PANIK! Bin auf unseriöse MSN-Seite reingefallen ><

• PANIK! Bin auf unseriöse MSN-Seite reingefallen ><

Ich hab von einem meiner MSN Kontakte gerade folgenden Link bekommen:

mc-flurry.jumbopicx.com

Und hab einfach leichtsinnig emailadresse und passwort eingegeben weil ich sehen wollte was das ist. Und dann stand, ich sei auf einem anderen PC angemeldet, wtf? Ich hab mir jetzt sofort wieder an meinem PC angemeldet und mein Passwort geändert...

Ich wollte wissen was das für eine Seite ist? Kennt das jemand? Ich bin weder scharf drauf dass ich jetzt etwas zahlen muss oder so ohne es zu wissen, noch will ich dass die irgendwie, wenn ich kurz woanders eingeloggt war, zugriff auf meine gesprächsdaten haben, da die teilweise sehr sehr privat sind. oO

1.) Kann es sein dass ich jetzt so nen Virus hab wo ich zahlen muss?
      2.) Kann es sein dass die, obwohl ich mein passwort geändert habe, zugriff auf private Gesprächsdaten haben?
      3.) Reicht es, das Passwort normal zu ändern?
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • so wie es aussieht, ist es wirklich eine seite, um die MSN passwörter zu stehlen. also war es gut, dass du deins direkt geändert hast.

h**p://xyz.jumbopicx.com/ für xyz kann man alles mögliche eingeben, man kommt auf diese seite. die seite ist so programmiert, dass es die login-daten an eine e-mail adresse schickt, so etwas ist nicht schwer zu machen

ich denke mal dein kollege hat es nicht mit absicht gemacht, vielleicht hat/hatte er nen virus, der diesen link verschickt, so etwas hatte ein kollege von mir auch schonmal.

aber eigentlich solltest du doch wissen, dass du auf solchen seiten niemals passwörter eingeben solltest...

naja, weißt ja jetzt bescheid.. hast nochmal glück gehabt ;)
    • Mit Firefox wäre das nicht passiert!
      Folgendes bekomme ich angezeigt, wenn ich die Seite öffne:

Als Betrugsversuch gemeldete Website!

Die Website auf mc-flurry.jumbopicx.com wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert

Mit Betrugsseiten versuchen Kriminelle Sie dazu zu bringen, persönliche oder finanzielle Daten preiszugeben. Dabei ahmen sie in betrügerischer Absicht Webseiten oder E-Mails nach, denen Sie eventuell vertrauen.

Falls Sie hier persönliche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.
    • Original von Retr0Virus
      Mit Firefox wäre das nicht passiert!
      Folgendes bekomme ich angezeigt, wenn ich die Seite öffne:

Als Betrugsversuch gemeldete Website!

Die Website auf mc-flurry.jumbopicx.com wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert

Mit Betrugsseiten versuchen Kriminelle Sie dazu zu bringen, persönliche oder finanzielle Daten preiszugeben. Dabei ahmen sie in betrügerischer Absicht Webseiten oder E-Mails nach, denen Sie eventuell vertrauen.

Falls Sie hier persönliche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.

Bei mir passiert das selbe, da sieht mans wieder, mit Firefox sufrt man wirklich sicherer.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Wie in meinem anderen Therad gesagt, das teil loggt sich auf eure Kontaktliste ein und schickt den Link an eure Kontakte weiter. Wenn du's von nem Freund bekommen hast, hat er sich selbst dort mal eingeloggt...

Um direkt auf deine Punkte Stellung zu nehmen:
      1.) Kann es sein dass ich jetzt so nen Virus hab wo ich zahlen muss?
      Nein, du musst nichts zahlen, dein Account wird nun nur für Werbung missbraucht...

2.) Kann es sein dass die, obwohl ich mein passwort geändert habe, zugriff auf private Gesprächsdaten haben?
      Auf private Gesprächsdaten konnte so oder so nicht zugegriffen werden! Jedoch nach einer Passwortänderung kann das Script nichtmehr auf deinen Account zugreifen und du bist wieder sicher.

3.) Reicht es, das Passwort normal zu ändern?
      Ja, reicht.

MSN interessiert sich leider nach wie vor nicht für diese Phishingangriffe und macht die User für ihre Unwissenheit selbst verantwortlich.