MUSS ich icq wirklich neu installieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich stinkt das ganze auch voll an.

      Zum einen gibt es den tollen Ärzte Style den ich habe nicht für ICQ6 und zweitens gehen wie MC Flurry schon gesagt hat, alle gespräche verloren... Aber anscheinend gehts nicht anders :rolleyes:
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Wühlt mal in euren "Home-Verzeichnissen" ("\Dokumente und Einstellungen\usw\blabla" nach Ordnern, die ICQ im Namen tragen. Irgendwo da gibt's (zumindest bis Version 5.1) ein Verzeichnis HistoryDB, da sind alle Gespräche als XML-Dateien gespeichert.

      Ark
    • Original von Valrath
      Hab's vorhin schon mal gepostet: bytebreaker.by.funpic.de/icq.html
      Wenn stimmt, was diese Website aussagt würde ich mir sowieso eine Alternative suchen.


      Klar stimmt es. Na und? Alle möglichen Dienste haben ähnliche Klauseln in ihren AGBs. Diese sind jedoch bloß Präventivmaßnahmen, d.h. es ist nicht davon auszugehen, dass es irgendwelche Konsequenzen hat.

      Sollte ICQ diese Rechte irgendwie missbrauchen und es sollte bekannt werden, sind sie sowieso weg vom Fenster.
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daishi ()

    • Ich habe mir die Informationen auf der angegebenen Seite auch soeben durchgelesen und bin ziemlich geschockt, was ICQ sich da für Rechte einräumt. Theoretisch heißt das also, dass, wenn ich jemandem über ICQ einen witzigen Satz o. Ä. aus meinem Roman zitiert habe, dieser Teil jetzt ICQ gehört?! Das gibt's doch wohl nicht! Geistiges Eigentum hallo?
      Dieser Mist kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den PC.


      Original von Daishi
      Original von Valrath
      Hab's vorhin schon mal gepostet: bytebreaker.by.funpic.de/icq.html
      Wenn stimmt, was diese Website aussagt würde ich mir sowieso eine Alternative suchen.


      Klar stimmt es. Na und? Alle möglichen Dienste haben ähnliche Klauseln in ihren AGBs. Diese sind jedoch bloß Präventivmaßnahmen, d.h. es ist nicht davon auszugehen, dass es irgendwelche Konsequenzen hat.

      Sollte ICQ diese Rechte irgendwie missbrauchen und es sollte bekannt werden, sind sie sowieso weg vom Fenster.

      Naja, das, was wir als Missbrauch ansehen, sehen die als Rechte an. Folglich ist alles, was sie im Rahmen ihrer eigenen Bestimmungen tun, rechtmäßig und folglich werden sie dann auch nicht weg vom Fenster sein...
    • Interessante Links sind diesbezüglich:

      Neueste QIP 2005 Version
      Neueste Pidgin Version
      OTR für Pidgin, um ICQ-Nachrichten zu Verschlüsseln
      Patch für ICQ-Lite

      Weiterhin interessant der von mir bereits gepostete Link zu [URL=http://winfuture.de/news,40522.html]Winfuture[/URL]. Interessant sind dort vor allem die Kommmentare, die unter den Berichten stehen :D immer wieder lustig :dance: zusätzlich aber noch aufschlussreis, wobei man immer aufpassen muss, da hier viel Halbwissen gepostet wird ^^
    • Also um zu allererst einmal etwas zu dem Link mit dem neuen, ach so erschreckenden juristischen Fachgeplappere zu sagen:
      Ich hab mir das Ding nicht ganz durchgelesen, da ich bereits bei Punkt 1 eine völlig unhaltbare Forderung gelesen habe:
      "Das Urheberrecht abtreten"
      Egal was die Juristen da schreiben, das Urheberrecht kann man nicht verlieren. Man kann höchstens die Rechte abtreten. Aber Urheber bleibt man auf Lebenszeit.

      Zum Zweiten zählt deren amerikanisches Recht nicht viel, weil das Recht in solchen Fällen immer nach jenem des Landes geht, in dem der User lebt. Sonst würde sich doch gleich jede Firma in ein rechtlich unterentwickeltes Land verziehen um die halbe Welt dann ordentlich abzuzocken. So funktioniert es aber zu deren Bedauern nicht.
      Soll heißen nur weil sie in Amerika mit dem einen oder anderen durchkommen, tun sie das bei uns noch lange nicht.
      Ob man sich die Mühen eines Rechtsstreites antut bleibt dahin gestellt, aber ich glaube nicht, dass ICQ alle Files auswertet und hofft etwas von INteresse zu finden.

      Und zum Dritten kann jeder Schlonz AGBs schreiben und diese da rein stellen. Deshalb müssen sie noch lange nicht rechtlich einwandfrei und schon gar nicht haltbar sein.


      Zum Topic selbst @ MC Flurry:
      Bei mir sind immer noch alle Gesprächsverläufe da, wurden schön brav mitintegriert. Zur sicherheit solltest du die Datei mit den Verläufen aber extern sichern, für den Fall der Fälle.
      Aber technisch happert ICQ6, dagegen kann man wohl weniger machen. Mir hat's mal die halbe Kontaktliste gelöscht.
      There is nothing left to say.
    • Naja, danke für eure Hilfe. Ich hab es jetzt so gemacht: Ich konnte mich an icq 6 nicht gut gewöhnen... also hab ich mir eine etwas ältere icq version geladen unter icq.com...

      icq.com, dann auf Download und dann unter "All localiced 5.1 Versions" hab ich die links geladen, wo steht "English (PCCW)" und bin sehr zufrieden da es fast genauso ist wie das alte icq.

      Danke für eure Hilfe :3
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Naja, danke für eure Hilfe. Ich hab es jetzt so gemacht: Ich konnte mich an icq 6 nicht gut gewöhnen... also hab ich mir eine etwas ältere icq version geladen unter icq.com...

      icq.com, dann auf Download und dann unter "All localiced 5.1 Versions" hab ich die links geladen, wo steht "English (PCCW)" und bin sehr zufrieden da es fast genauso ist wie das alte icq.

      Danke für eure Hilfe :3


      genau dasselbe Problem hatte ich auch :3 Zu voreilig geupdated, will ICQ 6 auch umgehen so gut es geht weil ich damit einfach nich zurecht komm. Hatte aber aucg das prob dass die 5.1-Dateien überspielt werden durch 6.0 zumindest sahs erst so aus ~~ Es geht auch damit:
      murb.com/index.php?page_id=498
      nur hab ich seitdem ein problem mit den dargestellten grafken :(
      [Blockierte Grafik: http://i61.photobucket.com/albums/h74/Piyu_shop/banner-grande.gif]
      Coming soon ^^

      Ich grüße alle heartbroken members ~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thila ()

    • Ich verstehe euer Problem nicht o_o
      Meine Gesprächsverläufe sind alle noch da, sogar doppelt. Ich konnte sie nach ICQ 6 importieren lassen und noch anwählen, dass sie aus dem 5.1-Ordner trotzdem nicht gelöscht werden...

      ICQ 6 ist mit der Zeit auch ganz angenehm, wenn man alles eingestellt hat, dieses nervige Telefonding + Werbung + allen möglich anderen störenden Mist wegbekommen hat... Immerhin muss ich jetzt nie mehr diese nervigen Smilies sehen, hey xD.

      Aber das mit den AGBs... ich mein, dass die auf den Kram, den man schreibst, Zugriff haben, sollte jeder wissen... Punkt drei ist zum Beispiel schwachsinn. Was interessiert es die Musikindustrie, wenn ich 2gb selbstaufgenommenen Müll verschicke? Kann man denke ich nicht feststellen. Oder was ist, wenn ich legal bei Musicload geladen habe? Man kann die Lieder dort gleich 3 bis 5mal laden, ist doch mein Recht, eins davon zu verschenken, oder? Wäre viel zu kompliziert, das nachzuweisen...

      Punkt 5: ... Ok, ich wusste schon immer, dass die Regierung unbedingt wissen will, wann ich mein erstes Mal hatte. Damit es auch richtig amüsant gefunden wird, sitzen dort nur 12-jährige, schon klar.
      Ah, übrigens mache ich ständig Witze über Atombomben, die müssten schon längst vor der Tür stehen. Weil die Terroristen sich auch vor ihr ICQ6 setzten und Pläne austauschen :D "Hi, hast heute schon ne Atombombe gebaut?" - "Ja, schmeiß die morgen noch auf Amerika, und du :D?"

      Punkt 6 ist wohl ein bisschen sehr weit hergeholt... xD

      Punkt 2: Mag sein, aber welcher Idiot klickt auf Links in Spammails?

      Man kann es mit der Angst überwacht zu werden auch etwas übertreiben, finde ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • Ich kann ICQ6 gar nicht benutzen, da ich weder XP noch Vista habe... nein, man mag es kaum glauben: ich besitze noch Windows 2000 xD!!

      Hab mir ein Patch runtergeladen (hat iwer im offiziellem ICQ-Forum gepostet) und kann Version 5.1 immer noch einwandfrei benutzen. Seltsamerweise funzt etzt auch wieder wirklich alles. kurz bevor die Nachricht kam, ich solle mir ICQ6 runterladen, ging bei mir fast gar nicht mehr... konnte nicht sehen, ob ich neue Nachrichten habe, etc.