Icq6 >_____<

• Das Einzige, was ich damals erst bemängelte, und bei Pidgin heute ganz gut finde, is' das Tabben. Brauch' ja heute so gut wie jedes Programm: Von der IDE, bis zum IM ...

Macht, ehrlich gesagt, nur beim Browser und bei der IDE (einigermaßen) Sinn, denn wer chattet schon mit so vielen Leuten, sodass deren Chat-Fenster die Task-Leiste sprengen? :rolleyes:

Btw: Na ja, würd' eh gleich zu 'nem werbefreien IM raten, denn, wer braucht schon den originalen ICQ-Client? ^^'

EDIT: Was "was"? ^^
      Ich meine die Tabs, von einem Browser, z.B..
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Original von Mugen
      Das Einzige, was ich damals erst bemängelte, und bei Pidgin heute ganz gut finde, is' das Tabben. Brauch' ja heute so gut wie jedes Programm: Von der IDE, bis zum IM ...

Macht, ehrlich gesagt, nur beim Browser und bei der IDE (einigermaßen) Sinn, denn wer chattet schon mit so vielen Leuten, sodass deren Chat-Fenster die Task-Leiste sprengen? :rolleyes:

Btw: Na ja, würd' eh gleich zu 'nem werbefreien IM raten, denn, wer braucht schon den originalen ICQ-Client? ^^'

...Was?
    • Original von Squall
      Original von Mugen

Ich zum Beispiel. Jedes Fenster, das in der Taskbar vermieden werden kann, ist meiner Meinung nach unnötig.

Ich finde die Organisation in Tabs auch sinnvoll, aber meine Taskleiste ist dank mehrerer Arbeitsflächen weit davon entfernt, gesprengt zu werden ...

Linux rulez! :D

Ark
    • @ Ark, das geht schon lange ebenso in Windows, finds aber (bis jetzt) noch nicht so praktikabel.

Ich persönlich nutze Miranda, hier kann man ja via Plugion auch mit Tabs arbeiten.
      ICQ selber is ne Krankheit, ich mein ein Messenger mit Werbung ... Gehts noch? Viel zu bunt, die Smileys nerven ohne Ende, außerdem installiert das Ding einem IPv6, da haben schon so viele Leute im Bekanntenkreis rumgeheult, dass auf einmal nix mehr funktioniert ... naja, die wussten es halt net besser.
      Pidgin is ganz passabel, leichter zu bedienen als Miranda. Miranda wird so schnell unübersichtlich und zu vielfältig, wenn man mal 1 oder 2 Plugins reinwirft ... Muss man sich lange mit beschäfigten, find ich, bis man damit einfach zurecht kommt. Also eher nix für Anfänger ...

Achja, ich hab meinen Windowsexplorer übrigens auch bereits mit Tabs ausgerüstet, einmal dran gewöhnt, möchte man das nie wieder missen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Ich finde es ja amuesant, dass solch ein Thread jetzt erst aufkam.
      Ich meine - den meisten duerfte doch bereits seit mehreren Jahren bekannt sein, dass der Original-ICQ-Client einfach unschoen und unpraktisch ist? Ist doch nichts Neues. Dass das Ganze von Version zu Version nur noch desastroeser wird, ist kein Geheimnis.

Ich nutze seit Jahren Trillian, mit Miranda (und dem Design) konnte ich mich nicht so recht anfreunden, obgleich mir das Rumschlagen mit Plugins nicht sonderlich schwer fiel. Ist wohl alles Uebungssache.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • RE: Icq6 >_____<

Original von Acrobat reader
      Bwah, ich hab hab eben debilerweise ICQ6 installiert. Ein Gräuel! Sofort wieder gekickt und 5.1 besorgt. Wer sich hieran gewöhnt und es liebgewonnen hat, unbedingt die Finger von dem neuen Teil lassen!
      Oder hat schon jemand andere Erfahrungen damit gemacht?

Seit 6.0 geht garnichtsmehr in Sachen ICQ. ICQ Library hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden. Sowohl mit 6.0 und jetzt auch mit 5.1. Ich könnte sowas von kotzen.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator

Original von Geda
      Seit 6.0 geht garnichtsmehr in Sachen ICQ. ICQ Library hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden. Sowohl mit 6.0 und jetzt auch mit 5.1. Ich könnte sowas von kotzen.

Und leider sind alle, die ich kenne, ICQ-User. Keiner nimmt gescheitere Chat-Anbieter wie zum Beispiel MSN. ICQ ist aus meiner Sicht zu bekannt und zu gehypt.

Naja MSN hab ich auch und zwischenzeitig hatte ich auch Trillian aber als ich neu aufgesetzt hatte, hab ich mir einfach mal ICQ runtergeladen um mal zu schaun obs nu funktioniert und es geht wiedermal garnix. Aber ich bin einfach zu faul alles wieder einzurichten...
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator

Original von Sesshomaru
      Original von Geda

Und leider sind alle, die ich kenne, ICQ-User. Keiner nimmt gescheitere Chat-Anbieter wie zum Beispiel MSN. ICQ ist aus meiner Sicht zu bekannt und zu gehypt.

Verfluche nicht das Protokoll ICQ an sich, sondern eher den Clienten.
      Ich kann nur empfehlen, einen anderen IM zu nehmen. Alles ist sicherlich besser als der mit Werbung vollgemüllte Original-ICQ-Client. :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Original von Snaker
      @ Ark, das geht schon lange ebenso in Windows, finds aber (bis jetzt) noch nicht so praktikabel.

Ich bezog meine Aussage auf die mehreren Arbeitsflächen, die es unter Linux schon lange gibt, was bei Windows wohl nicht der Fall sein dürfte. ;) (Gibt's das jetzt eigentlich auch unter Windows oder nur mit speziellen Erweiterungen?)

Ark
    • Original von Mugen
      Verfluche nicht das Protokoll ICQ an sich, sondern eher den Clienten.
      Ich kann nur empfehlen, einen anderen IM zu nehmen.

Das Protokoll heißt erstens OSCAR und ist zweitens auch nichts besonders lobenswertes.

Original von Ark
      (Gibt's das jetzt eigentlich auch unter Windows oder nur mit speziellen Erweiterungen?)

Das Brauchbarste scheint mir der nView Desktop Manager von Nvidia zu sein. Eines der Mankos, die bei diesem Tool noch bestehen, ist z.B. das Verschieben der Fenster auf einen anderen Desktop. (Von den grafischen Highlights von Compiz Fusion ganz zu schweigen. ;))

Zu den alternativen ICQ-Clients: Ich glaube, dass nur wenige wissen, dass andere als von ICQ selbst angebotene Clients einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von ICQ darstellen. :P
    • Anstelle eines mich eines neuen Threads zu bedienen, nehm ich mir mal n alten thread... vllt mit der chance, endlich einen gepinnten icqthread zu kriegen, der sich halbwegs ordnen lässt :3

Argh, Icq Library bedeutet Fail. ICQ6 schafft es immer wieder, meine Einstellungen komplett zu ignorieren.
      Zumindest betrifft es den Punkt "Verlauf". Icq 6 war so frei, meine sämtlichen gespräche seit dem 6Monat von 2007 zu löschen und nicht weiter aufzunehmen, weiterhin speichert es von dieser zeit alles, was nicht Text und somit relevant ist, sondern auch datenübertragungen.
      Ich suche nun nach einer Lösung oder nach einem Ersatz von Icq6...
      Hätte nur vllt gerne n Messenger der die als Client auch zu icq usern funktioniert (bzw. nur), aber nicht wie jeak (qip) Probleme macht in bezug auf Versand von Dateien (funktioniert in 99% der fälle mit icq nicht, jedoch immer mit anderen qipclienten) und sollte Tabs unterstützen.
      Ggf. auch mit voicechat?

herzlichen dank für die antworten...
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Anstelle eines mich eines neuen Threads zu bedienen, nehm ich mir mal n alten thread... vllt mit der chance, endlich einen gepinnten icqthread zu kriegen, der sich halbwegs ordnen lässt :3

Argh, Icq Library bedeutet Fail. ICQ6 schafft es immer wieder, meine Einstellungen komplett zu ignorieren.
      Zumindest betrifft es den Punkt "Verlauf". Icq 6 war so frei, meine sämtlichen gespräche seit dem 6Monat von 2007 zu löschen und nicht weiter aufzunehmen, weiterhin speichert es von dieser zeit alles, was nicht Text und somit relevant ist, sondern auch datenübertragungen.
      Ich suche nun nach einer Lösung oder nach einem Ersatz von Icq6...
      Hätte nur vllt gerne n Messenger der die als Client auch zu icq usern funktioniert (bzw. nur), aber nicht wie jeak (qip) Probleme macht in bezug auf Versand von Dateien (funktioniert in 99% der fälle mit icq nicht, jedoch immer mit anderen qipclienten) und sollte Tabs unterstützen.
      Ggf. auch mit voicechat?

herzlichen dank für die antworten...

pidgin.im

Voice Chat weiß ich grad nicht, glaub aber schon. =O
    • Original von Ronaldinho
      pidgin.im

Voice Chat weiß ich grad nicht, glaub aber schon. =O

Das glaube ich weniger. Zumindest habe ich hier (noch) nichts passendes gesehen, aber gesucht habe ich danach auch nicht, zugegebenermaßen. :)

Ansonsten ist der Client nach meinem Ermessen wirklich sehr gut, empfehle ich sofort weiter. :)

Ark