Diablo 3 offiziell angekündigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diablo 3 offiziell angekündigt

Heute wurde in Paris auf der Blizzard WWI offiziell Diablo 3 angekündigt.
      hier ein erster [url=http://www.pcgames.de/aid,649356/Video/Action-Rollenspiel/Neuer_Trailer_zeigt_rund_20_Minuten_Gameplay-Szenen_aus_Diablo_3]Gameplaytrailer[/url]

Was haltet ihr davon? Ich freu mich auf jeden Fall darauf, auch wenns wahrscheinlich noch bis 2011 dauert bis es fertig ist.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• D3 - so gar nicht überzegend

Ernsthaft, ich möchte keinen kränken, und kann jetzt nur von dem ausgehen was wir gesehen haben, und es ist einfach nur entäuschend, obwohl ich weiß das sich noch SO einiges ändern kann bevor es tatsächlich rauskommt.

Ich hab beide Trailer gesehen, und muss sagen es erinnert zu sehr an WoW mit überzogenem Comicrelief; die beiden vorgestellten Klassen waren dermaßen lächerlich, Nichts scheint vom alten Diablo mehr übrig geblieben, gerade mal Tyrael hat Wiedererkennungswert gehabt, obwohl er nur auf der neuen Webseite prangert.

Zu den Klassen:
      Aus dem Barbar wurde ein alter, übergewichtiger Mann, und der fantastische Necromancer (für mich heute noch eine der interessantesten und kreativsten Umsetzung für Klassen bei RPGs die ich über die Jahre gesehen habe) wurde durch einen Hampelmann mit Federn und Voodoogehabe und Parkinson ersetzt, was mir ein völliges Rätsel ist. Wenn schon neue Klassen und Innovation, dann dem Vorgänger würdig.

Viele Fans hätten sich einen erwachseneren und einzigartigen Look im Design gewünscht, der dem Genre des Dark Fantasy ein wenig mehr entgegenkommt. Im Moment tut es das ganz und gar nicht; ein billiger Comic- WoW Verschnitt; die Tiefe bleibt ein wenig aus, und die Atmosphäre leidet, weil Dungeons und ihre Architektur, darunter Brücken und Tore sehr klein ausfallen, und nicht so gotisch oder riesig und schon gar nicht irgendwie beängstigend oder detailliert wie erwartet. die Gegner waren schlicht und einfach öde.
      Das Glühen, Brennen oder Blitzen der Waffen ist zu trashig.

Man könnte meinen, Blizzard spricht mit diesem Spiel auch eine sehr viel jüngere Zielgruppe an.

Ein echtes Diablo ist es definitv (NOCH) nicht.
      Ich frage: Wo sind sie?? Die düsteren Dungeons, die Angst einjagenden Horden von Dämonen, die Wälder mit den überagenden Bäumen, die riesigen Gebäude, und gefüllten Gräber? und und und?

Innovation und Weiterentwicklung von D2: ja bitte.
      aber warum (grob gesagt) in einem WoW- Gewand?

Natürlich erscheint die Kritik jetzt ein wenig hart, um ein Spiel zu bewerten, das noch nicht mal draußen ist.
      und trotzdem....
      Ich bin gespannt, was noch daraus wird aber momentan stört mich wahrscheinlich hauptsächlich, dass das Feintuning noch fehlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seldron ()

• Ich finde neue Dungeons mal erfrischend, nicht so langweilig, wie die permanent nervenden und monotonen Baalruns die erledigt werden müssen. Da sich ja am Gameplay nicht viel geändert hat, ist es mir egal wie viele Ähnlichkeiten es nun zu WOW hat. Fakt ist, dass das Battlenet gratis sein wird, und das ist mitunter der schön anzusehenden Grafik schon ein Kaufgrund meinerseits.

@Seldron: Der Witchdoktor ersetzt den Totenbeschwörer nicht!
      Mehr Informationen sind im Diablo Board zu finden: indiablo.de
    • Also ich fands im Großen und Ganzen schonma ganz gut, und dass es endlich offiziell angekündigt ist, freut mich ungemein. ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen, mir hat der Trailer und die Vorstellung der charaktere ganz gut gefallen. Ich lass es auf mich zukommen und bin gespannt. Nur die kleineren Monster sahen ein bisschene intönig aus, aber wie gesagt, das Spiel ist ja noch lange nicht fertig... Ich freu mich. :)
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • habs gestern abend mitbekommen ....
      diablo 2 hab ich hier herumliegen und hat mir echt spaß gemacht ^^

diablo 3 ... also ich fand die bosskämpfe sahen echt nice aus ^^
      und sonst .... joa mal schaun wanns rauskommt und so werds mir wohl holen ^^

btw. in d2 haben mich die dungeons ein wenig angekotzt ... entweder wüste .... weltall (?!? falls ich mich noch recht erinnern kann ^^) und immer das selbe .... dann mal palastuntergrund ... naja ich weiß ja net

also mich spricht das neue diablo mal mehr an ^^

so long ... XD :ugly:
    • Also ich muss Seldron da in fast allen Punkten zustimmen (außer bei dem Teil mit dem Nekromanten, aber das hat Ocarina of Time ja schon geklärt).
      Der Trailer hat mich genauso enttäuscht wie Starcraft II. Der Grafikstil und die Atmosphäre gehen meilenweit an der Zielgruppe vorbei und ordnen sich in den 08/15-Einheitsbrei der neueren Blizzard-Publikationen ein. Allein das dicke blaue Viech sieht den Monstrositäten aus (World of) Warcraft ja beinahe zum verwechseln ähnlich. Generell erinnert mich das Monsterdesign zu sehr an WoW, die Effekte auf den Waffen des Barbaren ebenso. Alles wirkt viel zu überzogen und kindisch und lässt die düstere Atmosphäre von Diablo II vermissen. Nichts an diesem Spiel ist bisher so erwachsen, wie die PR es uns weismachen will.

Einzig das Model des Barbaren fand ich gelungen. Ich mochte den jungen stürmischen Kerl aus Diablo II nie besonders, ein weiser alter Mann mit Erfahrung und Besonnenheit ist mir viel lieber.

Dennoch: Wenn sich bis zum Release nicht einige grundlegenden Dinge ändern, fürchte ich, dass wir es "nur" mit einem weiteren Post-WoW-Titel zu tun bekommen.
      Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, schließlich habe ich es noch nicht gespielt, aber mein Eindruck bisher bleibt doch sehr deutlich hinter meinen Erwartungen an einen würdigen Nachfolger eines Diablo II zurück.

*schlechte stimmung verbreit*
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Musst es auch mal von der positiven Seite sehen. Mit diesem Grafikstil hält Blizzard die Hardwareanforderungen niedrig. Blizzard spiele waren noch nie große Hardwarefresser.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Da ist was dran, besonders ich mit meiner Schrottmühle hier sollte mich darüber freuen.
      Ich kann aber nicht akzeptieren, dass die unerreichte Atmosphäre von Diablo II einem so banalen Problem wie Hardwareanforderungen geopfert werden soll. Das ist, als würde man ein Gemälde auf Druckerpapier statt auf eine Leinwand malen, weil man Angst hat, dass der Nagel in der Wand nicht stabil genug ist, um es zu tragen.
      Ich meine, die Grafik soll ja nicht unbedingt besser werden. Ich will mich allgemein nicht zu sehr an der Grafik aufhalten, es geht mir viel mehr um die Atmosphäre. Das gezeigte Dungeon war nicht dunkel, die Monster sahen nicht furchteinflößend aus und die lächerlich überzogenen Effekte taten ihr Übriges, um die Atmosphäre gänzlich zu zerstören. Weniger ist eben manchmal mehr.
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • Hell, it was about time. ^^
      Hab mich sehr über die Ankündigung gefreut, auch wenn's das Warten kaum leichter machen dürfte. :D

Grafikstil find ich jetzt nicht so wild, zumal ich mir da ein all zu rasches Urteil sparen werde, bei einer so frühen Version und den doch etwas beschränkten Eindrücken.

Das der Barbar nun etwas älter daherkommt, find ich eine ziemlich gelungene Entscheidung, verleiht der Figur imo mehr Charakter und führt sie irgendwie aus dieser 0815-junger-Muskelprotz-Conan-der-Barbar-Ecke.
      Der Witch Doctor hat mich noch nicht so 100%ig überzeugt, gerade weil ich mir nicht vorstellen kann, dass neben ihm tatsächlich noch eine Necroklasse (mein großer D2 Favourit) existieren kann. Ja, ich habe die etwas gegenteilig behauptenden Posts gelesen, bei indiablo aber leider nix dazu gefunden. Könnte mir da jemand helfen? =[

Aaallerdings haben sie mich ja allein schon durch die Zombie Wall gewonnen. 8D
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Leute macht doch nicht direkt n Fass auf.
      Wenn das Spiel 2011 erscheinen soll kann und wird da noch einiges passieren.
      Das ist wahrscheinlich noch nichtmal Pre-Alpha
      Der Stil kann sich noch ändern und die Dungeons werden bestimmt noch weitläufiger werden.
      Außerdem wäre es nicht das erste mal das ein Sequel eine andere Richtung einschlägt als der Vorgänger.Kann aber verstehn das die ungemein große Fanbase von den vorigen Teilen die Atmosphäre beibehalten will!
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Ja, stimmt schon. Ein neuer Richtungseinschlag war abzusehen,
      der Artworktrailer + ein paar In-game Präsentationen einiger Charas hat mich aber überzeugt.

Hier: ArtworkTrailer

Das schaut auch für alte D2-Zocker gar nicht mal schlecht aus,
      ich hoffe, dass der WoW Look bis dahin gewichen ist, und die Horror Komponente dazu kommt. Aber das Artwork spricht eigentlich schon dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seldron ()

• Original von Templar
      Anscheinend könnte Diablo 3 auch für die Wii erscheinen 8o
      diablo3blog.de/allgemein/diabl…-360-theoretisch-moglich/

Das wäre dann nur noch ein Hack 'n Slay und somit unbrauchbar für mich. Der Spielfluss wäre wahnsinnig verzögert, weil man nur noch eine begrenzte Anzahl an Hotkeys hätte, und das Umherscrollen zwischen den Menüs wie Inventar/Skillbaum stelle ich mir ziemlich umständlich vor.
      Diablo sollte auf dem PC bleiben, und eins der wenigen Spiele die man problemlos ohne Tastatur spielen kann! [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/up.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Original von Templar

Halte ich für unwahrscheinlich. Diablo2 war ursprünglich auch mal für n64 geplant und kam nie. Blizzard hat bislang 3 Konsolenspiele hervorgebracht:
      -eine Starcraft-Broodwar Portierung fürn N64
      -Lost Vikings(damals noch Silicon & Synapse)
      -Rock`n´roll racing
      Die SC portierung warn flop, der rest kult.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Original von Templar

Halte ich für unwahrscheinlich. Diablo2 war ursprünglich auch mal für n64 geplant und kam nie. Blizzard hat bislang 3 Konsolenspiele hervorgebracht:
      -eine Starcraft-Broodwar Portierung fürn N64
      -Lost Vikings(damals noch Silicon & Synapse)
      -Rock`n´roll racing
      Die SC portierung warn flop, der rest kult.

Diablo 1 kam laut wiki auch auf der PS raus...

Zu D3:
      Freu mich schon richtig auf das Spiel. Der Trailer ist vielversprechen.

Ich hoffe mein Laptop packt das ganze ^^'
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net