Wuppertaler Schwebebahn hatte einen weiteren Unfall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wuppertaler Schwebebahn hatte einen weiteren Unfall

Die Schwebebahn hatte Gestern einen weiteren Unfall in ihrer Hundertjährigen Laufzeit.

Ort: Wuppertal, Schwebebahnstation Hammerstein, Richtung Bruch.

Ein Freund von mir wollte mich um diese Zeit abholen. Da ich ihn warten lies, ging er die Straße entlang spazieren und da passierte es plötzlich.

Ein Kran, welcher ohne Genehmigung auf der Kaiserstarße, Arbeiten verrichte hatte die Schwebebahnh 10 Meter lang aufgeschlitzt.

Mein Freund war AUgenzeuge und beschrieb es als Actionfilm.

Der Fahrer des Krans sprang im letzten Moment aus dem Fahrzeug raus und hatte sich durch diesen Stunt einige Brüche zugezogen.

Die Schwebebahn selber, war noch intakt und man konnte von Glück sprechen, dass sie sich nicht geteilt hatte, geschweige denn das niemand zur Schaden gekommen ist.

Am liebsten wäre ich auch Zeuge gewesen, um euch mehr zu berichten :angry: (Beinahe wäre es so gewesen)

Nun, die Insassen wurden mit einem zur Verfügung gestellten Kran gerettet. Die Kinder haben sich wohl einen Abgelacht und die Erwachsen, haben geweint. (Komischer Zufall :rolleyes:

Der Fahrer des Krans muss mit meinem Bußgeld rechnen und die Inssassen kamen mit einem Schock davon.

Was haltet ihr davon?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von One Piece ()

• RE: Wuppertaler Schwebebahn hatte einen weiteren Unfall

Original von Neo-link
      Ein Freund von mir wollte mich um diese Zeit abholen. Da ich ihn warten lies, ging er die Straße entlang spazieren und da passierte es plötzlich.

Ein Kran, welcher ohne Genehmigung auf der Kaiserstarße, Arbeiten verrichte hatte die Schwebebahnh 10 Meter lang aufgeschlitzt.
      Mein Freund war AUgenzeuge und beschrieb es wie einen Aktionfilm.
      Der Fahrer des Krans sprang im letzten Moment aus dem Fahrzeug raus und hatte sich durch diesen Stunt einige Brüche zugezogen.

Was haltet ihr davon?

jap da wär ich auch gern dabei gewesen

Die Schwebebahn selber, war noch intakt und man konnte von Glück sprechen, dass sie sich nicht geteilt hatte, geschweige denn das niemand zur Schaden gekommen ist.

was positives ^^

Nun, die Insassen wurden mit einem zur Verfügung gestellten Kran gerettet. Die Kinder haben sich wohl einen Abgelacht und die Erwachsen, haben geweint. (Komischer Zufall :rolleyes:

Der Fahrer des Krans muss mit meinem Bußgeld rechnen und die Inssassen kamen mit einem Schock davon.

naja ich muss schon sagen das die kinder wohl einiges einstecken könne.

ansonsten ist es echt eine unverschämtheit das der kran ohne genemigung arbeitet, na und dann wurde eben niemand verletzt, trotzdem ist das ein hoher schaden, wie kann man nur so ignorant sein O_O!
      Immerhin haben sie eine strafe bekommen.
    • Original von Vas-y
      Was soll man dazu sagen? Es ist natürlich tragisch, dass so etwas passieren konnte.

Da du ein Wuppertaler bist, berührt dich das emotional wohl sehr. Solche Unfälle passieren allerdings oft. Heute zum Beispiel wurde in der Nähe von mir ein Autofahrer von einem Zug gerammt und getötet.

Und in meinem Dorf hat sich vor einigen Wochen ein Schüler aufm Skateboard totgefahren, weil er Nachts, schwarz gekleidet, auf der falschen Fahrbahn die Hauptstraße runter ist, leider passieren solche Dinge, die sich so leicht vereiteln ließen (Kran nur abstellen, wo er abgestellt werden darf, statt auf der Straße und dazu noch der falschen Seite übern Bürgersteig fahren usw.), aber so ist das Leben halt.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich persönlich finde das ganze nicht so schlimm, denn so viel ich weiß, wurde ja niemand ernsthaft verletzt. Oder irre ich mich?
      Das einzige, was mir doch irgendwie zu denken gibt: Mein vater wohnt ja auch in Wuppertal, hat aber bis jetzt noch nichts von sich hören lassen! :rolleyes:
      Kauf was ein! Kauf was ein! Kauf´s bei Deinem Maromarkt!
    • Wer ist so dumm und gibt so Einem, diesen Job :mpf:

Naja, kommt drauf an. Wenn einer mal pennt...

Wer's mitgekriegt hat, Das neue Kohlekraftwerk, Boha (boah? keine ahnung iwas in die richtung), hatte diesen großen Zusammensturz, kurz danach hat ein Kranführer (Hebebühne, von aus der "kran" bedienbar ist) bei reperaturarbeiten sich.. durch ein Versehen getötet... (ich war kurz danach dort.. aus anderen Gründen, aber es sieht wohl so aus, als hätte er sich den Kopf....)

Das kommt davon, wenn nicht alles stimmig ist und organsation fehlt. Entweder der Kranführer war so bedeppert da zu stehen, oder er hatte keine ahnung, dass er dort nicht stehen darf, aber wohl dort etwas zu tun hatte.
      Ich würde sagen, Glück gehabt.
    • Aha? Ich wusste nur dass irgendwas war und dass die Schwebebahn nicht fährt. (Wo endlich die ganzen Streiks vorüber sind...) Die Details kannte ich nicht. Naja, wenn man das mit dem großen Sturz vergleicht, wo Arbeiter eine Vorrichtung vergessen haben vom Schienengerüst zu entfernen, ist das wohl das kleinere Übel.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Sowas ist schon schlimm.Vorallem wenn die KInder darüber lachen.Wenn man bedenkt das sie darin sitzen könnten und denen was passiert ist das nicht mehr lustig sondern eher zum heulen.
      Und sagen wir es so dieser Unfall kann jeden passieren.Man muss nur einen schlechten Tag haben und dann sieht man ja was passiert.
    • Hab davon während der Arbeit im Radio gehört. Ich fand's auch ziemlich... heftig. Ich kann mir nicht gut vorstellen wie das wohl ausgesehen hat, aber als ich "aufgeschlitzt" gehört habe dachte ich anfangs, dass es da bestimmt Verletzte gab.

Und naja, dass die Kinder gelacht haben kann ich nachvollziehen. Geprägt von Medien und Actionfilmen fanden die das Ganze natürlich eher aufregend. :) Und mangels geistiger Reife werden sie die eigentliche Gefahr in dieser Situation wohl nicht erkannt haben (können). Die Erwachsenen hingegen schon, wodurch der Schock bei denen natürlich schlimmer ausgefallen ist.
      Ich kann mir vorstellen, dass die Kids, die dabei waren, jetzt in der Schule ordentlich was zu prahlen haben werden.
      stay calm, and enjoy the benefits of technological progress.
    • Original von mue
      Hab davon während der Arbeit im Radio gehört. Ich fand's auch ziemlich... heftig. Ich kann mir nicht gut vorstellen wie das wohl ausgesehen hat, aber als ich "aufgeschlitzt" gehört habe dachte ich anfangs, dass es da bestimmt Verletzte gab.

xD Ja, JEDE Nachrichtensendung spricht von "Aufschlitzen" als gäbe es keine anderen Worte xD
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!