Der Rest ist Schweigen - verschluckt das I-net Leute?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Rest ist Schweigen - verschluckt das I-net Leute?

Hallo zusammen, ich wollt eigentlich nur mal kurz reinschauen und da viel mir etwas ein was mich alle paar Jahre mal beschäftigt. Man lernt im Internet ja jede menge Leute kennen und gelegentlich findet dann auch ein reger Austausch von Pms, E-Mails, oder Forenposts statt, und mit einem mal reagiert die andere Person nicht mehr.

Dabei kann man dann auch noch zwischen denen unterscheiden die überhaupt nicht mehr auffindbar sind und solchen die eindeutig noch da sind aber trotzdem nicht reagieren. Kennt ihr dieses Problem? Ich meine man versucht es dann 2, 3-mal und dann lässt man es bleiben, schließlich will man den anderen nicht nerven. Die Zeit lässt einen ja auch irgendwann vergessen, aber dennoch erinnert man sich gelegentlich und fragt sich was man eigentlich falsch gemacht hat, oder ob es überhaupt an einem lag.

Sollte man es dann nach Jahren noch mal versuchen nur um herauszufinden warum der oder die andere nicht mehr geschrieben hat? Oder sollte man das ganze abhaken und hoffen das es einem nicht sobald wieder passiert?

Viellicht bin ich aber auch der einzige dem das passiert. In diesem Fall müsst ich mir natürlich so meine Gedanken machen ;)

"Nein, ich bin kein Heiliger. Ich bin ein kleiner Sünder,
      der immer wieder versucht, sich zu verbessern."

Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bowen ()

• Im Falle des nicht auffinden würde ich, wenn ich keine nähere Angaben über die Person weiß, es vorerst abhaken, bis diese wieder auftaucht. Aber wenn ich ein paar Anhaltspunkte habe und die Person mir wichtig ist, würde ich mich im Netz auf die Suche begeben oder ein wenig warten ob diese nur Probleme mit dem Internet hatte.
      Den zweiten Fall kenne ich und habe es schon ca 2 mal erlebt. Falls die Person dich ignoriert, ignore diese auch und versuche nach mehreren Tagen sie nochmal anzuschreiben. Sonst hilft nur warten und in großen Zeitschritten es nochmal zu versuchen oder es zu lassen. Gegen die Gewissensbisse kann man leider wenig tun.

Fazit: Falls die Person einem wichtig ist, sollte man es nach Jahren nochmal versuchen.
    • Ich glaube, dass, wenn man wirklich aneinander interessiert ist, sich der Kontakt auch online hält. Wenn ich bedenke, wie viele meiner Freunde ich online kenne und das jetzt schon seit Jahren... oft auch mit sehr Real Life-tauglichen Beziehungen, die immer wieder zu gegenseitigen besuchen führen... xD
      Und Bekanntschaften kommen und gehen halt, das ist meiner meinung nach im Netz nicht anders als im RL. Man ruft ja auch nicht jeden tag bei Person XY aus der elfen Klasse an, die man so im Alltag mochte, aber mit der man sonst nicht viel gemeinsam hatte...
      Ich hab schon viele Bekanntschaften gemacht, die nicht zu Freundschaften wurden, und so ging man halt auseinander. ich erinnere mich nicht mal an die leute, nicht wirklich. Kann man mir das zum Vorwurf machen? ich glaube nicht.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich kann euch ja mal ein reales Beispiel geben. Ich stehe mit Person A in momentan sehr regen Pm Kontakt, die letzte PM von ihr ist etwa ne A4 Seite lang und es ist keinerlei Anzeichen zu erkennen das Person A nicht mehr vor hat zu schreiben. Ich antworte ihr also (am selben Tag), aber nix passiert. Weil ich weis das Person A wenig Zeit hat warte ich und warte und warte. Nach etwas 1 1/2 Monaten schreibe ich ihr eine kleine PM wo ich ihr noch den link für meine Homepage schicke, liebe Grüße schicke und schönes WE wünsche etc., also nix was irgendwie aufdringlich oder nervig sein könnte, aber auch da keine reaktion.

Ich bin mir nicht sicher aber ich hab dieser Person dann, wie ich es bis dato immer bei ihr gemacht hatte, glaub ich auch noch 3 Monate später ne E-card geschickt (es war Weihnachten). Aber auch da kam nix. inzwischen sind 1 1/2 Jahre vergangen ;)

Sesshomaru hat jetzt vorgeschlagen sie noch mal anzuschreiben. Aber selbst wenn diese Person mir wichtig ist bzw. war, heisst das ja nicht das es umgekehrt auch so war. Schließlich hätte sich diese Person ja sonst längst mal wieder gemeldet. Vielleicht war es von ihrer Warte aus ja auch nur eine von diesen gelegentlichen Bekanntschaften wie sie FoWo beschrieb.

Nelson Mandela

• Na ja. Ich war früher auch sehr oft im ICQ heute fast gar nicht mehr. Ich denke ich habe einfach erkannt, dass nur reale Freunde was echtes sind und Inet-Beziehungen schnell auseinander brechen können,wenn man sich nicht auch im echten Leben sich sieht oder telefoniert...
      Und ich hatte einfach nicht mehr so viel Zeit dafür(was auch daran lag dass ich seit dem Zeitpunkt in einer Beziehung steckte^^), aber selbst da hatte ich auch noch engen Kontakt mit einer Inet-Freundin die dann langsam auch dahinschwand,weil ich merkte,dass sie kein wirkliches interesse hatte, und nach 10-minütigem chatten nichts mehr zurück kam...
    • Ja stimmt schon, ist nur immer seltsam wenn es so plötzlich passiert.

Ich denke mal diese Erkenntnis:

Vielleicht war es von ihrer Warte aus ja auch nur eine von diesen gelegentlichen Bekanntschaften wie sie FoWo beschrieb.

trifft es am ehesten. Ich danke Euch für Eure Beuträge =)

Gruß Bowen

Nelson Mandela

• Original von Carol
      Ich denke ich habe einfach erkannt, dass nur reale Freunde was echtes sind und Inet-Beziehungen schnell auseinander brechen können,wenn man sich nicht auch im echten Leben sich sieht oder telefoniert...

o__O;
      Dem will ich widersprechen. Du klingst ein bisschen wie meine Mutter. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand, der sich mit Internet etwas besser auskennt, so eine meinung tatsächlich vertreten würde.
      Tatsächlich muss ich sagen, dass ich alle menschen, die mir viel bedeuten, spirch, Beziehungspartner wie engste Freunde, online kennengelernt habe. Und der Kontakt hält wunderbar. Es kommt eben auch auf einen selbst an, was man draus macht...
      Zugegeben ist es für Menschen aus Randgruppen aber auch immer leichter, im Internet Leute aus derselben randgruppe zu finden, als sich ins Mainstream-RL zu stürzen und mit wehenden Fahnen unterzugehen.
      Ich sitze lieber in meiner Kammer den ganzen Tag am PC, in guter, virtueller gesellschaft, als draußen bei den ganzen Idioten, die in meinem kaff wohnen. ;3

Ich räume ein, dass sich das wohl ändern wird, wenn ich hier weggezogen bin.
      Næhmachinery
    • Ja, das kenne ich auch. Scheint es also wirklich öfter zu geben.
      Aber bei mir gibt es schon eine Sache, die mein gewissen sehr plagt: Vor ca. einem halben jahr musste ich meine alte web.de-e-mail-adresse löschen. Habe inzwischen natürlich eine neue e-mail-adresse. Leider habe ich ausgerechnet einer Person, die mir wichtig ist, vergessen, meine neue e-mail-addy mitzuteilen. Und ich habe ihre e-mail-adresse vergessen. Und das ausgerechnet wo ich ihr sowieso schon 2 mal nicht geantwortet habe! DAS ist schlimm für mich... Ihr wisst auch nicht zufällig, was ich da machen kann?

Zum Thema Beziehungen: Wie ich in einem anderen thema schon sagte, wohnt mein Vater ja in einer anderen Stadt, deswegen sehen wir uns nicht SO oft. Einmal habe ich ihm von meinen freunden aus dem Internet erzählt. Seine Reaktion:"Hast Du diese Personen schon mal gesehen?" - "Ja!" (stimmt wirklich) - "Persönlich?" - "Ja!" - "Mehrmals?" - "Ja!" - "Dann habe ich nichts gesagt, dann sind das ja wirklich deine Freunde."
      Kauf was ein! Kauf was ein! Kauf´s bei Deinem Maromarkt!
    • Original von FoWo
      Original von Carol
      Ich denke ich habe einfach erkannt, dass nur reale Freunde was echtes sind und Inet-Beziehungen schnell auseinander brechen können,wenn man sich nicht auch im echten Leben sich sieht oder telefoniert...

o__O;
      Dem will ich widersprechen. Du klingst ein bisschen wie meine Mutter. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand, der sich mit Internet etwas besser auskennt, so eine meinung tatsächlich vertreten würde.
      Tatsächlich muss ich sagen, dass ich alle menschen, die mir viel bedeuten, spirch, Beziehungspartner wie engste Freunde, online kennengelernt habe. Und der Kontakt hält wunderbar. Es kommt eben auch auf einen selbst an, was man draus macht...
      Zugegeben ist es für Menschen aus Randgruppen aber auch immer leichter, im Internet Leute aus derselben randgruppe zu finden, als sich ins Mainstream-RL zu stürzen und mit wehenden Fahnen unterzugehen.
      Ich sitze lieber in meiner Kammer den ganzen Tag am PC, in guter, virtueller gesellschaft, als draußen bei den ganzen Idioten, die in meinem kaff wohnen. ;3

Ich räume ein, dass sich das wohl ändern wird, wenn ich hier weggezogen bin.

Es ist nicht so,dass ich Inet-Freunde verteufel und sage die sind alle falsch O_o. Ich hatte lange Jahre einen guten Kontakt mit einem Inet-Freund,haben uns sogar schon einmal getroffen und es war auch immer sehr unterhaltsam sich mit ihm zu unterhalten,aber nun ja er wohnt halt 400km weit weg und wenn ich Probleme habe,kann er nicht einfach so vorbeischneien. Und ne lange Zeit war ich auch wirklich fast jeden Tag im ICQ und konnte mir es auch gar nicht ohne vorstellen,aber das richtige Leben macht einfach mehr Spaß xD Wenn Internetbekanntschaften jedoch dann zu richtigen Freunden werden,kann ja auch keiner was gegen sagen...
      Meine "realen" Freunde kenn ich halt aus der Schule,teilweise aus dem Kindergarten und auch nach der Schule hab ich hier gemerkt wer sich hier wirklich für mich interessiert und sich um Kontakt mit mir bemüht oder wer mich schon vergessen hat.
      Aber meine beste Freundin,die ich schon seit 16 Jahren kenne, kann mir halt kein Inetbekannter ersetzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Kann ich sehr gut verstehen. Ist mir auch schon passiert. Kontakte verloren gegangen.

Ich gestehe, ich kommuniziere nich allzugern über ICQ oder schreibe Mails. Ich hab letztendlich alle meine Freudne hier aber nach eben genau diesem Schema kennengelernt. Aber ich wechsel dann gern über auf Telefon (ich bin eine echte telefonratte! oo) oder versuche mich an Real-Life Treffen. Ich bin dann auch bereit diese zu organisieren, ich wüsste halt nur mal eben ganz gern, ob der andere wirklich seinem Internetbild entspricht. ^^

Manchmal hat man einfach keinen Nerv mehr, die meist immer länger werdenen PNs zu beantworten. Oft fehlt einem auch einfach die Zeit. Ein lockeres ICQ Gespräch kann aber nie schaden, und meistens - wenn nichts besonders negatives vorgefallen ist - freut sich der alte Bekannte auch wieder über den Kontakt. Allerdings sollte man doch möglichst schnell zu Telefon rüberwechseln. Ich zB könnte heute keine wirkliche Freundschaft mehr nur noch über ICQ und Mail führen. Ich telefonier mit all meinen Freunden und das ist auch gut so. Mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt und so halten auch Kontakte.

Ich stehe mit einer Freundin in regem PN-Kontakt. Aber diese würde ich niemals vernachlässigen, denn ich hab sie sehr lieb und sie ist mir so wichtig, dass ich ohnehin immer ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich mal ein paar Tage nicht zurückschreib *g*. Allerdings werde ich auch hier irgednwann einmal versuchen, ein telefonat zu ermöglichen.

Ist natürlich immer scheiße, wenn man sich ignoriert fühlt. Kenn das ja auch von mir. Aber nicht immer kann man alle Bekannten mit derselben Euphorie unter einen Hut bringen. Und sensible Menschen fühlen sich dann eben benachteiligt - meist zurecht. Einfach dann mal drüber reden, meist klärt sich die Sache dann schnell x3

Seit letzten Samstag habe ich auch einen neuen ICQ Kontakt. Wir reden mehrere Stunden am Tag, bezw. albern rum XD. Aber das ist auch eine besondere Euphorie, weil wir uns so schnell lieb gewonnen haben, dass man es derzeit einfach ohne Kommunkikation nicht aushält. Aber wir haben ja heute auch Handynummern getauscht ^^

Ich werde dennoch auf ICQ nie verzichten. Manche Leute telefonieren nicht so gern, und deswegen dann wirklich ganz abbrechen - dabei würd ich mich auch mies fühlen. =O

Jedenfalls kann man verlorene Kontakte ruhig nach Jahren mal wieder anschreiben, wenn zuvor nichts krasses vorgefallen ist. Ich freu mich meist, wenn mich ein alter Bekannter mal wieder anspricht. ^___^ Außerdem hat man ja nichts zu verlieren. =D
      -
    • Auja, das war mir auch passiert, obwohl ich nen Verdacht hab, was passiert ist. Ich hatte mal ne Bekannte im Internet, hab öfters mit der gechattet u.s.w.
      Naja, irgendwann war sie weg, lag wahrscheinlich daran das sie jetzt im tiefen WoW-Sumpf verschwunden ist, da sie ja wieder zu spielen angefangen hat, kurz bevor ich nichtsmehr von ihr gehört hab. Mir solls egal sein, aber ich wollts nurmal sagen, das Thema ist mir eben aufgefallen :)
    • Inet bekanntschften. Darüber kann ich eine Menge erzählen. ch habe einige. Manche nur flücjtige Bekannte, abndere KUmpels und manche richtige Freunde und Freundinnen. Ich rede sehr viel mit diesen Leuten in ICQ oder schreibe PNsusw. Sogar meine jetzige und erste Freundin habe ich über das Internet kennengelernt. Natürlich telefonioert man irgendwann das ist auch ntee aber Chatten reicht auch denke ich.
      Zurück zum Thema. Ich finde es nicht schlimm, wenn Leute einen nach ahren oder lngerer zeit wieder anschrieben. Das hatte ich erst letzens mit jemanden. Wir haben vor 2 Jahren mak zusammen Stämme gespeilt ich hab aufgehört und der Kontakt blieb auch aus. eit 2 Tagen chatten wir aber wieder.
    • Ich sehe das ähnlich wie Fo. Ich lese regelmäßig in Zeitschriften und an anderen Orten, dass das "wirkliche Leben außerhalb des Internets stattfindet" und man sich doch bitte auf reale Freunde beschränken sollte, weil Internetbekanntschaften "mega out" sind - was ich persönlich für reichlich schwachsinnig halte. Was macht es denn bitte für einen Unterschied, ob ich meinen besten Freund in der Schule, im Tennisverein oder in einem Internetforum über meine Lieblingsband kennenlerne? Gar keinen, mal abgesehen vielleicht von einer möglichen Entfernung der Wohnorte - die aber auch eintreten kann, wenn ein Real-Life-Freund wegzieht. Und eine Internetfreundschaft kann man genauso gut pflegen wie eine im Real Life, bei denen man ja auch nicht 24/7 aufeinander hockt. Klar, wenn die Entfernung was größer ist, sind Treffen in einer größeren Anzahl nunmal nicht möglich, aber es gibt doch genügend andere Möglichkeiten; wie xell auch schon sagte, Telefon, ICQ, Mails... ich hab/hatte auch so einige Internetleute, bei denen ein Treffen teilweise jahrelang gedauert hat (Imp? xD) oder bei denen es bis heute nicht geklappt hat und die ich trotzdem nicht nur als Bekannte, sondern als Freunde bezeichnen würde. Letztendlich sind doch Internetfreunde prinzipiell oft nichts anderes als Brieffreunde - gegen die sagt komischerweise aber nie jemand was, nein, die sind auf einmal ganz toll und Austausch und blah. o___o;

Was die Kontaktaufnahme nach längerer Zeit angeht, schließe ich mich ebenfalls dem Großteil hier an. Wenn einem die Freundschaft was bedeutet hat, schadet ein Versuch sicherlich nicht. Hab ich auch schon einmal gemacht, und draus geworden ist dann auch eine wieder engere Freundschaft und auch ein Treffen. Und selbst wenn's nicht klappen sollte, hat man's wenigstens versucht und denkt sich hinterher nicht immer "Hätte ich man...".
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • dafür, dass sowas passiert, kann es verschiedene gründe geben. man wird diese als betroffener zwar nicht mehr herausfinden, aber wenn eine person plötzlich wie vom erdboden verschluckt ist muss das nicht heißen, dass sie einen nie besonders mochte obwohl das natürlich auch ein grund sein kann.

im internet ist es zum einen viel viel einfacher kontakte abzubrechen oder zu verlieren als im rl, daran muss man immer denken wenn ein solcher fall vorkommt. ich hatte sowas noch nie in der art, aber ich weiß dass es sowas auch gibt.
      zum biespiel kann es doch sein, dass person a und person b im selben board angemeldet sind. beide halten regen pm-kontakt, auch wenn person a im forum schon lange nicht mehr aktiv tätig ist. nach ein paar monaten enschließt sie sich also den account zu löschen - sie hat ja noch die icq nummer von person b.
      als sie person b dann allerdings per icq kontaktieren will, ist die nummer schon gar nicht mehr aktuell. wie man sich da wieder finden will ist eine gute frage.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Das Internet ist meiner Meinung nach bis auf einige Ausnahmen immer noch kalt, böse und gefühlslos. ;) Diese Einstellung gegenüber dem Internet hat sich mit der Zeit bei mir entwickelt. Mit 15, 16 Jahren hatte ich auch noch richtig gute, intensive Internetbekanntschaften. Diese Bindungen, die sich in einem kleinen Forum entwickelt haben, das mittlerweile schon längst nicht mehr existiert, waren letztendlich so stark, dass es hieß "Verdammte Scheiße, wo warst du denn gestern? oO", wenn man mal einen Tag nicht sein ICQ anschmiss. Ich denke, ich habe in dieder Zeit ein wenig den Sinn für die Realität verloren, stellte Internet über Real-Life und klebte nach der Schule bis Nachts vor dem Monitor, um fast ein Jahr lang immer mit den gleichen 2-3 Leuten zu chatten. Ich hatte keine Zeit mehr für (RL-) Freunde, Familie und Schule. Sozial- und Privatleben schmierten ab, aber ich merkte es nicht, da ich ja meine Leute im Internet hatte, die sogar die einzigen waren, denen ich mich zu der Zeit öffnete. Wenn ich daran zurückdenke, was ich den anderen im Internet alles erzählt habe, und was die mir über sich erzählt haben, denke ich heute einfach nur.. wow. Aber mit der Zeit verblassten diese Kontakte. Erst wurde der Kontakt weniger, immer lückenhafter und später kam gar nichts mehr von meinen Internetfreunden, was aber bestimmt auf gegenseitigkeit beruhte. Ich habe sie nie ganz vergessen, denn die Bindungen waren so intensiv, dass ich diesen Zeitraum, und auch die Leute, als ganzen Lebensabschnitt in Erinnerungen habe. Wenn ich zurückdenke an diese Zeit, kommen gemischte Gefühle hoch. Zum einen war diese Zeit schön, weil ich mich im Inertnet wirklich wohl und i.wie zu Hause gefühlt habe. Aber irgendwie finde ich es dann auch schade, dass aus der Zeit, aus den wirklich innigen und tiefgründigen Diskussionen, nicht mehr bleibt, als persönliche ERfahrungen und ERinnerungen. Und so fühle ich mich wiederum dumm und ärgere mich, dass ich damals zugelassen habe, meine _Freunde_, die schon in fast jeder Phase meines Lebens an meiner SEite standen,vorher, jetzt und bestimmt auch später noch, so vernachlässigt habe und keinen Blick mehr für die Dinge um mich rum hatte.

Ich sehe das sehr ähnlich wie Carol. Nichts gegen Internetbekanntschaften. Ich pflege sie heute immer noch gerne, auch wenn nicht mehr so Zeitintensiv wie damals (eher ab und zu) und ich finde auch, wenn man so eine im Internet entstandene Bekanntschaft im RL trifft, ihr endlich mal in die Augen sehen kann, und vernünftig von angesicht zu angesicht mit ihr sprechen kann, sich dann auch noch gut mit ihr versteht und merkt es geht auch ohne Internet, fühlt sich das ziemlich gut an. ;) Dennoch kann und wird, da bin ich mir sicher, eine Internetbekanntschaft nicht (mehr!) die tragende Rolle in meinem Leben spielen, wie ein richtiger Freund aus dem RL. Das ist eine rein natürliche Reaktion auf die oben beschriebende Zeit und beruht rein auf Erfahrungen. Damit will ich niemanden verteufeln. Wenn jemand die Stärke besitzt Internetfreundschaften mit einem funktionierenden RL unter einen Hut zu bringen, dann soll er das tun. :) Ich versuche jedenfalls beides in einem gewissen Maß zu führen, wobei mein RL aber dreimal so viel gewichtet wird, wie das VL.

Das ist das eines der wenigen Male, wo ich mir wirklich sicher bin, worüber ich schreibe. Ich weiss, was das Internet mit Menschen anstellen kann, nur zu gut. Man beobachte einfach mal die User hier im Board und wie sie sich über die Jahre hinweg verändern. Das kann gut, oder auch schlecht enden. Man brauch schon einen starken Charakter um sich den vielen Einflüssen zu entziehen und einen klaren Kopf zu behalten. Wenn das Internet eins gut kann, dann ist es dies verwirren. Es gibt genug Beispiele hier im Board, sowohl bei den jüngeren, als auch bei den älteren, oder vllt. auch gar bei den Mods - oder bei mir ;) -- Schaut euch um.
      Ich habe in diesen Sommerferien Leben gelebt, ich war 5 von 7 Tagen die Woche mit meinen Freunden zusammen. Ich hätte schon damals damit anfangen sollen, dann wär ich gar nicht in dieses Internetloch gerutscht. Jetzt wo ich den Vergleich habe, weiss ich was besser ist, zumindest besser für mich. ;) .. und es fühlt sich gut an!

An der Aussage, Freunde kommen und gehen, ist sicher etwas Wahres dran. Nur denke ich, dass sich mit der Zeit die "richtigen" Freunde herauskristallisieren, zu denen man über mehrere Jahrzehnte bis ins Rentenalter den Kontakt hält, sodass sich später eine "Essenz" aus guten Freunden gebildet hat. oO Gerade _weil_ Freunde/Bekanntschaften kommen und gehen, wächst damit ja die Menschenkenntnis und später hat man somit einfach den besseren Blick für die Menschen, die kommen, aber bleiben. Man selbst muss natürlich auch daran arbeiten. Wer komplett mit der Einstellung, dass Freunde kommen und gehen, durchs Leben geht, und sich gar nicht erst bemüht einen bleibenden Freund zu finden bzw. in die Freunschaft zu investieren, muss sich nicht wundern, wenn er später nur noch alleine dasitzt. oo

Hmn. oo; Njoah.. Mehr Emotionen reingestekct als, ich es erst wollte, und am Ende wirds etwas Off Topic.. xD; Das kommt, weil sich meine Gedankengänge erst beim Schreiben entwickeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Weil angesprochen wurde, dass man sich verliert und nie wiederfindet...
      Ich persönlich denke auch, dass man ab einem bestimmten Grad der Bekanntschaft seinen echten, lies: RL-Namen preisgibt. Und wenn man den hat, ist es leichter, eine Person wiederzufinden. Einfach mal googlen. ;3
      Davon ab glaube ich eh, dass man, wenn man wirklich befreundet ist, auch Telephonnummern und Adressen austauscht... und ab da ist Kontakte abbrechen dann auch nicht mehr soo leicht.
      Es kommt meiner meinung nach also im Endeffekt wirklich nur drauf an, wie nahe man einander steht... Es ist VIEL schwieriger, leute loszuwerden, die man kennt. xD
      Næhmachinery
    • Naja, das Thema trifft mich gerade ganz besonders. Hatte vor 8 Jahren über das damalige Zeldafans-Board jemanden ganz Besonderen kennengelernt (einige kennen sie vielleicht noch - "Little Firecross"), und durch einen gleichzeitigen ICQ-Absturz mit Verlust der Kontaktliste UND Board-Downtime den Kontakt leider total verloren... habe seit sechs Jahren versucht, sie wiederzufinden, und es jetzt vielleicht geschafft über studivz - aber sie antwortet nicht auf meine PNs. Shit happens. :(
    • Ich habe neulich erst einen Internetkontakt verloren. Ich habe ihn in einem englischen Forum kennengelernt und wir haben einige Monate sehr viele PMs verschickt. Dann geriet er allerdings in einen Streit mit einem Admin der Seite. Nach dem Streit schrieb er eine Abschiedsbotschaft, in der er unter anderem seinen Streit mit dem Admin erwähnte und unter den "besten Zitaten aus der Zeit im Forum" fand man auch ein "FUCK YOU" vom Admin. Der war daraufhin so genervt, dass er seine IP-Adresse sperrte, die Zugangsdaten vom Account änderte und versuchte, ihn verhasst zu machen. Naja, um an das Passwort zu kommen hat er dazu noch die Mailadresse geändert und das ist auch der Grund, dass der Kontakt abgebrochen ist, denn wir haben uns NUR über PNs unterhalten, also kannte ich die Mailadresse nicht.o.0
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich finde Internet-Freundschaften irgendwie seltsam. oO (meine meinung, bitte nicht angegriffen fühlen :D)
      Und die Begründung , das es egal ist ob man jemanden im Inet oder im RL kennenlernt ist irgendwie auch nicht wirklich glaubwürdig, denn im Internetz sind die meisten Leute total anders als im Rl, verstellen sich oder stellen sich vl als etwas dar das sie gern sein würden. Ich hab ein paar mal Leute gehabt, von denen ich wusste das sie zB. in meine Schule gehen, aber sich nicht getraut (?) haben mich anzusprechen und mich lieber in msn geaddet haben. Und wenn man dann mal mit so jemanden im wirklichen Leben spricht merkt man das die person ganz anders ist als über msn.

Das ist natürlich anders, wenn man telefoniert oder Treffen arrangiert und sich so persöhnlich kennen lernt. Dann lässt sich das vertreten.
      Aber Freunschaften mit Menschen die man nur übers Internetz kennt würde ich nie über Freundschaften mit realen Personen stellen...

@ Topic:
      Ich hatte mal eine "Internetbekanntschaft", war aber eher eine Email Bekanntschaft , ausgelöst durch eine Email die ich der Person auf Grund von einer Fanfic auf zfans.de geschrieben habe ^^ Das war damals noch witzig, aber mir der Zeit hab ich immer weniger zurück geschrieben und das wars dann. Vor einem halben jahr hab ich eine Email geschrieben aber keine Antwort bekommen, Ka was aus der Person geworden ist :)

Jedenfalls, wenn man nur Kontakt übers Internetz hat und sich nur mit Nicknames oder Vornamen anspricht kanns ja ziemlich leicht passieren das der Betreffende nicht mehr die Möglichkeit hat zurückzuschreiben. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Bei mir kam es auch schon oft vor, dass Kontakte weg waren. Ich schrieb ihnen eine PN oder irgendwann haben wir einfach nicht mehr gesprochen. Entweder weil ein Forum bruch lag und wir so nichts zu reden hatten oder einfach weil ich keine Antwort mehr bekam.

Ich hab teilweise immer noch recht viele Kontakte in meiner Liste, mit denen ich eig. kaum rede, ich weiß nicht wieso, aber ich behalte sie.. (könnt ja mal nützlich sein XD)

Allerdings habe ich einige gute INternetbekanntschaften gemacht die ich auch im RL mal treffe ^^ Das Lustigste sind eigentlich Animexxbekannte. Man trifft sie zwar auf den Events das erste Mal, aber die Freundschaft an sich entsteht im Internet. :)
      Meinen besten Freund kenne ich auch nur ausm Netz und manchmal gibt es zwar Fasen wo wir eher weniger chatten, manchmal chatten wir aber auch täglich ewig und drei Tage ^^