Von der Jugendtrendmarke zum Omaliebhaber

• Original von JokeY
      Genau dass ist der Grund, dass mein Wii fast nur einstaubt, und ich nur eine hand voll Wii Spiele besitzen. Und der Grund dafür, dass meine Schublade mit XBox360 Spielen bald platzt, haufenweise zubehör für die 360 besitze und fast nur auf ihr Spiele. Man bekommt einfach mehr für sein Geld. Beispiel: Online Unterstützung. Besser als auf PC, haufenweise Clans etc. Ich bin wirklich kein Fanboy, hab auch Jahre lang auf Nintendo Konsolen gespielt, aber mittlerweile spricht mich Microsoft ehrlich gesagt vieeel stärker an als Nintendo. Obwohl die ja auch mehr auf Casual setzen wollen, was hoffentlich nicht ganz so bald passiert. Die 360 wird eh weiterhin die Shooter, Racer und Online Konsole bleiben, die ich so liebe :knuddel:

Signed, du sprichst mir einfach aus der Seele

Wenn Nintendo Non-Casual-Titel bringt (ich nenn sie jetzt mal bewusst nicht Hardcore-Games), sind diese auch gut, nur leider kommen diese zu selten
    • Bei Big N anscheinend nicht. Wär doch mal was z.B mit dem Wii Remote und Zelda.

Bodenlose Aussage. Nur weil kein Zelda erschien heißt das nicht, dass die Idee nicht existiert. TP wurde auf Wii-Mote angepasst (kann man als eigentliches GC-Game eigl. auch nicht zählen) und ein Crossbow Training gibt es auch, was soll das also sagen? Heat.

Was JokeY aber sagt ist schon korrekt. Wer sich mit sowas anfreunden kann, der sollte hat zur XBox greifen und aufhören zu meckern.
      Nintendo geht nunmal den Weg, dass keine normalen Spiele mehr kommen ist auch für mich aus der Luft gegriffen, wenn man nur über den Coremüll redet, der sich ja immer weiter verbreiten und stetig als Argument nachgemacht wird.

E3 hat seinen Stellenwert zum Teil auch etwas verloren und solange Nintendo die Spiele irgendwann rausbringt, die mich interessieren ist mir der Rest sogar sehr egal.~
      Mich interessiert nur, dass die Reihen die mich interessieren irgendwann weitergehen, solange sie weitergehen brauche ich zwischendurch keine weiteren Splitt-Offs oder was auch immer. Und das die ganzen Dritthersteller nur Mist rausbringen ist auch nicht Nintendos Fehler. Alle Titel die bei mir stehen sind von Nintendo (Radiant Dawn, Mario Kart Wii, Super Mario Galaxy, Twilight Princess, Mario Party 8, Super Smash Bros. Brawl, Strikers Charged und Super Paper Mario) weil der Rest mich rein garnicht interessiert. Und so wie ich das sehe wird auch nur ToS2 da eine Ausnahme machen.

Die nächsten zwei Jahre kommen Pikmin, Animal Crossing, Zelda und Mario. Mit Starfox, Kid Icarus (wohl DS) und F-Zero rechne ich eigl. auch, sowie bestimmt noch anderes Zeugs (und NUR von Big N) also sehe ich keinen Grund mich groß zu beschweren.
      Man kann sagen, was man will, aber für hirnloses Heaten bin ich nicht zu haben, man kann gerne auf MS oder PS3 wechseln. Aber argumentieren geht anders und ich denke die Hälfte der Leute werden nach dem Erscheinen der Titel wieder still und leise sein.
      ... Hoppla, ich vergesse ja, dass SMG und TP ja auch große Enttäuschungen waren. Vorallem, weil die alten Teile so viel besser waren (lässt sich bzw. auch nicht vermeiden, oder?).

Ich denke jetzt habe ich auch selbst etwas argumentlos geschrieben, aber mit etwas Nachdenken kommt man denke ich auf den Punkt, den ich ausdrücken wollte, wenn es so weit überhaupt kommt.

/edit: Was mir noch gerade so auffällt... Wann war Nintendo bitte eine "Jugendtrendmarke"? oO Es gab doch auch immer die "Klischees" mit der Kiddykonsole etc., was jetzt auch urplötzlich verschwunden ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolute« ()

• Original von Twilight-Wolf
      Auch, wenn's den wenigen was bringt...
      Klick mich!

Die Frage ist jetzt nur, ob er das aus Versöhnung sagt, um gut dazustehen und die Fans wieder auf seine Seite zu bekommen (halte ich für wahrscheinlich), oder, ob er das ehrlich gesagt hat und schon vorher gewusst hatte, dass es keine gute E3 werden würde.
      Vielleicht wollten sie wirklich schon was bringen, haben sich dann aber umentschieden, um die Neuankündigung eines Zelda-Titels nächstes Jahr noch größer zu machen. (wobei sie bis jetzt eigentlich verdammt viel, meiner Meinung nach genug Zeit hatten)
      Naja, dass es jetzt noch nicht Zeit war, heißt vielleicht auch, dass man Zelda mit dem neuen Adapter verbinden will und für präzise steuerung noch ein bisschen arbeiten muss.
      Das wäre wenigstens noch ein nachvollziehbarer Grund für das lange Warten.

Original von Jojonas
      Kann man den Casual nicht mit "Hardcore" verbinden?
      Bei Big N anscheinend nicht.
      Wär doch mal was z.B mit dem Wii Remote und Zelda.

Nintendo ist doch schon drauf und dran Casual mit Hardcore zu verbinden.
      Das zeigen Titel wie SMG, MP3 (was ich jedoch nie gespielt hab) und am allermeisten PH, welches ausschließlich über den Touchscreen gesteuert wird. Ob ich das so gut finden soll, was ich aber nicht, da Nintendos neue Steuerarten meist schlechter und unpräziser sind als dieherkömmliche Handhabung, was man ganz deutlich an SSBB und MK:Wii sieht.

EDIT:
      /edit: Was mir noch gerade so auffällt... Wann war Nintendo bitte eine "Jugendtrendmarke"? oO Es gab doch auch immer die "Klischees" mit der Kiddykonsole etc., was jetzt auch urplötzlich verschwunden ist...

Jugendtrendmarke war Nintendo nie wirklich - vielleicht für einige, aber eigentlich kamen von den meisten leuten nur diese Klischees.
      Nur weil der Threadersteller das wohl etwas falsch in den Threadnamen geschrieben hat, sehen das ja nicht gleich alle Leute so.
      Das spricht sicher nicht für die Meinung der Mehrheit.

Die nächsten zwei Jahre kommen Pikmin, Animal Crossing, Zelda und Mario. Mit Starfox, Kid Icarus (wohl DS) und F-Zero rechne ich eigl. auch, sowie bestimmt noch anderes Zeugs (und NUR von Big N) also sehe ich keinen Grund mich groß zu beschweren.

Von Pikmin weiß ich fast gar nichts, ich glaub aber ein wirklicher Coretitel ist das nicht und um Animal Crossing (zweifelsohne ein gutes Spiel) als Coretitel zu bezeichnen, müsste man auch mehr als ein Auge zudrücken.
      Und über alles andere ist noch nichts bekannt. Und genau das ist, was (zurecht) kritisiert wird. Klar werden diese Spiele kommen. Die Frage ist nur "Wann?".
      Ich denke, Nintendo sollte da mehr Klarheit schaffen. Die Zukunft ist für die Fans einfach ungewiss, da es dauert bis ein Spiel gezeigt wird und es noch länger dauert, bis es dann in den Regalen steht.
      In diesem Jahr kommt garantiert kein "Must Have"-Titel mehr, aber dafür monat-, vielleicht sogar wöchentlich ein Casual-Titel.
      Das ist, was viele sehr verärgert und da muss sich Nintendo selbst an die eigene Nase fassen, weil einfach schlecht geplant wurde.
      Vor dieser großen Lücke, als noch große Titel in Aussicht waren, hat auch niemand geklagt - bis auf die Zelda-Fans, die einen neuen Titel haben wollten und von TP enttäuscht waren, nachdem dieses zum Himmel gelobt worden war.
      Deswegen kommt es vielen so vor, als ob nur unnötig gemeckert wird, aber viele der Vorwürfe sind ja begründet und die leute protestieren ja nicht, weil es ihnen so viel Spaß macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Also, der Name "Jugendmarke", besser dennoch "Kindermarke" (was es eigentlich am besten trifft), ist bewusst gewählt. Nintendo hat noch die die richtig harten Ballerspiele woe bei der XBox oder der PS rausgebracht, mehr Kinder-, bzw. Jugendgerechter.

Zu TP:
      Meiner Meinung nach war TP nur ein Test wie gut die Steuerung bei den Gamern wirklich ankommt.
      Ich kam/komme mir auch noch ein bischen vera... vor wenn ich daran denke wie Nintendo das Game und dessen Steuerung beschreibt. (Originalgetreue Bewegungen). Pahh
      Da kommt ma sich ja auf Dauer dumm vor wenn man vor der Glotze sitzt und dauernd die Wii Fernbedienung schüttelt. Wo waren die realen Bewegungen?
      :ugly:
    • Original von redlink_06

Von Pikmin weiß ich fast gar nichts, ich glaub aber ein wirklicher Coretitel ist das nicht und um Animal Crossing (zweifelsohne ein gutes Spiel) als Coretitel zu bezeichnen, müsste man auch mehr als ein Auge zudrücken.

Also, Pikmin ist imo schon ein Core-Titel, da es durchaus ziemlich komplex, umfangreich und fordernd sein kann, aber bei Animal Crossing... naja ^^
    • Original von Schwertmeister
      Pikmin kein Coretitel? Ich glaub bald sagt man zu allen Spielen auf denen Nintendo draufsteht "casual", so wie es früher halt mit "kiddy" war ...

Wie gesagt - über Pikmin weiß ich fast gar nichts.
      Das was ich darüber gehört hatte, ließ mich doch zweifeln, ob das Spiel eher als Core-Spiel bezeichnet werden kann.
      Ich hab Pikmin noch nie gezockt und auch nur ein oder zwei Videos dazu gesehen(, was auch schon länger her ist).
      Kann also gut sein, dass es ein Corespiel ist.
      Ich hab ja auch nie behauptet, dass Nintendo keine Spiele für Fans mehr herstellt, sondern, dass sie sich einfach zu viel Zeit lassen.
    • Meiner Meinung nach war TP nur ein Test wie gut die Steuerung bei den Gamern wirklich ankommt.

Ich denke dir ist da was nicht ganz klar. TP war, und das musst du bedenken, ursprünglich nur ein Spiel für GameCube. Weil man sich das später dazu entschlossen hat es auch auf die Wii zu portieren, können die Entwickler kaum das ganze Spiel nochmal programmieren nur damit es eine passende und neue innovative Steuerung hat. Die Fans haben ohnehin lange genug durch diese Portierung gewartet, da wäre sowas echt nicht drin gewesen, das sollte doch verständlich sein, oder? Deswegen hat TP eher nur eine normale Steuerung, die ab und an auf die Fähigkeiten des Wii-Motes zurückgreifen kann (Bogenschießen, Angeln, ...).
      Du siehst ja wohin uns das Warten nun führte, TP wurde gehypt und viele Fans sind dadurch enttäuscht, was sie bekommen haben.
      Ich habe vom Hype nichts mitbekommen und bin durch und durch sehr zufrieden mit dem Spiel, weil man da echt was gutes hinbekommen hat. Es hat zwar nicht die Atmosphäre von einigen vorherigen Zeldas aber man hat meiner Meinung nach getan, was man konnte... Ein hervoragenes Spiel (btw).

Das spricht sicher nicht für die Meinung der Mehrheit.

Kann ich nur zustimmen, zumal das sowieso eher eine Frage war, die man sich leicht selbst beantworten kann. ^^ Es stimmt so nicht wirklich, aber ich denke so ernst sollte der Titel auch nicht wirken.

Von Pikmin weiß ich fast gar nichts, ich glaub aber ein wirklicher Coretitel ist das nicht und um Animal Crossing (zweifelsohne ein gutes Spiel) als Coretitel zu bezeichnen, müsste man auch mehr als ein Auge zudrücken. Und über alles andere ist noch nichts bekannt. Und genau das ist, was (zurecht) kritisiert wird. Klar werden diese Spiele kommen. Die Frage ist nur "Wann?".

Zuerst muss ich anmerken, dass du nicht so schreibst wie viele andere Leute, weshalb ich die Kritik auch gut verstehen kann. Aber Kommentare die im einfachen Bash untergehen...
      Animal Crossing ist btw(im Moment) wirklich kein Coretitel gemeint von mir, aber trotzdem ist es ein Spiel, was ich mir von Nintendo gewünscht habe und definitiv in meine Sammlung kommen sollte.

Was ich mich aber frage... Hatte GC wirklich soviel mehr (Core-)Spiele bekommen, denn so kommt mir das garnicht vor. Bei N64 "könnte" ich es mir noch vorstellen, aber sicher bin ich mir da nicht.