Radio Zelda

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schön^^

Zum Thema sinnvoll:
      Es soll schon mehr in eine ernsthaftere Richtung gehen, z.B. ähmm mir fällt grad kein Thema ein o.0 z.B. "Was muss Miyamoto tun, um die Fans mit dem nächsten Zelda nicht zu enttäuschen"(Jaja, das ist jetzt nichts mit Substanz, ist mir grad in den Sinn gekommen^^) Oder auch einfach gut recherchierte Informationen über die Entwicklung eines Zeldas. Ein Podcast vielleicht über EasterEggs, solche Sachen fallen mir spontan ein, wie gesagt, ein Konzept steht noch nicht, weil dabei das ganze Team, meiner Meinung nach, mitreden soll.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Dann würde ich doch gleich den Thread ausnutzen, oder?
      So würd ich eine ähnliche Umfrage wie Clemos "wöchentliche" Umfrage vorschlagen. Also das Thema nicht nur rein Zelda/Nintendo, sondern auch aufs Board/die Seite zu erweitern.
      So z.B. "Ein neuer Wettbewerb zum... melden an" Gewinnerbekanntgabe.
      :'3
      Besonders toll wird's natürlich in der heißen Phase zu einem neuen Titel, da könnte man auch maln special bringen..
    • Umfragen? Ob man damit ne Sendung füllen kann(ok, das sicher nicht) aber man kann ja wirklich eine wöchentliche/monatliche Umfrage starten und die dann am Anfang7Ende des Posdcast noch kurz besprechen.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
    • Nunja, aus gegebenem Anlass würde sich ja ein Podcast über OoT anbieten.
      Was wurde nach 10 Jahren aus dem Spiel, dass damals zum "Besten Videospiel überhaupt" gekürt wurde?
      Kann es auch noch heute Zeldaneulinge in seinen Bann schlagen, oder beschränken sich die Gruppe die Fans eher auf nostalgische Leute die damit aufgewachsen sind? - Dazu könnte man Forenuser auffordern Voicemails einzusenden die man dann einbaut.
      Zwischendurch Fakten zum Spiel und vielleicht ein paar Hörproben zu den bemerkenswertesten Melodien...
      Je na ch der anzahl der Moderatoren und der art udn Weise wie die Sendung aufgenommen wird, könnten die Moderatoren auch über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Spiel diskutieren.

Ich denke, wenn man sich wirklich damit auseinandersetzt, findet man schon einige Zeldathemen die sich gut in einen Podcast verarbeiten lassen würden. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Die umfragen hatte ich mir auch eher als einen regelmäßigen zutrag gedacht, also bei einem halb bis einstündigen Podcast vllt fünf minuten.
      War ja auch nur ne idee ;3

Größere Events, E3, o.Ä. wären als möglichkeit anzusehen, auch mal von zelda zu kommen. Von Zelda selbst kommen ja selbst wenig news bis kurz vor schluss.

Nehmen wir noch internes mit rein, oder wird das zuviel?
    • Um zu gucken, wie viel es wird, müssen wir ers einfach irgentwann mal ausprobieren, vielleicht im Laufe der Ferien, bis ein vernünftiges Moderatorenteam(vernünftig sind für mich 2-3 Leute die auch außerhalb der Ferien können) gefunden ist, würde ich mich sogar eventuell bereitstellen, zu sprechen, ich muss vorher nur mal ne Probeaufnahme machen, mir wird seit nem halben Jahr nachgesagt, ich würde etwas nuscheln und das möchte ich den Hörern nicht zumuten xD

EDIT: Ich hab grad mal ne Probeaufnahme gemacht, 1 Minute lang einen Text vorgelesen und ein (starkes) Nuscheln habe ich nicht wirklich erkannt, ich denke, wir haben in mir nen Mod gefunden^^

Allgemein muss viel besprochen werden, ich mach mal ne kleine Liste:
      Inhalt
      -Aufbau
      --Themen?
      --Regelmäßiges?
      --ZFB mit einbeziehen? Wenn ja, wie?
      Technik
      -Hardware(Sind die Mikros gut genug? xD)
      -Aufnahmeweg(eventuell eine Konferenz über Skype oder ähnliches? Oder einzelne Aufnahmen, die zusammengeschnitten werden?)
      Organisatorisches
      -Wann wird aufgenommen?
      -Wer kümmert sich um Recherchen?
      -Wer kümmert sich (eventuell) um Soundsamples?
      Anderes
      -Kleine Website?
      -Ein Intro für den Cast?

Das ist natürlich alles eher Zukunftsmusik, die nicht sofort geklärt werden muss, aber drum kümmern können wir uns ja schonmal^^(Hab wohl auch noch viel vergessen^^)

Aber ich mag Clemos Idee, damit könnte man sicher eine Sendung füllen, wenn man Usermeinungen, Fakten und eine Diskussion reinpackt, abgerundet mit Melodien(eigentlich habe ich Clemo grad nur exakt wiederholt, oder? o.0)

Original von Lady Malon
      Ich glaube nicht dass man mit ner Umfrage ne Sendung füllen kann, aber reinbringen könnte man es ja schon. Jetzt noch ne Frage, würde man sich nur auf Zelda beschränken oder auch noch andere Infos zu guten Spielen usw geben?

ICH denke, dass das sich mit der Zeit ergeben wird, es gibt ja nicht immer aktuelle Zelda Themen und die All-Time-Themen sind auch irgentwann mal abgehakt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• OK, hier mal der aktuelle Stand der Arbeit, für die, dies gern wissen wollten.

Wir haben gestern unseren ersten Podcast aufgenommen(obwohl noch nicht wirklich feststeht, ob wir was nachdrehen müssen, denn die Qualität war manchmal ziemlich dürftig). Zurzeit liegen die Dateien bei Mr. Ghoma, der es zusammenschneidet.
      Wir haben jetzt noch garnichts mit dem ZFB-Team abgemacht, dafür möchte ich das Team in den nächsten Tagen erst anschreiben, wenn der Cast wirklich fertig ist.
      Uns fehlen eigentlich nur Jingles zur Fertigstellung.(also falls jemand Erfahrung mit Jingles hat, bei mir melden!^^)

Also, das nur dazu, dass es unseren Cast noch gibt und auch wirklich daran gearbeitet wird, wie gesagt: das ZFB-Team wird von mir in den nächsten Tagen drauf angesprochen.
    • Original von Freak94
      Uns fehlen eigentlich nur Jingles zur Fertigstellung.(also falls jemand Erfahrung mit Jingles hat, bei mir melden!^^)

Jingles kommen dumm rüber, wenn's ein unter den cc-lizensiertes freies Produkt ist. Lieber irgendwelche markante Begrüßungsformeln benutzen als Jingles imo.
    • Original von Graf Ganon
      Original von Freak94

Jingles kommen dumm rüber, wenn's ein unter den cc-lizensiertes freies Produkt ist. Lieber irgendwelche markante Begrüßungsformeln benutzen als Jingles imo.

Das ist natürlich auch eine nette Idee, aber mir fällt jetzt spontan kein Podcast ohne Jingles ein und wirklich missen möchte ICH sie auch nicht(außerdem haben wir keinen Slogan xD) aber ich werd die Idee mal ans Team weiter leiten, ich lasse mich gerne umstimmen.
    • Ja xD Scheisüüüüü ist schon nett, aber es kennt ja keiner^^(außer dem Team), aber lass dir ruhig was einfallen, ich möchte nicht unbedingt: Herzlich Willkommen zum Randomcast, der interaktiven Einschlafhilfe von Nerds, für Nerds xD
    • Original von Shadow mirror
      Herzlich Willkommen zum Randomcast, der interaktiven Einschlafhilfe von Nerds, für Nerds xD

Acapella rules.
      vllt noch ne melodie und ... :3
      Staubsaugergeräusche wären natürlich auch prägnant (bzw. dein nerviger rechner :'D)

Das sind nur leider alles Insider^^
      Außerdem denke ich, dass wir darüber nicht in diesem Thread diskutierten sollten. Ein paar(kleinere und größere) Problemchen gibts ja leider noch, weshalb wir auch jeden Fall bald nochmal alle zusammen innen Chat müssen.(oder ich endlich ein Forum für uns einrichten)