Ein Schicksal in 925 Teilen

    • Ein Schicksal in 925 Teilen

      Hallo miteinander. ^^
      Nachdem ich seit längerem wieder irgendwas zu Papier gebracht habe, dachte ich, ich stelle die Kurzgeschichte hier mal rein, da mich interessiert, wie sie aufgenommen bzw. verstanden wird. Nichts unbedingt tolles und gewiss nichts unbedingt schönes, trotzdem viel Vergnügen. ;D
      (PS.: Ich mag den Titel nicht wirklich, mir will aber einfach kein besserer einfallen x[ )

      edit: Ach ja: Nein, keine Angst ich habe nicht vor, hier 925 Teile einer Geschichte zu veröffentlichen, das da unten ist sie, in ihrer Gänzlichkeit. Nur das sich hier niemand abgeschreckt fühlt. Ich sag ja, doofer Titel.. 8D



      Ein Schicksal in 925 Teilen

      [...]
      There is no road to happiness - happiness is the road.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DerGraf ()

    • RE: Ein Schicksal in 925 Teilen

      Ähm.. joa, sehr schön wie ich finde, aber willst du das allen Ernstes so belassen? Ich meine das kann man doch nicht einfach so einsam und verlassen dastehen lassen, wäre wirklich prima für den Anfang einer längeren Geschichte geeignet ("Hostage" lässt grüßen...). Denn eigentlich ist eine Kurzgeschichte ja ein richtig prägnantes (ok, das ist es) und lehrreiches Schriftstück, und so richtig lehrreich im klassischen Sinne ist die Geschichte meines Erachtens nicht.
      Trotzdem sehr spannend und vor allem gut beschrieben, nur kaufe dem Irren nicht unbedingt alles ab, z.B.

      Original von DerGraf

      „Eigentlich ist’s immer nur einer auf einmal, glaub ich.“



      So ein Amokläufer ist sich seiner Sache doch meist sehr sicher, und glaubt es nicht nur.
      Trotzdem noch mal großes Lob. Mach doch 925 Teile draus ^^
    • RE: Ein Schicksal in 925 Teilen

      Original von zweistock
      So ein Amokläufer ist sich seiner Sache doch meist sehr sicher, und glaubt es nicht nur.

      Er ist ja auch kein typischer Amokläufer, sondern geht eigentlich auf den Leser ein - er bemerkt sozusagen, dass er nur eine Figur in einer Geschichte ist, die von anderen gelesen wird.
      Eine interessante Idee - mir gefällt sie. ;)
    • Die Idee find ich mal selten geil. :D

      Abgesehen davon, dass CAPSLOCK allem einen leicht unseriösen Touch gibt (man verzeihe mir das, bin vom Internet verdorben worden xD), hab ich absolut nichts zu meckern. Ich würde es auch einfach bei diesem kurzen Abschnitt belassen, also nicht weiterschreiben oder so. So, wie's da steht, isses ideal.

      Ich mag das Prinzip, das es nur im Desaster enden kann. Entweder man liest nicht weiter, dann existieren auch die Figuren nicht mehr. Oder man liest weiter, aber dann wird Fischel einfach abgeknallt. Und im Endeffekt ists dann eh egal, weil die Kurzgeschichte von selbst aufhört.
      Mag man, durchaus. ^^


      (Warum eigentlich 925? Sind es 925 Wörter? Wollt's nicht zählen. xD)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Die Idee der Geschichte ist mal was ganz anderes. Mir gefällt´s sehr gut. Nur, wie Uly bemerkte, finde ich die CAPSLOCK-Sachen irgendwie...naja. :ugly:
      Aber hey, ich hab die Geschichte nicht geschrieben, soll halt so, nech? [SIZE=7]Ich wäre auch ums Verrecken nicht auf so ne Idee gekommen.[/SIZE] :mpf:
      Aber alles in allem wunderbar. Kann man so stehen lassen. :D
      Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :ugly:

      [Blockierte Grafik: http://www.desktopvision.de/detail_img/_/_4556.bmp]
      Muahahahaha... :ugly:
      ~Meine Grüße~
    • Was haben alle gegen Versalschrift? Gut, es kommt in "profeissionellen" Büchern eigentlich nicht vor - aber ich finde, es betohnt eigentlich sehr gut Aussprache, Lautstärke und Stimmlage unseres Entführers. Ähnlich wie der kursivgeschriebene Satz(der auch noch alle Wörter verbindet - super).
    • Original von Gastredner
      Was haben alle gegen Versalschrift? Gut, es kommt in "profeissionellen" Büchern eigentlich nicht vor - aber ich finde, es betohnt eigentlich sehr gut Aussprache, Lautstärke und Stimmlage unseres Entführers. Ähnlich wie der kursivgeschriebene Satz(der auch noch alle Wörter verbindet - super).


      Du hast ja recht, es betont die Aussprache gut. Nur mich persönlich stört das i-wie im Lesefluss...
      Aber wie gesagt, es ist die Sache des Autors und ganz ihm überlassen. ;)
      Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :ugly:

      [Blockierte Grafik: http://www.desktopvision.de/detail_img/_/_4556.bmp]
      Muahahahaha... :ugly:
      ~Meine Grüße~
    • Schlicht und ergreifend genial. Ich habe , als ich zu lesen begann, ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit sowas, und das sehe ich als eine sehr große Leistung an: die Leser wirklich zu überraschen und zum Staunen zu bringen.
      Das ist dir, zumindest in meinem Falle, durch und durch gelungen!
      Sehr schön :)
    • gratulation, das ist genau mein geschmack^^

      ich mag so verrücktes zeug, die geschichte könnte glatt von mir sein
      solche ähnlichen geschichten hab ich mir auch schon des öfteren erdacht,... vll sollte ich sie mal zu papier (wenn auch nur virtuell) bringen


      erinnert mich auch ein wenig an die geschichte die ich heuer in deutsch verfasst habe (wir sollten rotkäppchen in die moderne transferieren, bei mir endete die geschichte ähnlich wie SAW :ugly: )


      was bleibt noch dazu zu sagen? mehr davon!
    • Erinnert mich so ein bisschen an Schräger als Fiktion. Ein Film der im Moment auf Premiere läuft, wer ihn kennt.
      Dort geht es um so etwas ähnliches.(grob) (Handlung auf Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%A4ger_als_Fiktion)


      Lese nicht oft irgendwelche Geschichten hier im Board, da ich bei den meisten nach den ersten paar Zeilen keine Lust mehr habe, aber hier habe ich es mal zu Ende gelesen und muss sagen es ist echt nicht schlecht.
      Da würde ich auch noch mehr von lesen. ^^

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • So, jetzt komm ich hier endlich auch mal wieder zum antworten.... xD

      Erst einmal vielen, vielen Dank für die überraschend zahlreichen und überaus positiven Comments. So viel Lob bekommt mir eigentlich gar nicht, wisst ihr? 8D

      Die für mich wackeligste Säule der Geschichte ist, wie ja auch schon mehrfach erwähnt, tatsächlich dieser Capslock-Einsatz. Bin mir da eigentlich selbst noch nicht ganz sicher, wie ich das handhaben will. Bei einem so lauten Dia-/Monolog ist es mir allerdings relativ wichtig, verschiedene Intensitäten (Lautstärken) herauszubilden, weils, wie ich finde, das Ganze einfach lebendiger macht. Nur beim wie bin ich unsicher. Ich kenne auch nicht viele Autoren, die es tatsächlich so machen (ich mein, es bei Stephen King gelesen zu haben), allerdings muss das ja kein Gegenargument sein (eher im Gegenteil ^^). Ein möglicher Vorwurf wäre, dass ich es mir dadurch zu leicht mache. Andererseits würde die Erzählung wohl etwas an Tempo verlieren, wenn ständig wieder auf das forte fortissimo der Stimme hingewiesen wird. Vielleicht also nur eine Kompromisslösung...
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Ich würde dir empfehlen, beim Einsatz von Capslock, Versalschrift oder wie auch immer man es nennen will zu bleiben - unbedingt.
      Ich denke, mir ergeht es wie den meisten Lesern: Wenn ich etwas lese, formen die Worte Bilder - Kopfkino, sozusagen. Und je lebendiger, glaubwürdiger, faszinierender dieses "Kinoerlebniss" ist - desto besser der Text.
    • Òlala, isch 'abe es gelesön. :3
      Fühl dich geert. xD

      Und ich muss mich anschließen -- mir gefiel es auch sehr gut. Ich habe mich köstlich darüber amüsiert, dass du am anfang einmal "Herr Fischig" geschrieben hast, und der Amokläufer war mir unglaublich sympathisch, aber das sind Amokläufer fast immer. (Hab ja selbst genug erfunden.)
      Und ich schließe mich Gastredner an, kursiv UND Capslock macht das ganze sehr interessant, da du es ja zum Glück auch nicht übertrieben hast.
      Und ich schließe mich auch Uly an -- so, wie's ist, ist's gut. Obwohl ich jetzt doch ganz gern mehr erfahren hätte, war etwas... kurz. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Genial.
      Ich hab erst in der mitte begriffen, dass der wahnisinngie praktisch mit MIR spricht (bin wahrscheinlich zu blöd dafür), aber ich mag solche überraschungen *nick* ja, ja, die idee ist sehr geil. zwar ist der letzte satz ein bissn nichtssagend, aber kurzgeschichten sollen ja aprupt aufhören - also gut gelöst. ich selbst hab mich nicht von dem CAPS gestört, im gegenteil, war ganz passend.
      Sehr geil.
      AUF KEINEN FALL WEITER SCHREIBEN. [SIZE=7]Der meister weiß wann er sein Werk beendet hat XD[/SIZE]

      LG
      Nayleen

      [SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Leider wurde schon alles gesagt, sowohl an Positivem als auch an Negativen, aber ich kann mich nur anschließen, genial gemacht.
      Ich liebe solche Meta-Geschichten, die haben einen ganz besonderen Reiz.
      Genialer Plot-Twist.
    • Huch, schon wieder so viele Antworten. Naja, jetzt hab ich ja auch Zeit. 8D

      Danke allen Postern und ein "Ach jeh da werd ich ja rot" an alles Lob-förmige! =D


      Original von Gastredner
      Ich würde dir empfehlen, beim Einsatz von Capslock, Versalschrift oder wie auch immer man es nennen will zu bleiben - unbedingt.
      Ich denke, mir ergeht es wie den meisten Lesern: Wenn ich etwas lese, formen die Worte Bilder - Kopfkino, sozusagen. Und je lebendiger, glaubwürdiger, faszinierender dieses "Kinoerlebniss" ist - desto besser der Text.

      Ok, überzeugt, zumindest bei dieser Geschichte wird nichts mehr verändert. ^^
      Ich hab mich mal ansatzweise an einer Überarbeitung versucht - und es hat sich einfach falsch angefühlt und fad und bäh.


      Original von FoWo
      Òlala, isch 'abe es gelesön. :3
      Fühl dich geert. xD

      I dooo =o

      Original von FoWo
      Ich habe mich köstlich darüber amüsiert, dass du am anfang einmal "Herr Fischig" geschrieben hast

      Aaah, das musste einfach passieren xD
      Dabei ist das ein so schöner Name, vielleicht sollt ich ihn einfach stehenlassen..

      Original von FoWo
      und der Amokläufer war mir unglaublich sympathisch, aber das sind Amokläufer fast immer. (Hab ja selbst genug erfunden.)

      Mir auch, ehrlich gesagt... Ich bedauers ein bisschen, dass ich ihm keinen Namen gegeben hab. =/

      Original von Nayleen
      AUF KEINEN FALL WEITER SCHREIBEN. [SIZE=7]Der meister weiß wann er sein Werk beendet hat XD[/SIZE]

      Zu Befehl! [SIZE=7]Und hell yeah! [/SIZE]

      Original von CAMIR
      Genialer Plot-Twist.

      Bei dem Wort Plot-Twist muss ich immer an das "What is going on??" aus irgendeiner drawn together Folge denken. =D

      ...Keine Ahnung wie diese Aussage jetzt in irgendeinem Zusammenhang mit irgendetwas steht. Ich wollt dich aber nicht als einzige hier nicht zitieren. ;D
      There is no road to happiness - happiness is the road.