Böser Sound Treiber?

• Böser Sound Treiber?

Hab das Thema schon gefunden, das konnt mir aber irgendwie nicht weiterhelfen :(
      Also ich hab eine VIA Ac 97' Audio Controller, und hab auch den treiber, aber immer wenn cih den intstalliere, fährt er sich selbnst runter, und wenn der Desktop erscheint wieder herunter... Hab den jetzt wieder formatiert, aber ich kann ohne Sound nicht leben!! HILFE!
    • Hast du Windows XP oder Vista??

Puuh und ich kann dich sehr gut verstehen ich hatte genau das selbe Problem mit diesem AC97 Audio Mist. Habe meine Installations CD verschlampt und im Internet konnten sich einfach keine richtigen Treiber dafür finden. Hat Windows bei dir auch gemeckert das die Treiber nicht "zertifiziert" sind als du sie installiert hast?
      Und jedesmal wenn ein Ton gespielt wurde ist der PC neugestartet. Gleich wie bei mir. Dein Neustart beim Desktop wurde durch die Startmelodie von Windows ausgelöst.

Ich hab das Problem damals gelöst in dem ich meine Soundkarte aus meinem ersten PC, ne 20€ billige Soundblaster Karte wieder eingebaut hab. Die selbe Karte verwende ich jetzt übrigens auch noch in meinem dritten PC und hab damit null Stress egal ob XP oder Vista.

Also meine Empfehlung kauf dir ne billige Soundkarte und bau die ein. Ist allemal besser als der AC97 Sound vom Mainboard.

Wenn du das nicht willst findest du ja vielleicht den passen Treiber auf der VIA Homepage

Dort hab ich auch den Verweis zu Driver Agent gefunden. Vielleich kann dir der weiterhelfen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link003 ()

• Ah ne alte Soundbalster hab ich auch noch ;) ich probiers mal... (Hab XP)

och man ey :angry: :angry: :angry: Ich hab nur einen Steckplatz auf meinem Motherboard für so ein altes Teil, und da steckt schon meine Grafikkarte drin :angry: :angry: Was soll ich machen ich fang gleich an zu weinen

Kann mri einer sagen wie ich die windows startMelodie ausmache, bevor ichmal die treiber mit Driveragnet ausprobiere? WAAAAAAAAAAAAS?? Ich hab ja auch ne Kreditkarte alles klaro... *heul* *wein*

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AmeisenKönig ()