Olympia 2008 in Peking

• Olympia 2008 in Peking

Es gibt zwar einen Tread zu den Sommerspielen vor 4 Jahren in Athen,aber ich dachte nen neuer Tread wäre doch angebracht :)

Am Freitag wurden die olympischen Spiele mit einer grandiosen Eröffnungsfeier eröffnet.

Frage an euch:
      Schaut ihr euch im allgemeinen Olympische Spiele an oder findet ihr solche Wettkämpfe langweilig?
      Oder schaut ihr sie euch auf Grund der Tatsache dass die Spiele in China stattfinden aus Protest nicht an auf Grund der Verletzung von Menschenrechten?
      Oder denkt ihr das sowieso fast alle Sportler gedopt sind und deshalb kein fairer Wettkampf statt finden kann und es somit keinen Sinn hat die Wettkämpfe sich anzuschauen?
      Falls ihr euch die Olympischen Spiele anschaut,welche Sportart interessiert euch am meisten?

Von meiner Seite aus schaue ich mir die Olympischen Spiele immer wieder sehr gerne an.Auch wenn ich Sport ansonsten vermeide,schau ich gerne zu wie die Athleten versuchen ihr Bestes zu geben. Besonders interessiere ich mich dieses mal für Kunstturnen(allen voran Fabian Hambüchen^^), Synchronspringen und Leichtathletik. Langweilig finde ich eher Marathon und lange Radrennen etc.
      Ich denke, dass die Spiele in Peking auch eine Chance ist,das große Land China näher kennenzulernen mit all seinen Facetten.

Wie schauts mit euch aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Ich selbst werd zwischendurch mal reingucken, aber es gibt jetzt nichts, wo ich denke, dass ich es sehen MUSS. Die Spiele wegen China zu boykottieren finde ich nach wie vor albern - man muss hier auch die Politik vom Sport irgendwo trennen können. Das ist mir auch auf der Eröffnungsfeier aufgefallen, als die Moderatorin nach der Feier auf Biegen und Brechen versucht hat, der (meiner Ansicht nach GROSSARTIGEN) Feier ein "kaltes, robotisches Beigefühl", einen "totalitären Nachgeschmack" zu geben - so nach dem Motto, es ist aus China, das darf man nicht mögen.
    • RE: Olympia 2008 in Peking

Olympia interessiert mich überhaupt nicht da ich Sport im Fernsehen stinklangweilig finde. Ich muss aber sagen dass die diesjährigen olympischen Spiele imo eine Propagandashow ohnegleichen sind, als Peking die Spiele zugesprochen wurden wurde ja versprochen, die Lage der Menschenrechte in China zu verbessern, passiert ist nichts, stattdessen werden die Tibeter brutaler denn je unterdrückt.

Und dieses ganze "Man muss Sport von Politik trennen"-Gehabe kann ich auch überhaupt nicht haben. Ist vielleicht ein böser Vergleich, aber wenn die NPD irgendwo ein Sportfest veranstalten würde, würdet ihr dann dahin gehen weil man ja Sport von Politik trennen würde?
    • Ich werde es nicht schauen, ich habe die Eröffnungsfeier nicht geguckt und ich werde auch sonst die Sportereignisse nicht verfolgen. Natürlich unter Anderem, weil ich es dreist finde, was sich China da leistet...
      Aber hauptsächlich, weil ich ausser Boxen sämtliche Sportarten uninteressant finde. Und selbst beim Boxen gucke ich nur Weltmeisterkämpfe. Daher habe ich die olympischen Spiele nie gesehen und plane es auch nicht. Mir egal wo die Spiele stattfinden, wann und wie, ich sehe sowas nicht gern. Ausserdem, wenn da wie angedroht ein Attentat stattfindet, werde ich zu denen gehören, die wegen den Verletzten und Toten und nicht wegen den versauten Spielen entsetzt ist.
    • Original von AstartusSavall
      Ich selbst werd zwischendurch mal reingucken, aber es gibt jetzt nichts, wo ich denke, dass ich es sehen MUSS. Die Spiele wegen China zu boykottieren finde ich nach wie vor albern - man muss hier auch die Politik vom Sport irgendwo trennen können. Das ist mir auch auf der Eröffnungsfeier aufgefallen, als die Moderatorin nach der Feier auf Biegen und Brechen versucht hat, der (meiner Ansicht nach GROSSARTIGEN) Feier ein "kaltes, robotisches Beigefühl", einen "totalitären Nachgeschmack" zu geben - so nach dem Motto, es ist aus China, das darf man nicht mögen.

dito.
      ab und an, wenn mein zapper dann auf die spiele stößt, werde ich wohl ein paar minuten/einen satz/eine übung anschauen - wobei ich weder an i-wie Boykottierungen noch an Doping oder fairen Wettkampf denke...
      es interessiert mich halt, wie die sportler sich schlagen und was für unglaubliche Leistungen die dort bringen. Es wärte wirklich unfair, denen nicht zuzuschauen, nur weil es irgendwelche politische spannungen gibt (die wie Ast auch sagt, nicht mit Sport verbunden werden sollten) - die ganze harte arbeit ist da praktisch umsonst.
      Das finde ich i-wie unverschämt :angry:
      klat, es geht auch um die medaillen, aber wie fühlt man sich als sportler, wenn die zuschauerreihen nicht ganz gefüllt sind (gestern)?

Aber an sich interessier ich mich nicht dafür - mich packt auch kein Fieber wie bei einer WM oder so. Eben habe ich Volleyball geguckt, aber da fand ich nur faszinierend, was für aufschläge die da hinlegen.
      Als danach schwimmen kam, habe ich ausgemacht - das interessiert mich die bohne.

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Schaut ihr euch im allgemeinen Olympische Spiele an oder findet ihr solche Wettkämpfe langweilig?

Finde Sport im Fernsehen eher langweilig, daher werde ich es mir nicht ansehen, zwar würden mich vielleicht noch 2-3 Sportarten halbwegs interessieren, aber nicht genug um überhaupt nachzuschauen wann die laufen.

Oder schaut ihr sie euch auf Grund der Tatsache dass die Spiele in China stattfinden aus Protest nicht an auf Grund der Verletzung von Menschenrechten?

Sehe ich nicht als Grund, was können schließlich die Sportler und die Chinesen dafür? In diese Veranstaltung haben viele ihre Mühen gesteckt, ob nun im Aufbau oder für die Eröffnungsfeier etc. warum soll ich diese mit dafür bestrafen das es grade in dem Land statt findet? Vor allem die Sportler haben nichts damit zu tun.

Und um mal das NPD Beispiel von weiter oben anzuführen. Dabei würden dann auch nur Sportler teil nehmen die diese "Idiologie" vertreten, ich spreche Mal jedem nicht derartig orientierten Menschen ab, dann überhaupt teil nehmen zu wollen. ;) In dem Fall ist zwar China der Verstanstalter, wurde aber vom IOC (wenn ich mich nicht völig irre) ausgewählt und auch die Sportler sind international. Dem entsprechend stehen auf den Sportplätzen nicht nur Leute um für China zu propagieren. Wobei NPD ein Kreis (Partei, wenn man die so nennen will) gleich gesinnter ist, China ist ein Land, also ist das schwer zu vergleichen, außer man behauptet alle Chinesen finden die Politik im Land großartig.

Oder denkt ihr das sowieso fast alle Sportler gedopt sind und deshalb kein fairer Wettkampf statt finden kann und es somit keinen Sinn hat die Wettkämpfe sich anzuschauen?

Dieses Denken kann man in fast allen Sportarten mittlerweile an den Tag legen (gibt ja sogar Fälle im Fußball) und ist nichts neues, nur die Stoffe bekommen immer neue Namen. So lang es in Maßen bleibt und nur Einzelfälle bekannt sind, wagt man es noch zu hoffen das es wenigstens ansatzweise Fair zu geht, spätestens wenn es aber wie das Radrennen endet, wird eine Sportart komplett uninteressant. Wobei man da mit einer gewissen Ironie sagen könnte, es läuft ja Fair ab, wo 100% dopen, ist ja keiner mehr im Nachteil. (natürlich nicht ernst gemeint) Allerding interessiert mich wie weiter oben erwähnt Sport im Fernsehen eh kaum, da ist es für mein persönliches Fernsehverhalten uninteressant, ich kucke es eh nicht, egal ob sie dopen oder nicht.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Alos ich finde die Olimpischen Spiele allegmein langweilig.Mein Fall ist das nicht so.
      Ich denk nicht das die da gedoppt sind.Die werden doch alle geprüft und gedoppte werden doch erst gar nicht bei dem Spielen zugelassen.
      Ist ja nicht so wie bei der Tour de France wo die alle gedoppt sind und das jahrelang verschwiegen haben.
    • Mich interessieren eher die Specials zu den olympischen Spielen 36 in Deutschland, die z.B. auf Phoenix laufen. Sehr interessant finde ich die Wettkämpfe an sich nicht.

Original von fireangel
      Alos ich finde die Olimpischen Spiele allegmein langweilig.Mein Fall ist das nicht so.
      Ich denk nicht das die da gedoppt sind.Die werden doch alle geprüft und gedoppte werden doch erst gar nicht bei dem Spielen zugelassen.
      Ist ja nicht so wie bei der Tour de France wo die alle gedoppt sind und das jahrelang verschwiegen haben.

Bessere Tests werden bei Olympia auch nicht durchgeführt, es gibt immernoch viele Mittel, die sich schwer nachweisen lassen.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Ich wollt eig. am Donnerstag schon so'n Thread aufmachen, hab's aber dann doch sein lassen, weil hier eh zuviele Anti-TV-Sport sind. :ugly:

Naja, also mich interessieren die Olympischen Spiele sehr, ich guck soviel ich kann und am meisten freu ich mich auf die Schwimmer und Volleyballer. Fußball ist auch nicht schlecht, find ich.
    • Original von fireangel
      Alos ich finde die Olimpischen Spiele allegmein langweilig.Mein Fall ist das nicht so.

Wie erwähnt sind viele Stoffe zumeist schwer nachweißbar, ist ja nicht so das es nicht laufend neue Mittel gibt und die die das Zeug erfinden laufen sicher nicht mit dem Zeug rum und erzählen jeden was es ist und wie man es feststellt. ;)

Zudem wurde im vorfeld schon gesagt, dass nur die dümmsten während der Spiele dopen, die meisten machen es davor, so baut sich das Zeug im Körper weit genug ab um nicht entdeckt zu werden, aber die Wirkung hält noch eine ganze Zeitlang danach an.

Nur um das kurz dazu zu ergänzen, so leicht ist das Dopen nun nicht zu kontrollieren, geschweige denn zu verhindern.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von LinkMaster
      mal ne kleine frage. werden die olympische spiele eigentlich nur nachts ausgestrahlt?

Nein, mach mal ZDF an. ;)

Eigentlich interessiert mich Olympia kaum. Gerade Disziplinen wie Schwimmen oder Hochsprung finde ich nicht sonderlich spannend. Trotzdem gucke ich mir ein paar Sachen an. Wer zum Schluß wie viele Medaillen hat, ist mir dabei jedoch relativ egal.

Im Moment läuft Volleyball und Basketball. Gerade Basketball interessiert mich, da China gegen die Weltstarauswahl aus den USA spielen muss.
      Die Ammis haben gerade gegen Ende des 2. Viertels ne schöne Show geliefert. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
    • Man hört und sieht ja so ziemlich garnichts von Olympia. Keine Drogenskandale, keine niedergeschlagenen Tibetbefürworter.
      Wird das nur niedergedrückt oder ist da wirklich nichts im Busch?
      Naja, wenigstens klingt alles fair, die "Tage des Friedens".
      Noch.
      Hoffentlich auch bis zum Schluss.
      Mal sehen, ob Deutschland noch Gold iwo holt. (Leichtathletik :3, wie hieß nochmal der Junge...)
    • Deutschland hatte die letzten beiden Male jeweils mehr als 10 mal Gold, ich vermute einfach mal, dass es davon noch einiges gben wird, soweit ich weiß sind ja einige deutsche Weltmeister und Vizeweltmeister dabei, in Tischtennis z.B..
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Ich find nur den Phelps interessant. Soweit ich weiß hat der ja seine erste Goldmedaille schon geholt. Würd mich nich wundern wenn er die nächsten 7 auch noch schafft. Wenn schon das ganze Leben drauf ausgerichtet is...
      Aber tauschen würd ich nich mit ihm wollen. Der muss ja n Wrack sein.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Also wenn ich Zeit habe schau ich mir schon gerne die ein oder andere Sache an. Handball, Hokey, Beach Volleyball, Batminton und einige andere sachen sind doch ganz interessant...schwimmen und "Turnen" ist auch nicht zu vergessen. Schau mir die sachen aber wie schon gesagt auch nur ab und zu an wenn ich zufällig zeit habe oder nix besseres im tv kommt.
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
    • Original von trainity
      Also ich finde das Reiten is dort die so ziemlichst langweiligste "Sport"art dies bei den Spielen gibt. Da sollte doch eigentlich auch das Pferd Gold gewinnen und nicht der Reiter. Denn eigentlich hat doch das Pferd die Leistung erbracht.

Die Tiere sollten allein schon eine Medaille erhalten, weil sie das alles aushalten o.0, sie werden zur Schau gestellt, angetrieben, müssen lange Strecken in Anhängern zurücklegen usw.