Metroid Prime 3 Corruption- Fragethread

• könnt ihr mir mal erklären was blau oder rot heißt ( beim scannen)
      und ich glaub ich fang schon wieder ein neues thema an
      nur für leute die das spiel im schlaf auf hyper durchgespielt haben
      aber wie besieg ich das vieh in phazze auf hyper, das einen kurz vor dem jungen leviathan wenn ich runterspringe
      omg vielleicht hab ich wieder mist gebaut wie meine letzten paar beiträge. das mit das nicht lesen und so.
      die drei intelligentesten sprüche der letzten woche,

1. ich liebe gras, ich hab nähmlich schon oft ins gras gebissen

2. ich mag es zu kehren, dann kann ich mir meine zukunft vorstellen

3. atmen verkürzt das leben- nicht atmen verkürzt es noch mehr
    • Blau ist alles, was du nicht gescannt hast. Rot ist es, wenn es wichtig ist.

Ähm meinst du das Vieh, das einem beim Sprung erwischt und das einem eine Menge Schaden einbrockt?

Ja.... eigentlich nur blöd draufschießen, aber mit kontinuierlichem Schießen und nicht mit Aufladen. Ich habe es aber noch nie geschafft, das blöde Vieh hat mich immer erwischt, obwohl bestimmt nur zwei Schüsse gefehlt hätten. Habe erst vor wenigen Tagen das Spiel im Hypermodus beendet.
    • also muss man nur übermenschliche schussfrequenz haben, oder was

• Original von SAX2
      also muss man nur übermenschliche schussfrequenz haben, oder was

Im Grunde: Ja

Du hast mit übermenschlich wirklich den Punkt getroffen. Sich aus dem Griff dieses Monsters zu befreien ist so schwer, dass ich den Schaden von dem Vieh schon miteingeplant habe... Das Ding macht mich echt wahnsinnig.

Naja ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Befreiung aus seinem Griff of Doom.
    • naja ich hab ja eigentlich schon mal durchgespielt (auf hyper) war vor nem halben jahr. ich wollts halt nur wissen, weil ich wissen wollte, ob man das vieh als "normal" zocker killen kann oder ein bisschen mehr energie für den jungen leviathan aufzusparen. also wenn ihr es sehen wollt hier is ein vid. de.youtube.com/watch?v=tVi_y-9Cd5Y schaltet gleich auf die 6. min. bei seinem low percent run musste es das vieh ja killen, um mit einem tank zu überleben.

P.S.: dieser vykan12 ist so ziemlich der einzige, den ich kenne der das vieh im hyper modus besiegt hat.

• sry wegen doppel post, aber ich wollt noch fragen, wie man den jungen leviathan so schnell killen kann. dieser vykan12 hat es ja in 2 min geschafft hat einer tipps für mich?

• Sehr amüsant. Da muss ich schon schmunzeln.

Erst kürzlich habe ich mir nämlich seinen low % run angesehen und war total.... begeistert von seinem skill.

Ja.. also wenn du das machst, was er gemacht hat, dann wären das schonmal gute Voraussetzungen.

Zusammenfassend:

-Schnell und effektiv die Metroids ausschalten (x-Ray oder aufgeladener Schuss)
      -den jungen Leviathan mit aufgeladenen Schüssen zubashen, bis er auf die andere Seite geht
      -schnell zur anderen Seite mittels Screw Attack eilen

Wenn alles gut klappt, dann schaffst du es in ähnlicher Geschwindigkeit.

Du musst allerdings in Betracht ziehen, dass dieser Typ durch seinen ganzen low % run schon viel Erfahrung hat, wie man schnell vorankommt.
      Du solltest dich nicht auf sein Niveau zwingen. Dann dauert es bei dir eben etwas länger, und? Einen Speedrun willst du doch sowieso nicht machen, oder?
    • ich kenne schon ein paar tricks, aber auf seinem niveau bin ich noch lange nicht. mir gefällt der trick bei dem man im verseuchungszustand (wenn hypermodus leiste rot wird) gegen einen genger rennt(war aber in einem anderen teil). den leviathan mit aufgeladenen schüssen zu attackieren hab ich nie probiert. aber ich versuchs mal :D