Liebe und Beziehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist ja wirklich so, dass man als Frau um die zwanzig mit Gleichaltrigen selten was anfangen kann. ch persönlich habe ein absolutes Faible für ältere Männer. :> So um die dreißig ist gut. xD
      Aber seht mich an, Sirius ist schließlich fast zwei Jahre jünger als ich. :ugly: Wo die Liebe halt hinfällt, man kann halt nichts dafür, in wen man sich verliebt und sprengt auch oft eigene Prinzipien damit. (Ich mag zum beispiel eigentlich auch keine blonden Männer... Hups. :ugly: )

      Trotzdem muss ich trotz alledem zugeben, dass ich trotzdem die Stirn runzeln muss, wenn ich höre, dass zB eine vierzehnjägrige mit einem zwanzigjährigem zusammen ist, oder eine zwanzogjährige mit einem vierzigjährigem. Wirklich begründen kann ich das aber nicht. :/
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Trotzdem muss ich trotz alledem zugeben, dass ich trotzdem die Stirn runzeln muss, wenn ich höre, dass zB eine vierzehnjägrige mit einem zwanzigjährigem zusammen ist, oder eine zwanzogjährige mit einem vierzigjährigem. Wirklich begründen kann ich das aber nicht. :/

      Denken sie doch nur mal an die Pä... ach, ne.


      Momentan scheinen ältere Kerle in meiner Generation aufzutreten. Hauptsache ER ist älter... Sorry, Liebe hin oder her, aber das entwickelt sich almählich zum Trend!
      Den Oben Zitierten Fall kenn ich sogar halbwegs.. wenn auch nicht Vierzehn und 20... aber die differenz passt. xD

      Tjaja, und ich mime immer noch den passiven... Idiotie sag ich nur.
    • Ich erzähle dann auch mal meine Geschichte...
      Es ist zwar etwas länger her aber es nargt immer noch an mir...

      Vor ungefähr einem Jahr habe ich mich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt.
      Er war auch immer voll nett zu mir und so !
      Irgendwann haben das ein paar Mädels aus meiner Klasse herausgefunden (also nicht die, die man seine besten Freunde nennt).
      Klar, gegen die Mädels hatte ich nichts aber ich vertraue es fast niemandem an wenn ich verliebt bin. Nur meinen engsten.
      Sie kamen in der Pause zu mir und erzählten mir das sie es wissen.
      Dann haben sie den Typen her geholt und es ihnen vor meinen Augen gesagt.
      Und wir es nun halt mein Glück war, war er nicht in mich verliebt.
      Dann ungefähr ein halbes Jahr später, erzählte mir eine meiner 3 BESTEN Freundinnin das sie nun in ihn verliebt ist.
      Und sie ist es bis heute noch.
      Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll...
      Klar kann ich ihr nicht verbieten, wenn sie wirklich in ihn verliebt ist aber...
      Ach ich weiß nicht. Es ist ja auch nicht so das ich noch was für den Jungen empfinde aber sie weiß das ich in der Zeit sehr traurig und depressiv war...
      Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.

      Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!
    • Ich denke, du solltest deiner Freundin alles Gute wünschen, vor allem wenn sie zu deinen besten Freundinnen zählt. Gerade weil er dich nicht mehr interessiert, kannst du dich doch auch für sie freuen ^^
      Und vor allem...ihr wisst doch noch nicht, wie er zu ihr steht, oder? Wenn es ihr später dann vll genauso geht wie dir, kannst du für sie da sein, denn du hast das gleiche auch schon hinter dir und weisst wie sie sich fühlen wird :)
    • Ich finde dieses Altergebrabbel bei der Liebe ohnehin immer etwas überdreht. Vielmehr komtm es doch auf die Reife an. Es gibt 16jährige, die sich längst wie richtige Erwachsene benehmen, gleichwohl gibt es zwanzigjährige, die so tun als wären sie ein Kleinkind. Mir persönlich kommt es nicht auf das Alter an, sondern wie jemand das Leben betrachtet, sich aufführt und ob er es realistisch oder träumerisch angeht. Natürlich spielen dann noch ein paar wichtige Gemeinsamkeiten, wie zB Weltanschauung und/oder Musik eine Rolle.

      Dass junge Paare vom Alter her zusammenpassen müssen ist doch eine veraltete ungeschrieben Regel der Gesellschaft gewesen und längst überflüssig. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Man sollte lieber anfangen seine Liebe zu genießen, anstatt sich mit sowas rumzuschlagen. =D

      Leider gibt es bei großen Altersunterschiede oft Probleme in der eigenen Familie =/ Traurig genug. D=

      Amsonsten stimme ich Rayne zu. Bei ihrem Beitrag merkt man außerdem, dass es der heutigen Jugend von 14-18 ohnehin nicht mehr großartig auf den Altersunterschied ankommt. Ich kenne außerdem genügend 16jährige, die sagen , dass unter 23-25 gar nichts läuft. Ich denke das ist einfach eine Entwicklung und ich stehe der aufgeschlossen gegenüber ^^
      -
    • Jüngere können überdies von Älteren innerhalb einer Beziehung richtig profitieren. Ein 22-jähriger, der schon mitten im Berufsleben steht oder sich in einem erfolgreichen Studium befindet und nun beispielsweise mit einer 16-jährigen zusammen ist, kann dem Mädchen doch viel mehr bieten als ein 16-jähriger, der gerade damit angefangen hat, sein bestes Stück besser kennenzulernen und zusehen muss, dass er in der Schule halbwegs klar kommt. Der 22-jährige bietet dem Mädchen insofern mehr, dass er ihm Sicherheit geben und ihm seine Erfahrung übermitteln kann. Das werden mitunter auch zwei wichtige Gründe sein, die ausschlaggebend dafür sind, dass sich vor allem Frauen eher nach älteren Männern umschauen.
      Hier rede ich natürlich von einer Art Idealfall. Es gibt wie bereits erwähnt auch genügend ältere Menschen, welche die Reife eines Kindes besitzen und im Leben nicht so recht Fuß fassen können. Ebenso gibt es auch Jugendliche, die schon sehr reif sind.
      Alles in allem sollte man sich jedenfalls nicht von der Altersdifferenz abschrecken lassen, denn man wählt seinen Partner schließlich aus, weil man ihn wirklich liebt und mit diesem Menschen über einen langen Zeitraum zusammenleben möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Dass junge Paare vom Alter her zusammenpassen müssen ist doch eine veraltete ungeschrieben Regel der Gesellschaft gewesen und längst überflüssig. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Man sollte lieber anfangen seine Liebe zu genießen, anstatt sich mit sowas rumzuschlagen. =D

      An sich hab ich da auch nichts gegen. Aber "Paar" impliziert in letzter Zeit häufig genug "Sex".
      Und wenn sich dann n 30 jähriger auf ne 15 jährige wirft...
      Da frag ich mich, wie viel Liebe da überhaupt drinsteckt...

      Ausserdem wäre es in meinem oben genannten fall übrigens Jobgefährdent xD
    • Als ich 16 wurde, hatte ich kurzzeitig einen Freund, der 21 war, obwohl ich Männer im Alter von 20+ damals eher abschreckend fand. Es war dennoch nicht das Wahre für mich und nach einiger Zeit fragte ich mich, warum er denn ausgerechnet mich, eine Minderjährige, nimmt - da kamen in mir sogar Fragen auf wie "huh, etwa ein Pädo!?"....
      Was er aber, so denke ich, keineswegs war. War allgemein einfach sehr ungewohnt und ich blieb lieber in meiner Altersgruppe. Teilweise interessierte ich mich sogar noch für jüngere.

      Mittlerweile hat sich das alles eher in die andere Richtung gewandt - ich erwische mich dabei, wie ich stutzig werde, wenn mir jemand verrät, er sei 17 oder 18. Am ansprechensten finde ich (zur Zeit) die Fraktion 20-24. Gleichaltrige und vor allem Jüngere sind für mich wenig bis gar nicht interessant.

      Ich spreche dabei aber natürlich nur von meinem Idealbild - verkrampft aufs Alter konzentrieren sollte man sich auch nicht und es kommt immer auf die Person an, die man vor sich hat. Ich finde es auch nicht komisch, wenn die Frau älter ist, als der Mann. Trotzdem muss auch ich zugeben, dass ich beispielsweise die Paarung 14 und 20 Jahre sehr fragwürdig finde. 16 und 22 hingegen aber nicht wirklich. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Alter 14 mit "sehr unerfahren aka kindlich" assoziiere - wobei man sich bei "unerfahren" heutzutage auch nicht mehr so sicher sein muss.
    • Original von ZeggeAchja...er ist 5 1/2 Jahre älter als ich und ich werd das Gefühl nicht los, das ich oft schief angeguckt werde, wenn ich erzähle wie alt mein Freund ist.
      Sind 5 1/2 Jahre denn so viel? Ich finde den Unterschied witzlos und kann mit den Kerlen in meinem Alter eigentlich überhaupt gar nichts anfangen...


      Also ich finde an diesem Altersunterschied (ich hab mich auch schon mit weitweit älteren Männern getroffen, war nie ein Problem für mich) nichts verwerfliches, merkwürdiges oder so....allerdings würde ich im ersten Moment, wenn mir jemand das erzählt, wahrscheinlich auch erst ein klein wenig komisch reagieren (das ist mir bei einer Freundin passiert, deren Freund etwa zehn Jahre älter ist als er; ich hab gegen so etwas wirklich nichts - wäre auch sehr heuchlerisch von mir - aber man braucht da immer ein, zwei Momente um sich "zu aklimatisieren" mit der Situation)...
      Das Alter (sofern ein damit verbundenes Aussehen dem nicht im Weg steht, denn egal was alle sagen physische Atraktivität spielt bei Liebe ebenfalls eins gewisse Rolle) sollte halt an sich bei Liebe keine Rolle spielen, bzw. keinen Einfluss darauf nehmen (dass es aufgrund verschiedener Erfahrung, Reifegrad etc. dennoch für das Scheitern verantwortlich sein kann, ist dann wieder eine andere Sache).
      Ich denke mal, bei unter zwanzigjährigen (und hierbei vorallem irgendwie Mädchen) gibt es halt immer diese Gedanken (er nutzt sie nur aus etc.) im Hinterkopf, die sich gegen eine völlige Toleranz gegenüber dieser Sache sträuben...allerdings sollte das bei einer zwei Jahres Beziehung doch irgendwie vergehen (also sobald man erfährt, dass ihr schon so lange zusammen seid)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Natuerlich geht es mir in erster Linie darum, dass man zusammen passt und sich versteht, aber bei nem Altersunterschied von... sagen wir mal 5 Jahren wuerde ich wohl direkt ablehnen.

      Bin ich jetzt engstirnig?
      Naja, als ich mal nem Kumpel von ner guten Freundin erzaehlt hab, die zwei Jahre juenger war als ich, meinte er ich wuerd mit Kindern abhaengen. xD
      Grundsaetzlich ist mir aber egal, wer aelter ist.

      Aber wenn mir jetzt die Eine uebern weg laufen sollte, wuerd ich sowieso aufs Alter scheissen. :rolleyes:
    • was liebe ausmacht ist nichts weiter als Biologie und Psychologie.

      Es gibt auch nur einen Grund warum fast alle Beziehungen zwischen Mann und Frau sind. liegt ganz klar, daran dass es deren bestimmung ist sich fortzupflanzen. von daher kann man die characterlichen Eigenschaften als Hauptliebesgrund nicht annehmen, da es sonst logischerweise viel mehr gleichgeschlechtliche Paare geben würde. zudem kommen Lockstoffe die unbewusst wahrgenommen werden. Die Hormone spielen da also auch mit.
      zudem hat jeder andere vorlieben, was optik, charakter, intelligenz, alter usw. des anderen erwartet. i.d.R. läuft es daraus hinaus dass deer Mann ein paar jahre älter ist als die Frau.
      es gibt aber auchdas sprichwort. je besser der Schulabschluss, desto schlechter der Sex. ob da was dran ist, will ich jetzt nicht beurteilen. aber ich denke es kommt nicht darauf an, sondern eher darauf wie man erzogen wurde und wie intelligent man ist.
      die Erziehung spielt beispielsweise auf die Freizügigkeit ne große rolle.
      eben wenn man beigebracht bekommt was für sachen man nicht darf, nicht sollte, sich nicht gehören usw.
      aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.
      ich mit meinen noch relativ, im vergleich zu vielen anderen, junger Mensch stehe aber schon auf etwas ältere Frauen. sprich so um die 20-25 Jahre.
      es geht mir hier definitiv um das verhalten. ich kann es nicht leiden wenn sie zu naiv ist.....
      gut wenn ich 30 bin sieht die geschichte schon wieder anders aus. da die aus meiner sicht jüngeren Frauen dann auch schon ein paar jahre älter wären.
      aber was bei Frauen wirklich wichtig ist. man sollte nicht den eindruck erwecken als ginge es einem nur um die bettgeschichten. dann hat man zumindest bei den anspruchsvolleren frauen schonmal verloren
      nein wenn man als Mann richtig auf Frauen zugeht, kann man sie unter umständen sogar dazu zwingen sich in einen zu verlieben.
      das ist allerdings eine kompliziertere geschichte und nur Personen mit einer außergewöhnlichen Intelligenz zu empfehlen, da es möglich ist, zu erkennen wie und was eine Person denkt. und dementsprechend kann man dann auch handeln.
      weil wenn man das draufhat. man sieht eine Person an. je nach gestaltung, aber wichtiger haltung und mimik sieht man dann woher der wind weht.

      so das was jetzt viel larifari. dann komme ich nochmal zu einer zusammenfassung in vereinfachter darstellung.

      man muss herausfinden wie genau die entsprechende Person tickt.
      und entweder man überlässt es dem zufall oder man nutzt es gnadenlos aus, wobei letzteres nicht selten nach hinten losgeht, da viele zu ungeschickt sind. denn man sollte niemanden verarschen denn im interesse beider beteiligter handeln. eben so wie es sich in einer beziehung gehört.
      dem partner blos nichts vormachen.


      gut ich merke grad ich bin ein wenig vom thema abgewichen, aber im grunde genommen will ich nur sagen, dass der psychologische teil ser wichtig ist. ich habe um dueses Thema nur in eine bestimmte richtung geschrieben. ja mir ist bewusst, dass zu dem aspekt noch ne ganze menge weiterer Punkte hinzukommen die nicht umbedingt auf manipulation herauslaufen, wobei manipulation wahrscheinlich nichts mehr mit liebe zu tun hätte, zumindest von der einen seite.
      es seih denn du bist tierisch in eine person verschossen und nutzt diese kunst aus, damit die andere seite ebenso tickt.

      aber es ist durch die psychologie dann noch wichtig. um überhaupt die beziehung aufzubauen, die beziehung aufrecht zu erhalten, keine (größeren) streite in bewegung zu ziehen. und alles was dazu gehört. es ist einfach wichtig. was letztendlich noch dazu kommt. es ist sicherlich Ziel von vielen Leuten irgendwann mal kinder zu bekommen. dann ist es ebenso wichtig, damit die erziehung dann im besten sinne laufen kann. also eine Beziehung in denen sich mann und frau nur auf die tätigkeit hinwegsetzen wird in der hinsicht wohl nicht gut ausgehen. zumindest nicht für die nachkommen. ein gutes Verhältnis im elternhaus ist eine bessere Kindheit für das Kind. und darauf kommt es letztenlich an.

      also falls irgendjemand was mit meinem Beitrag anfangen kann. der möge sich bitte die wichtigen informationen heraussuchen. ich habe bei forenbeiträgen oft das Problem dass ich XXX Details hinzufüge welche absolut überflüssig sind.
      leider kommen die wenigsten Personen damit klar. sind meistens nur irgendwelche Studenten die mich im vollem umfang verstehen. Schade eigentlich.

      heißt eigentlich Inhaltlich kann ich nicht wirklich daneben liegen. meistens jedenfalls. aber die Form, der Aufbau, die wichtigkeit der Informationen. die sind wohl nicht immer richtig am platz.

      und bevor ich euch noch verwirre setze ich hier mal einen Punkt.
    • Original von xell
      Dass junge Paare vom Alter her zusammenpassen müssen ist doch eine veraltete ungeschrieben Regel der Gesellschaft gewesen und längst überflüssig. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Man sollte lieber anfangen seine Liebe zu genießen, anstatt sich mit sowas rumzuschlagen. =D

      Leider gibt es bei großen Altersunterschiede oft Probleme in der eigenen Familie =/ Traurig genug. D=


      Danke, Xell! ;__;
      Wenn es nur mehr menschen gäbe, die in diesem Punkt so denken wie du! D:
      (...dann wäre mein Leben um einiges leichter ^^')
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von HustenManager
      man sollte sich bei großen altersuterschieden auch immer bewusst sein, dass die ältere Person sehr wahrscheinlich deutlich früher sterben wird. und dann steht die Jüngere Person als verwittwete Person in jungen jahren schon da und ob das so schön ist, darüber kann man sich streiten.


      Sicher, dass es bei 5 jahren so drastisch ist?! oO'
      Glaube ich nämlich kaum ^^'

      Außerdem, muss man bei der Partnerwahl als Teenager schon dran denken, wie und wann man später stirbt? Halte ich für ein schlechtes kriterium.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von HustenManager
      man sollte sich bei großen altersuterschieden auch immer bewusst sein, dass die ältere Person sehr wahrscheinlich deutlich früher sterben wird. und dann steht die Jüngere Person als verwittwete Person in jungen jahren schon da und ob das so schön ist, darüber kann man sich streiten.


      Wasn das für ein dummes Argument? So etwas sollte nun wirklich nicht das entscheidende Kriterium für eine Beziehung sein
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • ersteinmal sehe ich 5 jahre nicht als einen großen altersunterschied an.
      wo hast du diesen werrt überhaupt her?
      ich habe eher so an werte gedacht wie z.B. 30 Jahre. oder eben noch viel mehr

      und so blöd ist das argument nun wirklich nicht.

      heiraten 2 in etwa glieichalte, bist du mit 90 unter umständen immernoch in partnerschaft
      heiraten 2 mit riesigem altersunterschied kanns vorkommen dass man mit 40 schon witwe ist.

      und ich weiß nicht was daran so blöd sein soll. ihr könnt gerne mit 40 veerwitwet sein, aber fürmich ist das nicht.

      außer ihr seht es aus der sicht des älteren, dass ihr als 85-Jähriger mann noch eine 18-Jährige Frau haben müsst. dann stört es euch weniger klar.

      Zudem setzt sich eine Beziehung aus mehreren Kriterien zusammen.,

      klar ich weiß auch was Evolutionspsychologie bedeutet.
      das Frauen i.d.R. auf ältere Männer stehen.

      aber der altersunterschied ist schon nicht ganz unwichtig. man sollte sih schon darüber im klarem sein was das bedeutet.


      außerdem rede ich von einer Beziehung auf dauer im bezug auf heirat. sich binden.

      klar wenn man nur solche sachen haben will wie sex-affäre usw. larifari ist das ganze natürlich unwichtig.
      aber auf eine beziehung auf lebenszeit (oder doch eher nur knapp die hälfte!?) sollte man sich im klaren darüber sein. und ich halte nicht sehr viel von ständigem Partnerwechsel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HustenManager ()

    • Dann also lieber gleich eine Liebe hinschmeißen und sich trennen, anstatt zusammen vllt 20 Jahre lang gemeinsam zu verbringen und die Zeit zu genießen, bis der ältere Partner stirbt, wie es sowieso jeder Mensch einmal tun wird?

      Ich finde, das Alter sollte da keine Rolle spielen, egal wie groß der Unterschied ist. Das Leben ist sowieso kurz genug, lieber die Zeit mit einem Menschen verbringen, den man wirklich liebt, anstatt sich mit unnötigen Gedanken wie früher Verwitwung den Weg zum Glück versperren, finde ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

    • Zum Thema Altersunterschied will ich noch mal eben was hinzufügen. :>
      Als ich 14 war (istdaslangher xD) hab ich meinen ersten Freund bekommen, der zu der Zeit 19 war. Für mich war das damals überhaupt kein problem. Ich stand einigermaßen mit beiden Beinen auf festem Boden und wusste, was ich wollte. (Die Beziehung hielt nicht lange und er hat mich von vorn bis hinten ausgenutzt, inklusive Lügengeschichten und Betrug, aber das ist hier jetzt mal egal. xD) Fakt ist, dass das Alter für mich kein Problem war.

      Irgendwann wurde ich aber selbst 19, und wenn ich mir dann die 14-jährigen Jungen angucke, sehe ich in ihnen Kinder, und der ist irgendwie gruselig.
      Ich denke, das Alter des/der Jüngeren ist immer so eine Sache. Wie ich schon sagte, bei einem Altersunterschied von sechs Jahren, wenn der/die Jüngere noch keine Achtzehn ist, ist es einfach, na ja, mit Vorsicht zu genießen. Klar gibt es immer und in jeder Altersgruppe die große Liebe, aber das ist eben doch nicht die Regel. Wan findet man schon auf Anhieb den Menschen für's Leben? Sofern es sowas in unserer Gesellschaft überhaupt noch gibt...

      Was ich sagen will, prinzipiell sollte das Alter kein Hindernis sein, aber es gibt bestimmte Altergruppen, da ist es egal, wenn ER zehn Jahre älter ist als SIE, und es gibt Altersgruppen, da machen zwei Jahre schon unglaublich viel aus.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.