Liebe und Beziehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist da auch meine Meinung. Oder eben eine offene Beziehung, aber um Himmels Willen das Problem vorher ansprechen, damit der Partner eben weiß dass was im argen ist, und nicht sofort Fremdgehen. Das ist nämlich echt mal so richtig scheiße.
      Aber eben wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Man kann ja auch Fremdgehen obwohl man den Partner liebt. Der große Unterschied ist ja, wenn man regelmäßig, also über einen längeren Zeitraum, fremdgeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

    • Original von Ichan
      Klingt jetzt sehr nach selbst erlebter Story...
      eigentlich wollt ich da jetzt nichts mehr zu sagen, weil man wie gesagt sich ewig drüber streiten kann. Aber ich wollte nur noch mal betonen, dass wenig Sex vielleicht ein Grund ist, weshalb man fremdgeht, aber kein Grund, der tolerierbar wär. Über all die Gefühle, die du geschildert hast, muss man auch reden...und bevor man fremdgeht, sollte man dann wirklich erst die Beziehung beenden.

      Was soll das heißen, "nicht tolerierbar"? Ich finde es schwierig, bei solchen "Ausrutschern" gleich auf die Persönlichkeit des anderen zu schließen. Wenn das Ganze länger andauert und derjenige den Partner eine Weile hintergeht, ist es eine Sache, denn das Hintergehen ist dann der Punkt, den ich als nicht tolerierbar ansehen würde. Aber der Seitensprung an sich wird durch viele Faktoren herbeigeführt, die Carch alle schon sehr schön zusammengefasst hat (btw muss das nichts Selbsterlebtes sein, Ichan, sowas kann man sich auch ohne weiteres zusammenreimen).
      Ich gebe Carcharoth also Recht, wenn er sagt, dass es oft Trennungsgrund Nummer eins ist. Und die Gründe sind auch oft gute; man sollte nicht mit einem verklärt-romantischen Bild durch die Gegend laufen, dass jeder Mensch trotz Liebe ohne Sex kann. Das funktioniert einfach nicht.

      Ich lese zur Zeit auch Liebe – ein unordentliches Gefühl von Richard David Precht und er zeigt da sehr schön auf, dass jeder Kontakt mit Menschen einer Selbstbespiegelung gleich kommt. Dass wir uns im Verhalten der anderen Bestätigung suchen, wie wir wirken, wie wir angenommen werden, ob wir "gute Menschen" und liebenswert sind. Dieser Zustand wird in einer Beziehung nur noch auf einen Status des Besonderen gehoben; und im Sex findet man nicht nur Erfüllung, weil man durch den anderen befriedigt wird – sondern auch und vor allem, weil man den anderen befriedigt, so sagt er.
      Und ich halte diesen Punkt für plausibel und sehr wichtig. Wieder an die Selbstbespiegelung gedacht: Ist man nicht in der Lage, den anderen zu befriedigen – bleibt der Sex also aus – nagen eben die Zweifel an einem, die Carch schon erwähnte. Ob man überhaupt von seinem Partner geliebt wird – ob man überhaupt von irgendjemandem geliebt werden kann. Der Spiegel fehlt, man sucht ihn sich an anderer Stelle. Das ist ein ganz natürlicher Prozess. Und den nach einem Vorfall moralisch bewerten zu wollen, halte ich für kritisch. Nur wenige Menschen dürften stark genug sein, ihr Ego zurückzuschrauben, um dies zu verhindern.
      Selbst bei einem dauerhaften Betrügen kommen diese Faktoren hinzu. Dass dann noch das Belügen auf lange Sicht erschwerend den Partner verletzt, ist eine andere Sache, sollte aber imo von der Sex-Diskussion ein wenig getrennt werden.

      Und Fo – das hat bei vielen sicher nicht einmal etwas mit Respektlosigkeit zu tun. Treue ist ein schönes Ideal, das ich auch unterstütze, aber es ist leicht zu sagen "besser Schluss machen, als Fremdgehen". Aber eben nur in der Theorie.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Original von Ichan
      Klingt jetzt sehr nach selbst erlebter Story...
      eigentlich wollt ich da jetzt nichts mehr zu sagen, weil man wie gesagt sich ewig drüber streiten kann. Aber ich wollte nur noch mal betonen, dass wenig Sex vielleicht ein Grund ist, weshalb man fremdgeht, aber kein Grund, der tolerierbar wär. Über all die Gefühle, die du geschildert hast, muss man auch reden...und bevor man fremdgeht, sollte man dann wirklich erst die Beziehung beenden.

      Was soll das heißen, "nicht tolerierbar"? Ich finde es schwierig, bei solchen "Ausrutschern" gleich auf die Persönlichkeit des anderen zu schließen. Wenn das Ganze länger andauert und derjenige den Partner eine Weile hintergeht, ist es eine Sache, denn das Hintergehen ist dann der Punkt, den ich als nicht tolerierbar ansehen würde. Aber der Seitensprung an sich wird durch viele Faktoren herbeigeführt, die Carch alle schon sehr schön zusammengefasst hat (btw muss das nichts Selbsterlebtes sein, Ichan, sowas kann man sich auch ohne weiteres zusammenreimen).

      Na gut dann sage ich eben es ist für mich nicht tolerierbar. Imo gibts auch keinen Grund fürs Fremdgehen, der es ist. Aus meiner Erfahrung raus kann ich sagen, dass es FÜR MICH das Gleiche ist ob jemand die Beziehung beendet oder mich betrügt; nur dass zweiteres mehr weh tut. Die Konsequenz ist meist auch das Ende der Beziehung (weil kein Vertrauen mehr da) und da verstehe ich dann nicht wieso man denn den anderen so verletzen muss.

      Natürlich muss das nicht selbst erlebt sein, hab ich nie behauptet. Hat sich eben nur so gelesen...
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)
    • Guten Abend,

      ...

      Ich bin irgendwie glücklich diesen Thread gefunden zu haben, da mir immo. niemand zuhören will/kann, ich auch keine Richtigen Ratschläge bekomme oder sonstiges... Im Internet ist immer komisch zu fragen, aber ich weiß echt nicht wo ich mich sonst aussprechen soll. Und da ich ja weiß das, dass ZFB eine nette Comm. ist, denke ich wäre es hier am besten

      Ich würde gerne Ratschläge oder sonstige Meinungen hören. Ich weiß, ich bin erst 18, aber ich kann echt sagen, dass ich die Liebe meines Lebens gefunden habe... Ich erzähl euch mal die Geschichte.

      Alles begann am 23.06.09. Schon in Kinderjahren waren wir die Besten Freunde, sie hat mich auf den Richtigen Weg gebracht, wegen ihr zeichne ich, wegen ihr lese ich, wegen ihr bin ich so, wie ich heute bin. Ein netter, sympatischer Mensch mit vielen Hobbys und hohen Anforderungen an sich selbst. Das war mit 10 in der Grundschule, ab der Oberschule dachte ich wir würden uns nie wieder sehen, aber da lag ich falsch. Wir hatten uns ein paar mal wieder gesehen und haben uns genau so gut verstanden wie davor... Zum schluss, also in der 9ten Klasse hatten wir dann weniger Kontakt, nur manchmal über MSN/ICQ. Als ich die 10te Klasse beendet hatte, hatten wir zufällig miteinander geschrieben, wegen einem Bild was ich bei SVZ geladen hatte. (Weil ich 'ne neue tolle Jacke bekommen hatte). Sie fragte mich daraufhin ob ich mit ihr zu Bandprobe gehen mag, sie hatte nähmlich eine und war dort Schlagzeugerin. Sie ist wegen mir früher gegangen, meinte zum Band-Lead Sie müsste noch Mathe machen. Dennoch haben wir uns mit der U-Bahn verfahren... Das war der beginn unserer Beziehung, 7 Tage später waren wir zusammen... (Schon davor hatten wir die ganze Zeit gekuschelt, Händchen gehalten und uns wie ein Paar verhalten... Nach 2 Monaten ging der Stress auch schon los, sie war egoistisch, hatte mich bedroht mit fremdgehen, hat mich nur fertig gemacht. Es gabs zuviele Probleme... Später hatten wir dann auch noch Sex... (Nach 5 Monaten...) Nach 2 Jahren waren wir immernoch zusammen, bis zum September letzten Jahres. Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten, ich bin auf ein OSZ gegangen für mein Abitur und wir hatten immernoch viel Stress, sie hat mir 2 mal gesagt (während der Beziehung), dass sie sich in einen anderen verliebt hatte, sie sagte mir nach mehreren Streiterein auch noch, dass sie mit jemand anderen geschlafen hätte, hätte ich nicht rechtzeitig mich entschuldigt... (Sie hätte es niemals gemacht, aber sie wollte mich testen.) - Sie ist einfach so eine, ich liebe sie so wie sie ist. Auf jedenfall hilt ich es einfach nicht mehr aus, ich bin dann mit einer anderen ausgegangen und hab daraufhin schluss gemacht... Ich hilt das nicht lange durch... 4 Tage später bin ich wieder zu ihr gerannt. Wir waren dann vom 10/2010 bis heute wieder zusammen... Und jetzt kommt es worum es eigentlich geht... (Vielleicht sollte ich nochmal erwähnen das wir beide Jungfrau waren und noch nie mit jemand anderes geschlafen haben und es immernoch nicht getan haben...) Am 25.12 bin ich nach Thüringen verreist, zu einem Freund... Am 31.12 zu Silverster hat sie mich betrogen, mit einem kurdischen Jungen... (Kein Geschlechtsverkehr), sie haben geknutscht und lagen zusammen im Bett (Unterwäsche...), was ich schon echt hart finde... Vielleicht findet ihr das ja blödsinnig, aber es verletzt mich echt hart... Ich hab ihr verziehen... Seitdem verstehen wir uns eig. ganz gut und es läuft wieder. Wir haben auch wieder Geschlechtsverkehr miteinander und sie sagt mir oft schöne Dinge und ich vertraue ihr irgendwie auf ganzer Weise. Ich bin nicht sicher ob ich unglücklich bin oder glücklich bin, sie wirft mir momentan vor, dass ich mit dem Mädchen ausgegangen bin und macht das zu einem echt großen Problem, was es mir schwer macht unsere derzeitig schöne Beziehung zu genießen... ich würde niemals mehr etwas unüberlegtes machen, ich bin voll und ganz für sie da und das sagt sie mir auch, dass sie das intensiv spührt und das ich ihr großes Glück sei... Aber ich bin mir da nicht sicher, was ich davon halten soll, sollte ich mir Vorwürfe machen, dass ich das getan habe? Muss ich mich schlecht fühlen? Bin ich ein Arsch? ...
      Wie soll es weitergehen, ich bin verzweifelt...

      Bitte sagt mir was ihr davon haltet, ich wäre euch echt dankbar..,

      danke für das zuhören/lesen, mit vielen lieben Grüßen, Jin. <3
    • Hast du ihr schon mal vorgeworfen, dass sie mit einem anderen Jungen rumgemacht hat? Wie reagiert sie darauf?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Na ja, sie kann dir doch nichts vorwerfen. prinzipiell seid ihr quitt. Ich finde, sie tut dir unrecht, dir etwas vorzuwerfen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Na ja, sie kann dir doch nichts vorwerfen. prinzipiell seid ihr quitt. Ich finde, sie tut dir unrecht, dir etwas vorzuwerfen.


      Naja, mehr oder weniger quitt. Er ist mit dem Mädl ausgegangen, wo sie grade nicht zusammen waren. In dem Sinn ha er sie ja nicht betrogen!

      @Jin:
      Kann dir da leider weiterhelfen, triviale Äußerungen wie "Lasst die Vergangennheit ruhen" helfen dir wahrscheinlich kaum. Vorwürfe brauchst du dir aber keine machen. Vielleicht hast dus ja gebraucht, mit ner anderen auszugehen, um zu sehen, was du für deine jetzige Freundin überhaupt empfindest.
    • Original von FoWo
      Na ja, sie kann dir doch nichts vorwerfen. prinzipiell seid ihr quitt. Ich finde, sie tut dir unrecht, dir etwas vorzuwerfen.


      Na ja,aber so funktioniert das nun mal nicht O_o. Rationell gesehen wäre man "quitt", aber Gefühle sind eben nicht rationell...

      @Jin: was heißt denn ausgehen? Lief denn was zwischen euch?
      Eine ziemlich schwierige Situation... Ihr habt ja anscheinend schon einiges zusammen durch gemacht in eurer Beziehung... Ehrlich gesagt, ich weiß nicht genau was ich dir raten soll. Die Entscheidung dir diesen "Fehltritt" zu verzeihen liegt ja in ihrer Hand, du hast ihren ja auch verziehen, die Frage ist halt ob sie damit klar kommt... Mach ihr klar, dass es nicht mehr passieren wird, ich glaube viel mehr kannst du da nicht tun, aber dieses Problem muss auf jeden Fall geklärt werden, damit gegenseitiges Vertrauen wieder entstehen kann.
    • Original von Carol
      Original von FoWo
      Na ja, sie kann dir doch nichts vorwerfen. prinzipiell seid ihr quitt. Ich finde, sie tut dir unrecht, dir etwas vorzuwerfen.


      Na ja,aber so funktioniert das nun mal nicht O_o. Rationell gesehen wäre man "quitt", aber Gefühle sind eben nicht rationell...

      Findest du, dass die rational ist? Sie hat schlimmeres mit ihm angestellt, insofern finde ich, dass "quitt" hier noch ziemlich nett wäre. Wenn er an ihr hängt und ihr das vergeben will, ist das ja okay, aber dass sie ihm für weniger Vorwürfe macht, ist einfach ungerecht.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Original von Carol
      Original von FoWo
      Na ja, sie kann dir doch nichts vorwerfen. prinzipiell seid ihr quitt. Ich finde, sie tut dir unrecht, dir etwas vorzuwerfen.


      Na ja,aber so funktioniert das nun mal nicht O_o. Rationell gesehen wäre man "quitt", aber Gefühle sind eben nicht rationell...

      Findest du, dass die rational ist? Sie hat schlimmeres mit ihm angestellt, insofern finde ich, dass "quitt" hier noch ziemlich nett wäre. Wenn er an ihr hängt und ihr das vergeben will, ist das ja okay, aber dass sie ihm für weniger Vorwürfe macht, ist einfach ungerecht.


      Original von Carol
      Rationell gesehen wäre man "quitt", aber Gefühle sind eben nicht rationell...


      Original von FoWo
      ungerecht.


      Original von Carol
      aber Gefühle sind eben nicht rationell...


      D8
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • @Carol:

      Der Vorschlag ist gut... Ich denke das auch so, aber ich kann nicht für meine Freundin mit entscheiden... Zwischen mir und der anderen lief fast garnichts, ich hab dieem Mädchen mehr unrecht getan als alles andere. Sie war wie mein Taschentuch. T_T Zum ausheulen gut und vergessen, nicht lange hat das gehalten... Da lief kaum was, ein kleiner Kuss, aber nicht rumgemacht... So wie sie...

      @FoWo:

      Mh, aber wenn man was aufbauen will, dann sollte man doch nicht messen was man schlimmer als der andere gemacht hat, oder? Das wären dann ja auch wieder Vorwürfe, ich will Sie so behandeln, wie ich behandelt werden will...
    • Ich habe jetzt einen Freund =). Hatte ja schon ein wenig erzählt, wir haben uns noch ein wenig besser kennen gelernt (was die richtige Entscheidung war) und ich bin momentan einfach nur glücklich :).
    • Original von Vas-y
      Neon, Smilieantworten sind nicht sehr vielsagend. Sag uns doch in Worten, was du denkst ;).


      Vas-y, meine Worte wurden schon vorher in einer Deutlichkeit wiedergegeben, wie ich sie nie erreichen konnte. Ich wollte sie nur noch mal herausheben, da anscheinend anderswo diese Worte missverstanden wurden. Ich finde, das wird in dieser Smilieantwort sehr gut deutlich. Non-verbale Kommunikation ist das Stichwort. :)

      Für den Rest: Der Smilie sollte aussagen "Hier besteht ein Widerspruch. FoWo scheint wohl das von Carol Gesagte etwas misinterpretiert zu haben."
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Carol
      Ich habe jetzt einen Freund =). Hatte ja schon ein wenig erzählt, wir haben uns noch ein wenig besser kennen gelernt (was die richtige Entscheidung war) und ich bin momentan einfach nur glücklich :).


      Freut mich für dich. Schön dass du ihm doch noch eine Chance gegeben hast ;)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Guten Abend,

      Ich habe mich ja schon ne lange Zeit nicht mehr gemeldet...aber i-wie muss ich mal etwas loslassen :/

      Bin ja eig. nicht so der typ Mensch, welcher alles in die Öffentlichkeit posaunt, aber zum Thema "Liebe" beschäftigt mich etwas jeden Tag.

      Es ist jetzt fast 2 Jahre her seit meiner letzten Beziehung. War ne Internetbekanntschaft aus nem Spiel.
      Er schrieb mir eines Tages, dass er mich liebte und ich hab aus reiner Neugier (oder Dummheit...wie mans sieht) zugesagt.
      Ich muss sagen, dies war mein größter Fehler den ich je begangen hatte.
      Am Anfang war ja noch alles prima und schön...ja hehe wir hatten uns ja auch noch nicht gesehen. Nur per Bilderaustausch.
      Nach Weihnachten hatte vor, mich besuchen zu kommen. Lagen nur knapp 2 Stunden auseinander.
      Alles chic, alles schön...bis ich die Tür aufgemacht hatte...
      Autsch...da merkte ich, dass er überhaupt nicht mein Typ war.
      Die Tür hätte ich ja nicht einfach zuknallen können und ich war auch zu feige ihn nach einem Nachmittag wieder heimzuschicken.
      Dachte das würde vllt noch besser werden...jaja wie naiv.
      Spätestens 3 Tage später bekam ich zu sehen, dass er eine totale Heulsuse war...
      Und wenn dies doch nur das einzige Problem gewesen wäre. I-wo war er psychisch nicht ganz beisammen.
      Fing an mir komische Sachen einzureden, einmal hatte er mich aus Jucks und Dollerei fast erwürgt. Hatte wohl Langeweile...
      Dann fing er einmal an sich vor der Webcam zu ritzen und hatte mich dabei wahnsinnig böse angeschaut. Als wäre ich schuld an der Sache...danke.
      Ich sagte ihm, er solle doch zum Psychiater gehen, wenn er Depressionen hat.
      Er ging hin, bekam Tabletten verschrieben und plötzlich war der Terror überhaupt, weil die Tabletten Impotenz hervorruften.
      Ich wollte dies überhaupt nicht wissen, da ich ihn einfach nur widerlich und abstoßend fand. :/
      Nach einem Jahr hatte ich das nicht mehr ausgehalten, ich musste ihn i-wie loswerden, egal wie.
      Nach unzähligen Versuchen schaffte ich es nur auf eine Weise: Abblocken und etwas mit Kumpels unternehmen.
      Wobei ich hierzu noch sagen muss, dass er immer wahnsinnig eifersüchtig war und alles männliche, was mit mir nur kommuniziert hatte, gleich angemotzt hatte.
      Kam ich auch nur 5mins zu spät von einer Freundin nach Hause, durfte ich mir was anhören.
      Jedenfalls wurden dann meine Freundinnen mit eingespannt und durften sich sein Gejammer anhören.
      Er hatte mich per ICQ noch mehrmals beleidigt bis ihn ihn komplett geblockt hatte und ihm sagte, er könne bleiben wo der Pfeffer wächst.

      Er stalkte mich noch eine ganze Weile auf verschiedenen Community-Seiten und i-wann war Ruhe. Naja...nachdem mein jetziger Freund eingegriffen hatte und ihn zurückstutzte.

      Jedenfalls leide ich immernoch an der Tatsache, dies so lange durchgezogen zu haben.
      Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich mich nicht über ihn aufrege. Mir sagen schon alle, ich solle nicht darüber nachdenken...aber i-wie bin ich so sauer... Einfach so sauer, dass ich manchmal wünschte ihn gäbe es nicht.
      Ich hatte mich zum Schluss jeden Tag mit ihm gequält, konnte nicht mehr richtig schlafen.
      Jetzt bekomm ich den Typen nicht aus dem Kopf, eben im negativen Sinne.
      Ich hab die Story schon so vielen Freunden erzählt, weil ich hoffte ich könne so mit der Sache abschließen, aber i-wie brachte es trotzdem nicht viel.
      Manchmal habe ich Angst, dass er mich wieder finden könnte..und weiß Gott was mit mir anstellen würde...

      Langes Gerede...vllt etwas Sinn :(
      Vllt kennt jmd ein ähnliches Problem. Rede ja meistens nur mit Leuten, denen soetwas noch nicht passiert ist...naja

      Dr. House (mein jetziger Freund xD) will mich ins Bett schicken, da ich morgen früh ne wichtige Matheklausur schreibe.

      Gute Nacht und liebe Grüße,
      Searinox
    • Wieso bliebst du denn noch so lange mit ihm zusammen, wenn du am Anfang schon gemerkt hast, dass es nicht passt und du keine großen Gefühle für ihn aufbauen kannst? Vielleicht hätte es dann nicht so ausgeartet, warst ja schon erstaunlich lange mit ihm zusammen, obwohl du ihn anscheinend nicht besonders mochtest... :/
    • Klingt wie ne Kombi aus 2 Exfreunden von mir :D Kann die Situation sehr gut nachvollziehen, glaube ich.

      Du solltest dich einfach, auch wenn es schwer fällt, selbst dazu zwingen, nicht mehr allzu sehr darüber nachzudenken. Dann & wann kommt die Wut trotzdem wieder hoch, da kann man nichts gegen machen, aber versuch dann einfach, dich zur Ruhe zu zwingen und dich wieder abzulenken. Mehr kann man da glaube ich wirklich nicht tun :/.

      Was Stalking und Ähnliches betrifft, habe ich glücklicherweise jedoch keine Erfahrung. Wenn es aber ja schon zwei Jahre gut geht, sollte er dich wohl in Ruhe lassen. Er weiß ja schließlich wo du wohnst, anscheinend. Mach dir darum einfach erst einmal keinen Kopf mehr, sollte in Zukunft wirklich etwas passieren, kannst du dich, glaube ich, recht leicht an die Polizei wenden. Ich glaube, da hast du bessere Karten als er.

      Weiß nicht ob dir das hilft, aber eventuell wenigstens ein kleines bisschen ._.
    • @Yuu: Das hilft ihr jetzt aber leider auch nimmer viel, jeder von uns macht mal "Fehler" und zieht dann eben so seine Schlüsse aus solchen Angelegenheiten.
      Mit der darausfolgenden Konsequenz hat sie jetzt eben momentan zu kämpfen,
      weshalb es nichts bringt auf der Vergangenheit rumzuhaken
      da sich das Problem im "Jetzt" befindet und darauf eingegangen werden sollte.

      @Searinox: Ich weiß es ist schwer solche Erfahrungen (vor allem wenn diese eine so lange Zeitspanne umfassen) zu verdrängen/löschen.
      Ablenkung wie du bereits erwähnt hast mit Freunden usw. ist hierbei immer noch die beste Medizin,
      zudem folgt noch eine vollständige Blockade ihm gegenüber.
      Verbanne ihn schlichtweg aus deinem Leben und ignoriere ihn vollständig.
      Denk daran: Hass ist ebenso ein gefühl wie Liebe,
      solltest du ihn also hassen hast du eben doch ein gefühl ihn gegenüber was dich wiederum daran hindert ihn zu verdrängen.
      Ignoranz ist einer der Wege mit etwas vollständig abzuschließen.

      In angst zuleben ist natürlich auch nicht richtig,
      vergewissere dich das er dir einfach nichts tun kann.
      Im schlimmsten Fall drohst du ihm ganz einfach mit einer Anzeige wegen Stalking
      (soweit ich weiß handelt es sich dabei seit einigen Jahren bereits um eine Straftat welche strafrechtliche Folgen nach sich zieht).
      Genieße Schutz durch deine Freunde und vergesse ihn einfach langsam.
      Denk an etwas schönes (die Zukunft deiner jetzigen Beziehung zB)
      und verschwende deine Gedanken nicht mehr an einen Teil deines Lebens welcher dir nur Kummer und Sorgen bereitet hat.

      Ich hoffe Ansatzweise damit helfen zu können.
      lg und viel Glück auf deinem weiteren Weg
      Mad Scrub