Das Semester ist vorbei - ich brauch neue Spiele!

• Das Semester ist vorbei - ich brauch neue Spiele!

Das gesamte Semester über habe ich konsequent auf Spielefutter verzichtet, weil die Uni im Vordergrund steht/ stand.
      Ab nächster Woche habe ich es jedoch geschafft und brauche daher ein wenig Nachschub.

Was könnt ihr mir so empfehlen für Wii oder DS? Vorzugsweise Adventures oder RPGs, keine Renn-, keine Sport-, keine Prügel-, und keine Casual-Spiele bitte...
    • Da wäre Fire Emblem, Radiant Dawn für die Wii, Okami...
      Für den Ds Final Fantasy Tactics A2, Etrian Oddysey
      Ace Attorney
      Final Fantasy: Crystal Chronicles - Ring of Fates
      und The World ends with you
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Für Wii würde ich wirklich mal Fire Emblem - Radiant Dawn empfehlen, ein Strategie-RPG, an dem man wirklich lange sitzen kann. Nur die Präsentation ist etwas, na ja, angestaubt. Aber spielerisch gesehen isses genial.
      Auch sehr gut finde ich No More Heroes, wobei ich nicht weiß, ob diese Art Humor und Spiel deinen Geschmack trifft. xD Is ne Action-Adventure-Satire mit Schwerpunkt auf Schwertduellen.

Klassische Adventures für Wii gibt es auch, nämlich Geheimakte Tunguska, dann Zack & Wiki und Und da gabs keines mehr, aber ich hab keines davon selbst gespielt und kann daher über deren Qualität nur Vermutungen abgeben. :x Für mich persönlich wirkt Zack und Wiki am besten, aber ich kann mich irren.
      Und Okami natürlich, das hab ich selbst noch gar nicht, woll ich eh mal kaufen. xD

Für DS empfehle ich auf jeden Fall The World Ends With You, imho das zur Zeit beste DS-Spiel am Markt. Ein Action-RPG mit zugegebenermaßen etwas stereotypen Charakteren, aber einem ziemlich genialen Spielprinzip. Besonders am Anfang braucht's aber etwas Eingewöhnungszeit.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Nach dem Startpost vermute ich, dass sie die meisten guten GC/GBA-Spiele schon besitzt und eher nach neueren Titeln, die sie möglicherweise noch nicht bemerkt hat, fragt.

Und ich würde lieber nicht in den Raum werfen, es gäbe keine guten Ds-Spiele^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Vielen Dank an Ulyaoth, Fenrir und Freak94.

In der Tat besitze ich schon die meisten guten GBA/ GC Spiele, sprich, diejenigen die mich interessiert haben.

Ich denke es läuft auf Okami oder TWEWY raus, wobei ich mir gerade für 15€ KOTORII geholt habe. :D
    • Original von CAMIR

Ich denke es läuft auf Okami oder TWEWY raus, wobei ich mir gerade für 15€ KOTORII geholt habe. :D

Das nenn ich mal 'ne gute Entscheidung. Geniales Spiel, das KOTORII, genauso wie der Vorgänger.

Zum Thema... ich weiß nicht, als was zählt Metroid Prime 3? Das würd ich nämlich mal so empfehlen xD
    • Also meine Empfehlung wär die Phoenix Wright Serie für DS (inkl Apollo Justice), The World ends with You, Etrian Odyssee I & II, Dragon Quest Monsters: Joker, Final Fantsy III, Hotel Dusk 215, Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit, falls du Dungeon Crawler magst eventuell Pokemon Mystery Dungeon und Final Fantasy Crytsal Chronicles

Bei Wii natürlich Okami, Fire Emblem, Super Mario Galaxy, Super Paper Mario. RPGs gibts auf der Wii nicht sonderlich viel und Adventure auch nicht so die Masse :/ Aber ich kann mal nachher bei Zeit nochmal schaun was ich sonst noch so an Spielen weiß und vergessen hab xD Aber die Liste ist normal eh groß genug.

Ansonsten auf die GC Games Tales of Symphonia und Baten Kaitos zurück greifen wie Fenrir schon sagte. Einfach spitze~
    • natürlich kannst du auch auf ganz alte schinken zurückgreifen
      also wenn du mit der wii ins internet kannst, kannst du halt nach alten guten spielen suchen (hab den überblick verloren was es schon alles gibt^^)

bzw. jetzt wo es auch wii ware gibt ist sicherlich "lost winds" zu empfehlen (hab es selber aber nicht), auch wenn es recht kurz sein soll

ja ansonsten wurde ja eig. alles genannt...
      okami muss ja anscheinend recht gut sein weil es alle empfehlen^^
      (da muss ich jetzt auch überlegen ob ich es mir zulegen soll oder nicht)