Chrono Trigger DS

• Chrono Trigger DS

OMG! Wann hab ich hier das letzte mal einen Thread angefangen?
      Eigentlich ein Wunder dass es zu dem Thema noch keinen Thread gibt.

Das Jump-magazin hat in der neuesten Ausgabe das Remake von Chrono Trigger für DS bekanntgegeben. Noch gibt es keinerlei Infos darüber, wie die Umsetzung ausschauen wird.

Die geniale offizielle Seite: square-enix.co.jp/ctds/

Quelle: consolewars.eu/news/21026/chro…er_fuer_den_ds_in_arbeit/

Definitiv mal ein Titel auf den man derbe gespannt sein kann.

Tick... tick... tick... tick... [SIZE=7]tick...[/SIZE] [SIZE=5]tick...[/SIZE] [SIZE=3]tick...[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tsukasa ()

• Erstmal: KYAAAAAAAA! TSUKI-NII-CHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN xD <3

Und sonst: OMG CT FÜR DS OMGOMGOMG. xD
      Wie geil is das.
      Obwohl ich mich noch frag, wie sie die Steuerung machen wollen. ôo Eigtl hatte ja jeder mit CT für VC gerechnet...Nya..
      Squeenix wird's schon machen xD
      Ich werd's aber kaufen. Wenn's rauskommt. Irgendwann. Falls es rauskommt...xD;
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Kaktustussi
      Statt sich darum zu kümmern, Chrono Cross vernünftig zu übersetzen oder zumindest mit englischem Bildschirmtext in Deutschland rauszubringen, gibt's mal wieder ne Neuauflage.

1. Wäre eine Übersetzung und deutsche Veröffentlichung von CC nicht auch eine Neuauflage?
      2. Kein Mensch, mit einem groß geschriebenen "kein", braucht Chrono Cross.

Ich habe die Nachricht vorhin bereits gelesen. Mal sehen, ob ich dann mein sammlergepflegtes SNES-Modul bei eBay für einen dreistelligen Betrag (die werden wirklich gezahlt) raushaue und mir einfach das DS-Remake kaufe :-).
    • Ich freue mich bereits darauf, Lavos nochmal ordentlich eine auf die Mütze zu geben. Mich freut die Tatsache, dass Squaresoft seine (S)NES-Perlen auf dem DS neu auflegt, was ja bereits bei FF III und IV der Fall war. Mal sehen, wie sie Chrono Trigger umsetzen und ob ich nochmal Spass bis zur "World Revolution" habe.
    • Wäre auf jeden Fall eine Anschaffung wert...
      Ich frag mich nur, ob sie den Schwierigkeitsgrad runterschrauben.
      Ich persönlich bin bei den J-RPGs für's SNES nie sonderlich weiter gekommen, weil die Gegner so hart waren..
      Chrono Trigger hab ich da auch mal angespielt und kam nicht sehr weit... <<
    • Das liegt daran, dass Japaner und Asiaten allgemein Spiele so kreieren, dass man ohne Grinding quasi nicht weiter kommt. Die Spiele sind so gemacht, dass du vor jedem Dungeon erst einmal stundenlang immer dieselben Monster kloppen musst, um im Level aufzusteigen. Besonders schlimm ist dieses Grinding bei Online-RPGs. Die Japaner sind diesbezüglich leider noch Jahrzehnte hinter westlichen RPGs, wohl einer der wenigen, dafür gravierenden Kritikpunkte an Chrono Trigger.
    • Original von The Madman 13h
      Das liegt daran, dass Japaner und Asiaten allgemein Spiele so kreieren, dass man ohne Grinding quasi nicht weiter kommt. Die Spiele sind so gemacht, dass du vor jedem Dungeon erst einmal stundenlang immer dieselben Monster kloppen musst, um im Level aufzusteigen. Besonders schlimm ist dieses Grinding bei Online-RPGs. Die Japaner sind diesbezüglich leider noch Jahrzehnte hinter westlichen RPGs, wohl einer der wenigen, dafür gravierenden Kritikpunkte an Chrono Trigger.

Ja, ich weiß... Das nervt mich tierisch ab, aber darüber haben wir ja schon einmal diskutiert.. ;) Bin da deiner Meinung.
      Allerdings kam ich in Tales of Symphonia und Golden Sun 1+2 auch ohne Grinding gut voran, also scheint es eher eine Krankheit der älteren Spiele zu sein.
      Vielleicht verändern sie diesen Sachverhalt ja?
    • Original von CAMIR
      Original von The Madman 13h
      Das liegt daran, dass Japaner und Asiaten allgemein Spiele so kreieren, dass man ohne Grinding quasi nicht weiter kommt. Die Spiele sind so gemacht, dass du vor jedem Dungeon erst einmal stundenlang immer dieselben Monster kloppen musst, um im Level aufzusteigen. Besonders schlimm ist dieses Grinding bei Online-RPGs. Die Japaner sind diesbezüglich leider noch Jahrzehnte hinter westlichen RPGs, wohl einer der wenigen, dafür gravierenden Kritikpunkte an Chrono Trigger.

Ja, ich weiß... Das nervt mich tierisch ab, aber darüber haben wir ja schon einmal diskutiert.. ;) Bin da deiner Meinung.
      Allerdings kam ich in Tales of Symphonia und Golden Sun 1+2 auch ohne Grinding gut voran, also scheint es eher eine Krankheit der älteren Spiele zu sein.
      Vielleicht verändern sie diesen Sachverhalt ja?

Bei normalen RPGs wirds langsam weniger mit den Grinden, bei den MMOs wird es aber immer schlimmer, look at Flyff, juhu, Level 60 bis 120 nochmal machen mit halber EXP und danach nochmal mit Viertelexp, juhuuuuuuuuu. Und so tun es viele MMOs, also gleicht es sich aus xDD Die Asiaten haben immernoch was zum Grinden, aber an normalen RPGs verdient man besser Geld, wenn sie schnell rum sind und an MMOs besser, wenn sie lange dauern^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Video zu Chrono Trigger DS
      1up.com/do/newsStory?cId=3168563

btw - das aufleveln auf der Oberwelt zwischen den Dungeons ist für mich das was ein RPG mit ausmacht - ich l-i-e-b-e es.
      Es ist ja auch bei jedem (guten) RPG immer eine der "Herausforderungen" zu sehen wo man sich am besten aufpowern kann, an welchem Ort gibt es die Gegner die mir die aktuell besten EXP verschaffen :)
      (PC Online MMORPGs zocke ich nicht, da kann ich nicht mitreden, sorry die Dinger hasse ich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      btw - das aufleveln auf der Oberwelt zwischen den Dungeons ist für mich das was ein RPG mit ausmacht - ich l-i-e-b-e es.
      Es ist ja auch bei jedem (guten) RPG immer eine der "Herausforderungen" zu sehen wo man sich am besten aufpowern kann, an welchem Ort gibt es die Gegner die mir die aktuell besten EXP verschaffen :)
      (PC Online MMORPGs zocke ich nicht, da kann ich nicht mitreden, sorry die Dinger hasse ich)

Absolut signed.
      Es ist für mich auch ein riesiges Erfolgsgefühl, wenn ich nach 2 Stunden Grinding endlich den Dungeon wirklich gut genug antreten kann. Zumal mir so ein Level-System lieber ist, als eines, bei dem die Gegner im Level "mitwachsen". So kann man selbst wenn man verskillt hat noch viel wieder wettmachen. Und so macht es auch Sinn, alle Monster mal zu suchen bzw. kann man damit die Zeit auch füllen.

Und wegen sowas freu ich mich auch auf Chrono Trigger.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?