Spoilerfunktion

• Ich fänd's ehrlich gesagt ziemlich schlecht, wenn sie abgeschafft werden würde. Schließlich ist es der einzige Weg, wenn man eine große Sig hat, diese in den kleinen bereich (ab wieviel wird nochma geschnitten?) zu bekommen.
      Okay... die Witze sind alles andere als originell, aber eig. prima zu ignorieren.
      Wenn's dich wirklich stört, stell doch einfach in deinem profil die signaturen ab.... :)
    • Gerade weil große Signatuen stören und sie nur als Art Unterschrift (daher Signatur) dienen sollten, wurde das ja begrenzt. Das verliert natürlich seine Wirkung, wenn man alles in Spoilertags reinbaut. Und dieser Missbrauch in den Signaturen ist wirklich nicht schön mit anzusehen, allerdings stört es mich nicht SO sehr, da ich nicht draufklicke.
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Wenn's dich wirklich stört, stell doch einfach in deinem profil die signaturen ab.... :)

Dir is' aber schon klar, dass es auch viele Signaturen ohne Spoilerhumor gibt, die er evtl. sehen möchte?

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Das Problem sind nicht die bescheidenen Witze, sondern der Missbrauch der Spoilerfunktion. Die Spoilerfunktion wurde eingebaut, um Informationen über ein bspw. noch nicht erschienenes Spiel zu verdecken, damit der Leser selbst entschieden kann, ob er diese Information erhalten will oder nicht. Wenn die Zeichen für die Signatur nicht reichen, muss man darauf verzichten oder sie kürzen. Signaturen sind ohnehin Nebensache und wenn Sätze zusätzlich auch noch verdeckt werden, dann liest sie ohnehin keiner. Somit wäre der Sinn verfehlt.

Die Idee gefällt mir, man sollte jedoch auf Falco warten, der uns sagen kann, ob diese Funktion überhaupt möglich wäre.
    • Warum nennen wir die Spoilerfunktion nicht einfach Buttonfunktion? Wichtig ist, dass die richtige Buttonbeschriftung eingesetzt wird. Ich habe nichts gegen Signaturbuttons, solange sie sagen, dass es nicht um einen Spoiler handelt, wenn es auch keiner ist.

Das hier wäre ein richtiger Spoilerbutton:

Achtung GTA SA-Spoiler!
      In GTA SA heißt der Spieler CJ.

Und das hier würde ich nicht als Missbrauch nennen:

Der Witz des Jahres
      Onkel Fritz hat einen Auto ohne Sitz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Original von Sesshomaru
      Warum nennen wir die Spoilerfunktion nicht einfach Buttonfunktion? Wichtig ist, dass die richtige Buttonbeschriftung eingesetzt wird. Ich habe nichts gegen Signaturbuttons, solange sie sagen, dass es nicht um einen Spoiler handelt, wenn es auch keiner ist.

Achtung GTA SA-Spoiler!

Der Witz des Jahres

Find ich auch, der Button kann so vielseitig benutzt werden, warum muss es "nur" für Spoiler sein?
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von hunkarcelebi
      Original von Sesshomaru
      Warum nennen wir die Spoilerfunktion nicht einfach Buttonfunktion? Wichtig ist, dass die richtige Buttonbeschriftung eingesetzt wird. Ich habe nichts gegen Signaturbuttons, solange sie sagen, dass es nicht um einen Spoiler handelt, wenn es auch keiner ist.

Achtung GTA SA-Spoiler!

Der Witz des Jahres

Find ich auch, der Button kann so vielseitig benutzt werden, warum muss es "nur" für Spoiler sein?

Weil man ihn sonst einfach nicht braucht...?
      Nenn mir mal ne sinnvolle andere Verwendung für den Spoilerbutton
    • Original von Flush
      Original von hunkarcelebi
      Original von Sesshomaru

Achtung GTA SA-Spoiler!

Der Witz des Jahres

Vielleicht zur Übersichtlichkeit größerer Beiträge wie zum Beispiel Unterordnung von Kapiteln eines Fanworks? Hier noch ein anderes Beispiel: zfboard.de/thread.php?threadid=25737

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

Original von Flush
      Original von hunkarcelebi
      Original von Sesshomaru

Achtung GTA SA-Spoiler!

Der Witz des Jahres

Vielleicht zur Übersichtlichkeit größerer Beiträge wie zum Beispiel Unterordnung von Kapiteln eines Fanworks? Hier noch ein anderes Beispiel: zfboard.de/thread.php?threadid=25737

Ja, da ist es auch sinnvoll, ihn zu entfremden. Aber wieso sollte man das für sinnlose Witze und so einsetzen? Ich mein, wir können in diesem Forum Threads erstellen. Wieso können wir sie nicht zuspammen, wenn wir als Titel Spam angeben?
    • Ich persönlich habe auch kein Problem damit dass einige hier ihre Signatur mit Spoilerbuttons vollkatschen, allein schon weil ich die Unlustigen Witze dann selbst ungewollt nicht lesen muss. Spoiler in Signaturen öffne ich grundsätzlich nicht. Machbar wäre es selbstverständlich. Mich würde allerdings interessieren wo genau das Problem mit den Spoilerbuttons liegt?

Die Tatsache dass einige sie so maßlos missbrauchen?
      Oder die Tatsache dass den Inhalt dieser eh kaum einer liest und die Signatur unnötig ist?
    • Original von Falco
      Mich würde allerdings interessieren wo genau das Problem mit den Spoilerbuttons liegt?

Die Tatsache dass einige sie so maßlos missbrauchen?
      Oder die Tatsache dass den Inhalt dieser eh kaum einer liest und die Signatur unnötig ist?

Beides finde ich. Wobei der Grund des Missbrauchs überwiegt.
      Auf die Spoilerfunktion möchte ich nicht mehr verzichten, ich habe sie zwar noch nie benutzt (glaube ich), bin dank ihr aber schon öfters um ungewollte Spoiler drumherum gekommen. Allerdings wird halt zu viel Mist damit gemacht.

Ein sehr schönes Beispiel für die völlig unsinnige Entfremdung dieses Buttons (obwohl sie ausnahmsweise wenigstens gut gemeint, aber nur halb durchdacht ist). Bringt dieser Button zusätzliche Ordnung zu den dicken Überschriften? Was bringt er in dem Beispiel überhaupt? Wer die Links sehen will, muss erst drauf klicken, anstatt sie sofort zu sehen. Die Krone der Sinnlosigkeit kommt dann, wenn sich unter einem Button genau ein Link und sonst nichts befindet. Gäbe es den button nicht, wäre dieses Beispiel-Posting nicht eine Spur unübersichtlicher ausgefallen; im Gegenteil ist der Beitrag für den Leser dank des zweckentfremdeten Einsatzes des Buttons nun eine Klick-Orgie.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Sesshomaru

Ein sehr schönes Beispiel für die völlig unsinnige Entfremdung dieses Buttons (obwohl sie ausnahmsweise wenigstens gut gemeint, aber nur halb durchdacht ist). Bringt dieser Button zusätzliche Ordnung zu den dicken Überschriften? Was bringt er in dem Beispiel überhaupt? Wer die Links sehen will, muss erst drauf klicken, anstatt sie sofort zu sehen. Die Krone der Sinnlosigkeit kommt dann, wenn sich unter einem Button genau ein Link und sonst nichts befindet. Gäbe es den button nicht, wäre dieses Beispiel-Posting nicht eine Spur unübersichtlicher ausgefallen; im Gegenteil ist der Beitrag für den Leser dank des zweckentfremdeten Einsatzes des Buttons nun eine Klick-Orgie.

Da muss ich dir zustimmen!
      Aber zum Beispiel bei "Die 10 legendäre Helden" ist das ganze fast ein muss, weil man sonst eine Scroll-Orgie hätte, wenn man runter scrollen will. (edit: was es trotz Buttons IMO immer noch ist)

Naja ich finde nicht das man den Button in der Signatur verbieten soll. Ich mein warum stört es einen, wenn einer so einen Button drinnen hat? Man muss ja nicht draufklicken. Und wenn man trotzdem draufklickt und sich dann ärgert, weil es dummes Zeug ist, dann hat man Pech gehabt. Wie gesagt, mann muss ja nicht draufklicken.

Das man sinnlose Buttons in Beiträgen nicht machen soll ist wohl klar, weil es dann den Zweck der Funktion komplett entfremdet... In der Signatur ist das doch komplett egal..

Meine Meinung, wenns nicht gefällt hat Pech :P
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von The Madman 13h

An sich hab ich nichts dagegen wenn der Button für Zusammenfassungen "missbraucht" wird, vorallem im Fanworks kann er daher gut genutzt werden um Kapitel zusammen zu stauchen und die Übersicht zu bewahren, falls mehr als ein Kapitel in einem Post wäre.

Allerdings geb ich dir Recht was die Nutzung des Buttons in dem genannten Thread betrifft. Ein Spoiler mit nur einem Link bringt nicht mehr Übersicht sondern nur extraarbeit durch das zusätzliche klicken. Weiter unten bei Sonstiges zB wenn du auf Sounds klickst, ist es schon eine ganze Liste, wo er vielleicht etwas nützlicher eingesetzt ist. Dann würden sich die 1-Link-Spoiler höchstens als vereinheitlichung des "Designs" erklären lassen. Dennoch sind es nicht so viele Links dass es einen großen Vorteil in Sachen übersicht gebracht hat.

Es wäre eventuell eine Idee es anzusprechen ob eine genaue Definition wofür der Spoilerbutton nützlich und wo er sinnlos ist in den Regeln aufzuführen, sowie allgemein dass ein extremer Missbrauch zu unterlassen ist. Anscheinend ist es nicht für jeden offensichtlich wozu er eigentlich gedacht ist.
    • Original von Flush
      All die hier genannten Funktionen eines Spoilerbuttons kommen nicht in einer Signatur vor. Warum also dort nicht abstellen wenn es doch nur missbraucht wird?

Du hast Recht, ich habe auch keine optimale Signatur bisjetzt gesehen mit den Spoilerbuttons. Aber wie sieht das in Zukunft aus? Vielleicht folgen noch, vielleicht auch nicht, mich interessiert das jetzt aber nicht wirklich, vielmehr Frage ich mich, warum das so sehr stören kann? Erwartet man beim Klicken des Buttons etwas gro(sz)artiges, was dann zur Entaeuschung führt? Speicherlastend sind die Dinger auch nicht, die glitzern und leuchten nichtmal, wie der Text bei manchen MSN-Usern der Fall ist, die nerven! :tongue:
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.