Eure Erfahrungen mit Verkaufshäusern!

• Eure Erfahrungen mit Verkaufshäusern!

So, ich muss diesen Thread jetzt einfach mal eröffnen. Ich bin einfach nur stinksauer.

Am 17.07.2008 habe ich mir eine Wii Konsole mit Ladestation bei Baur gekauft. Leider hatten sie diese nicht mehr auf Lager, deswegen musste sie nachbestellt werden.
      In der Bemerkung stand "Lieferung innerhalb 2 Wochen". Zwei Tage später bekam ich einen Anruf, das die die Wii-Konsole vielleicht erst bis Mitte August versenden können.
      Bis Mittwoch hat sich dann nichts getan, ausser das in der Sendeauskunft folgendes stand:
      Die Sendung wurde an unserem Verteilzentrum (HUB) umgeschlagen.

Das steht nun seit Mittwoch, 18:59 Uhr da.
      Eine vorherige Sendung (Super Smash Bros Brawl) bekam ich nach dieser Meldung (und ein paar andere, die Sendung ist auf Tour gegangen usw...) ein paar Stunden später.

Es kann doch nicht sein, das ich jetzt so lange auf meine Wii warten muss, oder?

Ich bin einfach nur super stinksauer, da ist man Premium-Kunde bei Baur und dann wird man einfach so links liegen gelassen.

Was sind eure Erfahrungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• Mit Baur habe ich keinerlei Erfahrungen, ich kenne das nichtmals xD Aber ich habe grausige Erfahrungen mit...mhh, Name vergessen...die mit dem rosa kätzchen oder was das sein soll, jedenfalls werden dort unglaublich viele schrottreife Dinge verkauft (sprich: nach wenigen Tagen fallen Funktionen aus, manche funktionieren von Anfang an nicht usw.) kA wieso, aber wahrscheinlich ist da was bei der Lieferung oder beim Einräumen schief gelaufen, wenn dann bei etwas die Garantie abgelaufen ist und es vom Geschäft (nicht dem Hersteller) repariert wird, dauert es schöne 3 Monate(es wurde nur die Klappe auf einem MP3-Player mit Sekundenkleber angebracht, der überlief und stank)

Wenn baurt ein Onlinehändler ist ist das normal, die letzte Wii die normal(innerhalb von 2 wochen) versendet werden kann war dann halt schon raus, kurz bevor du bestellt hast, es kann mehrere Stunden dauern, alle Dinge in der Beschreibung zu ändern, besonders Amazon hat damit Probleme.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Baur ist ein normales Versandwarenhaus, mit eigenem Katalog und so. so was wie Quelle zum Beispiel, oder Neckermann. (Mit Baur hat man selten gute Erfahrung, die senden 2 Wochen nach Bestellung, also auch bei Dingen, die auf Lager sind)

wo wir bei Quelle bzw. Neckermann sind, bei einem von beiden habe ich meine Wii bestellt. sie war zu dem Zeitpunkt übrigens neu rausgekommen, da ist es kein Wunder, dass sie schon ausverkauft war... wie auch immer, es sollte mein Weihnachtsgeschenk werden, ankommen tat sie kurz vor meinem Geburtstag (2. März, Summa Summarum also ungefähr 2 Monate zusätzlich gewartet). wir waren zwar keine Vorbesteller, aber wir waren rechtzeitig, sodass wir eine hätten kriegen müssen. meine Ma bestellte eine 360 für meinen Bro und eine Wii für mich. was haben wir gekriegt? 2x 360. meine Ma war sich sicher, nur eine 360 zu bestellen, und ich glaubte ihr, sie hätte es doch bemerkt. tja. als wir das Missverständnis gemeldet hatten, waren alle Wiis schon ausverkauft. so musste ich warten, bis zu kurz vor meinen Geburtstag, wo sie endlich ankam. gah. <.< aber wenigstens haben die uns als Entschuldigung kostenlos eine zusätzliche Wii-FB geschenkt, sodass ich von Anfang an 2 hatte. *g*
    • Na ja, diese Wartezeiten sind nicht ungewöhnlich. Hab mir die PS 3 bestellt, Lieferzeit 2-3 Wochen (man merke an, das sicher nicht Massen anrufen um die zu bestellen, nicht nachdem sie schon länger auf dem Markt ist). Habe also gewartet und gewartet.....und gewartet und nach über 8 Wochen ist sie doch glatt angekommen. Nun muss ich nur noch auf 2 Games warten bzw. eines, ein anderes bestelle ich noch, hab keine Lust nun wieder noch ein Versandhaus raus zu kramen. Wobei das nun auch schon wieder bei dem einen Game gut 1-2 Wochen her ist. Wer bei Versandhäusern bestellt, muss damit rechnen das es dauern kann, grade bei Games/Konsolen. War zumindest meiner Erfahrung nach schon früher so und ist heute noch immer so. Wer es wirklich schnell will, muss schon den 24 Stunden Liefer Service bemühen (sofern möglich), nur dann wird es auch teurer.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Oder einfach bei Amazon bestellen? Dort bekommt man selbst ohne Overnight das Meiste nach 1-2 Tagen.
      Und Weltbild versendet auch schnell.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Ich hatte auch schlechte Erfahrungen mit Neckermann. Meine Eltern haben mir eine Wii vorbestellt. Die sollte dann nach ca. 2 Wochen ankommen (war also kurz vor dem Release), aber dann sagten die uns 8 Tage nach dem Release, dass es noch 5 (oder mehr) Wochen dauern könnte. Glücklicherweise haben meine Eltern die Bestellung storniert und mir eine Wii in einem Geschäfft gekauft :D.

@Freak94
      Bei Ebay kommen die Bestellungen auch schnell an. Zwar nicht so schnell wie bei Amazon, aber schnell.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Freak94
      Oder einfach bei Amazon bestellen? Dort bekommt man selbst ohne Overnight das Meiste nach 1-2 Tagen.

Nicht unbedingt. Mitte Februar bestellte meine Schwester einen DS Lite, der bis Ende Februar geliefert werden sollte. Nachdem die Liefertermine dann 3 Mal verschoben wurden, erhielt sie das gute Stück Ende März! Auch der Versandgigant Amazon enttäuscht die Kunden.

Wenn man sich jetzt eine Wii kauft, geht man am besten in den nächsten Elektromarkt. Der Preis ist sowieso gleich, nur kann man die Konsole, die im Laden gekauft wurde, auspacken und drauf los zocken. Versandhäuser lahmen sowieso bei der Bestellung. Dazu kommt dann noch die träge Post hinzu...da dauert die Lieferung mindestens 5 Tage.
    • Meine Wii kam zufälliger Weise einen Tag später, nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte.

Ich habe zwei kleine Trost-Geschenke bekommen. Ein Mii-Glas und eine Mario-Kart Stoppuhr. Eigentlich ganz okay, und die 3 Tage die ich da zusätzlich warten musste, waren auch noch verschmerzlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• Original von Maeuschen
      Original von Freak94
      Oder einfach bei Amazon bestellen? Dort bekommt man selbst ohne Overnight das Meiste nach 1-2 Tagen.

Nicht unbedingt. Mitte Februar bestellte meine Schwester einen DS Lite, der bis Ende Februar geliefert werden sollte. Nachdem die Liefertermine dann 3 Mal verschoben wurden, erhielt sie das gute Stück Ende März! Auch der Versandgigant Amazon enttäuscht die Kunden.

Wenn man sich jetzt eine Wii kauft, geht man am besten in den nächsten Elektromarkt. Der Preis ist sowieso gleich, nur kann man die Konsole, die im Laden gekauft wurde, auspacken und drauf los zocken. Versandhäuser lahmen sowieso bei der Bestellung. Dazu kommt dann noch die träge Post hinzu...da dauert die Lieferung mindestens 5 Tage.

Ausnahmen gibt es immer ich habe jedenfalls nichts als gute Erfahungen mit Amazon gemacht!
      Immer schnell angekommen also 2-3 Tage und ziehmlich günstig!
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von Super Mario
      @Freak94
      Bei Ebay kommen die Bestellungen auch schnell an. Zwar nicht so schnell wie bei Amazon, aber schnell.

Bei eBay wird von Privatpersonen versendet, es KANN schnell gehen, aber es dauert auch oft sehr lange, weil viele Verkäufer erst auf eine Überweisung warten (im Besten Fall 1, im Schlimmsten 5 Tage) und dann noch der Postversand(1-5 Tage) dazu kommt, also kann es 2-10 Tage dauern, wenn der Verkäufer schlampig ist noch einige Tage länger.
    • Original von Angelo
      Original von Maeuschen
      Original von Freak94

Ausnahmen gibt es immer ich habe jedenfalls nichts als gute Erfahungen mit Amazon gemacht!
      Immer schnell angekommen also 2-3 Tage und ziehmlich günstig!

Signed!
      Bei Amazon kam bei mir IMMER alles innerhalb von höchstens drei Tagen an.
      Und Vorbestellungen kamen auch immer am Release.