The Legend of Zelda: Triforce Legends

• The Legend of Zelda: Triforce Legends

Hallo Leute,

ich habe nun seit 3 Monaten gearbeitet und bin schon fast fertig und fange daher mal an so langsam euch darauf vorzubereitet was euch erwartet.

The Legend of Zelda: Triforce Legends (TL):

Story:

In welcher Zeit spielt TL?

The Legend of Zelda: Triforce Legends spielt ein Jahr nach OoT und nach MM.

Von was handelt die Story?

Die Story erzählt die Geschichte von Link wie er sich neuen Gefahren stellt.

Unzählbare Gegner besiegt.

Und einem neuem dunklen Herrscher in die Flucht schlägt.

Moltau den sogar Ganondorf fürchtete hat es auf das Triforce abgesehen!
    Link hat alle Hände voll zu tuen die drei heiligen Steine der Kokiris, der Goronen und den der Zoras zur Zitadelle der Zeit zu bringen die Moltau zuvor im TIEFEM WALD, in KOCHENDER HITZE und im EWIGEM EIS
    versteckt hat.
    Er will verhindern das Link Rauru den Weisen des Lichtes wiederherstellt den er zuvor verbannt hat.
    Er will die Welt mit hilfe des Triforces nach seinen Wünschen gestallten, aber Link und Navi lassen sich das nicht gefallen und brechen in ein neues
    Abenteuer voller Gefahren und Ängste auf.
    Doch alls Link nach einer harten Reise nach Kokiri zurückkehrt wo er noch nicht ahnt was vor ihm liegt verliert er seine Ausrüstung als er mit der Hexe
    Koume zusammenstößt.

Biografie:

Link:
    Der junge Held der Ganondorf, den König der Gerudos.
    Majora besiegt und Prinzessin Zelda gerettet hat stellt sich nun einer noch viel größeren Gefahr.

Navi:
    Die kleine Fee die Link immer mit hilfreichen Tipps zur Seite steht ist auch gespannt was sie erwartet.

Salia:
    Sie hilft Link sich an seine Alten Zeiten wieder zu erinnern wo er noch nicht wusste das sie einer der sieben Weisen ist.

Moltau:
    Der dunkle Schattenritter den sogar Ganondorf fürchtete hat es auf das Triforce abgesehen und will die Welt nach seinen Wünschen gestallten.

Zelda:
    Ist von einem Fluch von Moltau erfasst worden und hat keinerlei Erinnerungen an Link.

Features:

Positiv: (von Testern genannt)

+Navi ist wieder da
    +neue Characktere und Gegenstände
    +viele Items sowohl bekannte als auch neue
    +10 Siede Quests sorgen für abwechslung im Spiel
    +4 Minigames

Negative: (von Testern genannt)

-nur Herzcontainer keine einzelnen Herzteile
    -nur 2 Flaschen
    -keine Feen als Flascheninhalt
    -kein Schwertkampfsystem
    -keine Karte
    -keine gleichen Characktergrafiken

Obwohl ich es schon einigen Freunden zum Testen gegeben habe verbesser ich noch die Demo und werde sie bald auch euch nicht länger vorenthalten.

Kommentare zur Story sind erlaubt.

(Die Screenshots kommen in einer Minute per Edit und der Trailer ist noch in Bearbeitung)

EDIT1: Screen 1

Edit2: Screen 2
    MFG Tehpiecemaker
    Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• RE: The Legend of Zelda: Triforce Legends

Original von Tehpiecemaker
    -kein Schwertkampfsystem

Ähm?
    Sicher, ob das so eine gute Idee ist, das so zu lassen?
    The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
  • RE: The Legend of Zelda: Triforce Legends

Original von omg_a_sana
    Original von Tehpiecemaker
    -kein Schwertkampfsystem

Ähm?
    Sicher, ob das so eine gute Idee ist, das so zu lassen?

Nein das wird noch geändert wie ich schon in meinem Thread um Hilfe bat.

MFG Tehpiecemaker

• Ich bin diesem Projekt gegenüber skeptisch eingestellt.

Dein erster Satz machte mich stocken: drei Monate Bearbeitungszeit? Es ist kaum möglich in einer solch kurzen Zeit eine vernünftige Handlung und authentische Charaktere zu entwickeln (ich schreibe im Augenblick einen Roman und kann ein Lied davon singen). Nimm nur beispielsweise deinen Antagonisten: Er ist grundböse und supermächtig und will das, was die meisten Klischeebösewichter wollen: die Welt beherrschen. Nicht gerade spannend. Solche Sachen sind nicht nur in Romanen, sondern auch in Videospielen tödlich.
    Mein nächster Kritikpunkt: die Handlung. Das mit den heiligen drei Steinen ist bei Ocarina of Time ganz genauso, da gilt auch nicht die Entschuldigung, dass dein Projekt eine Fortsetzung von OoT sein soll (falls ich das richtig verstanden habe) - da kann man sich wirklich etwas Neues ausdenken und nicht schon wieder das ewige Wald-Feuer-Wasserdungeon-Trio ausgraben. Zumal sich mir nicht erschließt, warum dein Bösewicht die Steine irgendwo versteckt, statt sie alle bei sich zu behalten, wenn er so mächtig ist. Und der Zusammenstoß mit einer Hexe (sei es nun Koume, Kotake oder irgendeine andere) und der Verlust von Links Ausrüstung erinnert mich extrem an die Oracle-Teile...

Natürlich sollte man nicht vorschnell urteilen, denn vielleicht hast du selbst ein paar wirklich schöne Ideen gehabt, nur hast du die hier nicht aufgeschrieben und man kann eben nur über das urteilen, was man präsentiert bekommt, und das ist nicht so doll.
    Führ doch zum Beispiel mal aus, wer diese neuen Charaktere sind, von denen du unter "Positiv" schreibst (außer deinem Bösewicht, meine ich).
    Vielleicht tätest du auch gut daran, statt einem richtigen ernsten Projekt erst einmal ein Quatschprojekt zu machen, einfach um mit den Funktionen des RPG-Makers vertraut zu werden und Erfahrung zu sammeln, denn offensichtlich hast du (auch oder vor allem weil du die französische Version hast) gravierende Probleme mit der Bedienung des Programms. Während der Zeit, in der du etwas anderes machst, kannst du dir dann klarer werden über die Handlung deines Projektes.
  • Sehe dazu grad kein Grund.
    Außer natürlich du möchtest diesen Threat wirklich geschlossen haben.

Die Vorstellung ist zwar nicht so prall aber ausreichend, für ein kleines selbstgemachtes Spiel. Wir werden versuchen dir so gut es geht zu helfen. Auch wenn es wie es scheint dein erstes Projekt ist.
  • Ja es ist mein erstes Projekt und ja ich bin ein absoluter Noob am RPG_Maker.
    Trotzdem habt ihr mich überredet ich lasse es doch nicht schließen mal sehen was noch drauß wir wenn ich die Motivation verliere sage ich bescheid das es geschlossen werden kann.

• also ich finde die story cool und wenn dus gut umsetzt dann könnte etwas gutes draus werden.Und viel. ist es sogar so gut das es bei ZFB ins Profil gezogen wird und du als erstes sagen kannst LT durch
    wenn ich versuche daran zu denken nicht daran zu denken dass ich dumm bin obwohl ich nich dumm bin was denk ich dann ? =)

http://s6.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=OTUyNjU5

pls draufdrücken =) kostet natürlich nix ;)
  • Original von Yondaime
    also ich finde die story cool und wenn dus gut umsetzt dann könnte etwas gutes draus werden.Und viel. ist es sogar so gut das es bei ZFB ins Profil gezogen wird und du als erstes sagen kannst LT durch

Danke für deinen positiven Kommentar aber meinst du das ernst?

Es heißt TL Triforce Legends und nicht LT durch daher bin ich skeptisch geworden.

• Original von Tehpiecemaker
    Ja es ist mein erstes Projekt

Fehler 1

Ja ich bin ein absoluter Noob am RPG_Maker

Fehler 2

...wenn es darum geht, ein Zeldaspiel zu präsentieren.

Ich weiss ja nicht, ob es dir gelingt, auf alle Fälle wünsche ich dir das, aber (und ich denke ich spreche hier für alle oder die meisten...) bitte, versuche dich zuerst an ein anderes Projekt, bevor du loslegst mit Zelda.

Wenn du mich überzeugen kannst, dass dir die Motivation bleiben wird, dann ist es super.

Wenn nicht, fällt schwarzes Licht auf dich herunter und das ist ja auch nicht schön.

Aber hey, diese Erfahrung haben die meisten hier drinnen gemacht, ein Zeldaspiel präsentiert und dann aufgehört. Einschliesslich mich ;)

last but not least; ich möcht dich nicht demotivieren. Ich will nur wissen, ob dir die Motivation auch bleibt.
  • Original von Kaktustussi
    Ich bin diesem Projekt gegenüber skeptisch eingestellt.

Dein erster Satz machte mich stocken: drei Monate Bearbeitungszeit? Es ist kaum möglich in einer solch kurzen Zeit eine vernünftige Handlung und authentische Charaktere zu entwickeln (ich schreibe im Augenblick einen Roman und kann ein Lied davon singen).

Ich kann mir kaum vorstellen das jemand so süchtig ist und "besessen ist" z.b. 4 Jahre pausenlos an einem Speil zu arbeiten.

So was ist nach Meiner meinung nach schon fast krank.
    Einen Roman mit einem RPG_sPiel zu vergleichen ist irgendwie sinnlos
    meiner Meinung nach hat ein Roman keine Ähnlichkeiten mit einem Virtuellen
    Spiel.

@Linklyon

Ich habe dschon die benötigte Motivation.
    Aber wenn ich sofort angemotzt werde nur weil ich ein Projekt VORERST vorstellen will hält sich meine langzeitmotivation in Grenzen.

@Topic:

Ich habe die ganzen Rundenbasierenden Kämpfe jetzt rausgenommen und bin nun noch am googeln nach einem Schwerkampfsystem.

MFG Tehpiecemaker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

Original von Kaktustussi
    Einen Roman mit einem RPG_sPiel zu vergleichen ist irgendwie sinnlos
    meiner Meinung nach hat ein Roman keine Ähnlichkeiten mit einem Virtuellen
    Spiel.

Finde ich jetzt überhaupt nicht. Du musst dir eine gute Story zusammenstellen und sie dann gut umsetzen.
    Bei einem Roman muss man halt interessant schreiben.
    Bei einem Spiel muss man sogar viel mehr machen. Die Maps müssen gut aussehen (Ortsbeschreibung), Es müssen interessante Dialoge sein, Die Charaktere müssen interessant sein und und und.
    Was du bei einem Roman alles durch Schreiben darstellen kannst, stellst du hier halt anders dar, aber es ist trotzdem noch sehr ähnlich.

@topic
    Wieso kann ein Zelda-Projekt nicht genauso gut dazu dienen, sich mit dem RPG-Maker bekannt zu machen? Übung kriegt man so oder so.
    Ich kann mir kaum vorstellen das jemand so süchtig ist und "besessen ist" z.b. 4 Jahre pausenlos an einem Speil zu arbeiten.

Ich glaube eher, es ist umgekehrt:
    Eigentlich ist es gerade gut, wenn jemand so lange an etwas arbeitet, denn das zeigt, dass derjenige es mit seinem Projekt ernst meint und auch bereit ist, nach einiger Zeit noch Sachen zu verändern bzw. ganz rauszunehmen oder neu hinzuzufügen; es zeigt, dass er keinen Schnellschuss abliefern will. Mit besessen oder krank hat das überhaupt nichts zu tun. Dann müsstest du mich auch krank nennen, denn ich arbeite bereits seit Februar 2005 an meinem Roman, also dreieinhalb Jahre. Gefährlich nahe an der Besessenheit, was? Sorry, aber ich glaube, du hast absolut keine Ahnung davon was es heißt, Künstler zu sein...

@Riku: Danke für die Unterstützung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Ein Makerspiel zu erstellen erfordert nicht umbedingt das Geschick eines Künstlers, Kaktustussi. Makerspiele sind ein Zeitvertreib. Einige der Besten wurden unter einem Jahr fertiggestellt (ein Jahr ist eine verdammt lange Zeitspanne für RM2k-Standards) und haben keinen Bestseller-Autor gebraucht, um eine vernünftige Story auf die Platte zu bringen. Desweiteren ist der Plot ganz und gar nicht das Maß aller Dinge, denn Spielmechaniken und Grafiken können völlig überzeugen, auch wenn die Hintergrundgeschichte schwächelt.

Deine Kritik ist zwar gut gemeint, doch du hast für die Erstellung eines Videospiels (und dazu noch eines unkommerziellen Spaßprojekts!) recht schräge Standards und fixierst dich zu sehr auf den schreiberischen Teil, der in diesem Fall so wichtig gar nicht ist. ;)

Da du schon 3 Monate an der Sache gearbeitet hast, wünsche ich dir viel Glück mit dem Projekt, Tehpiecemaker, jedoch würde ich dich bitten, mehr Leben in deine Maps zu bringen. Das Bild, das du gezeigt hast, wirkt noch viel zu leer und es ist relativ sinnlos, dass die NPCs in einer Reihe stehen und nur darauf warten, angesprochen zu werden. Versuche, deinen NPCs Rollen zuzuteilen und sie wirken zu lassen, als wären sie lebendig und würden ein eigenes Leben führen. Alte Frauen, die gerade ihre Wäsche aufhängen, Kinder, die Fangen spielend herumlaufen, Holzfäller, die sich von der Arbeit auf einem Baumstumpf ausruhen etc..
    The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von omg_a_sana ()

• Original von omg_a_sana
    Ein Makerspiel zu erstellen erfordert nicht umbedingt das Geschickt eines Künstlers, Kaktustussi. Makerspiele sind ein Zeitvertreib. Einige der Besten wurden unter einem Jahr fertiggestellt (ein Jahr ist eine verdammt lange Zeitspanne für RM2k-Standards) und haben keinen Bestseller-Autor gebraucht, um eine vernünftige Story auf die Platte zu bringen. Desweiteren ist der Plot ganz und gar nicht das Maß aller Dinge, denn Spielmechaniken und Grafiken können völlig überzeugen, auch wenn die Hintergrundgeschichte schwächelt.

Deine Kritik ist zwar gut gemeint, doch du hast für die Erstellung eines Videospiels (und dazu noch eines unkommerziellen Spaßprojekts!) recht schräge Standards und fixierst dich zu sehr auf den schreiberischen Teil, der in diesem Fall so wichtig gar nicht ist. ;)

Gut, das ist wahr, ich bin, was Spiele angeht, sehr stark auf Handlung fixiert und mag es überhaupt nicht, wenn diese der Optik oder anderen Teilen des Spiels qualitativ hinterherhinkt. Die Handlung und die Charaktere eines Spiels empfinde ich immer als das Wichtigste und das würde ich auch immer einer bombastischen Grafik vorziehen. Das ist halt irgendwie der Autor in mir.

Ob die meisten Leute das Erstellen eines RPG-Maker-Spiels nur als Zeitvertreib sehen oder wie Größen wie Grandy und Marlex das sehen, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß lediglich, dass mein Freund Kafei bereits seit fünf Jahren an einer RPG-Maker-Trilogie sowie an zwei anderen Einzelprojekten arbeitet, diese Projekte sieht er weniger als Zeitvertreib denn als Aufgabe an und er gibt sich wirklich richtig heftig Mühe, dass diese Spiele gut werden und den Spielern Spaß machen. So gesehen ist er für mich ein Künstler, denn ein Künstler will das Bestmögliche aus seinen Arbeiten herausholen, seien sie kommerziell oder nicht.
    Wenn etwas nur ein Zeitvertreib für jemanden ist, wird derjenige diesen Anspruch nicht haben, klar.

@Linklyon

Ich habe dschon die benötigte Motivation.
    Aber wenn ich sofort angemotzt werde nur weil ich ein Projekt VORERST vorstellen will hält sich meine langzeitmotivation in Grenzen.

Würdest du, VORERST Regeln lesen, die hier alle zu befolgen haben, würdest du merken, dass dieser Thread schon längst dicht gemacht werden müsste.

1.2 Das Veröffentlichen von selbstgemachten Zeldaspielen oder andern Markenspielen ist nicht verboten. Es ist jedem selbst überlassen, ein Markenspiel zu eröffnen, solange der Ersteller/die Erstellerin es darauf hinweist. Regeln dazu:
    [list=1]
    1.2 Das Veröffentlichen von selbstgemachten Zeldaspielen oder andern Markenspielen ist nicht verboten. Es ist jedem selbst überlassen, ein Markenspiel zu eröffnen, solange der Ersteller/die Erstellerin es darauf hinweist. Regeln dazu:
    1. Bevor ihr anfängt ein Zeldaspiel zu präsentieren, müsst ihr mindestens 1 Demo-Version zum Download anbieten können.
    2. Die Demo muss mindestens 20 Minuten Spielzeit besitzen.
    3. Die Demo muss einwandfrei funktionieren. Beta-Demos dürfen zum Download angeboten werden, beachtet aber, dass es nicht massenhaft Fehler besitzt.
    4. Das Zeldaspiel muss euch gehören!
    5. Zur Demo/Zum Spiel muss eine Aussagekräftige Beschreibung geschrieben werden!
    6. Die Geschichte des Zeldaspiels muss im Beitrag enthalten sein!
    7. Es müssen Monatlich neue Infos des Spiels geschrieben werden!
    8. Sofern es eine Produktionspause gibt, muss das im jeweiligen Thema stehen!
    9. BEACHTE: Zelda ist ein Markezeichen von Nintendo! Das heisst, dass das Recht immernoch bei Nintendo steht! Dies muss im Spiel, am besten auf der Titelseite stehen.
    10. Wer sich nicht mit dieser Liste einigen kann, kann hier seine Meinung schreiben. Es ist jedoch genau so vorgesehen, dass sich jeder daran halten muss, der ein Zeldaprojekt starten will.
    11. Wenn es ein Zeldaspiel gibt, die (noch) nicht mit diesen Regeln übereinstimmen, kann man diese, wie Porates gesagt hat, ins Wip posten.[/list=1][/quote]

Nun darfst du zählen, gegen wieviele Regeln du verstossen hast.
      Ich nehme mal an, da du Tester hast, dass über eine Demo-Version verfügst.

Ich will nicht gemein sein oder so, ich tu nur mein Job. Bisher hat sich noch niemand an diesen Regeln gestört (vielleicht weil sie niemand list - selberschuld!). Es gab viele Veränderungen in den Regeln, was schon heisst, dass sie gelesen wurden, und ich hab sie verändert, falls sie zu stark streng würden. Diese speziellen Regeln für ein Markenspiel dienen dieser Motivation. Hast du genügend Motivation, erstellst du eine Demo und veröffentlichst sie mit 20 Minuten Spielzeit.

Dann reden wir wieder drüber, okay?

Meld dich oder sonst wer per PN wenn Fragen sind.

P.S.: Und nochmal. Mit mir kann man reden.
    [/list]