Fable stürzt ab

• Fable stürzt ab

Ich besitze das Spiel jetzt schon länger und habe es auch schon mal durchgespielt. Vor kurzem hab ich es nochmal rausgekramt und wollte spielen. Doch sobald der Ladebalken kommt, stürzt der ganze PC ab. Neuinstallation hat das Problem nicht behoben.
      Bei google hab ich auch gesucht, aber keine der Lösung hat geholfen und es waren auch nur ähnliche Probleme und nicht das gleiche.
      Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe :knuddel:

Edit; Es geht um Fable - The lost chapters, nur um es nochmal klarzustellen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Original von LinkMaster
      stürzt es einfach so ab ohne fehlermeldung?
      hast du die neusten treiber?
      hast du das neueste directx9?
      welches betriebssystem hast du drauf?

1.Naja, der Ladebildschirm is halt da und es passiert nichts mehr. Und dass es nicht lädt, erkennt man, weil sich sonst das Siegel dreht. Und aus dem Spiel raus kommt man dann nicht mehr.
      2.Also mit Treibern is so eine Sache, die musste ich ja nach der Neuinstallation alle manuel installieren.Kann sein, dass da iwie einer fehlt.
      3.Directx9c is drauf.
      4. Betriebssystem ist Windows XP Professional bzw. Media Center Edition. Allerdings hab ich es vorher ja auf dem selben Betriebssystem gespielt.

Edit:
      Der Gerätemanager zeigt an, dass der Treiber für "Videocontroller für Multimedia" fehlt. Allerdings steht bei Treiberanbieter unbekkannt und finden tut er ihn nicht...Außerdem weiß ich ja nicht mal, ob es daran liegt-.-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• greift das spiel in irgendeiner weise auf das internet zu?
      wenn ja, dann schau mal ob du norton auf dem rechner hast, da dieses ja nachfragt ob das programm aufs internet zugreifen darf.
      wenn dem so sein sollte starte es mal im fenstermodus wen das geht, da ich bei anderen spielen dasselbe problem habe.
      Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
      (aus Die nackte Kanone 2)

1 verursachter Brainerror (weitere folgen)

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann
    • Edit:
      Der Gerätemanager zeigt an, dass der Treiber für "Videocontroller für Multimedia" fehlt. Allerdings steht bei Treiberanbieter unbekkannt und finden tut er ihn nicht...Außerdem weiß ich ja nicht mal, ob es daran liegt-.-
      Falls dieses Problem noch nicht gelöst ist, installier mal aktuelle Grafikkartentreiber. NVIDIA und ATI. Dann müsste dieses Problem gelöst sein.

Dann bereinige mal deine Festplatte mit diversen Tools wie CCleaner und Ad-Aware und Spybot oder so... und defragmentiere mal. Dadurch wird deine Festplatte etwas aufgeräumt und kann besser arbeiten. Windows ist halt so pingelig. Dann läuft es auch wieder etwas flüssiger ;) . Vielleicht klappt es ja dann auch mit dem Spiel, weil Windows dann flüssiger arbeiten kann.