Auch wenn Käsekuchen schon alles gesagt hat....
Was du da redest...wieso kommst du dauernd mit Evoultion und biologischen Ursachen für eine Beziehung? Und was hat das denn bitte schön mit dem Altersunterschied zu tun?
Und das Argument mit dem Tod ist dämlich..eine Beziehung kann immer kaputt gehen. Der Partner kann immer sterben. Es können so viele unvorhersehbare Dinge passieren. Aber vor diesen darf man doch keine Angst. Darf der Partner dann irgendwann nicht mehr Rauchen, weil er an Krebs sterben könnte. Oder kein Rind mehr essen, wegen BSD. Das ist natürlich alles ziemlich übersptutz formuliert und nicht direkt vergleichbar, aber ich nutze das zur Unterstützung meiner Aussage. Ansgt vor etwas (egal wie Wahrscheinlich das Eintreten des Subjektes der Angst ist), sollte niemals eine Beziehung beieinflussen.
Das is genauso, wie als jeman dzu mir sagte, man solle Obama besser nicht wählen, weil ja eine hohe Wahrscheinlichkeit auf ein Attentat besteht.
Original von HustenManager
ersteinmal sehe ich 5 jahre nicht als einen großen altersunterschied an.
wo hast du diesen werrt überhaupt her?
ich habe eher so an werte gedacht wie z.B. 30 Jahre. oder eben noch viel mehr
und so blöd ist das argument nun wirklich nicht.
heiraten 2 in etwa glieichalte, bist du mit 90 unter umständen immernoch in partnerschaft
heiraten 2 mit riesigem altersunterschied kanns vorkommen dass man mit 40 schon witwe ist.
und ich weiß nicht was daran so blöd sein soll. ihr könnt gerne mit 40 veerwitwet sein, aber fürmich ist das nicht.
außer ihr seht es aus der sicht des älteren, dass ihr als 85-Jähriger mann noch eine 18-Jährige Frau haben müsst. dann stört es euch weniger klar.
Zudem setzt sich eine Beziehung aus mehreren Kriterien zusammen.,
klar ich weiß auch was Evolutionspsychologie bedeutet.
das Frauen i.d.R. auf ältere Männer stehen.
aber der altersunterschied ist schon nicht ganz unwichtig. man sollte sih schon darüber im klarem sein was das bedeutet.
außerdem rede ich von einer Beziehung auf dauer im bezug auf heirat. sich binden.
klar wenn man nur solche sachen haben will wie sex-affäre usw. larifari ist das ganze natürlich unwichtig.
aber auf eine beziehung auf lebenszeit (oder doch eher nur knapp die hälfte!?) sollte man sich im klaren darüber sein. und ich halte nicht sehr viel von ständigem Partnerwechsel.
Was du da redest...wieso kommst du dauernd mit Evoultion und biologischen Ursachen für eine Beziehung? Und was hat das denn bitte schön mit dem Altersunterschied zu tun?
Und das Argument mit dem Tod ist dämlich..eine Beziehung kann immer kaputt gehen. Der Partner kann immer sterben. Es können so viele unvorhersehbare Dinge passieren. Aber vor diesen darf man doch keine Angst. Darf der Partner dann irgendwann nicht mehr Rauchen, weil er an Krebs sterben könnte. Oder kein Rind mehr essen, wegen BSD. Das ist natürlich alles ziemlich übersptutz formuliert und nicht direkt vergleichbar, aber ich nutze das zur Unterstützung meiner Aussage. Ansgt vor etwas (egal wie Wahrscheinlich das Eintreten des Subjektes der Angst ist), sollte niemals eine Beziehung beieinflussen.
Das is genauso, wie als jeman dzu mir sagte, man solle Obama besser nicht wählen, weil ja eine hohe Wahrscheinlichkeit auf ein Attentat besteht.

"There are no happy endings, because nothing ends."
Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle