Wii an Desktop
-
-
Was bitte willst du genau? Das Bild der Wii auf deinem Computermonitor sehen oder innerhalb eines Programmes (welches?) um damit Videos aufzunehmen ... Das würde eine entsprechende Grafikkarte voraussetzen, welche das unterstützt (Video-Eingang). Wenn du die Wii nur direkt an den Monitor anschließen willst, benötigst du einen Adapter von Chinch auf VGA oder DVI. Ob es einen solchen gibt ... keine Ahnung, hatte diesen Gedanken auch einmal, hab aber im Sortiment von Conrad auf die Schnelle nichts gefunden und dann sein gelassen ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()
-
Ja nur an den Desktop anschliessen.
-
Ich denke, er meint einfach nur den Monitor, da er vllt keinen TV im Zimmer hat.
Es gibt Monitore mit Videoeingang, wenn du einen solchen hast, dann geht das. -
Wenn dein Monitor einen VGA-Eingang besitzt, benötigst du wie Snaker gesagt hatte, von Chinch auf VGA (oder DVI für die digitale Übertragung).
Doch dann hast du noch keinen Ton.
Beschreib doch einmal, was für Anschlüsse du hast. -
Oh man wenn ich jetzt wüsste wie die heissen. Ich schreib ainfach mal, was drüber steht.
- Son USB Zeichen DC5V
- So ein Kreis mit den senkrechten Strich, durch die obere Hälfte DC12 V
-Line IN
-D-SUB -
Ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread, da ich nun ein eigenes Zimmer für den PC habe, der vorher im Wohnzimmer stand. Allerdings habe ich im neuen Zimmer keinen Fernseher und außerdem fand ich es nervig, immer mit dem Computer zu chatten und mit dem Fernseher Wii online zu zocken.
Ist es möglich, mit der Wii im Computer während der Laufzeit im Fenster-Modus zu zocken? Wenn ja, welches Programm, welche Anschlüsse und welche Hardware benötige ich dazu?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()
-
Also es gibts sogennante VGA-Boxen (findet man in Onlineshops für Konsolen-tuning, Modchip-einbau usw.)
Einige gibts dann auch mit 1080p..ich glaub bei denen sollte man dann ned sparen. Früher wars zumindest so, dass die Qualität noch nicht so herrausragend war. Also würd ich schon mehr ausgeben.
Meine Behauptungen beruhen jetzt aber nur auf Erfahrungen anderer Leute. Ich selber benutze solch eine Box nicht.
Grüße,
Lukas~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~* -
VGA-Boxen sind eigentlich nur kleine, vereinfachte Versionen der Hardware, die Gamingsendungen und Gamingmagazine verwenden, um Videos aus Videospielen zu nehmen. Das wird auf jeden Fall funktionieren, gute Bewertungen erhalten dabei schon Geräte ab 80€, ich selbst habe keine Erfahrung mit ihnen, inzwischen ist die Bildqualität aber, zumindest bei PAL und NTSC, sehr gut.[Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch! -
Ich habe mir heute mal was vom Laden geholt und werde es morgen ausprobieren. Es ist so eine TV-Karte, auf der eine Büchse für den gelben Videoausgangsstecker der Wii gibt. Morgen kann ich dann kann mehr Infos sagen.
EDIT: Ich lasse es doch sein und die Wii bleibt im Wohnzimmer, da meine Eltern auch mal ab und zu damit spielen wollen.
Trotzdem danke an alle, die mir geholfen haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0