Kabel für Router zu verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kabel für Router zu verbinden

Hi ich brauche in Kabel für meinen neuen Router mit meinem alten Router zu verbinden und ein Kabel für den neue Router mit meinem PC zu verbinden über Lan.
      Sind das hier die richtigen Kabeln? Wenn ja dann bestelle ich mir diese 2mal =)
      klick me

MFG, Xeno
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Der neue bekommt sein Internet über den alten.
      Den alten komplett abschließen möchte ich nicht, da ich den neuen Router nicht Konfiguriert kriege mit den T-Tonline Zugansgdaten un so.
    • Original von Xeno
      Der neue bekommt sein Internet über den alten.
      Den alten komplett abschließen möchte ich nicht, da ich den neuen Router nicht Konfiguriert kriege mit den T-Tonline Zugansgdaten un so.

Wieviele Rechner und Laptops laufen über dass Netzwerk?
      Sorry wenn ich das jetzt sage, aber dass ist total hirnrissig mit 2 routern. Und wo liegt dass Problem mit der T-Online Einrichtung beim neuen Router?
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von Xeno
      Fungieren die Corssovers denn auch als normale falls man das nicht braucht?

Nein, normalerweise nicht.
      Manche Netzwerkkarten können aber automatisch auskreuzen - da ist es egal ob man ein Crossover oder ein "Straight-Through"-Kabel verwendet. So 100%ig sicher kannst du dir da aber meistens nur sein, wenn du's selber mit dem entsprechenden Kabel probierst.

Sorry wenn ich das jetzt sage, aber dass ist total hirnrissig mit 2 routern. Und wo liegt dass Problem mit der T-Online Einrichtung beim neuen Router?

Wir haben hier auch 3 "Router" für 6 Rechner. Einen als Gateway, einen für NAS + WLAN + VPN + ... und einen weil es sich sonst distanzmäßig nicht ausgeht.
      Zu performanceproblemen in Netzen dieser Größe wird es ohnehin nie kommen, wenn man sowieso nur 100 MBit-Karten und eine ~2 MBit Internetverbindung hat.
    • Original von ZeldaFanBartek
      Original von Xeno
      Der neue bekommt sein Internet über den alten.

Is doch egal xD
      Muss jetz nur rausfinden welche Kabeln ich brauch T.T

Edit: Habe halt schon 2 Kabeln, aber die sind zu kurz da ich den Router in unsere Flur holen muss [Bitte keine Fragen dazu xD].
      Kann ich an den aktuellen Kabeln vll erkennen ob es Crossover oder Normales Netzwerk/Lan Kabel ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xeno ()

• Jep, einfach beide Enden eines Kabels nebeneinander halten und auf die Farben der Adern achten. Sind die Farben auf beiden Enden in der gleichen Reihenfolge, dann ist es ein Straight-Through Kabel (ein "normales" Kabel). Sind einige Adernpaare ausgekreuzt (also ist die Reihenfolge unterschiedlich), so hat man ein Crossover-Kabel.

Aber wenn du sowieso schon ein Kabel hast, dann probiers' doch einfach aus, vielleicht hast du Glück und eine deiner Netzwerkkarten auf den Routern kreuzt automatisch aus :).
    • Hm ok, dann guck ich das andere auch noch nach.
      Achja auf dem Router zu Router Kabel stand 5e, hat das eine Bedeutung?
      Kann mir vll jemand so ein passendes Kabel mal raussuchen (vll Amazon wenns geht). Brauche 10Meter.

Bis gleich, ich geh das andere Kabel noch gucken T.T

PS: Ist es besser wenn ein Kabel geschirmt ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xeno ()

• 5e ist die Bezeichnung für die "Kategorie" des Kabels. Je höher die Kategorie umso "besser" ist das Kabel im Bezug auf Dämpfung u.Ä. Das Bedeutet, dass wenn man zum Beispiel in deinem Fall ein Cat 5e Kabel hat, kann man es sowohl für 100 Mbit als auch theoretisch für 1 Gbit verwenden. Allerdings ist die Geschwindigkeit im LAN sowieso bei dir wahrscheinlich durch deine Netzwerkkarten auf 100 Mbit beschränkt. Darüber hinaus hat der Internetzugang nur +/- ~2 Mbit.
      Cat 5e sollte aber im Allgemeinen passen.

Zu Amazon: amazon.de/Belkin-CAT5-Crossove…-de&qid=1217069579&sr=8-4

@Schirmung: Für deine Einsatzzwecke wohl egal. Ansonsten hat das Kabel durch gute Schirmung weniger "Crosstalk" was im Endeffekt bedeutet, dass es auch für schnellere Übertragungsraten (Gbit Ethernet) geeignet ist.

Hast du jetzt eigentlich schon getestet ob deine Router automatisch auskreuzen? Steck mal einfach alles zusammen, vielleicht brauchst du ja nichts mehr zu bestellen.

Edit: So etwas würde auch gehen: amazon.de/CROSSOVER-ADAPTER-RJ…-de&qid=1217069579&sr=8-6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nax ()

• Hmm sind alles Crossover Kabeln.
      Aber wenn sie doch gleich angeordnet sind ist es doch ein normales Lankabel, oder? ^^

Edit: So das andere Kabel hat auch an beiden Enden die gleiche anordnung =)
      Edit 2: Das hier könnte ich doch eigentlich 2-mal bestellen, oder? Ich glaube es ist das richtige =) *klick mich büdde, büüüüüddde*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xeno ()