Der Rest ist Schweigen - verschluckt das I-net Leute?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das sind Dinge, die dir im realen Leben auch passieren. Auch da macht sicher jeder einmal die Erfahrung, dass Freundschaften auseinander gehen und Kontakte sich im Sand verlaufen. Besonders krass habe ich das nach der Schule und nach meinem Umzug erlebt, dass selbst sehr enge Freundschaften aus dem Sandkasten quasi einbrachen. Allerdings haben sich auch welche gehalten und sicher wird jeder auch eine handvoll Leute nennen können, die ihm bis heute geblieben sind. Warum viele nicht antworten, ist allerdings komisch; aber vielleicht sollte man die Sache beim Namen nennen, nämlich dass ihnen der Kontakt einfach nicht so wichtig war wie einem selbst. Vom ewigen Klammern an Personen halte ich aber nichts, da man sich Sympathien nicht erzwingen kann, so schade das dann auch sein mag. Dafür lernt man aber auch wieder neue Leute kennen.

LG
    • Ein weiterer ungemütlicher aber dennoch möglicher Grund für plötzliches Verschwinden einer Person, ist ein Unfall. Wenn ihr euch noch nie mit der besagten Person getroffen habt und keine Ahnung habt, wo sie sich befindet, hört ihr vielleicht nie wieder etwas von ihr.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• hm, irgendwie fühl ich mich angesprochen. ;)
      ich weiß, dass ich solche fehler ständig mache. aber ganz ehrlich: das mach ich auch mit realen freunden so, was absolut unausstehlich und ein schwerer fehler ist.
      ich vergesse nicht, nein. ganz anders, ich kann an einem tag nicht antworten, am nächsten denke ich nicht daran, aber an den folgenden schießt immer wieder ein "da könnte ich mich wieder melden!" durch den kopf. ja noch mehr, ich denke mir PNs/mails/... aus, überlege mir ganze briefe. und dann, wenn ich endlich zeit hätte, um zu schreiben, hält mich irgendwas davon ab, selbst monate/jahre später.
      dieses jahr gab es dafür gute gründe, mittlerweile mach ich das ja auch, wie gesagt, in realita so. ich verzieh mich großteils in meine wohnung und halte an gesellschaft nur meinen freund und meine katzen aus. alles andere ist zu viel.
      aber dass ich das schon lange so mache - mit mir lieb gewordenen menschen aus dem internet - ist blöd. und ich kann mich eigentlich nicht mal entschuldigen. wenig zeit haben, ja, aber das IST kein grund! das wäre ein grund für weniger mails, aber nicht für keine.

hiermit ein allumfassendes ES TUT MIR LEID! an alle lieben freunde oder ehemaligen freunde, die ich durch das internet gewonnen und durch meine soziophobe unzuverlässigkeit wieder verloren habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy
      ich vergesse nicht, nein. ganz anders, ich kann an einem tag nicht antworten, am nächsten denke ich nicht daran, aber an den folgenden schießt immer wieder ein "da könnte ich mich wieder melden!" durch den kopf. ja noch mehr, ich denke mir PNs/mails/... aus, überlege mir ganze briefe. und dann, wenn ich endlich zeit hätte, um zu schreiben, hält mich irgendwas davon ab, selbst monate/jahre später.

This.

Ich bin in der Hinsicht genauso - ich hab tausend gute Vorsätze und das Bestreben, jeden Kontakt aufrecht zu erhalten, aber es verläuft stets im Sand.
      Darum danke ich allen Internetgöttern für Instant-Messenger, die ich praktisch jeden Tag am Laufen habe, um immer erreichbar zu sein. Es ist aber auch hier so, dass ich selten Leute anspreche und eher angesprochen werde. Aber so geht der Kontakt zumindest nicht so schnell flöten wie z.B. über E-Mail, Briefe oder Telefon. Besonders Telefon. Ich hege eine schreckliche Antipathie gegenüber dem telefonieren, warum auch immer. xDp
      Trotzdem weiß ich, dass es irgendwo auf der Welt eine Menge Leute gibt, bei denen ich inzwischen unten völlig durch bin, weil ich mich nie melde. :x

Ich versuche das dadurch zu kompensieren, indem ich meinerseits niemandem übel nehme, wenn er sich ewig lang nicht mehr meldet. Ich freu mich eher drüber, dass mich die noch kennen. :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Yeah,
      Aber es stimmt, man verliert sich meistens aus den Augen.
      Außer natürlich, man hat gemeinsame Themen/versteht sich.
      Manchmal stellt man aber auch nach einem Jahr fest, "huch, den hatte ich ja noch in meiner Liste oô"
      Und schon geht's wieder los.

Aber wirklich das Problem mit ständigem Leuteverlust usw. hab ich nicht mal so arg.
      Ich schreib kein schwein an und umgekehrt verhält es sich ähnlich xD.
    • Hm, ist mir auch schon öfters passiert, hatte ca. 40 kontakte in icq, mit den meiste hatte ich vllt 3 mal gesprochen und das wars auch...
      Kontakte mit denen ich wirklich viel Kontakt hatte gabs eh nur wenige, einen von diesen hab ich mit der zeit verloren, weil wir wenig hatten, über das wir uns unterhalten konnten und nach einem Jahr waren die meisten themen halt durchgekaut.
      Irgendwann habe ich mich dann entschlossen icq komplett zu löschen und nur noch msn zu benutzen, so als art neuanfang, da hab ich jetzt auch nur die allerwichtigsten Leute, mit denen ich genug Themen zum reden hab und wo ich mir sicher bin, da verliert man sich net so leicht aus den Augen... (zumal einerc der Kontakte meine sis ist, selbst wenn die kein msn aht könntsch einfach ins Nebenzimmer zu ihr gehn |D)
    • ich kenne es z.B. auch, das gewisse Personen zwar im chat reagieren, aber wenn du ihnen private nachrichten schickst..... werden sie zwar gelesen.... aber niemals beantwortet. egal worum es auch immer geht.
      und das sind nicht zwingend personenm mit denen man nichts zu tun hat, oder mit denen man schlecht klarkommt. aber bei manchen ist das so.
      wobei ich einem mal ne e-mail schrieb.... die hat er mir sogar beantwortet....
      oder besser gesagt. er hat geantwortet aber nicht beantwortet.

so nach dem motto. du fragst nach äpfeln aber er antwortet von Birnen.

ich weiß nicht warum manche leute nicht antworten. nur dass manche es aus prinzip nicht zu tun vermögen.
    • Original von HustenManager
      ich weiß nicht warum manche leute nicht antworten. nur dass manche es aus prinzip nicht zu tun vermögen.

dieses "aus prinzip" sagt sich aber auch sehr schnell und einfach, hm? das beziehe ich nicht speziell auf dich, es kommt mir eher wie die generelle tendenz dieser antworten vor.
      schon mal daran gedacht, dass menschen auch ein reales leben führen, das evtl. herausforderungen und hürden mit sich bringt, die die lächerlichen internet-problemchen verblassen lassen?
    • Original von Kathy
      schon mal daran gedacht, dass menschen auch ein reales leben führen, das evtl. herausforderungen und hürden mit sich bringt, die die lächerlichen internet-problemchen verblassen lassen?

Kann ich zweifelsfrei so unterschreiben und bestätigen.
      Ich merke es zurzeit an meiner eigenen Situation (Studienbeginn, Umzug), dass ich deutlich weniger Zeit für die gewohnten Internetaktivitäten aufbringen kann und teilweise auch möchte. Einige Male am Tag, bevorzugt abends, durch diverse aktive Communities zu streunen ist alles, wozu ich mich zurzeit aufraffen kann (okay, Ausnahme ZFB, der Moderatorenpflicht wegen). Ich gedenke natürlich Kontakt zu halten zu diversen Leuten, die mir wichtig sind (und das sind so einige), aber insgesamt sehe ich meine Netzaktivität durchaus abnehmen, und das zurzeit sogar aus freiem Willen. Es gibt ja durchaus auch Dinge im real life bzw. vor allem dort, um die man sich kümmern muss. :3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • interessanter Thread!!

Nun ich bin jetzt auch erstmals wieder aus der Versenkung aufgetaucht.
      Was ich jedoch festgestellt habe:
      Der Rest ist Schweigen - verschluckt das I-Net >>Laute<<? hierauf lautet die Antwort ja ^^

Wie es mit den >>Leuten<< ist. Ich denke das verhält sich genauso. Viele lassen ihren Account dann einfach vergammeln oder gehen den Weg des geringsten Widerstandes: man lässt sein gegenüber einfach ins Leere laufen. Gewollt oder ungewollt. Sicherlich gibt es einige die sich kaum vor Posts retten können, aber sich einfach nicht mehr melden find ich auch so eine Erscheinung die ich nicht mag. Da fällt mir nur ein Sprichwort dazu ein: Aus den Augen - aus dem Sinn! ~

Der Rest ist Schweigen. *R.I.P.*