kakariko brunnen --hilfe--

• RE: kakariko brunnen --hilfe--

Der Ausgang ist gleichzeitig der Eingang.
    Gibdos gibt es da auch. Die siehst du, wenn du durch eines der unsichtbaren Löcher im Boden fällst.
    Zwingend begegnen musst du denen aber nicht. Geh gleich, wenn du reinkommst, den Gang bis zum Wasserspeier, spiel Zeldas Wiegendlied, geh zurück in Richtung Eingang und spring in das kleine Loch am Ende des raumes. da solltest du einen Gang zum Krabbeln finden. Krieche da durch und betrete anschließend den nächsten raum. Dort solltest du das Auge der wahrheit finden. jetzt kannst du entweder zum Eingang zurückgehen oder (, wenn du ihn nicht findest,) einfach speichern und das Spiel erneut starten, dann kommst du automatisch zu diesem zurück.
  • Der Ausgang ist gleichzeitig der Eingang, aber falls du meinst, wie man da reinkommt? Geh als Junger Link nach Kakariko zu dem Mühler und spiel ihm mit der Okarina die Hymne des Sturms vor, falls du die noch nicht hast, geh als Erwachsener zu dem Mühler, er bringt sie dir bei. Dann sinkt das Wasser im Brunnen und du kannst rein, aber nur der junge Link!

Zu den Gibdos, ja es gibt welche, aber die heißen in Oot Wickelzombies.
    Falls du die Mumien meinst.
  • gah.

Gibdo = Mumie (obwohl die in OoT selten - oder gar nicht? - vorkommen)
    Redead bzw. simpel Zombie in der deutschen Übersetzung = einfach die brauen Zombies.

und wenn ich dir nen Tipp auf's Herz legen kann, wenn du Angst oder ähnliches vor diesen Unkreaturen hast, was ich dezent deinem Beitrag erkennen kann, dann spielst du einfach die Hymne die Sonne, falls du diese schon hast, denn diese wird die Zombies für ein relatives Weilchen an Stelle einfrieren. Du weißt doch, sie hassen Licht. Hymne der Sonne? Licht? Anyone? auf jeden Fall kannst du sie dann getrost angreifen, ohne, dass ihnen auch die Chance auf Rückangriff gelassen wird, oder du ignorierst sie einfach und gehst an ihnen vorbei.

@Mink: hmm, wenn wir schon von der Sache ausgehen, dann könnte man auch davon ausgehen, dass er nicht weiß, dass eine bestimmte Wand im ersten Raum eine falsche Wand ist, das ist nämlich schon mal beim 1. mal viel aufwändiger und eigentlich nur durch Zufall herauszufinden als die Sache mit der Windmühle, auf die ja eigentlich jeder kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Original von kazzenmann
    ah danke warum muss man überhaupt stehen bleiben wenn mann einen gibdo sieht? ?(

wegen ihrer Attacke, diesem Schrei, der kommt, wenn du direkt vor ihnen stehst. wenn du allerdings von hinten kommst oder sie mit der oben erwähnten Methode lähmst, sollte dir nix passieren.