Error - out of memory

• Error - out of memory

Folgendes Problem wird angezeigt wenn ich mein C&C 95 starte (Command and Conquer: Tiberium Konflikt)
      es ist zwar ein 95 spiel geht aber bei meinem Xp durch eine gewisse Erweiterung, das spiel lief eigentlich immer ohne Problemme, naja ab und zu ist es abgestürzt aber bei welchem spiel passiert das nicht, letzte woche ging es noch wunderbar, doch als ich heute das spiel starten wollte, kamm folgende Fehlermeldung Error - out of memory, kann mir jemaqnd sagen was das bedeutet und wie ich das problem beseitigen kann!
    • Eine Frage: Hast du das originale Tiberiumkonflikt oder die ersten 10 Jahre installiert??

Regelmäßige Abstürze sind bei den älteren C&C Teilen nach eigener Erfahrung (bis einschließlich Tiberian Sun) ganz normal. Solch eine Fehlermeldung hab ich aber auch noch nicht erlebt.

Wie Retr0Virus schon gesagt hat guck mal nach ob nicht ein paar Programme im Hintergrund sind die dir den Speicher wegfressen.

Wenn du die ersten 10 Jahre hast versuchs mal mit den Patches. Findest du hier

Wenn du das originale Tiberiumkonflikt hast versuch mal [URL=http://www.cnc-inside.de/downloads-kategorie,232,1.html]diesen Patch[/URL] (inoffizieller Patch 1.05). Hat bei mir geholfen als das Spiel ständig an der selben Stelle abgestürtz ist. Zum herunterladen musst du dich allerdings registrieren und einloggen. Geht aber schnell.

Da du C&C95 schon mal unter XP zum laufen gebracht hats nehm ich an du kennst dich mit den Kompatiblitätseinstellungen für die alten C&C Teile aus?

Ausser dem Kompatiblitätsmodus für Win95 sollten nähmlich noch "Mit 256 Farben ausführen", "Visuelle Designs deaktivieren", und "Erweiterte Textdienste für das Programm deaktivieren" eingestellt sein.

Wünsche noch viel Glück dabei dieses großartige alte Spiel zum laufen zu bringen!
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • bei dem Kompatiblitätsmodus hab ich nix verändert, ausser halt auf win 95 eingestellt, sondern nur ein programm oder patch installiert damit es ging, es lief immer wunderbar, naja vor einer woche habe ich mir aus dem spiel einige videosquenzen udn sprachen von einheiten rauskopiert aber das dürfte an dem spiel doch nix machen und ja es ist die orginal version von 95

ich meien das kann nur an irgend nem programm liegen die ich vor kurzem installiert habe, nehm ich zumindest an, weil ich immerhin schon die gdi kampane geschafft habe und jetzt noch die nod kapane beenden wollte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schattenkrieger ()