Playstation 1 kaputt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Playstation 1 kaputt?

Nabend allerseits.

Ich habe folgendes Problem mit meiner Playstation 1 Konsole (die große).

Seit gestern Abend nun zeigt sie nur ein komplett rotes Bild (Sound ist da!), obwohl die Konsole ansich ja funktioniert. Sprich sie geht an, die CD dreht sich und wird sogar gelesen. Mein Problem ist nun, das ich nur rotes Bild habe, obwohl der Stecker sowohl in der Konsole als auch im TV richtig drin ist.

Wo liegt der Fehler? Ist das AV Kabel oder gar die Konsole kaputt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• Frag mal beim Support von Sony nach. Auch wenn die Garantie mit Sicherheit schon abgelaufen ist und es denke ich auch keinen Support mehr für die Konsole gibt.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Frag mal beim Support von Sony nach. Auch wenn die Garantie mit Sicherheit schon abgelaufen ist und es denke ich auch keinen Support mehr für die Konsole gibt.

Nintendo repariert glaube ich auch noch die ganz alten Konsolen...
      Es dürfte also einen Versuch wert sein.
    • Nur kann das unter Umständen schnell mehr kosten, als wenn du dir bei Ebay eine PS1 besorgst.

Aber vielleicht liegt es auch am AV Kabel. Hast du vielleicht noch ein anderes Kabel von ner Konsole oder kannst du dir irgendwo eins ausleiehn?
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• Original von White Link
      Original von ZeldaFanBartek
      Frag mal beim Support von Sony nach. Auch wenn die Garantie mit Sicherheit schon abgelaufen ist und es denke ich auch keinen Support mehr für die Konsole gibt.

Nintendo repariert glaube ich auch noch die ganz alten Konsolen...
      Es dürfte also einen Versuch wert sein.

Nintendo repariert vllt alte Konsolen, aber bestimmt keine Sony-Konsolen %D

Ich denke mal, dass entweder etwas mit dem AV-Kabel oder dem Fernseher nicht stimmt. Versuch mal, den Fernseher zu wechseln, falls ihr noch andere habt. falls es das AV-Kabel ist, die kannst du dir sicherlich irgendwo bei Ebay nachbestellen. vielleicht ist es allerdings auch die AV-Kabelbuchse der PS, sodass die PS schrott ist... falls also die ersten beiden Dinge nicht funktionieren, liegt's an der PS.