Win 98 Startdiskette - Image gesucht

• Win 98 Startdiskette - Image gesucht

Hi

Nachdem ich von Bioshock sehr begeistert war will unbedingt ich auch dessen Vorgänger System Shock 1 und 2 spielen. Hab auch beide Spiele sehr günstig bei Ebay bekommen, und System Shock 2 funktioniert auch problemlos auf Windows XP.

Aber den ersten Teil bekomme ich leider nicht zum laufen. Hab es schon mit XP-Patches für System Shock versucht bringt aber auch nichts. Mit Dos-Box und XP-Patch startet das Spiel zwar, bringt aber sofort eine Fehlermeldung und stürtzt ab. Hab dann im Internet nach Anleitungen gesucht wie man das alte Spiel auf modernen Systemen zum laufen bringen kann.

Hab da auch was gefunden. Mit viel Verrenkungen soll es auch möglich sein System Shock auf XP zum laufen zu bringen, leider ist die Seite aber wegen eines Servercrashes offline... mein Glück :rolleyes:

Hab auch noch einen Hinweis gefunden, das es auf Win98 recht problemlos laufen soll. Kam dann auf die Idee einfach einen virtuellen Computer (mit MS Virtual PC 2004) zu erstellen und damit und Win98 mein Glück zu versuchen. Hab auch noch meine alte Win98 CD rausgekramt und hätte somit alles.

Bis auf eine Startdiskette. Die CD ist nämlich nicht bootfähig. Jetzt wärs kein Problem eine Win98 Startdiskette im Internet runterzuladen, aber alle Programme zum erstellen von Startdisketten wollen immer gleich auf Diskette schreiben. Hab aber kein Floppy-Laufwerk mehr.

Was ich brauche wäre eine Windows 98 Startdiskette im Image Format. Laut Virtual PC wäre das entweder eine Datei vom Typ .vfd; .img; .ima oder .dsk. Hat jemand von euch vielleicht sowas oder kann mir sowas erstellen?

Vielen Dank schonmal im voraus!
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • am einfachsten wäre es wenn du dir ein floppy besorgst (kostet ja nur 4-5€) ansonsten geh doch zu nem Freund der ein floppy hat

versuch mal den Link hier lade es runter und versuch mal die dateien in ein IMAGE zu konvertieren
      -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

-if you don't live for something, you will die for nothing-

[Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elron McBong ()

• Sein Problem ist, dass genau diese .exe direkt auf die FloppyDisk zugreifen und die Startdisk erstellen. Ohne Floppy-Laufwerk is das ja nich möglich. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es nicht unter einer VM den Weg gäbe, das zu verwirklichen.
      Wenn du noch bis heut Abend Zeit hast, mach ich das bei mir daheim und schick dir das Image ...
    • @Snake

Ne hat keinen Stress, geht ja nur um ein Spiel. Wäre echt nett von dir wenn du das machen könntest! Danke schonmal :)

EDIT:

Hab jetzt ne andere Lösung gefunden. [URL=http://www.strangebedfellows.de/index.php/topic,211.0.html]System Shock Portable[/URL] funktioniert problemlos unter XP und sogar Vista. Trotzdem danke für eure Hilfe!!!
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link003 ()