Hallo zusammen.
Immer wenn ich die Systemsteuerung öffnen will, wird diese halb geöffnet (der Windows "Rahmen" kommt). Aber ca. 1 Sec danach kommt die Meldung "explorer.exe hat ein Problem festgestellt .... muss beendet werden". Die Systemsteuerung und überhaupt alles friert ein und ich muss üben den Taskmanager die Systemsteuerung beenden. Danach startet wieder die explorer.exe.
Dies war der Stand von Heute morgen.
Dann fand ich folgenden Hinweis "- REGSVR32 APPWIZ.CPL in der Kommandozeile eingeben". Super, funktionierte.
Bis heute Mittag hatte ich auf meinem Windows XP das SP1 laufen. Jedoch musst ich für ein Spiel das SP2 installieren. Tat ich auch. Und das Spiel läuft auch.
Nur war das Systemsteuerungsproblem wieder auf dem selben Stand wie oben.
Im Internet Lösungen gesucht und einige Hinweise gefunden:
- %SYSTEMROOT%\system32\appwiz.cpl direkt starten
Bringt das selbe Ergebnis
- REGSVR32 APPWIZ.CPL in der Kommandozeile eingeben
Bringt keinen Effekt mehr.
-- Microsoft KB-Artikel NR.266668: "rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt" in "Ausführen" eingeben
Fehlermeldung erscheint:
Fehler beim Laden von setupwbv.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
- "cmd" ausführen, "sfc /purgecache", "sfc /scannow"
Ok, gemacht und es werden Dateien überprüft. Da kommt dann wieder ne Meldung:
Dateien, die zum ordnungsgemässen Ausfähren von Windows erforderlich sind, müssen in den DLL-Cache kopiert werden.
Legen Sie Windows XP Home Edition-CD jetzt ein.
Wiederholen, Abbrechen.
Ok, such ich mal so ne CD. Hab auch eine gefunden: CD zur erneuten Installation - Microsoft Windwos XP Home Edition - Einschliesslich Service Pack 1a.
Aber die will er einfach nicht annehmen.
Wisst ihr mir noch irgendeinen Rat?
Oder wenigstens ein Forum, wo man mir am ehesten weiterhelfen kann?
Immer wenn ich die Systemsteuerung öffnen will, wird diese halb geöffnet (der Windows "Rahmen" kommt). Aber ca. 1 Sec danach kommt die Meldung "explorer.exe hat ein Problem festgestellt .... muss beendet werden". Die Systemsteuerung und überhaupt alles friert ein und ich muss üben den Taskmanager die Systemsteuerung beenden. Danach startet wieder die explorer.exe.
Dies war der Stand von Heute morgen.
Dann fand ich folgenden Hinweis "- REGSVR32 APPWIZ.CPL in der Kommandozeile eingeben". Super, funktionierte.
Bis heute Mittag hatte ich auf meinem Windows XP das SP1 laufen. Jedoch musst ich für ein Spiel das SP2 installieren. Tat ich auch. Und das Spiel läuft auch.
Nur war das Systemsteuerungsproblem wieder auf dem selben Stand wie oben.
Im Internet Lösungen gesucht und einige Hinweise gefunden:
- %SYSTEMROOT%\system32\appwiz.cpl direkt starten
Bringt das selbe Ergebnis
- REGSVR32 APPWIZ.CPL in der Kommandozeile eingeben
Bringt keinen Effekt mehr.
-- Microsoft KB-Artikel NR.266668: "rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt" in "Ausführen" eingeben
Fehlermeldung erscheint:
Fehler beim Laden von setupwbv.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
- "cmd" ausführen, "sfc /purgecache", "sfc /scannow"
Ok, gemacht und es werden Dateien überprüft. Da kommt dann wieder ne Meldung:
Dateien, die zum ordnungsgemässen Ausfähren von Windows erforderlich sind, müssen in den DLL-Cache kopiert werden.
Legen Sie Windows XP Home Edition-CD jetzt ein.
Wiederholen, Abbrechen.
Ok, such ich mal so ne CD. Hab auch eine gefunden: CD zur erneuten Installation - Microsoft Windwos XP Home Edition - Einschliesslich Service Pack 1a.
Aber die will er einfach nicht annehmen.
Wisst ihr mir noch irgendeinen Rat?
Oder wenigstens ein Forum, wo man mir am ehesten weiterhelfen kann?
Und ohne Signaturtrennstriche!