind vermutet dich niemals unter seinen eigenen Reihen --> Gelegenheit nutzen und bei der Invasion teilhaben --->siehe letzten Punkt.

Wen retten: Es gibt niemanden zu retten. Aber es sollte eine realistische Massenhyterie entstehen, damit meine Einschleusung möglichst unentdeckt bleibt *g*

Was retten: Es gibt nichts zu retten. Aber ich könnte einiges auf meiner Reise gebrauchen ---> siehe Besorgungen

Was besorgen: eine vernünftige Zombie-Köstum (folglich NICHT der vom Aldi), Nahrung&trinken, ein Elektroschocker - *will ne Waffe haben* und welche ist egal, weil irdische Waffen im allgemein gegen Zombies so ziemlich nutzlos sind -, eine mikrowelle (o_O... Steckdose?) - mein essen soll schließlich warm sein -, eine Hundeleine; falls mir ein (fliehender) Hund entgegen läuft, kann ich ihn mein Eigentum nennen (*wollt schon immer nen hund haben*) und ein Meerschweinchen ---> siehe vorgehen.

Was ist zu tun: Wie gesagt, sich erst mal bei den Feinden einschleusen. Kostüm anziehen und sich bis an die kommandobrücke hocharbeiten... den Anführer bequatschen und ihn mit dem Meerschweinchen erpressen (hehe, fragt mich nicht wie). Schließlich mich in die Invasoren einreihen und bei der Invasion teilnehmen - bei gelegenheit mich an ein paar alten Feinden rächen und ein paar Frieden gefährdende Terroristen niedermetzeln. Nach dem Angriff wird unsere Welt besser sein und es werden überall Blumen wachsen :ugly:

Grund: Warum ich ein Verräter bin? Ganz einfach: Es ist leichter zu gewinnen ^^

So, das ist mein Plan.
      Der liegt natürlich komplett auf meiner kreativen Basis.

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Super Nayleen :P einfach überlaufn ^^

Wohin: AUF unser Einkaufszentrum.. dort gibt es ein Kleines Haus wo man schlafen könnte, und genug zu essen untendrunter

Wen retten: Ich bin erlich, Ersteinmal meine 2 besten Freunde.. mit dennen hätt ich viel mehr chance zu überleben! Dannach Familie.

Was retten: Find ich iwie merkwürdig die Frage.. Ich habe hier weder Waffen, noch irgentwas was ich später gebrauchen könnte.

Was besorgen: Nahkampfwaffen alá Schwerter, Macheten und sonstiges. Nach möglichkeit auch Pistolen und Gewehre, da ich zum Glück schon erfahrung mit beidem habe, sollte es kein Problem sein. ^^
      zusätztlich ein "Sniper-Gewehr" um einzelne weiter entfernte Zombies ohne Risiko töten zu können.
      Handykarten bzw. Walkie Talkies die bis auf sehr weite Distance funktionieren.
      Narungsmittel, die wenn man aufn Kaufland is nicht zu besorgen braucht :D
      2 Autos + genug Benzin. Ein Schnelles wendiges Auto am bessten Sportwagen, und einen SUV bzw. ein Geländefahrzeug.

Was ist zu tun: Wie oben schon gesagt.. erstmal zu meinen Freunden, sehen was dort zu retten ist. Da mein Vater nicht besonders Sportlich und meine Mutter nicht besonders.. "Tapfer" ist, kann man die schonmal in die Tonne kloppen und ihnen sagen sie sollen sich IM Haus verbarikadieren. Fals eine gigantische Horde von Zombies auf sie zu kommen SOLLTEN hätte sie mit mir auch nicht mehr Chancen ^^ mit meinen Freunden und deren Familien dann meine Familie einsammeln und wie schon erwähnt auf dem Kaufland verbarikadieren. ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Wohin: An einen Ort der nicht leicht zu finden und im Notfall gut zu verteidigen ist

Wen retten: Vermutlich niemanden da sich schon alle verbarikadiert haben (Dabei wäre etwas Gesellschaft schon schön...)

Was retten: Alles was ich zum überleben brauche...

Was besorgen: Jede menge Bücher über Zombies (Kenne deine Feinde(?))

Was ist zu tun: Bücher studieren, sich im Notfall verteidigen immer einen Fluchtplan haben und bereit sofort mit dem wichtigsten zu fliehen. Weiter studieren um einen Weg zu finden selbst ein Zombie werden (da ich im Kampf nicht die geringste Chance habe. Wie soll ich Untote killen XD) mich mit dem Feind verbünden und alle die noch leben retten. Sollte ich keinen Weg finden mich zu verwandeln den Schwachpunkt der Zombies entdecken und Waffen entwickeln.
    • Original von Lyra
      Was ist zu tun: Bücher studieren, sich im Notfall verteidigen immer einen Fluchtplan haben und bereit sofort mit dem wichtigsten zu fliehen. Weiter studieren um einen Weg zu finden selbst ein Zombie werden (da ich im Kampf nicht die geringste Chance habe. Wie soll ich Untote killen XD) mich mit dem Feind verbünden und alle die noch leben retten. Sollte ich keinen Weg finden mich zu verwandeln den Schwachpunkt der Zombies entdecken und Waffen entwickeln.

Wenn es soweit ist, geb ich dir Bescheid. Wir brauchen Leute wie dich.
    • Wohin: Möglichst in einen Bunker, der sicher ist. Sonst muss irgendein anderer Ort herhalten, wo die nicht hinkommen. Zudem sollte es an dem Ort Elektrizität geben. Das macht das Leben viel einfacher, da man mit nem Lagerfeuer nicht ganz so viel Licht hat. Heizung ist in einem kalten Land übrigens auch wichtig.

Wen retten: Es kommt darauf an, wer in meiner Nähe ist. Ist die Familie 100 km entfernt und weiß etwas von den Zombies, dann werde ich da sicher nicht hinfahren, da sie sich selber in Sicherheit bringen bzw. von Polizei/Rettungskräften in Sicherheit gebracht werden.
      Bei dieser Frage bin ich mir auch nicht sicher, ob ich Leute rette oder ob nicht eher die Polizei große Menschenmassen, darunter auch eine Gruppe, in der ich bin, rettet und an einen sicheren Ort bringt.

Was retten: Persönliche Gegenstände, die mir wichtig sind, obwohl ich kaum glaube, dass die Zombies daran Interesse haben. Zudem können Unterhaltungsmittel recht praktisch sein, da ein Bunker an sich relativ lame ist.

Was besorgen: Lebensmittel, Wasser, Medikamente, eine Nahkampfwaffe und wenn möglich Handgranaten, da sie einen Zombie in so viele Teile zerfetzen, dass dieser nicht mehr handlungsfähig ist. Und erzählt mir nicht, dass, wenn der Arm abfällt, der sich noch weiter bewegt, auch Zombies können die Gesetze der Physik nicht brechen.
      (und wenn es geht, würde ich noch Tokio-Hotel (+Ohrenschützer) mitnehmen. Sofern es keine weiblichen Teenie-Zombies sind, werden sie sich nicht an mich heranwagen xD)

Was ist zu tun: Warten, bis die Arme das Problem mit Panzern überrollt und die Zombies mit Raketenwerfern oder Bomben (unter der Bedingung, es sind keine Menschen in der Nähe) in die Luft jagt.

Btw: Der Thread ist seltsam. Da kann man sich genauso gut überlegen, was man macht, wenn Elefanten fliegen können und wenn 9Live ein gutes Fernsehprogramm bringt.
      Das passiert eh nicht. oO
    • Wen retten: Soviele Leute wie da sind, wobei die Familie natürlich Vorrang hätte; meine Katze

Was retten: Meinen DS; meine Milchschnitten(besser den ganzen Kühlschrank); das Katzenklo; den Vogelkäfig; Messer und Bohrmaschine

Was besorgen: Ein Scharfschützengewehr; einen Raketenwerfer; ein Katana; möglichst viele Äpfel; Stacheldraht und Ziegelsteine; Getreidesamen sowie ein paar Kühe und Schweine; irgendetwas mit dem man die Biester verbrenen kann(ich meine die Zombies, nicht Kuh und Sau)

Wohin: Versuchen die Stellung zu halten, zuerst aber in den Bunker

Was ist zu tun: Ich wohne in einem kleinen Kaff, da gibt es im Wald einen Bunker. Also erst einmal dahin retten(mit allen Leuten und den Tieren). Dann heißt es die Lage zu analysieren. Nach ein, zwei Tagen sollten wir dann einen Ausfall wagen und versuchen einen Teil des Dorfes zu erobern und ihn dann mit Mauern abtrennen. Auf alle Fälle muss es genug freie Fläche geben um die Tiere grasen zu lassen und um etwas anzubauen. Nach einem Jahr, werde ich in diesem umzäunten Gebiet Diktator.