Wii über WLAN Stick verbinden - Mein Plan, würde das gehn?

• Wii über WLAN Stick verbinden - Mein Plan, würde das gehn?

Hi,
      ich würde ganz gerne mit meiner Wii online gehen, aber so ganz will das nicht funktionieren.
      Wir haben einen WLAN Router im Erdgeschoss.
      Mein Laptop welcher 2 Stockwerke weiter oben im Flur steht bekommt sehr gute Verbindung 54 Mbit/s durchgehend und die Signalstärke ist durchschnittlich.
      So ungefähr 5 Meter weiter (im Stockwerk wo auch mein Laptop steht) steht meine Wii.
      Mit ihr finde ich jedoch den Router nicht mehr.
      Sobald ich in mein Zimmer gehe, bricht auch die Verbidnung mit meinem Laptop ab.
      Jetzt hatte ich mir überlegt mir einen Wi-Fi Connector zu kaufen und diesen in meinem Laptop zu stecken.
      Dann würde der Laptop ja eigentlich als Brücke für das Wlan dienen und die Signalstärke von dem Wi-Fi Connector ist ja so gut, dass sie in mein Zimmer reicht.
      Würde dieser seltsame Plan funktionieren? ^^

MFG; Xeno :)

PS: Mein Laptop hat eine eingebaute WLAN Karte. Würden der Wi-Fi Connector und die eingebaute Karte vll sich gegenseitig Probleme bereiten?
      Welchen Wi-Fi Connector würdet ihr mir empfehlen?
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • RE: Wii über WLAN Stick verbinden - Mein Plan, würde das gehn?

Also soweit ich weiß gibt es nur einen Wifi-Connector und ja das müsste eigentlich funktionieren, jedoch müsste dein Laptop dann immer eingeschaltet sein wenn du mit der Wii online gehen möchtest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

• Ich würde es mit einem W-Lan Stick versuchen.
      Ich selber nutze einen und es klappt hervorragend.
      Wie das mit dem Wi-Fi Connector ist weiß ich leider selber nicht.

Ich hoffeich konnte helfen.

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale