Von der Jugendtrendmarke zum Omaliebhaber

• Von der Jugendtrendmarke zum Omaliebhaber

Moin,
      ich kann es nicht glauben, die E3 ist vorbei und es wurden schon wieder fast nur Casual Games vorgestellt, es ist traurig aber wahr Nintendo wird zu Omamarke.
      Warum?
      Man braucht sich nur einmal das Balanceboard anzusehen, oder die anderen Dinge welche heute vorgestellt wurden. Es wurden sage und schreibe gerade mal 3 Wii Spiele vorgestellt.
      Weder von Link noch von ganz Zelda viel ein Wort.
      Stattdesses weitere traurige Casual Games welche uns Zeldafans hier uns nur kalt zu lassen brauchen.
      Auch von anderen Spieleklassikern wurde nichts gesgagt, es gab nur Wiimusic und wie man mit dem Wiiremote Saxofon spielt, oder mit dem Balanceboard surft.
      Wo sind die Spieleklassiker welche auch beim dritten und vierten mal Spielen noch Spass gemacht haben?
      Ich bin masslos entsetzt wie Nintendo die Treue ihren Hardcoregamern bricht.
      Eure Meinung dazu!
      :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonas ()

• Hm, ich finde Miyamoto selbst erklärt am besten, wieso dieser Thread etwas übertrieben ist.
      Als "richtiger Fan" hat man halt von früher noch andere Vorstellungen von der E³

I think that there’s probably one other element to it, and that’s that our view of how we use E3 has changed. For a very long time, E3 was an event where — and certainly Nintendo included — catered specifically to the core gamer. Now we look at more … an opportunity for us to introduce new concepts and new types of play that we intend to bring to the broader audience, particularly because of the media that gathers at E3 now.

So while attending an E3 event like this, they might be given the impression that Nintendo is no longer focusing on the games that appeal to the core gamer, in fact we’re still working on many of those titles, but it’s just not the type of event where we’ll be showcasing that anymore.

msnbc.msn.com/id/25710005/
    • Original von Schwertmeister
      Hm, ich finde Miyamoto selbst erklärt am besten, wieso dieser Thread etwas übertrieben ist.
      Als "richtiger Fan" hat man halt von früher noch andere Vorstellungen von der E³

Na, das ist ja einfach eine selten lahme Ausrede dafür, dass sie einfach nichts zum vorführen hatten. Ihr Versuch, neue Zeilgruppen und Konsumenten zu erschließen, ist zwar wichtiger Teil ihres aktuellen, markttechnischen Erfolges, richtig, aber wenn sie nichts bezüglich ihrer Kerntitel auf der Pressekonferenz zeigen wollen, dann können sie dies ja deswegen andersweitig auf der Messe tun. Von mir aus versteckt in einem stillen Kämmerchen für den Fall, dass sie Angst haben, ihre kostbaren Casual Gamer durch zu "anspruchsvolle" Titel zu verschrecken.

Aber so schlimm schaut es ja nun noch nicht aus, hoffe ich. Der Grund, warum sie nichts vorgeführt haben, war einfach der, dass sie nichts hatten. Siehe Zelda, wo das Zelda Team anscheinend noch mit Brainstorming beschäftigt ist. Ist imho auch alles nicht so wild, solange wir auch irgendwann die hoffentlich positiven Resultate im Bereich der Core Franchises zu sehen bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Original von Fierce
      Original von Schwertmeister
      Hm, ich finde Miyamoto selbst erklärt am besten, wieso dieser Thread etwas übertrieben ist.

Na, das ist ja einfach eine selten lahme Ausrede dafür, dass sie einfach nichts zum vorführen hatten. Ihr Versuch, neue Zeilgruppen und Konsumenten zu erschließen, ist zwar wichtiger Teil ihres aktuellen, markttechnischen Erfolges, richtig, aber wenn sie nichts bezüglich ihrer Kerntitel auf der Pressekonferenz zeigen wollen, dann können sie dies ja deswegen andersweitig auf der Messe tun. Von mir aus versteckt in einem stillen Kämmerchen für den Fall, dass sie Angst haben, ihre kostbaren Casual Gamer durch zu "anspruchsvolle" Titel zu verschrecken.

Aber so schlimm schaut es ja nun noch nicht aus, hoffe ich. Der Grund, warum sie nichts vorgeführt haben, war einfach der, dass sie nichts hatten. Siehe Zelda, wo das Zelda Team anscheinend noch mit Brainstorming beschäftigt ist. Ist imho auch alles nicht so wild, solange wir auch irgendwann die hoffentlich positiven Resultate im Bereich der Core Franchises zu sehen bekommen.

ähm auf deutsch bitte :D
    • Original von ThomasB

Das war a) grad mal totaler Spam und b) kann ich nicht nachvollziehen, was du an dem Beitrag nicht verstanden hast. Zumindest ich fand ihn sehr klar formuliert.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab zwar - offen zugegeben aus reinem Desinteresse - die diesjährige E3 nicht mitverfolgt, aber die Eindrücke der User hier bekräftigen nur meine Einstellung der Wii gegenüber. Nintendo hat eine wirklich tolle Konsole herausgebracht die nicht mehr wirkliche Spiele hat sondern in Minigames ertrinkt. [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/up.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Original von Sirius
      Original von ThomasB

Das war a) grad mal totaler Spam und b) kann ich nicht nachvollziehen, was du an dem Beitrag nicht verstanden hast. Zumindest ich fand ihn sehr klar formuliert.

ups sorry ich wollte den darüber zitieren, kommt nicht wieder vor
    • Original von Ocarina of Time
      Ich hab zwar - offen zugegeben aus reinem Desinteresse - die diesjährige E3 nicht mitverfolgt, aber die Eindrücke der User hier bekräftigen nur meine Einstellung der Wii gegenüber. Nintendo hat eine wirklich tolle Konsole herausgebracht die nicht mehr wirkliche Spiele hat sondern in Minigames ertrinkt. [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/up.gif]

Manchmal ist es hilfreich sich zu informieren, bevor man sich eine Meinung bildet.
      Bei erfolgreichen Konsolen war der "Mist-Anteil" bisher immer hoch, dennoch gibt es noch genug "normale" Spiele.
    • Original von Schwertmeister
      Original von Ocarina of Time
      Ich hab zwar - offen zugegeben aus reinem Desinteresse - die diesjährige E3 nicht mitverfolgt, aber die Eindrücke der User hier bekräftigen nur meine Einstellung der Wii gegenüber. Nintendo hat eine wirklich tolle Konsole herausgebracht die nicht mehr wirkliche Spiele hat sondern in Minigames ertrinkt. [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/up.gif]

Manchmal ist es hilfreich sich zu informieren, bevor man sich eine Meinung bildet.
      Bei erfolgreichen Konsolen war der "Mist-Anteil" bisher immer hoch, dennoch gibt es noch genug "normale" Spiele.

Joah, mag sein. Ich hab mich nie wirklich mit der Wii beschäftigt, aber bei einem Konsolenkauf verlasse ich mich gerne auf die Ansichten anderer Spieler. Und wenn sie mir im Schnitt 5 Spiele als Kaufgrund aufzählen reicht mir das noch nicht. ^^
      Das Image, dass Nintendo soviel Minigames hat, bildet sich für mich durch Wiisports und diese Mattenspiele etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• *sigh* Dann darf ich wohl wieder Interviews übersetzen? na dann, hier das rezitierte Exzerpt von oben, denn ich hab jetzt keine Lust das GANZE Interview zu übersetzen...

Ich denke, dass es wahrscheinlich noch ein anderes Element zu dem gibt, und das ist, wie unsere Sicht, wie wir die E3 nutzen, sich verändert hat. Für eine lange Zeit war die E3 ein Event, wo - und gewiss einschließlich Nintendo - zu den Core Gamern speziell gesprochen wurde. Nun schauen wir mehr... auf eine Gelegenheit für uns, neue Konzepte und Spielweisen, die wir zum breiteren Publikum bringen wollen, vorzustellen, teilweise wegen den Medien, die sich bei der E3 nun ansammeln.

also während die E3 als solch ein Event wie dieses angesehen wird, müsste man den Eindruck haben, Nintendo würde sich nicht mehr auf die Spiele fokussieren, die die Core Gamer reizen, tatsächlich arbeiten wir immernoch an vielen dieser Titeln, aber es ist kein Event mehr, wo wir so etwas noch zeigen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Man sollte es auch mal so sehen: Es wurden zwar fast nur Casual Games vorgestellt, aber man muss beachten, was sie präsentieren. Sie haben das WiiMotion+ vorgestellt. Willst du gleich in ein Spiel gerissen werden, mit einem neuen Add-On und du hast keine Ahnung, wie es ordentlich funktioniert. Ich persönlich finde es besser, wenn man zu einer neuen Konsole, einem neuen Handheld oder einem neuen Add-On mit einem neuen System auch gleich ein Einführungsspiel hat. Wii Sports Resorts ist nun einmal dieses Einführungsspiel, das war zu erwarten. Bei Animal Crossing wurde das Mikrofon vorgestellt, aber IMO war AC schon immer mehr casual. Dann haben sie WiiMusic vorgestellt. Es ist zwar auch Casual, aber es war schon seit dem Erscheinen der Wii angekündigt gewesen. Myamoto hat selbst gesagt, dass das vorrangige Ziel der Wii (Wii Sports, Wii Play, Wii Fit und Wii Music) endlich erreicht wurde. Andere Casual Games wie das Snowboard-Spiel sind auch gerechtfertigt, da es bisher nur WiiFit gab, das das Balance Board unterstützte. Ich denke, wenn Nintendo sich an den neuen Optionen mit den Einführungs- und Casualgames ausgetobt hat (sofern sie nicht wieder ein neues entwickeln - es gibt bereits Augenkameras, vllt kommt ja so etwas, dass dann der Bildschirm sich mit den Augen bewegt^^), kommen auch die Spiele, die die alten Hasen ansprechen. Sie müssen es tun, sonst machen sie nicht den erhofften Profit:

Stell dir mal vor, Nintendo bringt ein neues Add-On mit einem Coregame heraus. Viele Casualgamer schreckt das ab und sie kommen so nicht an das Add-On. Weitere - das betrifft vor allem Casual - Spiele erscheinen, die das Add-On unterstützen bzw nur mit diesem funktionieren. Da die Zielgruppe das nicht spielen kann, verkauft sich das nicht und die Coregamer wollens nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• Genau dass ist der Grund, dass mein Wii fast nur einstaubt, und ich nur eine hand voll Wii Spiele besitzen. Und der Grund dafür, dass meine Schublade mit XBox360 Spielen bald platzt, haufenweise zubehör für die 360 besitze und fast nur auf ihr Spiele. Man bekommt einfach mehr für sein Geld. Beispiel: Online Unterstützung. Besser als auf PC, haufenweise Clans etc. Ich bin wirklich kein Fanboy, hab auch Jahre lang auf Nintendo Konsolen gespielt, aber mittlerweile spricht mich Microsoft ehrlich gesagt vieeel stärker an als Nintendo. Obwohl die ja auch mehr auf Casual setzen wollen, was hoffentlich nicht ganz so bald passiert. Die 360 wird eh weiterhin die Shooter, Racer und Online Konsole bleiben, die ich so liebe :knuddel:
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian