Wollt Ihr helfen, einen Weltrekord aufzustellen?

• Wollt Ihr helfen, einen Weltrekord aufzustellen?

Ich bin so frei und zitiere aus der E-Mail.

Heute werden Sie mit Firefox Geschichte schreiben

Sind Sie bereit, Geschichte zu schreiben? Wollen Sie helfen, einen Weltrekord aufzustellen? Heute ist der "Download Day". Um ein Teil des offiziellen Guinness Weltrekordes zu werden, müssen Sie bis zum 18. Juni 2008 gegen 17:00 UTC oder innerhalb der nächsten 24 Stunden von jetzt an Firefox 3 herunterladen.

URL: mozilla.com/de/firefox/?p=downloadday

Wie zu erwarten sind die Server leider total überlastet. Aber wer will kann sich gern beteiligen. F5-Party!

EDIT: Sry wegen dem Schreibfehler im Threadtitel, das kommt davon, wenn man blind kopiert =P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Original von The Madman 13h
      Die Speicher-Schlampe braucht kein Mensch. Hoffentlich geht es in die Hose :-).

Sagt einer, der Vista benutzt [Blockierte Grafik: http://files.garnul.de/F2F0fXNjTM9YTtHgkBxLt9ZQldtE=.png]

Edit: Ich hab während ich Soul Eater geschaut hab hin und wieder F5 gedrückt, gegen Ende von Soul Eater hats dann geklappt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Ich habe jetzt eindlich Firefox 3. Und zwar von der offiziellen Seite (:D), auf der man auch die Downloadzahlen in einzelnen Ländern betrachten kann. Die USA liegt dank ihrer Größe mit ca. 150000 Downloads ganz vor, aber Deutschland ist mit ca 37000 Downloads auch nicht schlecht dran.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
      Die Speicher-Schlampe braucht kein Mensch. Hoffentlich geht es in die Hose :-).

Wer bei dem kleinen Kerlchen nicht wechselt, na, dann weiß ich auch nicht. :/

Wenigstens stürzt der FF nicht so oft ab, wie z.B. der IE7. Konnt' das schon öfters beim PC meines Vaters festellen. Es brauchten nur ein paar Pop-Ups kommen, die man wegklickte, schon war der "Internet Experte" auch weg.

"Sitzung wiederherstellen" is' ja btw auch genialst. :) Da verkrafte ich auch die Memoryleaks.

Hm, angezeigt bekomme ich die Seite leider nicht. :(

EDIT: Ungewohnt. Themes scheint's atm noch keine zu geben, die mit dem Stable-Release 3.0 kompatibel sind. Newsfeeds krieg' ich irgendwie nicht rein. :/
      Na ja, Adressleiste wurde erweitert. Durchsucht bei der Eingabe eines Links die Lesezeichen.

Insgesamt ganz hübsch. :)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Original von Carcharoth
      ... Benutzt du nicht den IE?

Privat IE7 mit IEPro-Addon, bei der Arbeit Opera 9.50, und wenn der mal versagt bei einzelnen Seiten, dann IE8, ebenfalls mit besagtem Addon. Also kein Grund, mir diese Speicherschleuder anzutun und erst einmal 30 Addons zu saugen :-).

@Garnul:
      Manche haben's halt, dann reicht es auch für Vista :) (privat; arbeitend an XP SP3).

@Mugen:
      Bei Opera Standard, beim IE ganz leicht durch eben dieses einzige Addon, IEPro, leicht nachzurüsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Madman 13h ()

@Garnul:
      Manche haben's halt, dann reicht es auch für Vista :) (privat; arbeitend an XP SP3).

Was für eine Argumentation.
      Großartig, dass wir jetzt wieder die IE vs. FF-Diskussion haben. Rat mal, wegen wem. Könntest du dich nicht bitte aus solchen Themen einfach mal raushalten, um unnötigen und schon xmal durchgekauten Streit zu vermeiden?
      Es nervt einfach nur noch.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Bei Opera Standard, beim IE ganz leicht durch eben dieses einzige Addon, IEPro, leicht nachzurüsten.

Aber vorher dann sagen dass man sich keine Addons laden möchte ;)
      Firefox läuft auch komplett ohne...
      Ganz davon zu schweigen, dass der IE auch nicht grad zimperlich mit Speicherplatz umgeht und auch nicht der sicherste ist...

Egal, nachdem Pispers zuende is installier ich den mal, mal schaun wie der so is.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Leute, die Rede ist NICHT vom Installieren von Firefox 3, sondern nur vom Downloaden, um sich am Rekord beteiligen zu können.
      Wenn ihr ihn nur runterlädt, gehört ihr auch zum Rekord.

Edit:
      Die überlastete HP sah so aus:
      [Blockierte Grafik: http://www.onlinekosten.de/news/bilder/Firefox3-Downloadday-Rekord-kl.jpg]
      Hier ein feiner Bericht.

Aus Neugier hab ich den Browser mal installiert.
      Mein spontaner Blick enthält sogleich folgende Kritik-Punkte:

Negativ:
      • AddOns
        Ich bin etwas enttäuscht, weil alle alten AddOns nicht kompatibel sind.

• Die große Schrift bei der Linkauswahl
        in der Linkleiste ist ein Grauen. Ich schau noch, ob ich sie ändern kann.

• Die Sicherheitsvorkehrungen
        beißen mich richtig. Selbst die Mozilla-Website wird als bedrohlich angesehen. -_-"

• Der Download-Manager
        nervt mich als Pop-Up immer noch. Da ist der nicht existente DL-Manager von IE 'etwas' besser. Die DL-Funktion bei IE hat zwar weder Resume noch Übersicht, aber es besteht kein nerviges PopUp, das alles kurz zum Stehen bringt. Zumindest öffnet sich der DL-Manager schneller und friert den Browser nicht mehr dermaßen ein.

• Cache
        Bei IE sind die Temporary Internet Files etwas richtig Feines, wenn man alte Daten öffnen möchte, da man die Dateien, die man beim surfen automatisch speicherte, in ihrer vollen Größe öffnen kann, statt unbenannte Teilarchive vorzufinden. IE hat hier einen klaren Vorteil. FF3 und FF2 haben die Funktion beide nicht.

• Bekannte CSS-Funktionen
        funktionieren teilweise immer noch nicht. Ich vermisse Scrollbar-Farben, die Glow-Funktion, die Chroma-Funktion usw.

Positiv:
      • Schnelligkeit
        FF3 ist wirklich verdammt schnell - mit der alten Version nicht zu vergleichen. Ich bin sogar mitunter mit IE rumgesurft, weil bei mir alles extrem lange lud.
        Dies beinhaltete auch das doppelte Bilderladen. FF3 hat bei mir immer alles doppelt geladen, wenn ich etwas abspeicherte. IE hat einfach Bilder aus dem Temp-Ordner an den Speicherort kopiert. FF lud hingegen neu (extrem nervig). Dieser Punkt scheint verbessert worden zu sein.

• Das äußerliche Erscheinungsbild
        ist ähnlich dem alten, aber etwas übersichtlicher.

• Der Lesezeichen-Manager
        ist praktischer und übersichtlicher. Schlagwörter wurden hinzugenommen. Man sieht beim Markieren sofort die Eigenschaften der Lesezeichen.

• Mini-Zeug
        à la Strg-F-Funktion sind ganz nett. Alte Funktionen wie farbliche Markierungen im Script sind immer noch da - im Gegensatz zu IE.

• Alte Fehler
        FF2 war für mich eine große Last und kam nur in Frage, weil IE extrem oft abgestürzt und tolle AddOns (z.B. übersichtliche Makros) nicht hat. Der berühmte kein-Ton-bei-Flash-Fehler scheint verbessert worden zu sein. Auch hängt bei mir Flash nicht mehr dermaßen wie in der alten Version. Das führte bei mir zu jener Zeit dazu, dass ich Flash-Videos nur noch mit IE schauen konnte (bei FF froren sie ja immer ein...). Einige alte Fehler wurden also korrigiert.

Der Rest steht eigentlich ohnehin auf deren Homepage.
      Kann's sein, dass die AddOn-Seite down ist? Bei mir ist sie nicht erreichbar.

Speicherfresser? (Festplatte & CPU)
      FF3 ist übrigens ein bedingter Speicherfresser, aber ein wesentlich größerer als IE.
      Programme-Ordner FF: 29 MB (ohne Cache)
      Programme-Ordner IE: 8 MB (ohne Cache)
      Anwendungsdaten-Ordner FF: 40 MB (ohne Lesezeichen-Backups)
      Anwendungsdaten-Ordner IE: 0,8 MB (ohne Lesezeichen-Backups)
      Lesezeichen, Cookies und Cache speichern die Browser an unterschiedlichen Stellen. Vielleicht habe ich bei IE einige Ordner nun nicht direkt gefunden. Doch man sieht eindeutig, dass IE wirklich kleiner ist...
      Der CPU-Verbrauch ist bei FF nach wie vor größer als bei IE.

Fazit: Ganz nett und eine hoffnungsschimmernde Verbesserung des fehlerhaften, alten Browsers. Auf IE würde ich aber nicht verzichten.
      Gründe FF zu benutzen:
      - ehemalig: AddOns
      - stürzt nicht so schnell ab
      Der Rest sind Peanuts bei welchen ich IE viel vorteilhafter finde. Wegen der hohen Absturzgefahr benutze ich aber dennoch hauptsächlich FF.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Was bringt es zu wissen, dass die eigene Fußballmanschaft gewonnen hat? Nichts. Es ist das Gefühl der Verbundenheit und des Interesses, große Menschemmassen dazu zu bringen, etwas zu tun. War ja so beim Welt-Springtag (oder so ähnlich) auch der Fall.
      7 MB zu downloaden ist doch keine schlimme Sache. Ein neuer Rekord entsteht, den FF-Befürworter bestimmt unterstützen. Warum soll ein gutes Programm keine Popularität und Anerkennung kriegen? :) Man zeigt, dass man Mirosoft problemlos Konkurrenz machen kann.
      Eine Mail kriegst du nicht, da man keine angibt. Deine IP wird notiert, um die Downloadzahlen zu ermitteln. Das war's.