Radio Zelda

• @D!ZZ
      Ich denke, Hikari meint eine Art monatlichen Podcast. In dem mögliche Newsmeldungen und Einsendungen gemeinsam mit Voicemails und oder Zeldamusik gespielt werden, so eine art "Zelda Radiosendung".

Ich verschiebe das mal ins Vorschlagboard.

@Hikari
      Eventuell könntest du noch etwas konkreter werden, wie du dir soetwas vorstellst, wer das ganze gestalten und moderierne soll, ob es sich auf das Forum oder die Webseite beziehen solll... etc.

Edit: Hab mich scho ngewundert, warum es sich nicht mehr verschieben lässt, FoWo war einfach zu schnell. *g*

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Wozu ? ... es gibt doch zfans und dort kann man alle News rund um Zelda nachlesen [SIZE=7](und wenn du Welt-News meinst, dann gibts auch noch Nachrichten, zum anhören, ansehen und nachlesen)[/SIZE], wozu dann noch ne' Audiodatei.
      Wettbewerbe gibts bei zfans und auch im ZFB reichlich
    • Es gibt mehr als genug Nintendopodcasts, aber Podcasts zu Zelda fehlen wirklich, man könnte sich ja z.B. am Nintendocast orientieren, also News, Informationssendungen und Diskussionsrunden verbinden, das wäre alles, was meiner Meinung nach in Frage käme, denn News an sich gibt es nur wenige, aber für detaillierte Infos zu Games, den Timelines, vielleicht auch zu Miyamoto oder so, muss man lange suchen, die Threads durchforsten, eventuell noch auf andere Quellen zugreifen, dazu wäre solch ein Podcast sicher angemessen.

Und zfans ist nicht gerade voll...eigentlich gibt es sogar SEHR wenige Infos, da sind andere Zeldaseiten klar im Vorteil.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Original von Freak94
      Es gibt mehr als genug Nintendopodcasts, aber Podcasts zu Zelda fehlen wirklich, man könnte sich ja z.B. am Nintendocast orientieren, also News, Informationssendungen und Diskussionsrunden verbinden, das wäre alles, was meiner Meinung nach in Frage käme, denn News an sich gibt es nur wenige, aber für detaillierte Infos zu Games, den Timelines, vielleicht auch zu Miyamoto oder so, muss man lange suchen, die Threads durchforsten, eventuell noch auf andere Quellen zugreifen, dazu wäre solch ein Podcast sicher angemessen.

Und zfans ist nicht gerade voll...eigentlich gibt es sogar SEHR wenige Infos, da sind andere Zeldaseiten klar im Vorteil.

Und wer soll das alles machen?
      Wenn du schon den Nintendocast erwähnst, weist du sicher auch, wieviel Arbeit die darein stecken, wieviel Zeit man für soetwas opfern muss.
      Also ich finde es gibt genügend Podcasts zu Nintendo, in denen das Thema Zelda zur Genüge vorkommt.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Original von Tharathiel
      so etwas ähnliches gibt es schon mal hier
      du wolltest ja das noch jmd mit rein redet oder? wenn ja dann bräuchtest du jmd der den ganzen tag da is und sich auch dafür bereitstellt

@Tharathiel: Das was im HyruleRadio läuft könnt ihr auch oben über den Jukebox-Button erreichen, und sogar selbst wählen was ihr hören wollt :P

Ich denke dass weniger ein Radio sondern ein Podcast gemeint ist. Also weniger die Musik sondern eher dass wir Nachrichten in Audioform veröffentlichen mit Infos, News, usw.

Wie Maus bereits sagte, wenn es jemand machen will, wir halten niemanden davon ab und würden auch darauf hinweisen, jedoch vom Team wirds wohl eher keiner machen.

Gruß
      Falco
    • Original von Mr. Gohma
      Original von Freak94
      Es gibt mehr als genug Nintendopodcasts, aber Podcasts zu Zelda fehlen wirklich, man könnte sich ja z.B. am Nintendocast orientieren, also News, Informationssendungen und Diskussionsrunden verbinden, das wäre alles, was meiner Meinung nach in Frage käme, denn News an sich gibt es nur wenige, aber für detaillierte Infos zu Games, den Timelines, vielleicht auch zu Miyamoto oder so, muss man lange suchen, die Threads durchforsten, eventuell noch auf andere Quellen zugreifen, dazu wäre solch ein Podcast sicher angemessen.

Und wer soll das alles machen?
      Wenn du schon den Nintendocast erwähnst, weist du sicher auch, wieviel Arbeit die darein stecken, wieviel Zeit man für soetwas opfern muss.
      Also ich finde es gibt genügend Podcasts zu Nintendo, in denen das Thema Zelda zur Genüge vorkommt.

Ja, pro Person 5-10 Stunden Arbeit die Woche, ich habe aber nie von den Dimensionen geredet, ein monatlicher Podcast würde z.B. mehr als ausreichen, und da sind diese 5-10 Stunden(dann 5-10 Stunden monatlich, also etwa 1-3 Stunden wöchentlich) auch kein Problem.

Original von Maeuschen
      Wenn sich einige User finden und einen solchen Service wirklich auf die Beine stellen, ist das ZFB und Zfans.de dazu bereit auf diese Audiodatei/den Podcast/was auch immer auf der jeweiligen Seiten aufmerksam zu machen und zu verlinken (sofern alles rechtens ist ;)).

Ich persönlich würde sehr gerne an solch einem Podcast mitarbeiten, aber nicht als Moderator, möglicherweise als eine Art Redakteur oder whatever, im Konzept, also grob gesagt allem, wobei man mich NICHT hört^^
      Wenn sich Moderatoren finden würde ich gerne mit ihnen an einem Podcast(auf eventuell zweiwöchentlicher oder monatlicher Basis) arbeiten. Also könnt ihr mich, wenn es dazu kommen sollte, fest einplanen.
      Wieso ohne Stimme?
      2 einfache Gründe: 1. Sitze ich noch im Stimmbruch, 2. nuschele ich, seit ich diese verdammte Zahnspange vor einigen Monaten erhalten habe o.0

EDIT:
      Da ich der erste bin, der sich hier meldet und wie Falco bereits sagte aus dem ZFB-Team wahrscheinlich niemand mitarbeiten wird sage ich einfach mal:

Wer Interesse hat, soll sich bei mir melden, dann können wir vielleicht was aufstellen. Über Genaueres ließe sich ja dann diskutieren.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Sagen wir, ich wäre hochmotiviert da mit zu machen, kein Problem.
      Aber bei mir sind die Zeiten etwas knäpplich, und bis auf ein relativ rauschfreies Mikro und einer im Normalfall (mikro... ka, nie selbst gehört) relativ guten Stimme... hab ich auch nichts in hinsicht Können zu bieten.
      Würde mich aber z.B. in den Ferien (NRW) gerne drum kümmern, wenn ich dann da bin.
      Und dass solche regelmäßigen oder unregelmäßigen Radiosshows positiv für die Bekanntheit wären....
    • Wow, erst meldet sich fast 1 Monat lang niemand und nun zwei an einem Tag! Naja, hoffentlich wirds was und es kommen noch mehr Leute.
    • Was versprichst du dir von einem Zelda Radio?
      Es gibt nur (ICH STELL DAS JETZT EINFACH SO IN DEN RAUM WEIL ES UMS PRINZIP GEHT) 18 Stücke, bzw. Melodien, diese sind nach einer Zeit abgenutzt, und keiner mag sie mehr hören.

Man könnte zwar Remixes erstellen, aber
      A= wer stellt sich für sowas bereit? wenige.
      B= Es sind immernoch die gleichen Melodien = Langweilig.

Es ist zwar eine nette Idee, die aber meiner Meinung nach nicht viel Zukunft hat.

MfG

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()

• Vielleicht hast dus schon bemerkt, wir reden inzwischen über einen themenbezogenen Podcast, und 18 Musikstücke? TP allein hat 235, also nix da 18^^
    • ähm... @ Badboy
      Es wird eher von einem "Podcast" gesprochen.
      Ich glaub nicht, dass wir uns da täglich dran setzen können und da unseren Livestream am leben erhalten, nene.
      Es gibt zwar genügend Melodien, aber... Podcasts sind nicht dazu da, Musik zu spielen.

Wo wir doch dabei sind.
      Wie wäre es mit "Ehrung bestimmter User"? so ein User, der sich in dem Monat emanzipiert hat oder so.
      Geburtstagswünsche für unseren ganzen aktiven? (bitte dann von anderen anmelden?)
      Und vielleicht ein kleines Rätsel, ob's dann was zu gewinnen gibt, ist aber höchst fraglich
    • Original von ~*shadow mirror*~
      ähm... @ Badboy
      Es wird eher von einem "Podcast" gesprochen.
      Ich glaub nicht, dass wir uns da täglich dran setzen können und da unseren Livestream am leben erhalten, nene.
      Es gibt zwar genügend Melodien, aber... Podcasts sind nicht dazu da, Musik zu spielen.

Wo wir doch dabei sind.
      Wie wäre es mit "Ehrung bestimmter User"? so ein User, der sich in dem Monat emanzipiert hat oder so.
      Geburtstagswünsche für unseren ganzen aktiven? (bitte dann von anderen anmelden?)
      Und vielleicht ein kleines Rätsel, ob's dann was zu gewinnen gibt, ist aber höchst fraglich

Das sollten wir vielleicht jetzt noch nicht klären,Ideen kann ja jeder schonmal still sammeln, aber wirklich ausbreiten müssen wir unsere Ideen ja noch nicht und wenn vorerst wohl nur im privaten Bereich(Sprich: Über ICQ und PNs)