Wollt Ihr helfen, einen Weltrekord aufzustellen?

• Original von The Madman 13h
      @Mugen:
      Bei Opera Standard, beim IE ganz leicht durch eben dieses einzige Addon, IEPro, leicht nachzurüsten.

Einziges Addon, aber mehrere Funktionen; läuft also auf's selbe hinaus. 30 Extensions? Ich zähle mal durch: ABP,TMP und NoScript laufen immer im Hintergrund mit, weiterhin benutze ich den GMail-Manager. Den ganzen Rest benutze ich sehr selten, brauche es aber trotzdem immer mal wieder, wie z.B. ScreenGrab oder DTA. Die drei "Haupt"-Extensions gehören zum Funktionsumfang von IEPro, wobei man auch ohne TMP eine Session-Wiederherstellungsfunktion hat, also machst du da nicht viel anders.

Wenn du schon einen Rechner hast, auf dem Vista läuft, brauchst du dir über Firefox-Speicherverbrauch keinen Kopf zu machen. Gib's doch zu, du willst nur ein bisschen rebellisch sein :3

Nachtrag:
      Achja, werde es mir wohl die erste Zeit nicht installieren, da meine geliebten Extensions darauf nicht laufen. Und wer hat schon Lust, manuell in sein Postfach zu schauen? Aussehen gefällt mir auch nicht wirklic, aber das war ja schon beim Wechsel von 1 auf 2 so; man gewöhnt sich eben an alles :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Die Rekord-Seite ist nicht mehr down.
      Der Rekordversuch endet für uns heute um 19 Uhr (wegen +1-Zone und Sommerzeit).

Bisherige Downloads: 2.230.634

Top 3 in Europa:
      Deutschland: 155.075
      Spanien: 110.338
      Großbritannien: 106.008

Nur die USA haben mehr Downloads als wir: 688.868

Yay, wir haben weltweit den zweiten Platz! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Fanboism mal beiseite, finde ich es schon irgendwie arm, zu einem Rekordversuch aufzurufen, dann aber nicht die Server-Kapazitäten dafür zu haben.

@Salev: Konkurrenz entsteht ja nur, wenn die Leute das Ding nicht nur Herunterladen wegen des Rekordes, sondern den FF dan auch nutzen :-). Ich hatte mal vor einem Jahr gelesen, dass, global gesehen, nur jeder Vierte länger dabei bleibt, während ~75% ihn recht schnell wieder deinstallieren. Um bei deinem EM-Beispiel zu bleiben: "Hey, wir haben die Quali geschafft. Och, aber die Vorrundengruppe mag ich nicht. Lass uns lieber ein bisschen Bundesliga spielen" *g*.
    • Der FF 3 ist interessant, aber wo genau ist der Reiz, an diesem Weltrekord mitzuwirken? Wenn ich einen Browser runterlade, tue ich das in erster Linie für mich und nicht für die Firma Mozilla. Was letztere nämlich mit diesem "Weltrekord" (über den in 2 Jahren keiner mehr spricht) erreichen wollen, ist Werbung. Und bei aller Liebe bin ich kein Werbeträger für Firmen, die sich mit der Mühe (bzw. Zeitverschwendung) anderer an die Spitze bringen wollen. Wenn der Rekord erreicht wird, was habe ich dann davon? Einer von vielen gewesen zu sein, die den ganzen Abend F5 geklickt haben?

Drei mütterliche Tipps meinerseits ;) :
      - Die Guinness Weltrekorde sind Mumpitz für Leute mit Aufmerksamkeitsdefizit, oder interessiert es euch wirklich, wer die längsten Nägel auf der Erde hat oder die Ostsee mit der Badewanne überqueren kann?
      - Einen Rekord sollte man (wenn man es nötig hat) sich selbst ausdenken und auch selbst erreichen.
      - Ich kann es nachvollziehen, dass manche am FF hängen, aber man sollte deswegen nicht seine eigene kritische Meinung über den Haufen werfen - so lange Mozilla euch nicht dafür bezahlt, und es kümmert die einen Scheiß, dass ihr mithelft, diesen Unsinn aufzustellen. Es wird sich niemand persönlich bei euch bedanken und ihr werdet auch nicht erwähnt werden. Der Ruhm bleibt also aus. Und ihr könnt euch sicher sein, dass euer Mitwirken absolut nicht nötig gewesen wäre, damit es klappt.

Also ladet das Ding am 19.Juni runter, macht so lange den PC aus und geht ein bissel vor die Tür.

LG
    • Ich benutze die 3er Version schon seit irgendeiner Beta und muss sagen, dass der Firefox3 mir relativ gut gefallen hat. Vor allem das native GTK-Look-and-Feel ist super gelungen. Geschwindigkeit (abgesehen von vielleicht der Startupgeschwindigkeit), Speicherverbrauch und v.A. Stabilität haben sich gegenüber der 2er Version zumindest auf Linux teilweise enorm verbessert. Das Bookmark-Feature hat mir schon bei Epiphany relativ gut gefallen, ich finde es nur schade, dass es noch immer so etwas wie Ordner gibt. Diese könnten so wie in Epiphany direkt aus den Tags generiert werden.
      Alles in allem sicher eines der besten, wenn nicht das beste Release seit der 1.0-Ära =).
    • Nicky, sieh das doch mal nicht so eng. xD Du tust so, als würden wir unsere Seele verkaufen. Da eh die meisten hier schon lange den FF benutzen, tut's keinem von uns weh, uns die neue Version zu laden. Niemand wird, denke ich, Credits erwarten oder so, und wir selbst haben ja auch was davon -- die neue version, wie gesagt.
      Das geht nach dem Prinzip "Dabeisein ist alles" -- und wer's nicht ist, tja, der isses eben nicht.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • @FoWo
      Kein T-Shirt, aber ein Zertifikat.

Ich mache klar mit, weil's Spaß macht und es sehr interessant ist, zu wissen, wie stark die Downloadzahlen steigen können bei einem Projekt, das man mag. Danach verkünden zu können, man sei bei einem Rekord beteiligt gewesen, ist doch klasse. =)

Original von nicky
      Einer von vielen gewesen zu sein, die den ganzen Abend F5 geklickt haben?

F5? Ne, da müsste man sich schon ein Makro programmieren, das den Router ab und ausschaltet (falls man keine Stamm-IP hat) und dann mit neuer IP downloadet. Das Ganze lasse man über Nacht laufen und hat am nächsten Tag ein paar Downloads mehr geliefert. Ich bin mir sicher, dass eine IP-Sperre vorhanden ist.

1x FF3 = 7 MB
      Bei DSL 16.000 über Nacht (5h):

Größe | Zeit
      7 MB | 3,5 Sek
      36.000 MB | 18.000 Sek = 5h

Also 5.142,86 Downloads pro Person während der Nacht.
      Aber das wäre Betrug. Außerdem hab' ich auch 'ne Stamm-IP.

Original von nicky
      [..]oder interessiert es euch wirklich, wer die längsten Nägel auf der Erde hat oder die Ostsee mit der Badewanne überqueren kann?

Jap, tierisch. :D
      Ich finde es unglaublich, was alles möglich ist und eben auch, wie groß die Menschenmassen bei solchen Aktionen werden können. Faszination und Unterhaltung pur. =) Man geht an die Grenzen des Könnens. Bei Fußball ja auch. Man fiebert richtig mit.

@Madman
      Doch, es zeigt Überlegenheit. Ich bin mir _sehr_ sicher, dass bei so einer Aktion IE floppen würde. Es zeigt weniger die Anwendungsfreudigkeit als doch viel mehr die Tatsache, dass man bereit ist, die Firma zu unterstützen, weil sie einem sympathisch gesinnt ist. Ein klares Zeichen für Microsoft, woher die Popularität wirklich kommt.
    • Original von nicky
      Also ladet das Ding am 19.Juni runter, macht so lange den PC aus und geht ein bissel vor die Tür.

Wieso sollte man warten, wenn man den Browser will?
      Daran teilzunehmen, ohne das Ding zu wollen ist nicht blöder als sich zu denken "Nein, damit will ich nix zu tun haben, ich wart lieber noch nen Tag!!", imho.
      Und ja, ich hab ihn mir gestern gezogen und benutze ihn auch seitdem. Der Rekord is mir herzlich egal.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich habs leider gestern vergessen o.0 Ham sie überhaupt den Rekord aufgestellt? Wenn nicht können sie die meisten Downloads in einer woche hinkriegen^^

EDIT: Ich seh grad, 8 Millionen downloads am ersten Tag, davon 10% aus Deutschland, mal gucken, obs ein Rekord wird.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Gezählt wurde bis gestern 20.16 Uhr MESZ, da es am Anfang Serverprobleme gab und später angefangen wurde. Wahrscheinlich hat man dadurch 8 Mio. Downloads erreicht.

Microsoft hat sich übrigens was Nettes einfallen lassen:

[Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/174338193_d2dfe1acfd.jpg]

:ugly:
      Link
    • xD
      Jetzt kann man sich fragen ob sie nett sein wollten, fies, oder einfach nur ein bisschen Presse haben wollten^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• mir ist der weltrekord eig. so ziemlich egal.andersgesagt:Mozilla kann mich mal! ich benutze firefox,weil ich ihn besser finde als den IE.nur der 3er nervt mich,weil mein lieblings add-on nicht mehr perfekt funktioniert,(überall weiße striche,die eigentlich nicht sein sollten und er balken ist auch weiß(wäre eigentlich schwarz))
      hab ihn mir downgeloadet und warte jetzt auf den 4er,auf der hoffnung dass "Aero-Fox" dann wieder funktioniert!
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Naja, die Beta und der RC vom FF3 waren lange genug draußen, also die ganzen AddOn Entwickler hatten Zeit genug ihre AddOns auf FF3 zu hiefen. Von daher sehe ich eher weniger Schuld bei Mozilla, warum sollte man etwas nicht weiterentwickeln und verbessern, nur um sicherzustellen, dass andere Zusatzprogramme dauerhaft kompatibel sind? Halte ich für Schwachsinn. Wer ein gutes AddOn macht und auch guten Support dafür bieten will, der hätte die Kompabilität mit FF3 in allen Betas und dem RC sicherstellen können, basta.
    • Guter Punkt. In dem Zusammenhang wundert mich, dass nach Monaten der Beta-Phase ausgerechnet innerhalb des 24h-Rekordversuches angeblich die erste kritische Lücke auftaucht. Entweder hat der Entdecker der Lücke sich erst jetzt mit FF3 befasst wegen der Popularität, oder aber gewartet, um größtmögliche Aufmerksamkeit zu bekommen.

Zu den Addons:
      Das ist es, was ich meinte, Carcharoth - lieber eine kleine Addon-Sammlung, die sogar schon mit frühesten Betas immer läuft, als 30 Stück installieren und bei jedem Update bangen müssen :-).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Madman 13h ()

• Der Großteil meiner Addons funktioniert inzwischen, 1 musste ich zeiweise durch ein ähnliches ersetzen, aber die meisten haben sofort ein passendes Update bekommen.
    • Original von The Madman 13h
      [...] als 30 Stück installieren und bei jedem Update bangen müssen :-).

"Bangen", wie du es so schön formulierst, könnte man eigentlich nur bei Major-Releases. Innerhalb einer Version verändert sich am Programmcode nicht viel, sodass die Addons damit immer kompatibel sein sollten. Wenn die Entwickler die mit ihrem Addon kompatiblen Versionsnummern allerdings zu eng ansetzen, hat man entweder die Möglichkeit zu warten oder selbst (sofern man sich die Bedienung eines Texteditors zutraut) Hand anzulegen und die eine Zeile in der Extension zu bearbeiten, damit diese vom Browser gefressen wird. Letzteres ist auch oft der einzige Schritt der Entwickler, der getan wird, damit das Addon kompatibel wird.