Liebe und Beziehungen

• bei mia hat sich im moment nicht viel verändert... ^^
      naja wia haben uns ein wehnig über das neue metallica album unterhalten, dass es super ist und so.
      ein paar gesprächsthemen hab ich mia auch schon überlegt.. was ich aba beim chatten bis her noch nicht brauchte,
      weil wia ja das neue album als thema hatten^^
      aba ez wird dann langsam zeit das ich frag wo sie denn wohnt.. *mich versuch zusammenzureißen*
      aba naja ich mach mir immernoch zu viele gedanken :/
    • Ich habe wiedmal ein Problem. Ich habe mich verliebt, was ja an sich nicht schlimm ist, allerdings in zwei Mädchen. Beide sind nett hübsch klug und wollen was von mir. *seufz* Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich mag beide sehr und will keine verletzen. Jemand ne Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Aber bitte nicht sowas wie sei mit beiden gleichzeitig zusammen.
    • Hm, sowas ist immer ne komplizierte Angelegenheit. Mein Rat wäre erstmal, jetzt ist Wochenende - nimm dir mal etwas Zeit für dich, geh innen Wald oder Park, und sinnier einfach mal drüber, was du WIRKLICH willst. Auf gar keinen Fall solltest du dich vorschnell entscheiden, du solltest dir deiner Entscheidung absolut sicher sein, weil sonst kommen irgendwann "Hätte ich bloß"-Gedanken, und die machen eh alles kaputt.
      Auf der anderen Seite, wenn du noch Zeit brauchst - sag ihnen das. Du kannst nicht erwarten, dass sie ewig auf dich warten, aber wenn du sagst, dass du einfach noch Zeit brauchst, um dir über deine Gefühle klarzuwerden, bin ich sicher, dass sie das verstehen werden.
      In so einer Situation brauchst du einfach Ehrlichkeit - den beiden und vor allem dir selbst gegenüber.
    • Naja, wirklich helfen kann dir da auch niemand. Du musst die Entscheidung für dich selbst treffen, die kann dir niemand abnehmen - gut, du könntest ne Münze werfen, aber ne tiefergehende Analyse der Situation kann hier niemand übers Internet erledigen :3 Ich wünsch dir viel Glück beim Spazierengehen, hoffentlich kommt dir die Erleuchtung!
    • Das mit der Münze ist gar keine so schlechte Idee ^^
      Kamahl, wirf eine Münze!
      Bei Kopf wirst du die eine zur Freundin nehmen, bei Zahl die Andere.
      Und ich sage das nicht, damit du willkürlich entscheidest ;)

Münzenwerfen kann unglaublich helfen, wenn man sich nicht entscheiden kann. Wenn z.B. Zahl rauskommt, achte einfach darauf, ob dich das Ergebnis erleichtert oder frustriert. Wenn du im Nachhinein doch lieber Kopf gewollt hättest oder wenn du froh bist, dass es Zahl geworden ist, dann hast du dich schon entschieden und brauchtest nur noch den Schubs, der dir sagt: SIE will ich!
      Versuchs einfach, vielleicht klappt es ja :)
    • Münzenwerfen kann unglaublich helfen, wenn man sich nicht entscheiden kann. Wenn z.B. Zahl rauskommt, achte einfach darauf, ob dich das Ergebnis erleichtert oder frustriert. Wenn du im Nachhinein doch lieber Kopf gewollt hättest oder wenn du froh bist, dass es Zahl geworden ist, dann hast du dich schon entschieden und brauchtest nur noch den Schubs, der dir sagt: SIE will ich! Versuchs einfach, vielleicht klappt es ja :)

Argh, dieser gedankliche Konflikt. Es ist nicht nur glatter Selbstbetrug, aber was wäre wenn ich das andere gehabt hätte, es wäre exakt das gleiche dabei entstanden, hell what. Im Endeffekt nehme ich dann exakt das Gegenteilige von dem, was ich gefangen habe per se, da ich das weiß, überlasse ich es dem Zufall.
      Ich könnte das nicht <.<
    • Meine Beratungslehrerin hatte mit empfohlen, dass bei Entscheidungsproblemen immer zu machen. Ich hatte so entscheiden gehabt, ob ich Abi mache oder Kindergärtnerin werde, war mir kein Stück sicher. Als dann Kindergärtnerin rauskam, war ich so sauer, dass ich fast geheult hatte.
      Seitdem benutze ich das immer, zumindest bei mir funktioniert es :rolleyes:
    • Ich muss MangaEngal sogar zustimmen. Auch wenn's im ersten Moment fies klingt, sich die Partnerin mit Münzenwerfen auszusuchen, hat sie schon Recht, wenn sie sagt, dass es einem vorführen kann, was man wirklich will. Mir geht es auch oft so. Auch, wenn ich Freunde um Rat schlage und sie mir sagen, was SIE tun würden, mach ich manchmal das Gegenteil davon, einfach, weil mir klar wurde, was ich tun soll.
      Kann also wirklich helfen.
      SAGEN muss man das den betroffenen Damen deswegen ja noch lange nicht... ;3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • ich muss hier mal wieder rein schreiben.

meine alte geschichte, habe ich, denke ich überwunden. das mädchen interessiert mich nicht mehr wirklich.

aber es ist eine neue in mein leben getreten. sie hat gemeint, dass sie es gerne mit mir probieren würde. allerdings gibt es viele punkte die dagegen sprechen. es gibt aber auch viele die dafür sprechen. was macht man in so einem fall?
      kranke welt...kranke liebe (wenn man schon davon sprechen kann)
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • sers! bei mia läufts schei.. nicht gut : (
      denn sie mag mich zwar wohnt aba zu weit weg. und ich hab kein bock auf so ein schmarn wei eine "fernbeziehung".
      sie war genau nach meinem geschmack und ich mochte sie sehr.. aba das wird mit ihr nunmal nix.
      ich hab mia auch gedanken gemacht was ich machen soll wenns mit ihr nix wird (was der fall ist) und ich hab 2 probleme fesstgestellt eine neue zu finden..

1. ich sehe selten mädchen die nach meinem geschmack sind, also gleiche oder zumindestens ähnlichen musik geschmack wie ich und auch der style sollte so weit wie möglich stimmen (ICH WEIß! ich bin nunmal sehr wählerisch :/)

2. ich weiß überhaupt nicht wie ich ein mädchen ansprechen soll wenn ich sie zufällig seh oder so. : (

is mia auch vor kurzem passiert.. war halt in nem einkaufszentrum und hab ein mädchen gesehen die nach meinen kriterien die richtige war. sie war mit ihrer freundin oder auch schwester unterwegs. sie hat mich die ganze zeit angeschaut und gelächelt und is zu mia auch noch näher gekommen, dass ich sie scheinbar auch noch ansprechen SOLL. naja.. hab ich depp natürlich nicht.
      ka was ich hätte sagen sollen.. : ((( und ich werde sie auch niewieder sehen.
      hilfe wär mal wieder einmal super von euch!
      danke im voraus \m/
    • Original von Link92
      sers! bei mia läufts schei.. nicht gut : (
      denn sie mag mich zwar wohnt aba zu weit weg. und ich hab kein bock auf so ein schmarn wei eine "fernbeziehung".
      sie war genau nach meinem geschmack und ich mochte sie sehr.. aba das wird mit ihr nunmal nix.
      ich hab mia auch gedanken gemacht was ich machen soll wenns mit ihr nix wird (was der fall ist) und ich hab 2 probleme fesstgestellt eine neue zu finden..

1. ich sehe selten mädchen die nach meinem geschmack sind, also gleiche oder zumindestens ähnlichen musik geschmack wie ich und auch der style sollte so weit wie möglich stimmen (ICH WEIß! ich bin nunmal sehr wählerisch :/)

2. ich weiß überhaupt nicht wie ich ein mädchen ansprechen soll wenn ich sie zufällig seh oder so. : (

is mia auch vor kurzem passiert.. war halt in nem einkaufszentrum und hab ein mädchen gesehen die nach meinen kriterien die richtige war. sie war mit ihrer freundin oder auch schwester unterwegs. sie hat mich die ganze zeit angeschaut und gelächelt und is zu mia auch noch näher gekommen, dass ich sie scheinbar auch noch ansprechen SOLL. naja.. hab ich depp natürlich nicht.
      ka was ich hätte sagen sollen.. : ((( und ich werde sie auch niewieder sehen.
      hilfe wär mal wieder einmal super von euch!
      danke im voraus \m/

Mein Gott, du tust ja so, als ob das gesamte Leben davon abhängt, ne Freundin zu haben. Geh das ganze doch mal ruhiger an, denn das hört sich so an, als wolltest du sagen, dass du krampfhaft eine haben möchtest/musst. Es gibt Sachen, die kann man nicht unbedingt immer erzwingen. Eine davon ist Liebe und ich kann mir kaum vorstellen, dass mögliche Beziehungen, die so schnell und krampfhaft entstehen, wirklich auf Liebe basieren. Natürlich kann das dann auch mal der Fall sein oder zu diesem Fall führen, aber in der Regel wird doch sowas nichts.
      Aber das ist nur meine Meinung. Andere Leuten (auch leute, die ich kenn) sehen das vielleicht anders, was ich dann auch, so wie ich das beurteilen kann, in der Anzahl der Beziehungen wiederspiegelt.
      Ich finde halt man sollte es nicht zu sehr übertreiben, nicht speziell auf dich bezogen, sondern auch allgemein auf einer Großteil der heutigen (und sicher auch damaligen) Jugend, die das Thema so sieht, dass man sich immer nach möglichen neuen Freundinnen bzw. Freunden umsehen sollte.

@ Topic: Bin ich verliebt? - Nope. Wär zwar nicht schlecht, aber ist auch nicht so wichtig und in meiner jetzigen Situation auch ein wenig kompliziert auf längere Zeit gesehen.
      Außerdem ist es irgendwie lustig die gesichter von den leuten zu sehen, die schon x-Freunde/innen hatten und es ist nachvollziehen können, wenn man sagt, dass man noch nie ne Freundin hatte und dagegen bisher noch nichts einzuwenden hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• krampfhaft such ich ja garkeine freundin, obwohl ich zugeb dass ich scho gerne eine hätte..
      aber das viel großere problem war ja das ich nicht weiß wie man ein mädchen ansprechen kann/soll. :/
      denn das stellt sich für mich als problem dar, wenn ich ein FREMDES mädchen ansprechen will aba nicht kann
    • @Link92: Das ist die richtige Einstellung, wenn du etwas erzwingen willst, bringt es dir und dem Mädchen nichts. Aber das mit dem Ansprechen... da kann ich dir einen nicht wirklich sinnvollen Tipp geben... Sobald du DAS Mädchen triffst, ergibt sich alles von selber. Aber ich garantiere nix ._.
      *räusper*

Liebe, Hiebe...
      Ich liebe nur mich *spiegelbild abknutsch*... Spaß beiseite...
      Irgendwie hab ich Angst vor der Liebe .__. *sich schäm*
      Denn wenn ich den Gedanken fasse das ich vielleicht nur von einem Typ verarscht werden könne lässt mich kalt und bissig wirken. Das ist gewiss falsch, aber ich habe mördermäßig schiss... schiss das jemand mein "Inneres" verletzen könnte... Körperliche Wunden heilen verheilen, aber seelische Wunden bleiben ewig, sie werden zwar erträglicher, aber mehr nicht u.û
      Manchmal hätte ich gern einen Freund, mit dem ich lachen und weinen kann... aber wenn ich dann daran denke das er sicherlich Sex haben will, dann kommt mir das große Kotzen... klappt Liebe, denn nicht auch ohne Geschlechtsverkehr? Ich würde meinen ja. Aber ich weiß nicht... *frustriert in ecke geh*
    • Original von Lady Kaya
      klappt Liebe, denn nicht auch ohne Geschlechtsverkehr? Ich würde meinen ja. Aber ich weiß nicht... *frustriert in ecke geh*

Natürlich, aber eher in einem Eltern-Kind-Verhältnis, als in einer Beziehung.
      Denn das ist eine andere Form von Liebe - eine, die nicht der Bindung nach dem Geschlechtsakt zur Aufzucht des Nachwuchses dient.

Zum Thema:
      Hab eine neue Arbeitskollegin, die mir sofort zusagte.
      Sie gehört dem Typ Mädchen an, bei dem ich schwach werde und dem ich leicht verfalle.
      Aber sie hat einen Freund und von daher kann ich nichts machen.
      Hab es jetzt als gegeben angenommen, dass ich auf sie steh und beachte es nicht weiter.
      Jedes aufkeimen an Gefühlen wurde sofort unterdrückt und zerstört, so dass mir Wochen an Sehnsucht und Verlangen vermieden bleiben.

Außerdem hab ich jetzt drei Wochen Urlaub und will da andere Dinge im Kopf haben als Mädels.
      ...
    • Original von Zawa
      Original von Lady Kaya
      klappt Liebe, denn nicht auch ohne Geschlechtsverkehr? Ich würde meinen ja. Aber ich weiß nicht... *frustriert in ecke geh*

Natürlich, aber eher in einem Eltern-Kind-Verhältnis, als in einer Beziehung.
      Denn das ist eine andere Form von Liebe - eine, die nicht der Bindung nach dem Geschlechtsakt zur Aufzucht des Nachwuchses dient.

Vielleicht hast du meinen Beitrag nicht komplett gelesen, dann hättest du gemerkt das ich keine Beziehung zwischen Eltern und Kindern meinte.
    • Original von Lady Kaya
      Vielleicht hast du meinen Beitrag nicht komplett gelesen, dann hättest du gemerkt das ich keine Beziehung zwischen Eltern und Kindern meinte.

Ich wollte damit sagen:
      Das, was du wünscht, gibt es nur in einer solchen Beziehung.
      In einer Mann-Frau-Beziehung wird immer der eine den anderen begehren - auch sexuell.
      ...
    • klappt Liebe, denn nicht auch ohne Geschlechtsverkehr? Ich würde meinen ja. Aber ich weiß nicht... *frustriert in ecke geh*

Why not? Fernbeziehung mebbe? Warum sollte es keine platonische Liebe geben? Zumindest... ist das meine Einstellung. Sex ist halt ein nettes "gimmick" mehr aber auch nicht

Ich wollte damit sagen: Das, was du wünscht, gibt es nur in einer solchen Beziehung. In einer Mann-Frau-Beziehung wird immer der eine den anderen begehren - auch sexuell.

Oh je... oô
      Da würde ich eher mich verabschieden und ein Leben in Abstinenz leben, als ein zwanghaftes Sexverhältnis.

Und bei mir... oh je... naja, berg auf, ja. Aber die Spitze ist noch weit weg .... ^^
    • Original von Shadow mirror
      Oh je... oô
      Da würde ich eher mich verabschieden und ein Leben in Abstinenz leben, als ein zwanghaftes Sexverhältnis.

Der Sex trennt die Freundschaft von der Beziehung.
      Wenn man keinen Sex haben will, kann man es bei einer Freundschaft belassen.
      Wozu eine Beziehung, wenn man sich nicht begehrt?
      ...