Liebe und Beziehungen

• Film "schauen" weiss ich jetzt auch ned so recht, klar kommt man da ans "Ziel" aber naja, billige Variante iwie und wie Ichan schon sagte, ist es doch sehr offensichtlich xD

Morgen Abend gehen wir ins Restaurant essen, ich würd danach ja noch gerne zu ihm gehen oder so, mal sehen, wie sich das machen lässt (oder eben auch nicht :( )

Ich würd ihn halt gern mal mind. Küssen oder etwas, ich bin mir ziemlich sicher, dass er da nicht abgeneigt wäre, da wir uns auch schon über Sex unterhalten haben, also so Vorlieben und sowas eben.

Und ja ein Gläschen Alkohol wird ja nicht schaden, nehm ich mal an ;D

Ich weiss ja nedmal wie man Flirtet, also wie soll ich den Haaredrehen oder iwas anstellen, da komm ich mir so gestellt vor XD Und ja villt, haste ja recht, bereth, villt. ist es echt überflüssig beim 4ten Date xD Bin ja bisher auch ohne Flirten durchgekommen, wenn ich's mal so sagen darf.

Aber wie deutet man an, dass man jemanden küssen will? Ich mein, bisher wars immer so, dass die Männer auf mich zugegangen sind und dann lief's von alleine.
    • Wie wärs, wenn ihr euch einfach mal übers Küssen - also Erfahrungen und Vorlieben - unterhaltet, wenn ihr euch ja eh schon über Sex unterhalten habt, sollte das kein Problem sein...und dann halt die Überleitung zu "wie küsst du eigentlich" schaffen ;)
      Also ganz ehrlich: eigentlich ist das echt Männersache! Hab bei 4 Beziehungen nur einmal den ersten Schritt machen müssen.
      Aber wenn dir das mit dem vorher drüber reden zu blöd is (mir wärs das außer das Thema kommt zufällig wirklich auf) würde ich einfach mal mit nem Bussi anfangen. Ist ja auch schonmal was! So hab ich das immer gemacht bevor der erste wirkliche Schritt vom Mann kommen sollte. Ich denke das gibt ihm dann auch den nötigen Mut, dass er weiss, dass du es auch willst.
      Ansonsten das eine mal als ich den ersten Schritt ergriffen habe war eigentlich ganz unspektakulär. Ich bin hin und hab ihn gefragt, wies bei ihm denn mit anderen als freundschaftlichen Gefühlen steht. Ist halt wie gesagt eigentlich der kürzeste, aber auch gleichzeitig schwerste Weg.
      Aber den Bussi- Tipp halte ich für gut ;P

Achja zum Thema Flirten.
      Ich denke das muss man nicht bewusst auf die Hollywood-Schiene tun, sondern das macht man ganz unbewusst, sobald man jemanden toll findet.
      Da strahlt man doch gleich von selbst über beide Ohren und wirft jemandem verstohlene Blicke zu. Du tust es bestimmt die ganze Zeit und merkst es nicht! :D
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Ichan
      Wie wärs, wenn ihr euch einfach mal übers Küssen - also Erfahrungen und Vorlieben - unterhaltet, wenn ihr euch ja eh schon über Sex unterhalten habt, sollte das kein Problem sein...und dann halt die Überleitung zu "wie küsst du eigentlich" schaffen

Haha, das ist genial, den merk ich mir. :D

Wie weit genau willst du denn überhaupt schon gehen? Ich meine, soll es nur bei einer Annäherung bleiben oder willst du gleich aufs Ganze?

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @Ichan: Der Tip mitm drüber reden ist sicherlich schlau, danke Ichan!^^
      Ich denk eben auch, dass ist Männersache, der erste Schritt. Ich hab zwar immer nen lautes Maul bei allem, aber bei sowas, bin ich plötzlich gaaanz scheu. Aber mit nem Bussi kann ich villt. echt was signalisieren.. mal ausprobieren haha :P
      Ja villt. macht man Flirten echt unbewusst, weiss ned genau. Man müsste sich selber eben mal sehen können aus der Vogelperspektive, das wär mal nützlich!

@bereth: Ich würd schon jetzt auf's ganze gehen. Also wenn er nur küssen will okai, aber von meiner Seite her hat er nen "Freipass" für mehr. :)
    • socos' Einwand würde ich mir auch zu Herzen nehmen, Mikako, er hat schon recht; und wenn du sonst eher der Typ bist, der das Maul aufreißt (xD), dann spricht doch nichts dagegen, einfach mal loszulegen, oder etwa doch? Du willst, er hält sich vielleicht noch zurück, weil er nicht sicher weiß, ob du auch wirklich willst und er Rücksicht nehmen will – wenn man's zu lange rauszögert, kann sich das ewig ziehen, das Risiko würde ich nicht unbedingt eingehen. ^^

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von socos
      Sicherlich sind viele der Meinung, Männer sollten den ersten Schritt machen. Dazu muss Mann aber wissen, was Phase ist und Mann ist oft noch unsicher, wenn Frau bereits glaubt, eindeutig vermittelt zu haben, was sie will.

Und wie signalisiert Frau dann EINDEUTIG das sie bereit ist für mehr als nur quasseln?

@bereth;
      Ja das stimmt schon, eig. sollte ich villt. den ersten Schritt tun..
      mal sehen, ob ich mich trau' morgen, ich wills eig. nicht länger rauszögern mit dem näher kommen..
    • Original von Mikako
      Original von socos
      Sicherlich sind viele der Meinung, Männer sollten den ersten Schritt machen. Dazu muss Mann aber wissen, was Phase ist und Mann ist oft noch unsicher, wenn Frau bereits glaubt, eindeutig vermittelt zu haben, was sie will.

Und wie signalisiert Frau dann EINDEUTIG das sie bereit ist für mehr als nur quasseln?

Kommt auf den Typ Mann an. Wenn er richtig schüchtern ist oder gar nicht checkt, was Du fühlst, dann muss man es solchen Kerlen vermutlich ins Gesicht brüllen. ;) Natürlich können Männer Signale richtig interpretieren, aber oft ist die Angst vor Enttäuschung/Irrtum einfach zu groß.
      Aber so wie ich das verstanden habe, habt ihr euren jeweiligen ersten Schritt doch schon längst hinter euch gelassen. Wenn ihr euer 5. Date haben werdet, ist er Dir sicherlich nicht abgeneigt und Du kannst davon ausgehen, dass er keine neue beste Freundin sucht, sondern das gleiche will wie Du. Ihr habt euch also kennengelernt und wisst beide, dass es irgendwie passt. Wenn er jetzt aber kein Draufgängertyp ist, solltest Du ihm, was Kontakt angeht, entgegen kommen. In einem Restaurant seid ihr natürlich auf Distanz, das ist klar, aber vielleicht ergibt es sich ja, dass ihr euer 6. Date bei einem von euch zu Hause verbringt und gemeinsam kocht oder so. Ist zwar nicht gesagt, dass die Situation locker und entspannt ist, was dann dazu führen kann, dass sich nichts ergibt, aber ich bin mehr so der Freund von lockeren Unternehmungen zu Hause oder sonstwo, als formal anmutende Restaurant-/Café-Besuche. :)
      Die Idee mit Bussi ist ganz nett, aber viele Typen schalten auch bei sowas zu langsam und denken erst später darüber nach, dass das mehr zu bedeuten hatte. Von anderen Flirtversuchen wie Lächeln, Lachen, leichten Körperkontakten mit Händen und Füßen ganz zu schweigen. Ich denke mal, so wie Du das beschrieben hast, wirst auch Du etwas mehr Mut aufbringen müssen und darfst nicht locker lassen. :D
    • Ich wolte hier mal noch den aktuellen Stand mitteilen :)

Hab mich nach X Dates endlich getraut...
      Hab ihm gesagt, dass ich gerne eine Beziehung hätte und so am 8.12. und naja, jetzt sind wir halt zusammen ;D kurz und bündig gesagt.

Vorher signalisierte er mir bei 2 Dates auch EINDEUTIG, dass er mich "gut" findet, simpel gesagt. (will jetzt hier ned grad alle Details bekanntgeben :ugly: )

Ja und ich machte den ersten Schritt, ich glaub, dass war ganz gut so, wie ich's angestellt hatte... halt so wie ich bin - ziemlich direkt XD
    • nun ich bekomme, oft zu hören, dass für mich irgendwann die richtige schon kommt. aber irgendwie wil das alles nicht so richtig funktionieren bei mir.

nunja, ich finde das schon irgendwie manchmal bissl traurig, wenn ich dann so andere sehe, aber das es bei mir nicht klappt, wundert mich schon sehr. jedenfalls ist meine sehnsucht danach noch icht erloschen und wird es auch nie, nur...diesee sprüche "du wirst schon jemanden finden, der zu dir passt", oder "das kommt ganz von alleine" kann ich irgendwie auch nicht mehr hören. und abgesehen....naja von 2 weiblichen bekanntschaften, wo ich mir verliebtheit nur eingebildet habe, ist und war da nichts weiteres bei mir. keine beziehungserfahrung. nichts dergleichen gemacht. vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.
    • Nicht den Kopf in Sand stecken. Ging mir bis vor einem Jahr auch nicht anders ;)
      Manchmal sinds die Frauen, die einen schon ewig umgeben, aber man sie nicht wirklich wahr nimmt. Am besten du versteifst dich nicht darauf unbedingt was "abzugreifen".
      Ich könnte jetzt auch schreiben, dass man das dann gleich sofort merkt, aber wenn ich früher was gemerkt habe, dann war das immer nicht so wirklich das wahre, bzw gar nix -_-"

Meine Maus war zb. nen gutes Jahr lang nur meine beste Freundin. Man hat sich einfach so auf ne Zigarette getroffen und blödsinn gelabert. Bis sich dann ganz allmächlich was draus entwickelt hat. Und siehe da, sein 19.12.10 glücklich zusammen ohne einen Streit. :)
    • Ohne einen Streit, traumhaft. Gute Leistung. ^^

@Neru
      Ich kann deinen Standpunkt ganz gut verstehen; man hat irgendwie das Gefühl, man würde was verpassen, wenn man nicht wie andere jemanden hat, nicht wahr? Ging mir bis vor einer guten Weile auch lange so. Irgendwann fing es schon damit an, dass ich mir selbst Dinge vorgaukelte und erzwang, nur um diese Sehnsucht, die du ansprichst, endlich stillen zu können. Das Wahre war es dabei aber nie.

Du sagst ja selbst, man kann sich Verliebtheit auch selbst ganz gut einbilden. Wenn man sich selbst geradezu dazu zwingt, jemanden zu finden, bleibt das wohl auch gar nicht aus. Einen Tipp, wie du an eine Partnerin kommst, kann ich dir nicht geben, die Situationen, in denen einem aufgeht, dass man einen Menschen vor sich hat, den man lieben kann, sind so unterschiedlich, dass Ratschläge in die Richtung vielleicht nur weiter Druck ausüben würden.

Genau den solltest du aber auf alle Fälle vermeiden, du tust dir damit dann keinen Gefallen. Ich meine, mal so gesehen: Wer sagt denn, dass ein Mensch einen Partner braucht, um zufrieden sein Leben führen zu können? Sicher gibt's Beziehungsmenschen, die sowas eher 'brauchen', aber du könntest dir auch erst mal die Frage stellen, weshalb du so unbedingt eine Partnerin haben möchtest. Wenn es 'nur' das Verstehen ist, das Gefühl, dass man jemanden hat, mit dem man über alles reden kann – wozu gibt's Freunde? ^^

Was ich damit letztendlich sagen will: Zwinge dich zu nichts. Klar ist es immer leicht gesagt, wenn es heißt, die 'Richtige' kommt schon noch und ich kann die Frustration verstehen. Aber vielleicht hilft es dir ja schon, die Sache nicht so eng zu sehen und zu schauen, was du selbst für dich tun kannst. Mach dein Wohlbefinden jedenfalls nicht von einem eventuellen Partner abhängig, das geht meistens eher in die Hose.
      Ich selbst hatte noch nie etwas Beständiges und mittlerweile finde ich das auch völlig in Ordnung. Es passiert, wenn der richtige Moment dafür da ist und solange kann ich an meinem Leben feilen, wie ich es für mich allein für richtig halte – auch ein Vorteil des Single-Daseins. ;)

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • naja, ich finde es halt für mich nur so seltsam. und da ich seit kurzen ein gläubiger christ bin, wird es diese sache wohl nicht einfacher machen. das gefühl, unbedingt jemanden zu brauchen, damit hängt es nicht zusammen, denn dafür habe ich , wie du bereth schon gesagt hast, meine freunde. es geht mir mehr um das, dass ich, naja wie soll ich es nun ausdrücken...einen menschen habe, zu dem ich stehen kann, der auf mich wartet und ich auf ihn, stützen wenns mir schlecht geht, sowie ich ihn usw. klar, sowas habe ich auch bei meinen freunden, aber wenn diese weg sind, habe ich immernoch eine gewisse sehnsucht nach jemanden, der für mich da ist (wenn du das verstehst).

auch bete ich viel zu gott wegem diesen bedürfnis, aber die gelegenheiten haben sich noch nicht ergeben.
    • Nur so nebenbei, neben dem Nützlichen das bereth schrieb:
      Wenn du gläubiger Christ bist, gibt es doch sicher eine Jugendgemeinde bei dir in der Nähe und da gibt es bestimmt eine Menge netter Mädchen. Da ihr dann euren Glauben schon als Gemeinsamkeit habt, ist das doch eine gute Basis. Da werden ja auch Freizeiten usw. organisiert.

Grundsätzlich unabhängig vom Zwingen wollen: Wenn in deinen momentanen Bekanntenkreis niemand ist, musst du neue Leute kennenlernen. :)
    • Ich hätte da auch so eine Art "Problem".

Ich weiß nicht, obs hierher gehört, aber ich hätte so gerne mal neutrale Meinungen dazu.

und zwar: Glaubt ihr das es, auch wenn man unter einer Persönlichkeitsstörung leidet, möglich ist eine harmonische Beziehung zu führen, wirklich geliebt zu werden?
      Ich habe das Problem das die meisten Leute, die mich kennenlernen, schon am Anfang merken das da irgendwas nicht stimmt und auf Abstand gehen.
      Über mangelnde Bekanntschaften kann ich nicht klagen, jedoch bleibt es meist bei einer flüchtigen oder im besonderen Glücksfall bei Freundschaft.

Es ist immer dasselbe spiel: Menschen lernen mich kennen, nach kurzer Zeit steht fest das ich n paar arge Probleme habe und das Interesse hört auf.

Ich kenne andere, die unter ähnlichen Problemen leiden, und an denen trotzdem ein derartiges Ibteresse von anderen Personen besteht....was ist da bei mir verkehrt?
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fightclubendbkg82lh5693.jpg]

I've put the laughter in slaughter
    • Möglich ist es auf jedenfall.
      Ob es tatsächlich dazu kommt ist vermutlich Glückssache?

Und denk besser nicht dran, dass du was verkehrt machst oder verkehrt bist.
      Denn in den meisten Fällen ist niemand wirklich schuld, und du selbst am wenigsten.
      (es gibt wenige ausnahmen. Die Körperhygiene auf gegen die Wand laufen um das gröbste abzukriegen zu beschränken und Leute mit Messern anfallen gehören dazu)

Es hat sich halt noch nicht ergeben. Wird schon noch...