lohnt es, einen "alten" scanner neu anzuschaffen?

• lohnt es, einen "alten" scanner neu anzuschaffen?

hallo liebe leute! wieder einmal habe ich als ganz besonderer pc-niete eine frage, die für die mehr begeisterten unter euch bestimmt leicht zu beantworten ist.
      es geht darum, dass ich mir gerne einen scanner anschaffen möchte, standard-ausführung reicht vollkommen, dieser darf für mich arme studentin aber nicht zu teuer sein. da stellt sich natürlich die frage, ob es nicht besser ist ein älteres gerät als neumodel zu kaufen, deshalb habe ich mich schon mal erkundigt und auch einen tollen scanner auf amazon gefunden.
      der testbericht dazu ist hier zu finden.

das gerät würde nur ca. 75€ kosten und scheint einiges drauf zu haben.

was sagt ihr so dazu? lohnt der kauf für win. XP?
      denkt ihr man kann den scanner mit entsprechendem driver auch auf macs nutzen?
      wie lange denkt ihr wird es driver zum download geben, da ich mit meinen gegenständen eher sorgfältig umgehe werde ich das gerät nämlich bestimmt jahrelang besitzen. ^^

vielen dank schon mal an die leute die sich auskennen und mir ein wenig unter die arme greifen!
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• also der scanner scheint nicht schlecht zu sein. aber vielleicht solltest du auch mal zu MediaMarkt oder Saturn gehen, dort haste bessere Garantie und ist eventuell doch etwas günstiger.

Auf der Seite von Canon können immer die aktuellsten Treiber runtergeladen werden, dort sind auch für diesen scanner Treiber für Mac OS.
      Treiber werden eigentlich immer angeboten, nur werden sie irgendwann eingestellt zu aktualiesieren. Vielleicht speicherst du die Treiber auf eine externe Festplatte oder auf einen Speicherstick oder auf cd, falls es doch mal keine treiber mehr geben sollte.

Also, schau nochmal bei MediaMarkt und Saturn, bevor du diesen bei Amazon bestellst
    • Ich würde bei dem Preis abwägen nen all-in-one drucker zu kaufen. Sprich da haste drucker, scanner, kopierer und faxgerät in einem. Spart einiges an Platz und kriegt man mitlerweile für <100€.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Ich habe einen Canon Pixma mp520, ein All-In-One Gerät für etwa 120€ und kann dadurch Canon wärmstenst empfehlen, aber ich denke auch, dass ein All-In-One-Gerät für den selben Preis möglicherweise eine bessere Wahl wäre, allein schon um Platz zu sparen und nicht tausende Kabel rumfliegen zu haben. Ich kann dir aber nicht empfehlen, zu den "großen" Elektromärkten zu gehen, da kriegt man keinerlei Service, besonders Euronics ist schlimm, 3 Geräte gekauft, davon 2 defekt, eins musste innerhalb von 6 Monaten 3 Mal umgetauscht werden, bzw. 1 mal umgetauscht und 2 mal repariert (jede Reperatur hat knapp 1 1/2 Monate gedauert) und für das andere Gerät wurde nach 3 Reperaturen das Geld rückerstattet, an den Herstellern der Produkte lag es nicht, Teac und Samsung(von beiden Herstellern schon mehrere Geräte besessen, OHNE Probleme), außerdem versuchen die Verkäufer immer die Geräte zu verkaufen, bei denen sie den größten Gewinn machen und nicht die, mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Kleine Elektronikmärkte, die keiner Kette angehören können es sich allerdings nicht leisten, Kunden zu verlieren, dort bekommt man gute Beratung und viele Geräte sind 10-20% billiger.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!