Krabat

• Seit ASP bin ich natürlich totaler Krabat-Fan.
      Werde demnächst wieder das Buch lesen und auch der Film kommt in 3 Monaten. Trailer gibt es hier zu sehen.

Weiter Infos zum Film gibt es dann hier

Kennt ihr Krabat? Wer hat es schon gelesen? Wie gefällt es euch? Werdet ihr euch den Film ansehen?

Also für deutsche Verhältnisse sieht der Trailer ja schonmal ganz ordentlich aus. Allein schon der Rabenverwandlunsgeffekt. Die düstere und schmutzige 30-jähriger-Krieg-Optik gefällt mir auch. Also auf diesen Film freue ich mich dieses Jahr am meisten.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Es ist Jahre her, dass ich Krabat gelesen habe, da war ich vielleicht zehn oder elf, vielleicht jünger -- kommt hin, denn in der sechsten Klasse haben wir das als lektüre gelesen und ich kannte es schon. :3
      Ich muss es dringend noch mal lesen (allein schon, bevor das entsprechende Album von ASP rauskommt), aber irgendwie finde ich nie die Muße. xD;
      Meine Erinnerung an das Buch ist ziemlich schwach, aber ich weiß wohl, dass ich es sehr mag!
      Wusste gar nicht, dass es verfilmt werden soll. :3 *Trailer angucken geh*

ETA: Trailer geguckt, und verdammt, das sieht gut aus! Wird dringend vorgemerkt für einen kinobesuch. <3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Mittlerweile ist's 5 Jahre her, dass ich das Buch gelesen hab. Am Anfang musste ich mich ein wenig dazu zwingen, aber danach fand ich es genial. 2 Monate danach und auch später immer öfter hatte ich das Verlangen, es noch einmal zu lesen. Allerdings war es nur geliehen, sodass ich es nicht mehr hatte. Ein toller Fantasy-Roman - sehr zu empfehlen.

Zum Film:
      Sieht ja fast schon aus wie eine Herr der Ringe-Kopie in Kopplung mit einem Action-Streifen. *g* Das Buch kam mir etwas ruhiger und geheimer vor.
    • Ich "musste" Krabbat auch als Schullektüre lesen^^!
      Auch wenn schullektüren nich so mein ding sind fand ich das Buch sehr gut aber ob ich mir den Film dazu anschaue weis ich nich.
      Oft ist es ja so das die Filme eher enttäuschen weil sie nicht den ganzen umfang wie ein buch haben können.
    • In der siebten Klasse mussten auch wir eine Lektüre lesen. Unter der Auswahl, die wir hatten, befand sich auch Krabat, allerdings hatte ich dagegen gestimmt.
      Naja, dennoch aht das Buch gewonnen und ich muss ehrlich zugeben, es ist ein ausgesprochen schönes Buch. Meiner Meinung nach sogar ein recht hohes Niveau für die Altersgruppe.
      Vor einem Jahr habe ich es bei einer großen Aufräumaktion wiedergefunden und nochmal gelesen. Immer wieder nett. :)

Und der Trailer scheint vielversprechend zu sein. *g*
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • ui...Kreuzpanter ist vom schwulentrip abgekommen (trotz dem guten Robert, der mal wieder mitspielt)...Trailer sieht ja ganz nett aus

Nur wieso wird jeder Fantasyfilm mit der Herr der Ringe (der mittelmäßige Fantasyverfilmung, miserable Adaption und dennoch teilweise wunderschön ästhetisch ist) verglichen...

Das Buch ist...nett...soweit ich es in Errinerung habe
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Hmm, bei mir ist es auch schon etwas her dass ich es gelesen hab. Auch als Lektüre in der 6. oder 7. Klasse.
      Sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, gefiel es mir sogar.
      Falls ich das Buch mal wiederfinden sollte und wieder Lust aufs Lesen entwickeln sollte, schaue ich mal wieder rein, denke ich. ^^

Der Trailer sieht nicht schlecht aus, aber Ähnlichkeiten zu Herr der Ringe konnte ich auch keine sehen..
    • ich hab ihn auch letztes jahr in der sechsten gelesen.
      ich hab gestern wegen des trailer wieder neu angefangen und muss zugeben,dass ich es beim zweiten mal noch viel viel besser finde!
      freu mich schon richtig auf den film
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Das sieht ja fast so aus, als sei Krabat Pflichtlektüre, kann das sein? oO; Wobei ich glaube, dass der triste Schulalltag dieses Buch auch gut kaputt machen kann, das ist ja oft so...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • also wir hams nicht gelesen. xD
      Ich habs auch so nicht gelesen, und hier in der Gegend kenn ichs auch nicht, dass das Buch Schullektüre ist. Wir dürfen dafür jede Menge Müll lesen. :]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Original von FoWo
      Das sieht ja fast so aus, als sei Krabat Pflichtlektüre, kann das sein? oO; Wobei ich glaube, dass der triste Schulalltag dieses Buch auch gut kaputt machen kann, das ist ja oft so...

Hmm.. Ich hatte das Buch nie als Lektüre in der Schule. Meine Oma hats mir mal gegeben und ich habs gelesen und gefallen daran gefunden. Eine tolle Geschichte. Der Film scheint vom Thrailer her auch nicht schlecht zu sein.^^ Freue mich darauf.
    • Original von FoWo
      Es ist Jahre her, dass ich Krabat gelesen habe, da war ich vielleicht zehn oder elf, vielleicht jünger -- kommt hin, denn in der sechsten Klasse haben wir das als lektüre gelesen und ich kannte es schon. :3
      Ich muss es dringend noch mal lesen (allein schon, bevor das entsprechende Album von ASP rauskommt), aber irgendwie finde ich nie die Muße. xD;
      Meine Erinnerung an das Buch ist ziemlich schwach, aber ich weiß wohl, dass ich es sehr mag!
      Wusste gar nicht, dass es verfilmt werden soll. :3 *Trailer angucken geh*

In dem Alter las ich den Krabat auch, ich liebte ihn. Vor einem Jahr wollte ich ihn wieder lesen, aber der Schreibstil Preußlers (?) liegt mir nicht mehr...

Film wird aber geguckt, freu mich total drauf ^^
    • Ach ja, Krabat. ^^ Ich hab es, als ich klein war, mehrmals in Kassettenformat angehört (war jedesmal gruselig) und bei uns in der Schule wurde es insofern durchgenommen, als das wir gewisse Szenen in Gruppen als eigenes Hörspiel vertonen sollten (gelesen wurde es da natürlich auch). Das war ne witzige Sache (mit Outtakes und allem 8D). Ich war der Müller und an einen Satz kann ich mich sogar noch erinnern: "Die Mühle! Nun mahlt sie wieder! AHAHAHAHAHA!"
      Gut, das hysterische Lachen stand so vielleicht nicht im Originaltext...
      Hielt ich allerdings für ne gute Idee. *g*

Film wird auf jeden Fall angeschaut, sieht bisher ja schon ganz gut aus, außerdem muss ich natürlich schauen, ob entsprechender Schauspieler das tatsächlich besser hinbekommt als ich. <D
      There is no road to happiness - happiness is the road.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGraf ()

• Original von D!ZZ
      Wusste nicht,dass der noch nicht läuft.
      Hab nur bei uns im Kino so Aushänge gesehen (Natürlich nicht aus Datum geschaut >.<) und dachte, der läuft schon^^

Auf dem festland läuft der schon, nur hier in meinem noch nicht. ;)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Also ich habe den Film schon gesehen und ich wurde sehr gut unterhalten. Und ich würde schon sagen, dass der Film eine mindestens genauso düstere Atmosphäre hat wie das Buch, allerdings ist das mir persönlich noch nicht schaurig und düster genug. Ich als Regisseur hätte das ganze sowieso nicht auf den Roman basieren lassen, sondern eher auf die Sage. Bei mir wär dann wohl so etwas düsteres wie bei ASP rausgekommen (<3 Zaubererbruder - Krabatliederzyklus is das Beste ^^)

Aber unterhaltend ist der Film allemal und außerdem spielen sehr viel schöne Menschen mit :D
      Sowie David Kross, Robert Stadlober, Daniel Brühl, Paula Kalenberg und Moritz Grove (<3!!!).

Also wer das Buch bzw die Krabatliederreihe von ASP mag, der sollte sich den Film ansehen, wobei es für Liebhaber der ASP Liederreihe im Film wohl nicht düster genug zu geht. (So wie mir xD)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich hab den Fiilm am 9. geguckt. Also wo er rausgekommen ist.
      Aber ich fand es relativ schade, dass nur so wenige im Kino waren. Ich glaub 8 Mann oder so.
      Der Film hat teilweise ziemlich traurig auf mich gewirkt. Hab 2 mal geweint und mich einmal erschrocken und ich war 2 mal geblendet xD
      Muss schon sagen, dass ich mehrmals ganz schön nachdenklen musste.
      Mir persönlich hat der Film sehr gefallen und ich versteh jetzt auch das Album von ASP besser.
      Für nen deutschen Film ist er relativ gut gelungen. Leider hab ich aber das Buch noch nicht gelesen. D:<
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog